Florian Pick
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Florian Pick [11]

20.06.2017 - 18:21 Uhr
Florian Pick [11] |#201
26.11.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Ich an Picks Stelle wäre mir selber vermutlich gar nicht so sehr im klaren darüber, was für mich eigentlich das Beste wäre.

Mit dem Sprung, den er im Sommer gemacht hat, ist er ganz klar ein Unterschiedsspieler in Liga 3, bei uns absoluter Publikumsliebling und unsere Überlebensversicherung.
Man muss aber auch sehen, dass er noch einiges an Entwicklungspotenzial offen hat - er kann Drittligaverteidigern aufgrund seines Tempodribblings Knoten in die Beine spielen und er hat einen starken Abschluss, wenn er eine Lücke findet. Zudem arbeitet er temporär nach hinten mit, was seiner Positionierung als Mittelstürmer entspricht - als Flügelspieler sind die mannschaftstaktischen Anforderungen in der Defensivarbeit andere.

Ich würde behaupten, dass er bei jedem Zweitligisten mindestens ein Spieler wäre, den man ab der 60. Minute gerne als Offensivwechsel bringen würde. Ob und wie er gegen höherklassige Verteidiger zurecht kommt, wäre dann die große Unbekannte. Kann schiefgehen. Allerdings trainiert er dann auf höherem Niveau und verdient deutlich mehr Geld dabei.

Aus Sicht des Spielers ist es natürlich angebracht, sich immer höherklassig zu orientieren. Andererseits hätte er hier einen enormen Status, wenn er uns nächste Saison zum Aufstieg schießen würde.

Aus Sicht des Spielers würde ich vermutlich die kommende Saison bleiben, um dann entweder einen besseren Vertrag im Aufstiegsfall zu erhalten oder dann ablösefrei und gegen üppiges Handgeld zu wechseln. Auch aus Sicht des Vereins würde ich auf die hohe sechs- bis niedrig siebenstellige Summe zum Löcherstopfen verzichten und dafür einen eingespielten und wertvollen Scorer behalten wollen.


Obgleich ich viele deiner Punkte nachvollziehen kann, so würde ich an Picks Stelle "das Eisen schmieden, solange es noch heiß ist" und die Gunst der Stunde nutzen, den Verein, der auf Ablösesummen angewiesen ist, zu verlassen.

Damit will ich gar nicht sagen, dass ich einen Weggang begrüße oder forcieren würde aber viele der letzten Abgänge, die wir hatten, sind nunmal auf der Karriereleiter eine, wenn nicht mehrere Stufen nach oben geklettert.

Bei Koch haben auch viele gesagt, "dem täte eine weitere Saison bei uns gut."
Jetzt ist er Nationalspieler und fährt vielleicht sogar zu EM.

Pollersbeck stand einige Zeit in Fokus, Heintz konnte sich als Stammspieler bei zwei Bundesligavereinen etablieren, Glatzel schenkte den Bayern drei Tore ein und spielt jetzt in England und auch Borrello spielt nun Bundesliga.

Die Hinrunde ist noch nicht mal vorbei und Pick steht schon bei 10 Treffern, was sicherlich den ein oder anderen Verein hat neugierig werden lassen.

Auch wenn wir jetzt zwei Siege gefeiert haben und der Wind ab nächster Woche vielleicht in eine angenehmere Richtung weht, so würde ich mich nicht festlegen wollen, dass wir eine Aufholjagd zur Rückrunde starten oder aber ab der neuen Saison um den Aufstieg mitspielen.

Einer der Gründe des sportlichen Absturzes ist für mich auch, dass die Verantwortlichen oftmals davon ausgegangen sind, dass diverse Spieler, wie beispielsweise Tiffert oder Amedick ihr gutes Leistungsniveau dauerhaft halten können.

Pick spielt gerade super und ist auch einer der Faktoren, warum wir nicht unter dem Strich stehen aber warum sollte er das Risiko eingehen, in der nächsten Spielzeit in ein Leistungsloch zu fallen und "vom Radar zu verschwinden", wenn er nach der Saison Angebote von höherklassigen Vereinen erhält?

Für den Verein wäre es sportlich ein immenser Verlust; das einzige, was mich etwas beruhigt ist, dass Pick medial noch nicht so stark angepriesen wurde, wie ich eigentlich erwartet hätte und die letzten Partien ja doch ein bisschen Hoffnung gemacht haben.

Im Idealfall beenden wir die Saison ja mal so, dass man darauf aufbauen kann und nicht wieder mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Spielzeit startet, sodass Pick vielleicht doch zum Bleiben überredet werden kann.

Dafür fehlt mir allerdings (noch) der Glaube.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Florian Pick [11] |#202
27.11.2019 - 15:43 Uhr
Ich habe gehört, Pick habe eine Ausstiegsklausel, die allerdings nur für die Winterpause 2019/20 gelte.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß aus der Pfalz
Florian Pick [11] |#203
27.11.2019 - 18:38 Uhr
Zitat von running-man
Ich habe gehört, Pick habe eine Ausstiegsklausel, die allerdings nur für die Winterpause 2019/20 gelte.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß aus der Pfalz


Das wäre mir neu. Ich versuche das mal rauszubekommen. Unabhängig davon müsste Pick - selbst wenn es die Klausel gäbe - weg wollen. Dies ist nach meiner Kenntnis nicht der Fall. Er will nach oben, aber mit dem FCK.

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Florian Pick [11] |#204
27.11.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von running-man
Ich habe gehört, Pick habe eine Ausstiegsklausel, die allerdings nur für die Winterpause 2019/20 gelte.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß aus der Pfalz


So verrückt Pick eine Ausstiegsklausel für den Winter einzubauen, wäre nicht mal Martin Bader. Stirnrunzelnd
Florian Pick [11] |#205
28.11.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Zitat von running-man

Ich habe gehört, Pick habe eine Ausstiegsklausel, die allerdings nur für die Winterpause 2019/20 gelte.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß aus der Pfalz


So verrückt Pick eine Ausstiegsklausel für den Winter einzubauen, wäre nicht mal Martin Bader. Stirnrunzelnd

wir haben es auch fertig gebracht einem Mwene - verpflichtet von Stgt2 - einen Vertrag ohne Gültigkeit für Liga 3 zu geben...

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Florian Pick [11] |#206
28.11.2019 - 10:06 Uhr
Da ist leider viel wahres dran. In finanziellen Dingen waren wir immer Meister wenn’s um vernichten von Werten geht.
Florian Pick [11] |#207
28.11.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

wir haben es auch fertig gebracht einem Mwene - verpflichtet von Stgt2 - einen Vertrag ohne Gültigkeit für Liga 3 zu geben...

Wobei das weniger am Spieler bzw. dessen Qualität, als an dem ignorieren der Möglichkeit eines Abstieges des FCK in den Köpfen der Verantwortlichen liegt.

Eine wie auch immer geartete Klausel für diesen Winter kann (und will) ich mir bei Pick aber auch nicht so recht vorstellen.

•     •     •

Durlacher, achso

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinf112 am 28.11.2019 um 10:36 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#208
28.11.2019 - 18:18 Uhr
Zitat von martinf112

Wobei das weniger am Spieler bzw. dessen Qualität, als an dem ignorieren der Möglichkeit eines Abstieges des FCK in den Köpfen der Verantwortlichen liegt.



Tatsächlich ist auch das mit einer der Gründe, warum ich auf dieses "überzogene Erwartungshaltung seitens der Fans Gerede" recht allergisch reagiere.

Saison 15/16 10ter Platz, Saison 16/17 13 Platz; Verträge für Liga 3 für die Spielzeit 17/18, nachdem mit Ewerton und Koch die Stabilisatoren der Abwehr verkauft wurden; pah, warum denn?!

Als ob, wir in der dritten Liga ankommen würdenrolleyes

Vor Saisonstart dann großspurig vom Aufstieg sprechen, um dann letztlich doch wieder die Fans für den Misserfolg verantwortlich zu machen, anstatt die eigene Kaderplanung mal zu hinterfragen.

Wenige Wochen später, heißt es aber wieder #zusammenlautern und der Geldbeutel wird aufgehalten.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich fände eine solche Klausel bei Pick auch recht unüblich.

Obgleich ich mich nach seiner Verlängerung gefreut habe und er auch letzte Saison einige "Momente" gehabt hat, konnte man wie ich finde nicht eine solche Leistung und auch Konstanz erwarten.

Dieses Szenario "ay gut, dann verlängere ich meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag halt, vorausgesetzt, ich kann nach der Hälfte der neuen Spielzeit wechseln," wäre in jedem Fall kreativ.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Florian Pick [11] |#209
11.12.2019 - 15:08 Uhr
Transfermarkt hat die Marktwerte der 3. Liga einem Update unterzogen. Dominiert werden die Spitzenwerte weiterhin von der Reserve des FC Bayern München, die ihren Kaderwert von 43,875 auf 50,6 Millionen Euro steigert.
Florian Pick [11] |#210
31.01.2020 - 10:50 Uhr
Ich weiss nicht woran es liegt, aber seit Halle fehlt mir bei Flo die Spritzigkeit. Er gewinnt kaum ein Duell im 1:1. Gegen Sonnenhof gab es ein paar Situationen, wo er ziemlich viel Platz hatte und die Verteidigung ihn einfach abgekocht hat. Es ist klar, dass ein Spieler nicht über 38 Spiele funktionieren kann, dennoch ist das schon auffällig gewesen. Auch in den Testspielen ist er jetzt nicht herausgeragt. Ich hoffe er findet diesen Flow schnell wieder. Ohne ihn haben wir kaum Torgefahr auf dem Feld. Das zieht sich leider durch die ganze Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 31.01.2020 um 10:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.