Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47125
33115
101-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2020
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

27.02.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von RichArt
Zitat von Puzzlez

Zitat von ollabohm

Chelsea will nun 6 Spieler abgeben um Havertz holen zu können. Die Bayern könnten sich doch auch problemlos so Kapazitäten schaffen.
Tolisso 25mio
Martinez 8mio
Thiago 40mio
Ullreich 4mio
Coman 40mio
= 117mio

Wäre jedenfalls ne Überlegung wert, aber ich glaube nicht, dass Bayern nem Ligakonkurrenten 100mio zahlt. Das ist denke ich der größte Haken an der Geschichte


Der Gedanke Thiago, Tolisso, Martinez und Coman veräußern zu müssen, um Havertz zu finanzieren ist komplett unrealistisch. Man bestrebt ja anscheinend wieder einen breiteren Kader und im Grunde genommen hat positionstechnisch keiner von den genannten Spielern so richtig was mit Havertz überein.


Unrealistischer geht es gar nicht: Wenn in der nächsten Saison wegen Corona nicht 7 gegen 7 auf dem halben Platz gespielt wird, kann Bayern schlicht keinen einzigen weiteren Spieler mehr abgeben - neben den sicheren Abgängen (Coutinho, Odriozola) und zu erwartenden Abgängen (Ulreich, Martinez und hoffentlich Perisic) -, ohne für dieselbe Position mindestens(!) einen Spieler zu holen.

Das Szenario - wie von den Medien für Chelsea kolportiert -, einen Riesentransfer durch die Abgabe von Breitenspielern zu finanzieren, ist bei dem ohnehin zu dünnen Kader von Bayern undenkbar. Das ist der größte Haken an der Geschichte.

Dies scheint offenbar aktuell nur deshalb übersehen zu werden, weil Bayern es noch schafft, ausreichend männliche Personen mit zwei Beinen auf die Bank zu setzen. Das sollte aber nicht dazu verleiten, in jedem von ihnen den zukünftigen, erst recht nicht aktuellen Top-Spieler zu sehen. Dasselbe gilt für Spieler wie Kouassi, Cuisance oder Fein. Dies ist schlicht und einfach Wunschdenken. Es kann klappen, aber man weiß es nun mal nicht. Auf bloße Hoffungen kann man sich jedoch bei seiner Transferpolitik nicht verlassen.

KURZ: Wenn Bayern Havertz haben will, dann müssen sie ihn mit ihrem eigenen Geld vom Konto bezahlen.

Die einzige Möglichkeit - überhaupt um den Transfer in der aktuellen Zeit öffentlich zu erklären - wäre aus meiner Sicht eine Ratenlösung.


Oder kaufen, ihn direkt wieder 1 Jahr an Leverkusen verleihen.
Dieses Jahr gäbe es dann eine "moderate" Anzahlung, 10 - 15 Mio €.
Restbetrag nächsten Sommer oder in Raten fällig.
Ablösebetrag 80 Mio €, aufgrund der einjährigen Leihe.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von Zwiebacktoaster

Oder kaufen, ihn direkt wieder 1 Jahr an Leverkusen verleihen.
Dieses Jahr gäbe es dann eine "moderate" Anzahlung, 10 - 15 Mio €.
Restbetrag nächsten Sommer oder in Raten fällig.
Ablösebetrag 80 Mio €, aufgrund der einjährigen Leihe.


Wenn die ganze Saison ohne Zuschauer gespielt wird, dann wäre das eine eventuell akzeptable Lösung.
Wenn aber ab Herbst wieder Fans in die Stadien gelassen werden, dann ist diese Variante nicht tragbar. Die Fans würden Havertz in jeder Partie auspfeifen etc. Bei Brandt haben letztes Jahr schon lose Gerüchte gereicht, damit er Pfiffe und "nie zum FC Bayern" Gesänge abbekommen hat. Ein sicherer Wechsel wäre noch viel schlimmer.

Wie viele Fans das machen würden, ob es Havertz/die Mannschaft/die Leistung stört, ob es jedes Spiel wäre - all das steht in den Sternen, aber einen negativen Einfluss daraus kann man meiner Meinung nach nicht ausschließen.

Wäre natürlich nicht unbedingt fair gegenüber KH, aber es ist wie es ist im Fußball.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von RichArt

KURZ: Wenn Bayern Havertz haben will, dann müssen sie ihn mit ihrem eigenen Geld vom Konto bezahlen.

Die einzige Möglichkeit - überhaupt um den Transfer in der aktuellen Zeit öffentlich zu erklären - wäre aus meiner Sicht eine Ratenlösung.


Oder kaufen, ihn direkt wieder 1 Jahr an Leverkusen verleihen.
Dieses Jahr gäbe es dann eine "moderate" Anzahlung, 10 - 15 Mio €.
Restbetrag nächsten Sommer oder in Raten fällig.
Ablösebetrag 80 Mio €, aufgrund der einjährigen Leihe.


Auch das halte ich nicht für realistisch (ganz abgesehen von der hierdurch enstehenden unangenehmen fanseitigen Situation für Havertz):

Wenn Havertz erst 2021 für Bayern spielen soll, müsste man ihn ja grundsätzlich auch erst 2021 bezahlen und man hätte das hier diskutierte Problem gar nicht.

Ich gehe deshalb davon aus, dass es in deinem Szenario darum geht, sich Havertz zu sichern, bevor er zu einem anderen Verein wechselt. Auch das müsste man aber überhaupt nicht, wenn Havertz zum Bayern wechseln wollte und noch mit 1 weiteren Jahr in Leverkusen einverstanden wäre. Denn auch dann würde man ihn einfach in 2021 holen (s.o.).

Ich glaube das Problem ist, dass sich Havertz eben nicht mehr 1 Jahr gedulden will. Das dürfte aufgrund der eindeutigen Aussagen (auch von Verantworlichen von Leverkusen) feststehen. Das gilt umso mehr, nachdem Leverkusen die CL verpasst hat.

Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass auch Leverkusen mittlerweile eine Entscheidung in diesem Sommer wünscht. Denn an einer Fortführung dieser ständigen Diskussionen und Berichterstattung in der nächsten Saison (ich sehe es schon vor mir: "Ist Havertz noch voll dabei?" "Träumt Havertz schon von Madrid?" usw.) kann auch Leverkusen kein Interesse haben.

KURZ: Ich glaube, der Transfer wird diesen Sommer über die Bühne gehen. Wer ihn haben will, muss jetzt eine Lösung finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RichArt am 07.07.2020 um 14:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Ciebac
Zitat von Zwiebacktoaster

Oder kaufen, ihn direkt wieder 1 Jahr an Leverkusen verleihen.
Dieses Jahr gäbe es dann eine "moderate" Anzahlung, 10 - 15 Mio €.
Restbetrag nächsten Sommer oder in Raten fällig.
Ablösebetrag 80 Mio €, aufgrund der einjährigen Leihe.


Wenn die ganze Saison ohne Zuschauer gespielt wird, dann wäre das eine eventuell akzeptable Lösung.
Wenn aber ab Herbst wieder Fans in die Stadien gelassen werden, dann ist diese Variante nicht tragbar. Die Fans würden Havertz in jeder Partie auspfeifen etc. Bei Brandt haben letztes Jahr schon lose Gerüchte gereicht, damit er Pfiffe und "nie zum FC Bayern" Gesänge abbekommen hat. Ein sicherer Wechsel wäre noch viel schlimmer.

Wie viele Fans das machen würden, ob es Havertz/die Mannschaft/die Leistung stört, ob es jedes Spiel wäre - all das steht in den Sternen, aber einen negativen Einfluss daraus kann man meiner Meinung nach nicht ausschließen.

Wäre natürlich nicht unbedingt fair gegenüber KH, aber es ist wie es ist im Fußball.


Klar würde es Pfiffe gegen ihn geben, aber ganz ehrlich, ich glaube das juckt einen Vollprofi auch nicht.
Ich bezweifle zwar nach wie vor das sein Weg nach München führt, aber Gesetz dem Fall das es doch so kommen sollte muss man auch Verständnis für einen jungen Mann wie Kai haben.

Der sportliche Mehrwert ist unbestritten und es wäre eine klare Steigerung zu uns.
Die Frage welche sich mir stellt ist, ob Kai einen "Zwischenschritt" möchte. Und hier ist der Aufhänger.

Sein Wunschziel ist Barcelona, alles andere, außer vllt. Real Madrid, ist ein Zwischenschritt.

Da KHR klar Stellung bezogen hat und ich mir in Zeiten von Corona und nach der Verpflichtung von Sahne (wie unser Bundestrainer immer sagt grins) keine Verpflichtung mehr Vorstellen kann, gebe ich dem Gerücht in diesem Jahr nur noch 5%.

Alles andere wäre eine Überraschung!
Zitat von ThomasMagmar
Auch wenn ich davon ausgehe, dass Havertz in diesem Sommer immer noch theoretisch zum FCB wechseln könnte, so gehe ich nach KHR Aussage aber nicht mehr wirklich davon aus.

Das entscheidende sind hier noch nicht einmal die derzeitigen Verluste, sondern die möglichen Verluste in der nächsten Saison. Bayern kalkuliert den worst case Fall immer ein und dieser wäre

-Platz 1-4 nächste Saison
- CL Gruppenphase ausscheiden
- Pokal 2. Runde erreichen
- Alle Spiele ohne Publikum
- keine Sonderprämien durch Sponsoren etc
- Merchandising deutlicher Rückgang

Corona hat erst in der Rückrunde begonnen und man hatte Mindereinnahmen von 50 Mio. Dh wenn sich nächste Saison nichts bzgl Corona ändern sollte, kann man mit 100 Mio Mindereinnahmen rechnen.

Daher wird man mMn auf Seiten von Bayern alles mögliche versuchen, dass man Havertz von einem Wechsel 2021 überzeugt bekommt.
Tolisso würde dann noch eine Saison bleiben und dann von Havertz "ersetzt" werden.


Richtig, dass Bayern bei der Kalkulation immer ganz unten ansetzt und wegen Corona einiges an Einnahmen diese/nächste Saison wegbricht. Aber durch die niedrige Kalkulation können wir durch Übertreffen der Ziele (besonders CL) den Einbruch der Einnahmen abfedern.

mMn kommt es bei Bayern genauso wie bei Real - bezüglich einer diesjährigen Havertz-Verpflichtung - darauf an, wie Beide die CL-Saison beenden und mit wieviel zusätzlichem Geld man planen kann. Ein CL-Sieg zB könnte schon noch ein nettes Sümmchen einspielen, egal wer es macht. Deswegen glaube ich, dass der Transfermarkt nach Ende der CL erst richtig losgehen wird und KHR's Worte "Können uns KH diesen Sommer nicht leisten" nur eine Momentaufnahme waren.
Zitat von Schnixi
Da KHR klar Stellung bezogen hat und ich mir in Zeiten von Corona und nach der Verpflichtung von Sahne (wie unser Bundestrainer immer sagt grins) keine Verpflichtung mehr Vorstellen kann, gebe ich dem Gerücht in diesem Jahr nur noch 5%.


Nachdem dieses Transfer-Theater (welches wahrscheinlich noch nicht einmal seinen Höhepunkt erreicht hat) einmal so hochgekocht ist, kannst du dir da wirklich gut vorstellen, dass Havertz nächste Saison (vermutlich gegen seinen Wunsch) in Leverkusen gehalten wird, nur damit anschließend (wenn nicht bereits schon während der Saison) das ganze Transfer-Hickhack von Neuem beginnt (und dann wegen 1 Jahr Restvertragslaufzeit auch nicht einmal mit größerem Transfererlös für Leverkusen)?

Mir fehlt der Glaube.

Das ist doch am Ende für keine Seite interessengerecht.

Mein Gefühl ist und bleibt - wie gesagt -, dass Havertz diese Saison wechseln wird.

Nach den Aussagen von KHR ist aber durchaus zweifelhaft, ob sein Weg zu Bayern geht.
Zitat von RichArt

Zitat von Schnixi

Da KHR klar Stellung bezogen hat und ich mir in Zeiten von Corona und nach der Verpflichtung von Sahne (wie unser Bundestrainer immer sagt grins) keine Verpflichtung mehr Vorstellen kann, gebe ich dem Gerücht in diesem Jahr nur noch 5%.


Nachdem dieses Transfer-Theater (welches wahrscheinlich noch nicht einmal seinen Höhepunkt erreicht hat) einmal so hochgekocht ist, kannst du dir da wirklich gut vorstellen, dass Havertz nächste Saison (vermutlich gegen seinen Wunsch) in Leverkusen gehalten wird, nur damit anschließend (wenn nicht bereits schon während der Saison) das ganze Transfer-Hickhack von Neuem beginnt (und dann wegen 1 Jahr Restvertragslaufzeit auch nicht einmal mit größerem Transfererlös für Leverkusen)?

Mir fehlt der Glaube.

Das ist doch am Ende für keine Seite interessengerecht.

Mein Gefühl ist und bleibt - wie gesagt -, dass Havertz diese Saison wechseln wird.

Nach den Aussagen von KHR ist aber durchaus zweifelhaft, ob sein Weg zu Bayern geht.


Nein, genau das glaube ich eben nicht. Kai möchte Klarheit in diesem Sommer und das ist auch dem Management von Bayer04 bewusst.

Er will und wird zu 99% wechseln, aber eben nicht nach München.
Die Frage ist wohin sein Weg führt.

Für seine persönliche Entwicklung wünsche ich mir tatsächlich einen Zwischenschritt (Chelsea z.b.) um dann mit 25-26 zu seinem Traumverein Barcelona zu wechseln.
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von ollabohm

Chelsea will nun 6 Spieler abgeben um Havertz holen zu können. Die Bayern könnten sich doch auch problemlos so Kapazitäten schaffen.
Tolisso 25mio
Martinez 8mio
Thiago 40mio
Ullreich 4mio
Coman 40mio
= 117mio

100 mio für Havertz und es wären noch 17 über für nen Mittelfeldspieler oder RV. Mit Fein könnte man auch noch etwas Geld verdienen.
Abgeben kann man bis auf Thiago ohnehin alle der genannten bedenkenlos, denn eine wirkliche Rolle haben sie in dieser Saison eh nicht gespielt. Für Coman (Sané) ist schon Ersatz da, ebenso für Ullreich (Nübel) und Martinez (Kouassi). Tolisso spielt sowieso nur gefühlt einmal jedes Halbjahr.
Havertz kann MS, OM, auf außen und evtl sogar im ZM spielen und somit alleine auf allen 4 Offensivpositionen Lücken stopfen.
Was ich nur vergessen habe ist die Ablöse für Perisic. Ab da werden die Bayern ja noch etwas runterhandeln.
Wäre jedenfalls ne Überlegung wert, aber ich glaube nicht, dass Bayern nem Ligakonkurrenten 100mio zahlt. Das ist denke ich der größte Haken an der Geschichte


Also Coman hat diese Saison eine Rolle gespielt und wird dies auch in Zukunft machen.
Wenn man ihn verkauft hat man wieder keine Kaderbreit, also ist das nicht relevant.
Javi hat sich mehr oder weniger schon verabschiedet, was man für ihn noch an Ablöse generieren kann, steht in den Sternen. Das gleiche gilt hier für Ullreich.
Sollte man Thiago, Tolisso und Javi verkaufen hat man auf ZM noch Kimmich, Goretzka, Cuisance, Fein und Kouassi. Also auch dieses Szenario wird es nicht geben.

Thiago wird bei einem guten Angebot (40 Mio €) den Verein verlassen dürfen, Javi und Ullreich spülen zusammen ca 8 Mio € in die Kassen. Ergibt also knapp 50 Mio €, Gehalt spart man sich da dann doch aber einiges, bestimmt um die 25 Mio € / Jahr.

Glaubt man den Aussagen KHR, dann wird Havertz in diesem Sommer nicht finanzierbar sein.


Welche Rolle hat Coman denn gespielt? Er hat in der Liga 4 Tore und 4 Vorlagen erzielt und ich sah ihn des öfteren als Schwächsten Bayer auf dem Platz. Und durch den Sané-Transfer wird sich seine Rolle nicht sonderlich bessern. Obendrein ist er sehr häufig verletzt und jetzt gäbe es zB mit City noch Interessenten die gutes Geld für ihn zahlen würden.
Das Perisic sicher weg ist war mir nicht bewusst. Dachte man wolle ihn halten, aber nicht zu den Konditionen der KO. Mit Sané, Gnabry, Perisic und Havertz, Müller, Davies, Singh, Musiala oder Dajaku hätte man mehr als genug für die Außenbahnen. Sollten Hernandez und Süle nicht wieder die ganze Saison ausfallen, hat man bis auf RV auch mehr als genug Spieler. Havertz kann 10-er oder MS spieler, ist also auch Backup für Lewandowski.
Im ZM braucht man noch einen erfahrenen Spieler und nen Backup für Pavard.
Im ZM könnte übrigens auch Alaba aushelfen, was hier nicht berücksichtigt wurde. Tolissos Abgang war sowieso schon im Gespräch und auch ein Thiago-Transfer würde das denke ich nicht ausschließen.
RV-Backups wären mit zB Hysai auch günstig zu haben und auch für ZM gäbe es nen ablösefreien Bonaventura oder Haberer oder Wylan Cyprien, Eric Dyer, De Roon mit nur noch einem Jahr RV, die den ZM Nr. 3 spielen könnten.
Gerade wenn man sagt, dass der Kader nicht groß genug ist, sollte man sich von den Spielern entledigen, die ständig ausfallen und da gehört Coman auf jeden Fall dazu.
Ich würde Havertz auch zutrauen die Rolle von Goretzka zu spielen. Einzig Kimmich ist schwer zu ersetzen. Alaba würde ich das noch zutrauen, ansonsten sind Spieler mit diesen Stärken extrem selten.
Jedenfalls ist keiner der von mir oben genannten unersetzbar

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Zitat von Schnixi
Zitat von RichArt

Zitat von Schnixi

Da KHR klar Stellung bezogen hat und ich mir in Zeiten von Corona und nach der Verpflichtung von Sahne (wie unser Bundestrainer immer sagt grins) keine Verpflichtung mehr Vorstellen kann, gebe ich dem Gerücht in diesem Jahr nur noch 5%.


Mein Gefühl ist und bleibt - wie gesagt -, dass Havertz diese Saison wechseln wird.

Nach den Aussagen von KHR ist aber durchaus zweifelhaft, ob sein Weg zu Bayern geht.


Nein, genau das glaube ich eben nicht. Kai möchte Klarheit in diesem Sommer und das ist auch dem Management von Bayer04 bewusst.

Er will und wird zu 99% wechseln, aber eben nicht nach München.


Dann liegen wir doch gar nicht weit auseinander und vervollständige ich deine Aussage wie folgt: Du gibt dem Gerücht um einen Transfer von Havertz zu Bayern "in diesem Jahr nur noch 5 %" und im nächsten Jahr 0-1%, weil Havertz dann schon verkauft sein wird.

Während ich die Chance in diesem Jahr noch leicht höher einordne (weil die Hoffnung ja zuletzt stirbt), schließe ich mich dir für das nächste Jahr an.
Zitat von Schnixi
Zitat von RichArt

Zitat von Schnixi

Da KHR klar Stellung bezogen hat und ich mir in Zeiten von Corona und nach der Verpflichtung von Sahne (wie unser Bundestrainer immer sagt grins) keine Verpflichtung mehr Vorstellen kann, gebe ich dem Gerücht in diesem Jahr nur noch 5%.


Nachdem dieses Transfer-Theater (welches wahrscheinlich noch nicht einmal seinen Höhepunkt erreicht hat) einmal so hochgekocht ist, kannst du dir da wirklich gut vorstellen, dass Havertz nächste Saison (vermutlich gegen seinen Wunsch) in Leverkusen gehalten wird, nur damit anschließend (wenn nicht bereits schon während der Saison) das ganze Transfer-Hickhack von Neuem beginnt (und dann wegen 1 Jahr Restvertragslaufzeit auch nicht einmal mit größerem Transfererlös für Leverkusen)?

Mir fehlt der Glaube.

Das ist doch am Ende für keine Seite interessengerecht.

Mein Gefühl ist und bleibt - wie gesagt -, dass Havertz diese Saison wechseln wird.

Nach den Aussagen von KHR ist aber durchaus zweifelhaft, ob sein Weg zu Bayern geht.


Nein, genau das glaube ich eben nicht. Kai möchte Klarheit in diesem Sommer und das ist auch dem Management von Bayer04 bewusst.

Er will und wird zu 99% wechseln, aber eben nicht nach München.
Die Frage ist wohin sein Weg führt.

Für seine persönliche Entwicklung wünsche ich mir tatsächlich einen Zwischenschritt (Chelsea z.b.) um dann mit 25-26 zu seinem Traumverein Barcelona zu wechseln.


Und diese Infos das er nicht nach münchen will hast du exklusiv???

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.