Finanzthread

08.05.2016 - 14:09 Uhr
Finanzthread |#71
15.05.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von Seeler09
Zitat von Nilspferd855

Zitat von Seeler09

Zitat von Nilspferd855

Zitat von Seeler09

Hier auch noch die Interaktive Karte mit dem FC Schalke 04, Hamburger SV, 1.FC Köln, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, Hertha BSC, 1.FSV Mainz 05.

Und Stuttgart hat demnach eher Fans in uns um Stuttgart.


Interessant, dass extrem personenbezogene Daten an Dritte weitergegeben werden. Eigentlich sollte schon aus diesem Grund die Mitgliedschaft gekündigt werden. Im Ergebnis sogar eher um den Verantwortlichen zu zeigen: nicht mit meinem Geld!


Welche Daten? Da steht nicht Karl Müller wohnt in Kuhhorst Süd und ist Mitglied bei Schiess Daneben 08-15... da stehen so gesehen keine Daten.
Oder kannst du erkennen welche Person wo genau Mitglied ist und wenn ja welchen sinn hätte es für dich denn? zwinker


Ganz einfach: Der Verein macht sich wohl kaum die Mühe nur die PLZ rauszuschreiben und gebündelt an den Betreiber zu schicken. Nein die schließen mit denen eine Geheimhaltungsvereinbarung und schicken die Adresslisten hin, damit die die Arbeit machen können.

Die Vereinabrung ändert aber nichts an der Tatsachen, dass solche Daten an Dritte weitergegeben werden, was mMn nur ein weiterer Aspekt der gesamten Inkompetenz auf allen Ebenen des Vereins ist.


Also nicht so "Schlimm" wie die die auf Facebook jeden F**z posten, Ich bin hier, war da, gehe noch dahin, mache Bilder von überall... um mal einige Tolle Datenschutzlücken der Menschen die vor genau solchen Dingen ziemliche Angst haben aufzuzählen. zwinker
Warum rennen die nicht mit einem Schild um den Hals draussen rum wo Adresse, Name, Telefonnumer drauf steht? Ah ja dann könnte es ja wer mitbekommen, aber gleich mal n Selfie machen im Stadion... sieht ja niemand wer es war? augen-zuhaltenrolleyes


Ich verstehe deine Analogie zwar nicht, ändert aber nichts daran, dass man bei Facebook selbst entscheiden kann, was man Preis gibt und es jedem freisteht die Geschäftsbedingungen zu aktzeptieren oder nicht. Bei einer Mitgliedschaft ist die Adresse allerdings essentiell (Einladungen, Rechnungen etc.), hier dürfte im Interesse desjenigen liegen diese DInge nicht über den VfB an DRITTE weiterzugeben.

Hier mal die Bestimmung aus dem Mitglieschaftsantrag:
"9.3
Die personenbezogenen Kerndaten: Berufs-, Branchen- oder Geschäftsbeziehung, Name, Titel, aka-
demische Grade, Anschrift und Geburtsjahr dürfen von der VfB Stuttgart Marketing GmbH und von
den mit ihr verbundenen Unternehmen im Sinne der §§ 15 ff. AktG auch zu Marktforschungs- und
schriftlichen Beratungs- und Informationszwecken (Werbung) auf dem Postweg (ohne elektroni-
sche Post) über deren Produkte und Dienstleistungen im erforderlichen Umfang gespeichert, verar-
beitet und genutzt werden. "

Die Nutzung solcher Daten ist somit ausdrücklich nur der Marketing GmbH und deren verbundenen Unternehmen gestattet. Nutzung, aber keine Weitergabe. Insbesondere bezweifel ich, dass die Seitenbetreiber in irgendeiner Form mit der Marketing GmbH verbunden sind.

"9.1
Sämtliche von den Erziehungsberechtigten übermittelten personenbezogenen Daten werden von
der Marketing GmbH unter Einhaltung der auf den Vertrag anwendbaren Datenschutzbestimmun-
gen in dem für die Begründung, Ausgestaltung oder Abänderung des Vertragsverhältnisses jeweils
erforderlichen Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Marke-
ting GmbH ist berechtigt, die Daten an von ihr mit der Durchführung des Vertrags beauftragte
Dritte, insbesondere auch an verbundene Unternehmen im Sinne der §§ 15 ff. AktG, zu übermitteln."

Auch hier bezwifel ich, dass die Seitenbetreiber zur Durchführung des Mitgliedschaftverhältnisses weder in irgendeiner Form beauftragt wurden, noch notwendig sind.

Insofern ist die Ausgabe solcher Daten in meinen Augen als äußerst kritisch zu betrachten.

•     •     •

Der DFB ist wie der Bodensee im Herbst - Konstanz nicht in Sicht!
Finanzthread |#72
23.05.2016 - 20:26 Uhr
Gerade live im ersten, dass die gesamt Mindereinnahmen von Frankfurt sich auf 70mio € belaufen würden!!!!

Und beim VfB sollen es nur 25 sein?

•     •     •

Hey Jan, Michael äh Thomas ach Sven eh Fabian, mach was draus... ich kann mich nicht um alles kümmern;-)

Trainer seit TM-Anmeldung: Sebastian Hoeneß ,Bruno Labadia, Michael Wimmer, Pellegrino Matarazzo, Tim Walter, Nico Willig, Markus Weinzierl, Andreas Hinkel, Tayfun Korkut, Hannes Wolf, Olaf Janßen, Jos Luhukay, Jürgen Kramny, Alexander Zornige, Huub Stevens, Armin Veh, Huub Stevens, Thomas Schneider, Bruno Labbadia ..... in total 19!
Finanzthread |#73
23.05.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von Poulaner
Gerade live im ersten, dass die gesamt Mindereinnahmen von Frankfurt sich auf 70mio € belaufen würden!!!!

Und beim VfB sollen es nur 25 sein?


Das ist über die Jahre gesehen...Was meinst du wieviel TV Geld flöten geht durch mind. ein Jahr 2.te Liga...Auch wenn man wieder erstklassig sein sollte...

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.
Finanzthread |#74
23.05.2016 - 20:30 Uhr
Zitat von Chrischi_VFB
Zitat von Poulaner

Gerade live im ersten, dass die gesamt Mindereinnahmen von Frankfurt sich auf 70mio € belaufen würden!!!!

Und beim VfB sollen es nur 25 sein?


Das ist über die Jahre gesehen...Was meinst du wieviel TV Geld flöten geht durch mind. ein Jahr 2.te Liga...Auch wenn man wieder erstklassig sein sollte...


Keine Ahnung, deswegen poste ich es hier....

•     •     •

Hey Jan, Michael äh Thomas ach Sven eh Fabian, mach was draus... ich kann mich nicht um alles kümmern;-)

Trainer seit TM-Anmeldung: Sebastian Hoeneß ,Bruno Labadia, Michael Wimmer, Pellegrino Matarazzo, Tim Walter, Nico Willig, Markus Weinzierl, Andreas Hinkel, Tayfun Korkut, Hannes Wolf, Olaf Janßen, Jos Luhukay, Jürgen Kramny, Alexander Zornige, Huub Stevens, Armin Veh, Huub Stevens, Thomas Schneider, Bruno Labbadia ..... in total 19!
Finanzthread |#75
23.05.2016 - 20:30 Uhr
Zitat von Poulaner

Zitat von Chrischi_VFB

Zitat von Poulaner

Gerade live im ersten, dass die gesamt Mindereinnahmen von Frankfurt sich auf 70mio € belaufen würden!!!!

Und beim VfB sollen es nur 25 sein?


Das ist über die Jahre gesehen...Was meinst du wieviel TV Geld flöten geht durch mind. ein Jahr 2.te Liga...Auch wenn man wieder erstklassig sein sollte...


Keine Ahnung, deswegen poste ich es hier....


Gibt ne Seite Fernsehgelder.de da kannst mal nachschauen...zwinker

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 23.05.2016 um 20:31 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#76
23.05.2016 - 21:05 Uhr
Zitat von Poulaner
Gerade live im ersten, dass die gesamt Mindereinnahmen von Frankfurt sich auf 70mio € belaufen würden!!!!

Und beim VfB sollen es nur 25 sein?


Es hieß doch immer was von 40-50m€? Also mit Etatkürzungen, Einnahmereduzierungen etc. ?

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Finanzthread |#77
23.05.2016 - 21:39 Uhr
es wurde aber kolportiert dass einige Sponsor-Sachen unverändert in der Summe weiterlaufen sollen

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
Finanzthread |#78
23.05.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von Flown
es wurde aber kolportiert dass einige Sponsor-Sachen unverändert in der Summe weiterlaufen sollen


Die MBB zahlt angeblich 1,5m€ weniger als in der ersten Liga.

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Finanzthread |#79
23.05.2016 - 22:59 Uhr
So, bei den Fernsehgeldern scheint man jetzt Klarheit zu haben. Wir bekommen nächstes Jahr 11,273 m€. Das macht ein Minus von 14,149m€.

Quellen:
StN
Fernsehgelder.de

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meisterschuetze am 23.05.2016 um 23:01 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#80
24.05.2016 - 00:25 Uhr
Sooo, wer hat Bild+ und weiß, was sie schreibt?

http://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/vfb-stuttgart/so-viel-kostet-der-abstieg-wirklich-45926926,view=conversionToLogin.bildMobile.html

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.