Felix Magath
Geburtsdatum 26.07.1953
Alter 70
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Felix Magath zu RB Leipzig?

11.06.2010 - 14:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schalke-Trainer Felix Magath (56) hat sich diese Woche mit „Red Bull“-Chef Dietrich Mateschitz in Salzburg getroffen. Nach BILD-Informationen ging es bei dem Treffen um die Verpflichtung Magaths für den Viertligisten Rasenball Leipzig. Mehr dazu gleich auf BILD.de
12345
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 14.06.2010 um 11:38 Uhr bearbeitet
Felix Magath zu RB Leipzig? |#1
11.06.2010 - 15:15 Uhr
Magath: Geheimtreffen in Salzburg

War es nur ein Treffen unter Freunden oder holt Dietmar Beiersdorfer seinen Lieblings-Trainer zu Red Bull Salzburg?

Oder will Felix Magath nur eine kleine Retour-Kutsche gegen Vorstandsboss Clemens Tönnies setzen?

Am Mittwoch haben sich, wie SPORT1 exklusiv aus gut unterrichteten Kreisen aus Salzburg erfuhr, Red-Bull-Boss Mateschitz und Felix Magath im Hangar7, dem Reich des Brause-Millionärs in Salzburg, getroffen.

Auf Nachfrage bei Red Bull wollte man sich dazu nicht äußern. Das ist aber nichts ungewöhnliches.

Schon bei Verpflichtung von Trainer Huub Stevens, die SPORT1 exklusiv vermeldete, wollte man sich dazu nicht äußern - versand jedoch eine Stunde später die offizielle Mitteilung, dass Stevens neuer Bullen-Coach werden würde.
Sport1 vermeldet es nun auch.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_248104.html

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 11.06.2010 um 15:16 Uhr bearbeitet
Felix Magath zu RB Leipzig? |#2
11.06.2010 - 15:37 Uhr
Deutscher Erfolgscoach traf sich mit Didi Mateschitz - RB Leipzig Tehma?

Diese Meldung dürfte in Deutschland für einige Unruhe sorgen: Schalke-Coach (und ehemaliger Wolfsburg-Meistermacher) Felix Magath traf sich letzten Dienstag mit Red Bull-Boss Didi Mateschitz in Salzburg. Thema des Geheimtreffens soll ein Engagement von "Quälix" bei RB Leipzig sein.

Einerseits ist es natürlich fraglich, ob sich ein erfolgsverwöhnter Coach wie Magath ein Engagement in der vierten deutschen Liga antut. Andererseits ist es auch kein Geheimnis, dass Magath mit den Bedingungen beim Traditionsverein Schalke alles andere als zufrieden ist.

Der Kontakt soll jedenfalls über Deutschland-Experten und Bullen-Sportchef Beiersdorfer hergestellt worden sein. Durchaus denkbar, dass Magath damit auch nur Druck auf Schalke machen will. Oder man plant bereits für die Zeit, wenn RB Leipzig zumindestens zweitklassig sein wird.
Noch ne News.
Felix Magath zu RB Leipzig? |#3
11.06.2010 - 15:48 Uhr
Dietrich Mateschitz hat in Leipzig einiges vor. Der Red-Bull-Boss ist ein Mann mit Visionen. Da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass er für den vakanten Trainerposten bei seinem deutschen Klub einen Star verpflichten will, immerhin konnte er ja auch Giovanni Trapattoni vor vier Jahren nach Salzburg locken.

Die deutsche Trainerlegende Hans Mayer hätte das Amt bei RB Leipzig - der Klub ist im ersten Red-Bull-Jahr von der fünften in die vierte Liga aufgestiegen - gerne übernommen. Doch der Ex-Nürnberg, -Gladbach- und Hertha-Trainer war Mateschitz nicht prominent genug.

Felix Magath soll es sein. Mit dem Bayern- und Wolfsburg-Meistermacher hat Mateschitz in dieser Woche verhandelt, nachdem sie sich schon im März in Salzburg getroffen hatten, als der Deutsche Stargast bei einer Talksendung auf dem Red-Bull-Sender Servus TV gewesen war.

Magath ist derzeit Trainer bei Schalke 04, aber dort alles andere als glücklich. Er fordert 30 Millionen Euro für Neuverpflichtungen, aber der Vorstand von Schalke hat nur zehn Millionen genehmigt.
Und noch eine.
Felix Magath zu RB Leipzig? |#4
11.06.2010 - 16:11 Uhr
RB-Klubsprecher Hans-Georg Felder wollte sich nicht zu dem Thema äußern. „An Spekulationen beteilige ich mich nicht“, sagte Felder. Allerdings gab er zu, dass in dieser Woche ursprünglich ein neuer Trainer präsentiert werden sollte. „Die Gespräche sind allerdings noch nicht abgeschlossen.“
RB Leipzig Statement.
Felix Magath zu RB Leipzig? |#5
11.06.2010 - 18:07 Uhr
SPORT1 nennt die Hintergründe.

Mateschitz, und das ist kein Geheimnis, ist großer Fan von Magath. Er schätzt sein Auftreten, seinen "schwarzen Humor", sein Erscheinungsbild und seinen Führungsstil.

Nicht nur deshalb war Magath schon desöfteren Gast bei Mateschitz' neuem TV-Sender "Servus TV" in Salzburg.

Und auf Einladung von Red Bull war Magath mit seiner Frau Nicole und den Kindern schon im Edel-Restaurant M32 hoch über den Dächern Salzburgs.

Mateschitz steht auf Magath. Und am Geld wird eine Verpflichtung sicher nicht scheitern.

Siehe die Verpflichtungen im Fußball-Bereich wie Giovanni Trapattoni, Lothar Matthäus oder Franz Beckenbauer.
Neuer Sport1-Artikel
Felix Magath zu RB Leipzig? |#6
11.06.2010 - 18:54 Uhr
Magath verhandelt mit Red Bull

"Meine Arbeit ist erschwert"

"Ich sage: Wir brauchen etwa 30 Millionen Euro für die Verstärkung des aktuellen Kaders - um eine Mannschaft zu haben, die wieder einen Spitzenplatz belegen und in der Champions League die Gruppenphase überstehen soll", hatte Magath dem "kicker" gesagt.

Zunächst Transfererlöse zu erzielen, um dann investieren zu können, lehnte er angesichts der weiter angespannten Finanzlage ab. "Aus meiner Sicht wäre das genau die falsche Strategie. Schon letztes Jahr sollten Spieler verkauft werden, um Löcher zu stopfen", so Magath. "Zum Glück konnte ich das damals mit guten Argumenten verhindern. Die Champions-League-Qualifikation bringt Schalke jetzt mindestens 20 Millionen Euro Mehreinnahmen."

Erste Risse zeichneten sich bereits nach dem Interview ab. Magath hatte betont, dass er nicht die Verantwortung dafür übernehmen wolle, wenn Spieler verkauft werden. "Es sei denn, man nimmt bewusst in Kauf, dass die Mannschaft einen Mittelfeldplatz belegt und in der Champions League kein Spiel gewinnt." Magath sieht offensichtlich seine hohen Ziele mit dem Club in Gefahr. Das Versprechen, bis 2013 den Meistertitel zu holen, hätte er "nach aktuellem Wissensstand so nicht gegeben. Grundlage war die Annahme, dass ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag fehlt und mir volle Entscheidungsgewalt bei Schalke zugesagt war."

Seine Entscheidungsgewalt hält Magath für stark eingeschränkt. Auf der Jahreshauptversammlung scheiterte der Antrag, wonach er im Rahmen eines festgelegten Budgets Geschäfte unabhängig vom Votum des Aufsichtsrates tätigen darf. "Für mich besteht jetzt die Ungewissheit, ob ich meine Arbeit so weitermachen kann wie bisher", so Magath. "Klar ist: Meine Arbeit wird erschwert." Da könnte das Angebot des Brausemilliardärs gerade recht kommen.
Zu Magaths Situation bei Schalke und zum Gerücht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cyve87 am 11.06.2010 um 18:55 Uhr bearbeitet
Felix Magath zu RB Leipzig? |#7
12.06.2010 - 14:33 Uhr
Regionalligist RB Leipzig macht bei der Verpflichtung von Trainer-Wunschkandidat Felix Magath ernst. Eigentlich wollte der ambitionierte Viertligist am Freitag seinen neuen Trainer präsentieren, doch seitdem plötzlich der gefragte Schalke-Trainer ein ernsthaftes Thema ist, wurde die Vorstellung kurzerhand auf Eis gelegt.

"Die Präsentation des neuen Trainers ist für ein, zwei Wochen ausgesetzt worden", sagte Leipzigs Sprecher Hans-Georg Felder am Samstag. Offenbar scheint in der Messestadt das Unmögliche möglich zu werden. Der milliardenschwere Leipziger Klub-Boss Dietrich Mateschitz, gleichzeitig Besitzer des Getränkeriesen Red Bull, bastelt im Hintergrund fleißig am Trainer-Coup. Ziel von Mateschitz: Der Verein will so schnell wie möglich in die Bundesliga aufsteigen.
Mal schauen was dadraus noch so wird. Ich glaub eigentlich immer noch nicht dran, aber mal abwarten! :D

•     •     •

SCF/FIIIR - FEYENOORD ROTTERDAM - 1908
Nobody like us but we don't care!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von d1rtY am 12.06.2010 um 14:34 Uhr bearbeitet
Felix Magath zu RB Leipzig? |#8
14.06.2010 - 07:32 Uhr
Magath und RB Leipzig - es könnte spannend werden
Beredtes Schweigen nach Verhandlungen mit Mateschitz / Meuselwitz-Coach Halata: Dann hätten wir die Weltpresse im Stadion
Leipzig. Manch einer reißt Witze, andere tippen sich an die Stirn. Felix Magath auf den Flügeln von Red Bull nach Leipzig in die vierte Liga? Allein der Gedanke löst in Fußball-Deutschland Kopfschütteln aus. Kaum jemand glaubt an ernsthafte Verhandlungen, höchsten an einen genialen PR-Gag des Brause-Multis oder an ein listiges Manöver Magaths, bei seinen Schalkern Verlustängste zu schüren und sie so zu Investitionen für die Champions League zu bewegen.
Doch da könnte man sich täuschen. In Österreich lacht niemand, was mit der Person von Dietrich Mateschitz zusammenhängt. Wer über ein Vermögen von (geschätzten) fünf Milliarden Euro verfügt, für den sind 20, 30 oder 40 Millionen für Magath nur Peanuts. Was der Red-Bull-Boss will, bekommt er fast immer. Und der 66-Jährige will schnellen Erfolg mit Spitzenpersonal. Im Motorsport hat er das geschafft, auch RB Leipzig soll auf dem Marsch in die Bundesliga keine Zeit verlieren. "In der Formel 1 sieht man, wie Mateschitz vorgeht. Er hat klein angefangen und ein grandioses Team aufgebaut", sagte Ex-Nationalspieler Peter Pacult der Zeitung Österreich. Marc Janko, Stürmer bei RB Salzburg: "Wenn er etwas in Angriff nimmt, zieht er das durch. Es ist schwierig, sich der Faszination zu entziehen, die von Mateschitz ausgeht."
Offenbar auch für Magath. Der 56-jährige Meistertrainer radelte laut Bild gerade mit Freunden im Berchtesgadener Land, als Mateschitz am vergangenen Mittwoch um einen Termin in seiner Salzburger Villa ersuchte - und Magath fuhr kurzerhand über die Grenze.
Es gibt Indizien, dass es spannend werden könnte. Hans-Georg Felder, Pressesprecher von RB Leipzig, verkündete am Wochenende, dass "die Präsentation des neuen Trainers für ein, zwei Wochen ausgesetzt" ist. Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies mochte sich nicht äußern. 04-Pressemann Rolf Dittrich, schon in Wolfsburg enger Vertrauter Magaths, meinte nur: "Kein Kommentar." Beide hätten dementieren können, ihr Schweigen spricht Bände. Und Magath geht selbst für ihm gut bekannte Ruhrpott-Journalisten nicht mehr ans Handy.
Steht er vielleicht bald auf Regionalliga-Plätzen in Oberneuland und Meuselwitz? ZFC-Trainer Damian Halata kann sich das vorstellen: "Ich lache nicht über die Geschichte." RB habe genug Kohle, würde mit dem Magath-Coup europaweit aufhorchen lassen ("Dann hätten wir die Weltpresse im Stadion"), sich vor allem langfristigen Erfolg erkaufen. "Magath ist ein super Trainer, ein absoluter Profi, er würde neben riesiger Aufmerksamkeit auch die nächsten Aufstiege garantieren."
Halata traf weder als Spieler noch als Trainer jemals auf Magath, kennt ihn aber trotzdem ein bisschen. "Vor einigen Jahren haben wir mal eine Woche lang eng zusammengearbeitet." In Auerbach. Volkhardt Kramer hatte die damals arbeitslosen Trainer für seine Fußball-Schule verpflichtet. Halata würde Magath gern wiedersehen - als Gegner auf der Regionalliga-Bank. "Aber etwas komisch wäre es schon für ihn, wenn er als ehemaliger Wolfsburger Meistercoach nächste Saison mit RB Leipzig gegen Wolfsburg II antreten müsste."
Steffen Enigk
Es ähnelt schon sehr dem Wolfsburger Abgang ... Was ist da im Buscg??? Ich glaube, wenn es beim Gespräch in Salzburg nicht um die Zukunft von FM gegangen wäre, hätte es schon ein Dementi gegeben.
Als Druckmittel für den AR von S04 - könnte sein, aber wäre doch recht plump und auffällig.

•     •     •

PRO: FCB!!!, FC Liverpool, EISERN UNION & Hertha, Dynamo Dresden, RB LE, Rotation LE
CONTRA: Häh??? meine Frau?!?!?!
_________________________

"Die schlimmste Krankheit ist kurierbar,
einnehmbar, injizierbar oder schmierbar.
Das größte Leiden ist zu stillen,
nur: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen."
#Fred Endrikat (1890-1942)#
Felix Magath zu RB Leipzig? |#9
14.06.2010 - 11:11 Uhr
Dementi von Magath: Bleibe auf Schalke
Schalke-Trainer Felix Magath hat dementiert, zu Viertligist RB Leipzig wechseln zu wollen.

Trainer und Manager Felix Magath hat angeblichen Abwerbeversuchen des Fußball-Viertligisten RB Leipzig eine klare Absage erteilt. „Natürlich bin ich da und stehe auf dem Platz. Das ist sicher“, sagte der Chefcoach des Champions-League- Teilnehmers Schalke 04 dem „Kicker“ (Montag) zum bevorstehenden Trainingsauftakt der Gelsenkirchener am 23. Juni. Am Freitag waren Spekulationen über einen möglichen Wechsel Magaths nach Leipzig aufgekommen. Magaths Vertrag mit Schalke läuft noch bis 2013.

„Es gibt Unstimmigkeiten, die wir regeln müssen. Darauf konzentriere ich mich“, wird Magath in der „Süddeutschen Zeitung“ (Montag) zitiert, nachdem er in der vergangenen Woche öffentlich 30 Millionen Euro für die Verstärkung des Schalker Kaders gefordert hatte.
...
Ne endlich meldet sich Magath zu Wort.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Felix Magath zu RB Leipzig? |#10
14.06.2010 - 11:22 Uhr
Treffen mit Tönnies - Magath macht weiter
...
Mit Mateschitz pflegt Magath seit geraumer Zeit privaten Kontakt. Welchen Anlass der aktuelle Besuch hatte, lässt er offen. Deutlich macht er nur: Nach Leipzig wechselt er nicht. Für kommende Woche, am 23. Juni, hat er Schalkes Trainingsauftakt angesetzt. "Natürlich bin ich da und stehe auf dem Platz", erklärte Magath am gestrigen Sonntag gegenüber dem kicker, "das ist sicher".

Die Befürchtung, Magath wolle wegen der Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsrat über das Transfervolumen für kommende Saison alsbald auf Schalke hinschmeißen, verliert damit ebenfalls ihre Substanz. "Davon habe ich ja auch nie gesprochen", betont Magath, "mein Vertrag läuft bis 2013."
Kicker Originalquelle nachgereicht

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.