Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Felix Uduokhai
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 24/25

Felix Uduokhai [19]

28.08.2019 - 11:38 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-10 von 45.
Felix Uduokhai [19] |#1
25.09.2019 - 19:02 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=RRK4o-KaaIk


Sehr sympathisches Interview im Fan TV. Er schwärmt viel, aber biedert sich nicht an. Es macht ein bisschen den Eindruck, als würde er davon ausgehen, dass die KO gezogen wird und er jetzt erstmal in Augsburg bleibt. Auch wenn er noch nicht so viel in der Stadt unterwegs war.

Mit Reece, Jozo und Richter versteht er sich eigenen Aussagen nach am besten. Auch mit Tin versteht er sich ganz gut. Das sieht man mittlerweile zum Glück auch auf dem Platz. Die anfangs noch sehr löchrige Abwehr hat sich mit ihm wirklich stabilisiert. Diese Leistung habe ich ihm nicht zugetraut. Aber er hat mich sehr positiv überrascht.

Das einzige negative, das mir im Interview aufgefallen ist, ist die Kameraarbeit. Ich bin kein Fan von unnötig schiefen Bildern. Und auch sonst kann man die Kamera auch aufs Stativ stellen und muss sie nicht wackelig in der Hand halten. Gerade bei mehreren eingesetzten Kameras braucht man das nicht, weil man die verschiedenen Perspektiven dann auch so hinbekommt. Aber gut. Das ist Geschmackssache. Mir gefällt es nicht.

Aber darum geht es ja nicht. Ich hoffe, dass er die Leistungen bestätigen und sich gut entwickeln kann. Udo und Augsburg - das passt einfach!

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Felix Uduokhai [19] |#2
30.10.2019 - 18:50 Uhr
Das Potenzial für mehr ist bei ihm auf jeden Fall vorhanden. Bin bislang sehr beeindruckt von seinen Leistungen. Kann mir auch leichteres vorstellen für einen 22-jährigen als unsere Defensive sattelfest zu machen. Der "Tausch" Uduokhai für Danso ist Stand jetzt geglückt.
Felix Uduokhai [19] |#3
03.02.2020 - 19:34 Uhr
Völlig unverständlich dass Uduokhai so oft auf der Tribüne Platz nehmen musste und Jedvaj so oft den Vorzug erhielt, obwohl der jederzeit für einen tödlichen Slapstick gut ist.

Aber am 0:1 gegen Bremen hatte Jedvaj entgegen meiner ursprünglichen Äußerung keine Schuld. Ich hab’s mir mittlerweile mehrfach angesehen. Er wurde so doof angeschossen dass er nichts machen konnte!

Nichts desto trotz hat Uduokhai mehr Potential und bereits jetzt mehr Sicherheit als Jedvaj.
Felix Uduokhai [19] |#4
04.06.2020 - 15:31 Uhr
Ich bin einfach extrem froh, dass wir Stefan Reuter haben. Trotz Corona stemmen wir die Ablöse, weil extrem gut gewirtschaftet wurde die letzten Jahre, auch weil im großen und ganzen viele clevere Transfers getätigt wurden. Auch, dass er jetzt schon die Planungen für die kommende Saison vorantreibt zeigt, wie stabil wir aufgestellt sind.

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
Felix Uduokhai [19] |#5
04.06.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Mir ist hier zu viel Jubel zwinker

Wenn der Kicker Recht hat, hat Reuter sein Ziel, die Ablöse unter den im letzten Jahr (VOR CORONA!!!) vereinbarten Betrag zu drücken, nicht erreicht. Vielmehr muss der FCA danach die komplette Summe von knapp 10 Mio Euro an den VFL Wolfsburg zahlen. Insofern kein Grund, Herrn Reuter jetzt groß zu loben.

Ich finde die Höhe der Ablöse unter Berücksichtigung der Situation durch die Coronakrise viel zu hoch!
Ja, Uduokhai hat sicher Potential - aber knapp 10 Mio Euro? Ein Spieler, der erst noch nachweisen muss, dass er über eine ganze Saison Topleistungen bringt, wäre mMn auch mit 5 Mio Euro gut bezahlt gewesen - grade heutzutage und grade wenn ich dagegen sehe, dass ein Robin Knoche gleichzeitig ablösefrei zu bekommen gewesen wäre, weil sein Vertrag ausläuft...

Jedenfalls kann man nur hoffen, dass für andere Positionen ähnliche Beträge zur Verfügung stehen und man nicht schon sein Pulver verschossen hat. Ausreden, wie "Aber der FCA hat doch nur einen sooo kleinen Etat" scheinen jedenfalls angesichts der zuletzt gezahlten Ablösen (wurden ja oben in einem anderen Beitrag schon erwähnt) nicht mehr glaubhaft!

Angeblich hießt es ja bisher 9 Mio Kaufoption + Leihgebühr. Jetzt heißt es 9 Mio inkl. 2,5 Mio Leihgebühr. Das sind dann doch mal 2,5 Mio weniger als ursprünglich vereinbart, wenn ich mich nicht irre. zwinker
Ich hoffe natürlich auch, dass man damit sein Pulver nicht verschossen hat. Allerdings blieb doch fast nichts anderes übrig. Die Frage ist doch, hätte man einen Spieler für 7 Mio bekommen, der besser ist als Udo, der zum FCA will und der auch langfristig eine gute kaufmännische Perspektive bietet. Und da denke ich, dass die Auswahl nicht so groß ist und mit Suchy, Gouweleeuw und Danso die IV zu bilden wäre mir doch zu gefährlich. Aber wir hätten da ja noch Oxford ... grins
In der Tat brauchen wir noch einen RV sowie einen OM. einen neuen DM haben wir ja jetzt auch noch (Strobel), ich weiß nur nicht wozu das? Mit Khedira, Baier, Gruezo und Löwen sind wir da ja nicht schlecht aufgestellt, oder verläßt uns Rani?
Felix Uduokhai [19] |#6
04.06.2020 - 19:12 Uhr
Zitat von NurDerFca

Weil es nach BILD-Informationen keine Kaufoption im Leihvertrag gibt, muss Uduokhai – Stand jetzt – im Sommer zurück nach Wolfsburg. Wie es dann weitergeht? Abwarten


Ich hole mal den Link zur Bildzeitung vom November auf die aktuelle Seite.
Ich versehe nicht warum man immer gleich Reflexartig alles negativ sehen muss!
Damals schrieb Bild das eine Verpflichtung wohl 15 Millionen kosten würde. Jetzt steht hier das der FCA den Spieler für 7 Millionen verpflichtet hat und die auch noch in Raten abzahlen kann. Wenn man die Leihgebühr dazu rechnet ist man bei einer Summe wo man Hinteregger verkauft hat.
Da frag ich mich schon was man hier Reuter wieder vor den Karren pieseln will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommy_S am 04.06.2020 um 19:14 Uhr bearbeitet
Felix Uduokhai [19] |#7
04.06.2020 - 20:38 Uhr
In solchen Sachen ist die Bild schon immer recht gut informiert. Da muss man sich kein real life ausdenken.

Ich denke jeder echte FCA Fan wird sich über die Verpflichtung von Udoukhai freuen, das hat nichts mit reflexartig immer alles positiv sehen zu tun.
Lediglich @AriBance1907 freut in einem Beitrag zum Thema das wir Reuter haben.
Was das mit Girlanden kredenzen zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Felix Uduokhai [19] |#8
04.06.2020 - 22:25 Uhr
So ihr Lieben, hier geht es um Uduokhai.
Euren Größenvergleich bitte per PN klären, nicht immer im Forum zwinker tongue

Und Nein ich verbiete keine Diskussionen oder andere Meinungen, die sollen sogar sein, aber Bitte immer in einem gewissen Rahmen und wenn möglich auf eine respektvolle, höflich Art!

@Thommy_S
Fan sein bedeutet auch kritisches hinterfragen und nicht immer nur alles abnicken und durchwinken, da gibt es kein echt oder unecht und auch keinen Erfolgsfan.
Kannst du in etwa mit dem Vergleichen, was du hier zu Söder geschrieben hast, da bist du ja auch nicht mit allem Konform gegangen und hast es für gut befunden.

Und zum Thema Kosten:
spätestens im Jahresabschluss werden wir ja sehen, wie es finanziell um den FCA steht und was Felix und evtl weitere Spieler gekostet haben

Ansonsten freue ich mich, das Felix nun ein fester Bestandteil unserer Abwehr ist und wir werden noch viel Freude an ihm haben, da bin ich mir ziemlich sicher, denn mit mehr Spielzeit wird er sich auch noch steigern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von augsburgerin am 04.06.2020 um 22:27 Uhr bearbeitet
Felix Uduokhai [19] |#9
05.06.2020 - 04:26 Uhr
Zitat von Thommy_S

Lieber Wolfgang, ignoriere bitte mich wie schon mal gebeten und halte als sogenannter Gutmensch dir mal den Spiegel vor die eigene Nase.

Ausserdem ist Transfermarkt.de ein Fußballforum und nicht dafür da das du immer wieder versuchen sollst andere Leute zu missionieren.

Schreib lieber was zum Fussball, Taktik, Aufstellung und Spielverlauf. Davon kommt von dir eigentlich absolut nichts.


"Gutmensch" ? "Andere Leute missionieren"?

Einige Teilnehmer entwickeln einen derartigen Ehrgeiz aber noch die letzte Scheibe des Glashauses in dem sie sitzen von innen einzuschmeißen - das ist schon eher tragisch als lustig...Weinend

Vielleicht merkst Du es gar nicht mehr aber Du bist immer sehr schnell bei der Hand, andere Beiträge oder Teilnehmer abzuqualifizieren - und zwar persönlich und nicht in der Sache.

DU bist der erste hier zum Thema, der eine andere Meinung nicht in der Sache kritisiert oder mit seiner eigenen Meinung kontrastiert sondern die Unterscheidung" echter Fan" (=derjenige, der Deiner Meinung ist) und andere trifft.

Ich hatte ja schon mal angeregt, Beiträge, die sich nicht mit der Sache sondern vorrangig mit der persönlichen Bewertung anderer Beiträge beschäftigen zu löschen - das hat auch nix mit "Größenvergleichen" zu tun @augsburgerin sondern mit dem Aufrechterhalten eines Mindestmaßes an sachlicher Diskusdionskultur ohne die ein solches Forum untergeht, weil sich dann nachher niemand mehr traut, eine abweichende Meinung zu formulieren, wenn er damit rechnen muss, anschließend persönlich angegriffen oder abqualifiziert zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 05.06.2020 um 04:54 Uhr bearbeitet
Felix Uduokhai [19] |#10
05.06.2020 - 11:38 Uhr
Leute, es gehört hier zwar nicht rein, hatte hier aber seinen erneuten Beginn.

Sagt mal, gehts noch?

Nicht mal meine Kinder gehen sich nach all der Zeit die sie nun aufeinander sitzen so an wie sich hier einige angehen.
Ich bin fast vom Hocker gefallen als ich mich gerade eingeloggt habe. Ein Alarm jagt den anderen, weil sich jeder angegriffen fühlt und sich manch einer weit übers Ziel hinaus schießt.
Eines vorweg, ich werde die Alarme vorerst ignorieren und an euer aller Vernunft plädieren!!
Ihr seid doch alles Erwachsene Männer sollte man meinen, aber ab und an habe ich da meine Zweifel oops
@Thommy_S
jeder absolut jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äußern, egal ob dir diese passt oder gegen den Strich geht. Sollte sie dir nicht passen, überlies sie - setz dich auf deine Finger oder argumentiere sachlich. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn dir jemand sagen würde dem deine Meinung nicht passt, dass du kein echter Fan bist und 0,0 Ahnung von Fußball hast.

Selbiges gilt auch für alle anderen hier. Es wird hier niemanden der Fußballsachverstand abgesprochen und auch niemandem das Fan sein-PUNKT!

Der sachliche und konstruktive Meinungsaustausch, der aus jeder Fansicht anders aussieht soll hier statt finden und nicht das zerfleischen, weil einem die Meinung des anderen gerade mal(wieder) nicht passt.

Und @Nordhaus1
doch es wirkt wie einer zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.