Transfermarkt
Felix Magath
Geburtsdatum 26.07.1953
Alter 70
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Felix Magath zu RB Leipzig?

11.06.2010 - 14:55 Uhr
Felix Magath zu RB Leipzig? |#41
11.06.2010 - 18:07 Uhr
Zitat von derwanner:
Kritisiert nicht Magath auch immer das System Hoffenheim?! ich mein er ist einer der grössten Kritiker des systems oder?

wenn ein paar millionen scheine auf sein konto flattern, wird sich seine meinung ändern.
dann wirds schön geredet.
rb leipzig ist ein traditionsverein
red bull ist bloß ein sponsor
hopp ist ein mäzen
das st doch etwas völlig anderes
bla bla bla...........
Felix Magath zu RB Leipzig? |#42
11.06.2010 - 18:07 Uhr
Warum sollte er nach Leipzig gehen. Nur wegen Geld?
Glaub ich nicht! Das kann er auch bei belibigen Top Vereinen verdienen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 11.06.2010 um 18:09 Uhr bearbeitet
Felix Magath zu RB Leipzig? |#43
11.06.2010 - 18:10 Uhr
Zitat von derwanner:
Zitat von Koelner-boy:
Warum sollte Magath sich aus dem Rampelnlicht entziehen(durch den wechsel in eine weniger starke Liga) und warum sollte RB Huub Stevens ziehen lassen, oder hab ich was verpasst? Wenn ja sorry :)


es geht um RB Leipzig nicht um Salzburg :)

Jo sry :) hatte erst falsch gelesen :)
Felix Magath zu RB Leipzig? |#44
11.06.2010 - 18:11 Uhr
Zitat von Henckman:
Zitat von schalker97:
Also Felix Magath soll von Champiosn league in die Regionallige wechseln nur weil er das mehr Geld verdient. Ach ja, ich vergaß, Magath wird Geldsorgen bis zum Lebnsende haben ,so wenig wie er bisher verdient hat :rolleyes. Langsam wird es echt lächerlich was RB Leipzig Gerüchte angeht.Und der einzige Verein der für Magath noch interessant wäre, ist sowieso nur der HSV, und nicht ein überheblciher Regionalligist wie RB Leipzig.

Das sehe ich anders. Ich schätze Magath als einen machtgiereigen Menschen ein. Das System würde beim HSV nie funktionieren. Magath waäre bei RB bestimmt nicht abgeneigt. Wäre genau die Freiheit/Macht, die er bei Wolfsburg und Schalke auch hatte.

Mfg
ausm Norden! :cool


"machtgierig" ist die Hauptaussage und damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Magath ist nicht geldgeil auf seine Person bezogen, denn er verdient schon außergewöhnlich gut und das wäre kein Grund für einen Wechsel.
Der Faktor Macht, der ihm bei einem Engagement in Leipzig beinahe uneingeschränkt zur Verfügung stehen würde, ist der Punkt, der einen Wechsel nicht unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Bei RB Leipzig könnte sich Magath SEIN Team zusammenstellen wie er lustig ist und es nach seinen Wünschen formen. Der RB-Boss wäre sich bei einer Verpflihtung auch im Klaren, was diese für seine eigene Geldbörse bedeuten würde und würde nicht wie Tönnies rumdrucksen und Halbwahrheiten verbreiten.
Die 30 Mio. beispielsweise, die Magath dieses jahr fordert von S04 wären für Red Bull nen Tropfen auf den heißen Stein.

Andererseits gibt es ja noch 3 andere Gründe, die ein Treffen erklären würden:
1. Das Testspiel am 24.Juli
2. Interesse an einem RB-Spieler
3. Druck auf Tönnies aufbauen, damit dieser ihm Geld zur Verfügung stellt

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Felix Magath zu RB Leipzig? |#45
11.06.2010 - 18:15 Uhr
Zitat
"machtgierig" ist die Hauptaussage und damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Magath ist nicht geldgeil auf seine Person bezogen, denn er verdient schon außergewöhnlich gut und das wäre kein Grund für einen Wechsel.
Der Faktor Macht, der ihm bei einem Engagement in Leipzig beinahe uneingeschränkt zur Verfügung stehen würde, ist der Punkt, der einen Wechsel nicht unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Bei RB Leipzig könnte sich Magath SEIN Team zusammenstellen wie er lustig ist und es nach seinen Wünschen formen. Der RB-Boss wäre sich bei einer Verpflihtung auch im Klaren, was diese für seine eigene Geldbörse bedeuten würde und würde nicht wie Tönnies rumdrucksen und Halbwahrheiten verbreiten.
Die 30 Mio. beispielsweise, die Magath dieses jahr fordert von S04 wären für Red Bull nen Tropfen auf den heißen Stein.


Absolut zutreffend, wollte ich auch grad so schreiben!

Zitat
Andererseits gibt es ja noch 3 andere Gründe, die ein Treffen erklären würden:
1. Das Testspiel am 24.Juli


Mh, aber ob es dafür von Nöten ist, dass sich zwei so wichtige Leute privat treffen, eher nicht.

Zitat
2. Interesse an einem RB-Spieler


Interessant! Wer käme da in Frage? Janko ja wohl kaum, schließlich wird RB doch nicht seinen treffsichersten Spieler abgeben.

Zitat
3. Druck auf Tönnies aufbauen, damit dieser ihm Geld zur Verfügung stellt


Das wäre in der Tat schon ziemlich niederträchtig, aber bei Magath nicht ausgeschlossen.
Felix Magath zu RB Leipzig? |#46
11.06.2010 - 18:20 Uhr
Zitat von Prince-Of-Wales:
Zitat
"machtgierig" ist die Hauptaussage und damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Magath ist nicht geldgeil auf seine Person bezogen, denn er verdient schon außergewöhnlich gut und das wäre kein Grund für einen Wechsel.
Der Faktor Macht, der ihm bei einem Engagement in Leipzig beinahe uneingeschränkt zur Verfügung stehen würde, ist der Punkt, der einen Wechsel nicht unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Bei RB Leipzig könnte sich Magath SEIN Team zusammenstellen wie er lustig ist und es nach seinen Wünschen formen. Der RB-Boss wäre sich bei einer Verpflihtung auch im Klaren, was diese für seine eigene Geldbörse bedeuten würde und würde nicht wie Tönnies rumdrucksen und Halbwahrheiten verbreiten.
Die 30 Mio. beispielsweise, die Magath dieses jahr fordert von S04 wären für Red Bull nen Tropfen auf den heißen Stein.


Absolut zutreffend, wollte ich auch grad so schreiben!

Zitat
Andererseits gibt es ja noch 3 andere Gründe, die ein Treffen erklären würden:
1. Das Testspiel am 24.Juli


Mh, aber ob es dafür von Nöten ist, dass sich zwei so wichtige Leute privat treffen, eher nicht.

Zitat
2. Interesse an einem RB-Spieler


Interessant! Wer käme da in Frage? Janko ja wohl kaum, schließlich wird RB doch nicht seinen treffsichersten Spieler abgeben.

Zitat
3. Druck auf Tönnies aufbauen, damit dieser ihm Geld zur Verfügung stellt


Das wäre in der Tat schon ziemlich niederträchtig, aber bei Magath nicht ausgeschlossen.


Das Testspiel ist nicht so wahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Vllt ist Dietmar grad in NY und deshalb hat Mateschitz seinen Platz eingenommen.^^

Natürlich wäre das niederträchtig, aber mit Konkurrenten zu verhandeln ist in Bezug auf Spieler-Transfers auch nicht unüblich und warum sollte Magath nicht mit einem Abgang drohen um seinen Willen durchzusetzen. ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Felix Magath zu RB Leipzig? |#47
11.06.2010 - 18:29 Uhr
bei RB könnte er schalten und walten wie er will...ich denk mal man würde ihm den handlungsspielraum geben den er will und brauch...und das gehalt würde auch stimmen...also ich denke es ist nicht so unmöglich wie man sagt...
RB wird den durchmarsch in die 2. liga schaffen...und mit einem Felix auf der trainer position.................

•     •     •

Wunschelf 12/13

----------------Gomez--------------------
-----------------Kroos---------------------
Ribery-------------------------------Pedro
----------------------KPB------------------
--------Schweini---------------------------
Alaba---Dante-------Badstuber----Lahm
----------------Neuer----------------------
Felix Magath zu RB Leipzig? |#48
11.06.2010 - 18:32 Uhr
Zitat von marcih:
Andererseits gibt es ja noch 3 andere Gründe, die ein Treffen erklären würden:
1. Das Testspiel am 24.Juli
2. Interesse an einem RB-Spieler
3. Druck auf Tönnies aufbauen, damit dieser ihm Geld zur Verfügung stellt


Mir fiele noch der Grund ein, dass Red Bull als Sponsor bei Schalke einsteigen könnte. Aber auch hier ist es fraglich, dass sich dabei so hohe Leute treffen müssten.

EDIT: Außerdem bin ich mir nicht sicher, inwieweit ein Sponsoring dem momentanen Konzept von Red Bull entspräche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pommes86111 am 11.06.2010 um 18:34 Uhr bearbeitet
Felix Magath zu RB Leipzig? |#49
11.06.2010 - 18:45 Uhr
Zitat von Highdelberg:
Zitat von pommes86111:
Zitat von marcih:
Andererseits gibt es ja noch 3 andere Gründe, die ein Treffen erklären würden:
1. Das Testspiel am 24.Juli
2. Interesse an einem RB-Spieler
3. Druck auf Tönnies aufbauen, damit dieser ihm Geld zur Verfügung stellt


Mir fiele noch der Grund ein, dass Red Bull als Sponsor bei Schalke einsteigen könnte. Aber auch hier ist es fraglich, dass sich dabei so hohe Leute treffen müssten.


Red Bull in der Veltins-Arena??? Schwer vorstellbar...


Veltins braut Bier, Red Bull was anderes, daher nicht ausgeschlossen, die Firmen stehen nicht in unmittelbarer Konkurrenz zueinander. Das eine ist was für Autofahrer, das andere nicht. ;) Aber ich glaube bei Schalke ist schon Sinalco als Brause-Sponsor aktiv, die stünden sich wohl eher im Wege. Das war auch nur eine rein spekulative Annahme, die rein theoretisch nicht auszuschließen ist.
Felix Magath zu RB Leipzig? |#50
11.06.2010 - 18:54 Uhr
Magath verhandelt mit Red Bull

"Meine Arbeit ist erschwert"

"Ich sage: Wir brauchen etwa 30 Millionen Euro für die Verstärkung des aktuellen Kaders - um eine Mannschaft zu haben, die wieder einen Spitzenplatz belegen und in der Champions League die Gruppenphase überstehen soll", hatte Magath dem "kicker" gesagt.

Zunächst Transfererlöse zu erzielen, um dann investieren zu können, lehnte er angesichts der weiter angespannten Finanzlage ab. "Aus meiner Sicht wäre das genau die falsche Strategie. Schon letztes Jahr sollten Spieler verkauft werden, um Löcher zu stopfen", so Magath. "Zum Glück konnte ich das damals mit guten Argumenten verhindern. Die Champions-League-Qualifikation bringt Schalke jetzt mindestens 20 Millionen Euro Mehreinnahmen."

Erste Risse zeichneten sich bereits nach dem Interview ab. Magath hatte betont, dass er nicht die Verantwortung dafür übernehmen wolle, wenn Spieler verkauft werden. "Es sei denn, man nimmt bewusst in Kauf, dass die Mannschaft einen Mittelfeldplatz belegt und in der Champions League kein Spiel gewinnt." Magath sieht offensichtlich seine hohen Ziele mit dem Club in Gefahr. Das Versprechen, bis 2013 den Meistertitel zu holen, hätte er "nach aktuellem Wissensstand so nicht gegeben. Grundlage war die Annahme, dass ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag fehlt und mir volle Entscheidungsgewalt bei Schalke zugesagt war."

Seine Entscheidungsgewalt hält Magath für stark eingeschränkt. Auf der Jahreshauptversammlung scheiterte der Antrag, wonach er im Rahmen eines festgelegten Budgets Geschäfte unabhängig vom Votum des Aufsichtsrates tätigen darf. "Für mich besteht jetzt die Ungewissheit, ob ich meine Arbeit so weitermachen kann wie bisher", so Magath. "Klar ist: Meine Arbeit wird erschwert." Da könnte das Angebot des Brausemilliardärs gerade recht kommen.
Zu Magaths Situation bei Schalke und zum Gerücht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cyve87 am 11.06.2010 um 18:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.