Daten

West Ham United   SC Freiburg
David Moyes D. Moyes Trainer C. Streich Christian Streich
446,80 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
28,2 ø-Alter 26,4
Lucas Paquetá Lucas Paquetá Wertvollster Spieler P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: West Ham United - SC Freiburg

13.12.2023 - 10:09 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Jaaaaaaa - Auswärtssieg! Egal wie hoch oder dreckig!
 70,3  26
Punkteteilung - aber Platz 2 wird trotzdem gefeiert!
 10,8  4
Niederlage und Platz zwei, seis drum!
 18,9  7
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

London Calling! Auswärts-Pflichtspiel Premiere für den SC-Freiburg gegen einen Englischen Club!

Wer hätte das gedacht. Mit dem Auswärtsspiel im 80.000 Zuschauer schweren London Stadium, ehemals Olympiastadion – eigens erbaut für die Olympia 2012, sind es noch 10 Tage bis Heiligabend und gefühlt könnte am Ende schon das erste Weihnachtsgeschenk anstehen. Platz 1 in der Gruppenphase und die direkte Qualifikation für das Achtelfinale.

Nach einer bisher von Verletzungen geprägten Vorrunde hat man es geschafft sich in den letzten Spielen defensiv zu stabilisieren und sogar 3-mal hintereinander die 0 zu halten. Ganz nebenbei traf Gregoritsch in den letzten 3 Partien nach langer Durststrecke gleich 5 Mal – eine Serie die gerne noch lange anhalten darf.

West Ham United hingegen muss nach dem vergangenen Wochenende eine 5:0 Klatsche beim FC Fulham verdauen, nach zuvor 7 Spielen ungeschlagen, wovon 6 Siege waren. Beim genaueren Hinschauen in der Europaleague hat man es jedoch nicht geschafft deutliche Ausrufezeichen zu setzen gegen Piräus und Topola, welche nur mit einem Tor gewonnen wurden.

Die Vorzeichen könnten also schlechter sein für die Reise in die Hauptstand Englands und Großbritanniens.

Personell ist die Situation noch immer angespannt. Nach aktuellem Stand stehen Schmidt, Günter, Keitel, Kyereh und Philipp nicht zur Verfügung.

Bei der Aufstellung werden angesichts der Wichtigkeit dieses Spiels keine großen Wechsel erwartet. Lediglich in der Offensive könnte es zu Rotationen zwischen Röhl, Höler, Doan, Weißhaupt und Sallai kommen.

Ich freue mich auf ein spannendes Spiel und wünsche allen London-Fahrern ein tolles Stadion-Erlebnis!

Bitte wie immer freundlich bleiben!

•     •     •

Denksch'! Spielsch'! Übsch'! - CS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jougles am 13.12.2023 um 10:15 Uhr bearbeitet
Zitat von jougles

Ich freue mich auf ein spannendes Spiel und wünsche allen London-Fahrern ein tolles Stadion-Erlebnis!

Bitte wie immer freundlich bleiben!


und besonders an die Spielregeln halten, besondern wenn man im Heimbereich sitzt zwinker
Hier noch die Spielregeln:

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/verein/2023/2024/faninfos-zum-spiel-in-london/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiSch72 am 13.12.2023 um 10:25 Uhr bearbeitet
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Donnerstag.
Kämpfen und gewinnen!
Nach dem West-Ham am Wochenende 5:0 verloren hat, denke ich, dass auch wir dort gewinnen könnnen.
Ich tipe auf 0:3 Sieg SC Freiburg und Gruppensieg (2x Grego und 1x Sallai)
stark

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Zitat von Mr_Inkognito
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Donnerstag.
Kämpfen und gewinnen!
Nach dem West-Ham am Wochenende 5:0 verloren hat, denke ich, dass auch wir dort gewinnen könnnen.
Ich tipe auf 0:3 Sieg SC Freiburg und Gruppensieg (2x Grego und 1x Sallai)
stark


Genau diese Formation würde ich auch wählen. Wird eine heiße Europapokal Nacht.
Höler hat mir die letzten Spiele gut gefallen. Sallai scheint ebenfalls wieder gut aus der Verletzungspause herausgekommen zu sein.

Mit Grifo, Doan und Adamu kann man dann ganz gut nachlegen.

•     •     •

Forza Freiburg
Zitat von Mr_Inkognito

Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Donnerstag.
Kämpfen und gewinnen!
Nach dem West-Ham am Wochenende 5:0 verloren hat, denke ich, dass auch wir dort gewinnen könnnen.
Ich tipe auf 0:3 Sieg SC Freiburg und Gruppensieg (2x Grego und 1x Sallai)
stark


Bin da 100% dafür!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiSch72 am 13.12.2023 um 12:00 Uhr bearbeitet
Auf gehts! Sieg holen und Gruppensieg sichern!!

Einwechseloptionen Sallai, Weisshaupt, Adamu Offensiv
Höler, Schmidt/Gulde, Kübler Defensiv / bei Führung

•     •     •

Südbadischer Fussballfan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EbiKnebiSCF am 13.12.2023 um 15:09 Uhr bearbeitet
Ich würde Sallai starten lassen anstelle von Doan; ansonsten gerne wieder offensiv.
Mein Tipp: 1:3 oder 1:2 - wird auf jeden Fall ein hart umkämpftes Spiel.
Freue mich schon auf morgen Abend
Bank:
Müller, Kübler, Gulde, Keitel, Weißhaupt, Grifo, Doan, Adamu + Zweite Mannschaft

Ich bin für eine ähnliche Elf wie die meisten bisher: Makengo und Sildillia auf AV, dafür dann aber Höler auf LM, um Makengo mehr Sicherheit zu geben (das sah ja echt gut aus mit beiden zusammen). Sallai darf gerne wieder von Anfang an ran und Druck über rechts machen. Röhl schwimmt zwischen HS und zweiter Achter und verdichtet so das Zentrum und bringt seine Schnelligkeit aus der Tiefe mit ein.
Vorne Gregerl, der gerne seine Torsserie ausbauen darf.

Von der Bank kann man dann ordentlich nachlegen und auf den Spielverlauf reagieren.

Ich bin guter Dinge und denke dass es eine enge Kiste wird... Ausschließen kann ich weder einen Sieg noch eine Niederlage. West Ham wird nach der Klatsche am Wochenende sicherlich ein anderes Gesicht zeigen wollen, während unser SC nichts zu verlieren hat.
WUNSCHAUFSTELLUNG!

Im Endeffekt stellt sich alles von selbst auf, außer die Offensive.
Würde definitiv bei der 4er Kette bleiben, zum einen hat man auch keine großen Alternativen, des weiteren gibt es gemessen an den letzten Spielen auch keinen Grund für Veränderungen.
In der Offensive sieht es da schon anderst aus, da mich weder Grifo noch Doan in den letzten Spielen wirklich überzeugen konnten würde ich mir Sallai und Adamu von Beginn an wünschen. Sallai mal wieder im linken Mittelfeld, so wie zu Beginn seiner Freiburger Zeit, mit Adamu hätte man ebenfalls frischen Wind, zu mal er und Gregoritsch sicher gut harmonieren. Höler wäre für mich keine Option, da das Projekt er und Gregoritsch nur sehr selten funktioniert hat, dafür sehe ich Röhl als geeigneter an.

Wird sicher kein leichtes Spiel, aber welche Spiele sind schon leicht zwinker positiv gestimmt ...wir gewinnen 2-1 stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Momo-79 am 13.12.2023 um 18:01 Uhr bearbeitet
Bin wirklich gespannt. War von dem Auftritt von WestHam in freiburg eigentlich enttäuscht. Klar, man kann sagen, sie sind so hoch gesprungen wie sie mußten. Aber von einem PL Verein hab ich mir schon mehr erwartet. Wenn man die EL Ergebnisse von WestHam so anschaut. Wirklich überzeugend fand ich das nicht. Letzter Spieltag 5:0 verloren. Klar, kann passieren, dass sie uns überrennen. Glaub ich aber nicht. Frei mich drauf smile

PS: Aufstellung, wird CS hoffentlich richtig entscheiden....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 13.12.2023 um 19:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.