Youri Tielemans
Geburtsdatum 07.05.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4427
3016
911
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.04.2016
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München beobachtet Youri Tielemans

06.10.2014 - 23:14 Uhr
Zitat von jenlinx

Zitat von karius

Maar er liggen meer kapers op de kust, vooral uit Duitsland. Naar verluidt zijn ook Borussia Dortmund en Bayern München in de markt.
Neben den von der Sunday People interessierten Liverpoolern ist auch Konkurrenz aus Deutschland vertreten, genauer gesagt der BVB und der FC Bayern München.

Artikel von heute.


Hört sich nicht so seriös an: "Dem Vernehmen nach sind auch der BvB und Bayern auf dem Markt"

1. Ich sehe sowohl Bayern als auch Dortmund als mögliche Kandidaten an, v.a. aber Dortmund falls man einen Gündogan-Ersatz braucht. Außerdem würde ich ihn persönlich ungerne in Bayern sehen, da er dort wohl weniger Spielzeit bekäme, als woanders, was für seine Entwicklung sicher nicht gut wäre.

2. Ich könnte ja fast kotzen, wenn Leute die Wahrscheinlichkeit auf Grund einer nicht korrekten Google-Übersetzung anzweifeln. ugly "In de markt zijn" bedeutet, dass man ein Interessent ist und nicht "auf dem Markt"...

Wenn ich einfach mal ins Blaue raten müsste, würde ich allerdings vermuten, dass er zu Juve geht (als Pogba-Nachfolger, unter Umständen auch mit einer direkten 1-Jahresleihe nach Anderlecht, wie es hier schon geschrieben wurde).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 04.04.2016 um 07:26 Uhr bearbeitet
Zitat von rubinhoss
Zitat von cymatt

Laut Profil ist er beidfüßig und sehr flexibel überall im Mittelfeld einsetzbar.
Wäre er ein würdiger Thiago Backup?


Du kennst ihn tatsächlich nicht? ugly Backup ist untertrieben!

Jetzt übertreib du mal nicht.
Tielemanns hat die Anlagen der beste Mittelfeldspieler der Welt zu werden, aber man darf ihn auch nicht verheizen!
In Anderlecht hat er auch keine Stammplatzgarantie.

Wird aber ein teures Unterfangen wenn die Bayern den holen wollen...
wäre ein traum wenn bayern ihn holen würde!
sicherlich nicht günstig, aber ein guter transfer für die zukunft und ein weiteres ausrufezeichen an alle anderen int. topclubs.

dortmund ist auch seit jahren an ihm interessiert, allerdings denke ich nicht, dass man neben weigl noch einen weiteren jungen spieler im mittelfeld als gündogan-ersatz holen wird.
Zitat von Vongola

Zitat von allezgruen

Zitat von Kleeblattsvw

Glaube ich nicht dran. Bayern hat und wird auf dieser Position mMn in den nächsten Jahren keinerlei Bedarf haben. Wenn ich da nur an die Super-Talente Hojbjerg bzw. Gaudino denke. Sind vom Talentstatus vllt. nicht ganz so hoch wie Youri einzuschätzen, aber aus denen können definitiv auch Weltklasse-Spieler werden.
5%


Wer weiß, was für ein Status Gaudino und Hojbjerg genießen würden, wenn sie beim Topclub in der belgischen Liga auftrumpfen würden. img title="Lächelnd" src="/images/smilies/smiley-smile.gif" alt="Lächelnd" border="0" / Das Niveau dort ist nunmal bekannterweise kein Topliganiveau.
Tielemans ist ein guter, aber der wird noch 1-2 Jahre beim RSC bleiben und auch danach sehe ich nicht nicht im Münchener Trikot! Da wird es sicherlich ein wildes Wettbieten geben.


Wahrscheinlich immernoch einen niedrigeren Status als Youri smile

Glaube auch nicht dran, dass die Bayern an ihm dran sind. Es sei den sie wollen uns ein Strich durch die Rechnung machen und dafür sorgen, dass wir nicht an so ein riesen Talent kommen.


Ein interessanter Spieler. Aber der FCB schaut zuerst auf sich und nicht auf den 2. 3. oder 4. Platzierten. Manche Dortmunder haben den Arroganzbogen der Bayern schon weit überspannt.
Hoffe er wechselt in die Bundesliga, denke aber nicht das Bayern ihn holt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schallie am 04.04.2016 um 09:09 Uhr bearbeitet
Als Ersatz für Götze wäre er keine schlechte Wahl. Offensiv ist Götze natürlich stärker, aber der junge Mann bringt auch Zweikampfstärke mit. Das zusätzliche Jahr in Belgien hat ihm gut getan.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Zitat von DerBerater99
wäre ein traum wenn bayern ihn holen würde!
sicherlich nicht günstig, aber ein guter transfer für die zukunft und ein weiteres ausrufezeichen an alle anderen int. topclubs.

dortmund ist auch seit jahren an ihm interessiert, allerdings denke ich nicht, dass man neben weigl noch einen weiteren jungen spieler im mittelfeld als gündogan-ersatz holen wird.


Tielemans ist zwar jung, hat aber schon einiges an Erfahrung. Mir wäre nicht bange ihn neben Weigl spielen zu lassen.

Bei einem Wechsel zu Bayern wäre ich mir nicht so sicher. Er scheint bis jetzt ganz gut beraten zu sein, ist halt trotz sehr guter Angebote noch in Anderlecht geblieben um sich weiter zu entwickeln. Ich denke es wird ein Zwischenschritt folgen, also ein Verein, der ihm genug Zeit zum Eingewöhnen gibt als auch genügend Spielzeit garantiert. Das wird weder bei Bayern noch bei den englischen Topclubs der Fall sein (können).

Eine gute Verpflichtung wäre er natürlich auch für Bayern, aber ich glaube, dass der Schritt zu früh für Ihn wäre und er diesen (noch) nicht vollziehen wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



Zitat von Traumtaenzer
Als Ersatz für Götze wäre er keine schlechte Wahl. Offensiv ist Götze natürlich stärker, aber der junge Mann bringt auch Zweikampfstärke mit. Das zusätzliche Jahr in Belgien hat ihm gut getan.


2 völlig verschiedene spielertypen und somit wäre er kein ersatz für götze. dennoch hoffe ich das an diesem gerücht wirklich etwas dran ist.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Zitat von Koelner-boy
Zitat von rubinhoss

Zitat von cymatt


Laut Profil ist er beidfüßig und sehr flexibel überall im Mittelfeld einsetzbar.
Wäre er ein würdiger Thiago Backup?


Du kennst ihn tatsächlich nicht? ugly Backup ist untertrieben!

Jetzt übertreib du mal nicht.
Tielemanns hat die Anlagen der beste Mittelfeldspieler der Welt zu werden, aber man darf ihn auch nicht verheizen!
In Anderlecht hat er auch keine Stammplatzgarantie.

Wird aber ein teures Unterfangen wenn die Bayern den holen wollen...


Die Sache mit "keine Stammplatzgarantie" würde ich nicht so unterschreiben. In den wichtigen Spielen ist er gesetzt, die Pausen zwischendrin sollten für einen Spieler mit 18 Jahren absolut verständlich sein.
Aber mal zum Spieler und zum Gerücht:

In meinen Augen ist es schon ein Spieler, für den man ohne Bedenken 30 Mio bieten sollte (angebliche Forderung vom RSC). Was er für eine Reife in seinem Spiel hat (mit 18!!!) ist echt Wahnsinn. Aber er sollte zu einem Verein wechseln, wo er einen Großteil der Spiele absolviert. Ich weiß nicht, obs bei Bayern der Fall wäre. Dazu ist die Qualität der Konkurrenz mit Thiago, Vidal und Alonso wohl (vorerst) ne Nummer zu groß.
Wird langsam ganz schön kompliziert für aufstrebende Klubs, wenn die großen jetzt auch schon bei Spielern mitmischen, die keine Verbesserung für den entsprechenden Verein darstellen.
Letztendlich treibt man dadurch nur die Preise für Vereine wie Dortmund, Leverkusen oder Mönchengladbach in die Höhe, so dass diese keinen Zugriff mehr auf solche Spieler haben.
Früher wurden solche Spieler erst geholt, wenn sie fertig waren. Nun holen sich die Klubs mit Geld alle Stars und auch alle Talente. Lieber auf die Bank setzen oder weiterverleihen, anstatt bedarfsgerecht einzukaufen...
Zitat von robstar
Wird langsam ganz schön kompliziert für aufstrebende Klubs, wenn die großen jetzt auch schon bei Spielern mitmischen, die keine Verbesserung für den entsprechenden Verein darstellen.
Letztendlich treibt man dadurch nur die Preise für Vereine wie Dortmund, Leverkusen oder Mönchengladbach in die Höhe, so dass diese keinen Zugriff mehr auf solche Spieler haben.
Früher wurden solche Spieler erst geholt, wenn sie fertig waren. Nun holen sich die Klubs mit Geld alle Stars und auch alle Talente. Lieber auf die Bank setzen oder weiterverleihen, anstatt bedarfsgerecht einzukaufen...


So neu ist die Geschichte nun wieder nicht! Schau dir mal die Kader in England und Italien an. Das machen die seit Jahren. Neu ist es in Deutschland. Wobei die meisten Vereine recht wenig über Bedarf einkaufen. Wenn man aber auf dem Weltmarkt mithalten will, muss man auf den Zug aufspringen. Ob dadurch Leverkusen oder Gladbach weniger gut qualifizierte Spieler bekommen, glaube ich nicht und für den BVB kann man es ausschließen. Den hier besprochenen Spieler kann man inzwischen sowieso aus dieser Kategorie streichen. Der wird sich wie Coman, Kimmich oder Weigl bei jedem Verein in den Vordergrund drängen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.