Filip Kostić
Geburtsdatum 01.11.1992
Alter 31
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Juventus Turin
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.09.2023
Dieses Gerücht teilen

Filip Kostic zu VfL Wolfsburg?

18.08.2023 - 11:45 Uhr
Auch Saudi-Arabien darf in der Auflistung nicht fehlen und sogar in der Bundesliga regt sich Interesse. Laut dem italienischen Portal tuttomercatoweb.com jedoch durch den VfL Wolfsburg und nicht durch die Frankfurter Eintracht, wo ihn so mancher Fan sicherlich nach wie vor schmerzlich vermisst
Mit dem VFL Wolfsburg ist angeblich auch ein Bundesligist an Kostic interessiert.
Filip Kostic zu VfL Wolfsburg? |#1
18.08.2023 - 11:51 Uhr
Da sag ich selbst als Unbeteiligter: Bitte, tu es nicht. Der Verein passt nicht zu dir!
Filip Kostic zu VfL Wolfsburg? |#2
18.08.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von Pongeru
Da sag ich selbst als Unbeteiligter: Bitte, tu es nicht. Der Verein passt nicht zu dir!


Auf der Position haben wir absolut keinen Bedarf, ansonsten ist dein Post absoluter unsachlicher Bull....
Kostic ist ein klasse Spieler, würden wir dort Bedarf haben, würde er uns sicherlich weiterhelfen.

Ansonsten spielt er nicht die Position des Stürmers und ist mit seinem Alter auch eher ein Spieler, den man nicht verpflichten wird.
Filip Kostic zu VfL Wolfsburg? |#3
18.08.2023 - 12:08 Uhr
Ich gehe nicht davon aus, dass der VFL Wolfsburg in diesem Transferfenster nochmal einen Spieler für über 15 Mio holen wird.
Filip Kostic zu VfL Wolfsburg? |#4
18.08.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von jonny_pl
Auf der Position haben wir absolut keinen Bedarf,

Für einen Außenstehenden sieht das jetzt komisch aus. Im Kader sieht man fünf Spieler, die "Links", "Linkes" oder "Linker" in der Jobbeschreibung haben, zwei davon sind Verteidiger, einer ist ein Nobody der gerade von einer Leihe kommt, und Kaminski und Paredes würde man allein vom Marktwert und den vergangenen Leistungen qualitativ unter Kostic einordnen.

Da wäre eine Erläuterung schön für uns alle die nicht bei jedem Wolfsburg Spiel dabei sind. Wie kommts, dass man keinen Kostic brauchen kann?

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Filip Kostic zu VfL Wolfsburg? |#5
18.08.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von droneriot

Zitat von jonny_pl

Auf der Position haben wir absolut keinen Bedarf,

Für einen Außenstehenden sieht das jetzt komisch aus. Im Kader sieht man fünf Spieler, die "Links", "Linkes" oder "Linker" in der Jobbeschreibung haben, zwei davon sind Verteidiger, einer ist ein Nobody der gerade von einer Leihe kommt, und Kaminski und Paredes würde man allein vom Marktwert und den vergangenen Leistungen qualitativ unter Kostic einordnen.

Da wäre eine Erläuterung schön für uns alle die nicht bei jedem Wolfsburg Spiel dabei sind. Wie kommts, dass man keinen Kostic brauchen kann?


Ich versuche es mal zu erklären. Als klassischen Linksaußen haben wir Kaminski und Paredes (aktuell verletzt). Wir spielen aber offensiv so variabel, dass auch Wimmer und Cerny situativ links spielen können. Und auch auf der Linksverteidigerposition (die Kostic ja auch schon gespielt hat) hat man mit Rogerio und Maehle zwei Spieler geholt die eher offensiv orientiert sind. Der wichtigste Grund ist aber, dass wir auf anderen Stellen im Kader größere Probleme haben und Geld auch nicht mehr unbegrenzt vorhanden ist. Mag sein, dass wir auf Links noch Optimierungsbedarf haben, für ein nice-to-have ist Kostic aber schlicht zu teuer. Wir suchen aktuell noch einen Stürmer, alles andere hängt von Abgängen ab. Kurz gesagt, die Notwendigkeit für Kostic ist nicht so hoch, dass sich die Ablöse rechtfertigen lässt.

•     •     •




Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikK_aB am 18.08.2023 um 12:33 Uhr bearbeitet
Filip Kostic zu VfL Wolfsburg? |#6
18.08.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von droneriot
Zitat von jonny_pl

Auf der Position haben wir absolut keinen Bedarf,

Für einen Außenstehenden sieht das jetzt komisch aus. Im Kader sieht man fünf Spieler, die "Links", "Linkes" oder "Linker" in der Jobbeschreibung haben, zwei davon sind Verteidiger, einer ist ein Nobody der gerade von einer Leihe kommt, und Kaminski und Paredes würde man allein vom Marktwert und den vergangenen Leistungen qualitativ unter Kostic einordnen.

Da wäre eine Erläuterung schön für uns alle die nicht bei jedem Wolfsburg Spiel dabei sind. Wie kommts, dass man keinen Kostic brauchen kann?

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass dort 0 Bedarf herrscht. Kaminski macht das ordentlich, genauso Paredes nach seinen Einwechslungen, aber Kostic ist da schon noch mal ein anderes Niveau.
Angeblich ist er für 12 Mio zu haben, was ja schon fast ein Schnäppchen wäre, wenn man sieht, was derzeit für andere Spieler gezahlt wird, die 30 sind oder daran kratzen.
Ich glaube, ich kann mich auch daran erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Kovac ein ziemlicher Fan von ihm sein soll.
10-15 % zur Zeit.
Filip Kostic zu VfL Wolfsburg? |#7
18.08.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von NikK_aB
Zitat von droneriot

Zitat von jonny_pl

Auf der Position haben wir absolut keinen Bedarf,

Für einen Außenstehenden sieht das jetzt komisch aus. Im Kader sieht man fünf Spieler, die "Links", "Linkes" oder "Linker" in der Jobbeschreibung haben, zwei davon sind Verteidiger, einer ist ein Nobody der gerade von einer Leihe kommt, und Kaminski und Paredes würde man allein vom Marktwert und den vergangenen Leistungen qualitativ unter Kostic einordnen.

Da wäre eine Erläuterung schön für uns alle die nicht bei jedem Wolfsburg Spiel dabei sind. Wie kommts, dass man keinen Kostic brauchen kann?


Ich versuche es mal zu erklären. Als klassischen Linksaußen haben wir Kaminski und Paredes (aktuell verletzt). Wir spielen aber offensiv so variabel, dass auch Wimmer und Cerny situativ links spielen können. Und auch auf der Linksverteidigerposition (die Kostic ja auch schon gespielt hat) hat man mit Rogerio und Maehle zwei Spieler geholt die eher offensiv orientiert sind. Der wichtigste Grund ist aber, dass wir auf anderen Stellen im Kader größere Probleme haben und Geld auch nicht mehr unbegrenzt vorhanden ist. Mag sein, dass wir auf Links noch Optimierungsbedarf haben, für ein nice-to-have ist Kostic aber schlicht zu teuer. Wir suchen aktuell noch einen Stürmer, alles andere hängt von Abgängen ab. Kurz gesagt, die Notwendigkeit für Kostic ist nicht so hoch, dass sich die Ablöse rechtfertigen lässt.


Besser kann man es nicht schreiben. Der Bedarf ist nicht so hoch, dass man da einen Kostic nun benötigen würde. Wir haben aktuell wichtigere Positionen die es zu besetzen gilt.
Ein Kostic würde die Qualität heben, aktuell aber nicht so essentiell bei uns notwendig.

Zu #3

Kostic wäre damals nach Wolfsburg gewechselt, ist dann aber nach Hamburg gegangen, weil es unklare Situationen um den Berater gab und auch Klaus Allofs damals in komische Konstrukte verstrickt war, so hatte ich es in Erinnerung.

Es war also damals schon fast so weit gewesen.
Am Ende wechselt Kostic dort hin, wo er spielen würde und er genug Geld verdient.

Allerdings ist der Bericht mMn auch einfach eine Ente, da Wolfsburg aktuell einfach überbebesetzt ist auf seiner Position.
Filip Kostic zu VfL Wolfsburg? |#8
18.08.2023 - 13:18 Uhr
Wob als Stadt ist ja auch kein Hingucker, aber sowas immer auf den Fußball zu schieben ist köstlich. Wenn ich mir Dortmund oder Gelsenkirchen anschaue, dann will ich da auch nicht hin (Ich war in diesem Städten) Selbst Gladbach ist nicht gerade interessant als City.

Um auf Kostic zu kommen. Da ist garantiert nichts dran. Der Kader muss jetzt noch verkleinert werden und wenn dann kommt nur noch ein Stürmer. Sonst steht der Kader soweit sehr gut

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 18.08.2023 um 13:20 Uhr bearbeitet
Filip Kostic zu VfL Wolfsburg? |#9
18.08.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von Splashiii
Wob als Stadt ist ja auch kein Hingucker, aber sowas immer auf den Fußball zu schieben ist köstlich. Wenn ich mir Dortmund oder Gelsenkirchen anschaue, dann will ich da auch nicht hin (Ich war in diesem Städten) Selbst Gladbach ist nicht gerade interessant als City.

Um auf Kostic zu kommen. Da ist garantiert nichts dran. Der Kader muss jetzt noch verkleinert werden und wenn dann kommt nur noch ein Stürmer. Sonst steht der Kader soweit sehr gut

Fußballer sind auch keine Touristen auf Sightseeing-Tour, muss man sich ja nur mal anschauen wie viele Tage im Jahr die entweder Training oder Spiel haben. Definitiv kein Argument.

Was NikK_aB sagte fand ich jedenfalls einleuchtend, Kostic wäre "nice to have" aber auf der Prioritätenliste ganz weit unten und mit jetzigem Budget eh nicht zu machen. Also schade, hätte ihn gerne wieder in der Bundesliga gesehen, aber das scheint echt ein sehr weit hergeholtes Gerücht zu sein.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Filip Kostic zu VfL Wolfsburg? |#10
18.08.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von lueb08

Zitat von Armin293848

Kostic hat bis jetzt bei noch keinem Kommerzverein gespielt und ich hoffe das bleibt auch so. Ich glaube aber auch kaum das er nach Wolfsburg wechselt.

Turin ist eh viel schöner und da Wolfsburg nicht international spielt wechselt er, wenn überhaupt woanders hin.


So ein Kommentar in einem Gerüchtethread ist echt absolut dämlich und unangebracht.

Kommerzverein ist erstmal jeder heutzutage. Auch der tolle Verein aus Fürth. Und bei Frankfurt hat Kostic nur gespielt wegen der tollen Stadt und nen warmes Mittagessen.

Wir sind ein 78 Jahre alter Arbeiterverein, Gründungsmitglied der 2 Bundesliga und ohne große Unterstützung von VW in die Bundesliga aufgestiegen und es nach Europa geschafft. Wolfsburg ist VW und VW ist Wolfsburg. Der Konzern unterstützt seinen Standort und darauf kann und sind wir stolz.

Zudem wer Wolfsburg mit Turin vergleicht scheint sowieso nicht den Schuss gehört zu haben. Vergleiche ich Fürth mit Paris oder sonst einer größeren Stadt?
Dieses Argument Wohnort ist auch so lächerlich. Schalke Spieler z.B. wohnen auch nur in Düsseldorf weil die so gerne Auto fahren oder?


Der VfL Wolfsburg ist die werthaltigste Marke im deutschen Fussball, und das lässt sich der Verein mit 70 Millionen Euro an Haupttrikotsponsoring auch bezahlen. Damit ist die Marke VfL doppelt soviel wert wie die des FCB, der nur auf 35 Millionen kommt. Von Vereinen wie Eintracht Frankfurt, die zurzeit so gehypt werden, mit ihren 7 Millionen gar nicht erst zu sprechen.

Wolfsburg ist am besten mit dem Antiken Rom zu vergleichen, wo der VW der Volkstribun ist, die Volkswagen Arena das Kolosseum, der VfL Wolfsburg der beste Gladiator. Wenn man das verstanden hat, versteht man auch warum Wolfsburg der attraktivste Ort überhaupt ist.

Es versteht sich von selbst, dass vor diesem Hintergrund der Anspruch nur lauten kann dauerhaft CL zu spielen. Und da kann Kostic durchaus ein Puzzelteil sein, wo er schon in Frankfurt nachgewiesen hat, zu den besten linken Schienenspielern Europas zu gehören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mortiz am 18.08.2023 um 13:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.