Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Felix Uduokhai
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 24/25

Felix Uduokhai [19]

28.08.2019 - 11:38 Uhr
Felix Uduokhai [19] |#221
07.08.2023 - 20:51 Uhr
Ich könnte mir eine Rückkehr von Uduokhai nach Wolfsburg gut vorstellen. Das Niveau des Vereins ist ein guter nächster Schritt, der aber auch nicht zu groß ist. Nach dem Transfer von van de Ven dürfte Geld da sein, zudem hat Wolfsburg nur noch 4 Innenverteidiger (+ ein Talent), wovon nur einer ein Linksfuß (der mit dem geringsten Marktwert) ist.
Felix Uduokhai [19] |#222
08.08.2023 - 06:32 Uhr
Nur dass Ziesiger (der Linksfuß in der IV des VFL Wolfsburg) auch einen Marktwert von 5,5 Mio Euro hat (aus meiner Sicht also deutlich über einem "Talent" angesiedelt ist) und grade erst für 5 Mio Euro (laut tm.de) von den Yong Boys aus Bern geholt wurde. Ich denke, dass Uduokhai kein Interesse daran haben kann, in Wolfsburg wieder auf der Bank zu sitzen.
Felix Uduokhai [19] |#223
08.08.2023 - 10:20 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Nur dass Ziesiger (der Linksfuß in der IV des VFL Wolfsburg) auch einen Marktwert von 5,5 Mio Euro hat (aus meiner Sicht also deutlich über einem "Talent" angesiedelt ist) und grade erst für 5 Mio Euro (laut tm.de) von den Yong Boys aus Bern geholt wurde. Ich denke, dass Uduokhai kein Interesse daran haben kann, in Wolfsburg wieder auf der Bank zu sitzen.

Mit Lacroix, Bornauw, Jenz und Zesiger hat Wolfsburg 4 gestandene IV, mit Talent meinte ich einen 19 jährigen namens Felix Lange. Nur um das klarzustellen.

Sicherlich hat Wolfsburg erst einen IV mit starkem linken Fuß verpflichtet, zudem noch Jenz für 8 Mio. Ich habe aber kurz in deren Forum nachgelesen, neben Lacroix ist der Platz frei und wirklich aufzudrängen scheint sich da keiner.

Aber das ist natürlich alles nur eine Spekulation. Grundsätzlich sehe ich einen Verein in der Größenordnung von Wolfsburg als einen passende nächsten Schritt für Uduokhai an.
Felix Uduokhai [19] |#224
08.08.2023 - 15:03 Uhr
Leipzig-"Fans" spekulieren auf Twitter über einen möglichen Transfer von Uduokhai.
Es soll angeblich neben Geetruida noch ein weiterer Innenverteidiger nach Leipzig kommen, der etwas günstiger und Linksfuss sein soll.

Außerdem wurde Christian Nerlinger heute in Leipzig gesichtet, welcher ja Spielerberater für Uduokhai (aber auch für Leipzig Spieler Henrichs ist).

Könnte mir einen Wechsel von Uduokhai nach Leipzig auf jeden Fall vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurDerFca am 08.08.2023 um 15:04 Uhr bearbeitet
Felix Uduokhai [19] |#225
08.08.2023 - 16:25 Uhr
Wie wären denn in Leipzig seine S11 Chancen oder würde er auch als BU wechseln?
Felix Uduokhai [19] |#226
10.08.2023 - 15:19 Uhr
Laut fußballtransfers.com steht Leipzig vor der Verpflichtung eines gewissen Castello Lukeba von Olympique Lyon. Dem Vernehmen nach soll der junge Mann etwa 35 Mio Euro Ablöse kosten. Damit dürfte sich der hier angedachte Wechsel von Uduokhai nach Leipzig erledigt haben, da auch Lukeba Linksfuß ist.

Für mich (muss ja keiner teilen) sieht es immer mehr danach aus, als ob Uduokhai im nächsten Jahr noch im Dress des FCA spielen wird, damit er sich nach zwei eher schwächeren Spielzeiten möglicherweise doch noch für einen Topklub empfehlen kann.
Felix Uduokhai [19] |#227
10.08.2023 - 21:10 Uhr
Es gab auch nie ansatzweise ein Interesse von Leipzig an Uduokhai, daher war da auch noch nie ein Wechsel angedacht.
Felix Uduokhai [19] |#228
10.08.2023 - 22:40 Uhr
Zitat von Tepeu
Es gab auch nie ansatzweise ein Interesse von Leipzig an Uduokhai, daher war da auch noch nie ein Wechsel angedacht.


Du immer mit deinen Fakten...
Felix Uduokhai [19] |#229
11.08.2023 - 06:32 Uhr
Zitat von Tepeu
Es gab auch nie ansatzweise ein Interesse von Leipzig an Uduokhai, daher war da auch noch nie ein Wechsel angedacht.


Dann ist es aber schade, dass Du und Dein kongenialer Sidekick @Silly die armen unwissenden Fans aus Leipzig, die @NurDerFca ja zur Grundlage seiner Mutmaßung gemacht hat, so lange im Unklaren über die Dir selbstverständlich ebenfalls in sämtlichen Einzelheiten bekannten Personalplanungen von RB Leipzig gelassen hast...
Felix Uduokhai [19] |#230
11.08.2023 - 15:59 Uhr
Ich halte die Leipzig Fans, die es ja zu geben scheint, vielleicht gehörst du ja auch dazu, wäre ja nicht der erste willkürlich gewählte Lieblingsverein, so intelligent das nicht mal Gerücht ernst zu nehmen. Jemand hat den Berater von Uduokhai in Leipzig gesehen und daraus wurde Leipzig ist vielleicht an Uduokahi interessiert. Das ist ein anderes Profil suchen, in einer anderen Qualitätsklasse und anderen Preisklasse ist glaube in Leipzig jedem klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.