Youri Tielemans
Geburtsdatum 07.05.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4427
3016
911
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.04.2016
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München beobachtet Youri Tielemans

06.10.2014 - 23:14 Uhr
Zitat von MadMax
...Wenn der junge Belgier nicht unbedingt darauf bedacht ist Stammspieler zu sein und auch keine Probleme hat, hin und wieder in der 2. eingesetzt zu werden....


einen Spieler mit einem MW von 12 mio € in der zwoten Einsetzen... das kann sich wahrlich nur der FCB leisten grinsZwinkernd...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Signal am 07.10.2014 um 11:28 Uhr bearbeitet
Zitat von MadMax
Zitat von Eifelschweini
Jeder große Verein beobachtet Tielemans natürlich u.a. natürlich auch der FC Bayern.
Zurzeit sind wir im DM aber eigentlich ausreichend besetzt. IM DM/ZM haben wir mit Schweinsteiger, Xabi, Thiago, Höjbjerg, Gaudino, Lahm, Alaba, Rode und nach dem Winter auch wieder Martinez genügend Leute, daher wird es für uns eher uninteressant sein in den nächsten 2-3 Jahren!


Sehe ich prinzipiell genauso...!

Allerdings sind Schweinsteiger,Lahm und Alonso auch schon über 30...Deren Halbwertzeit ist begrenzt während Tielmans ja grad mal 17 ist...
Wenn der junge Belgier nicht unbedingt darauf bedacht ist Stammspieler zu sein und auch keine Probleme hat, hin und wieder in der 2. eingesetzt zu werden, dann könnte man ihn langsam aufbauen und langfristig als Ersatz für einen der o.g. Spieler einplanen.


Da müsste der FCB schon sein absoluter Traumverein sein. Also da seh ich wirklich wenig Chancen, dass er mit seinen Möglichkeiten, die er sicherlich im Falle eines Wechsels haben wird, bei uns Lust auf die Zweite hat. Der Kerl hat schließlich auch schon CL Luft geschnuppert. Da will man doch nicht mehr in die Zweite.

•     •     •

-------------Lewandowski----------------
----Coman------------------Dybala------
-----------------James---------------------
-------Sanches--------Thiago-----------
Alaba----------------------------Kimmich
----Süle----------De Ligt------------------
-----------------Neuer-----------------------
Sorry, aber hier sind echt zu viele online Manager gamer unterwegs... Wenn ich Sachen lese wie" ab und an mal 2. " etc... Ist doch Blödsinn ! Der junge ist bereits jetzt ein richtig guter . Wie gut er wirklich schon ist , können hier nur die wenigsten beurteilen , da ihn die meisten( wie ich auch) noch nicht oft haben spielen sehen! Für die nächsten Jahre haben wir auch mit Sicherheit bedarf und sind nicht abgedeckt wie viele hier denken! Schweini wird noch mal wechseln und muss erst mal wieder fit werden, machen wir uns doch nichts vor, wenn alles gut beinihn lauft, ist er maximal in der Vorrunde dabei ! Alonso wird bestimmt nicht seine Karriere hier beenden , von daher sind war da nicht ewigst abgedeckt! Zu unseren sog supertalenten, erst mal abwarten , noch haben sie ja wohl nichts auf Dauer zeigen können ob sie wirklich so große Talente sind! Gaudino hat noch etwas zeit! PEH hat diese Saison noch nicht wirklich viel gespielt, dass obwohl wir für unsere Verhältnisse personell auf dem Zahnfleisch teilweise gingen! Ich verstehe es eh nicht, warum wir ihn nicht ausleihen 1-2 Jahre und ihm Spülpraxis geben auf höchstem Niveau und das Samstag für Samstag !aber Fakt ist , dass der Belgier mit Sicherheit interessant ist !

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Zitat von MadMax
Zitat von Eifelschweini
Jeder große Verein beobachtet Tielemans natürlich u.a. natürlich auch der FC Bayern.
Zurzeit sind wir im DM aber eigentlich ausreichend besetzt. IM DM/ZM haben wir mit Schweinsteiger, Xabi, Thiago, Höjbjerg, Gaudino, Lahm, Alaba, Rode und nach dem Winter auch wieder Martinez genügend Leute, daher wird es für uns eher uninteressant sein in den nächsten 2-3 Jahren!


Sehe ich prinzipiell genauso...!

Allerdings sind Schweinsteiger,Lahm und Alonso auch schon über 30...Deren Halbwertzeit ist begrenzt während Tielmans ja grad mal 17 ist...
Wenn der junge Belgier nicht unbedingt darauf bedacht ist Stammspieler zu sein und auch keine Probleme hat, hin und wieder in der 2. eingesetzt zu werden, dann könnte man ihn langsam aufbauen und langfristig als Ersatz für einen der o.g. Spieler einplanen.


Er spielt regelmäßig CL und beim fcb soll er Regionalliga spielen? Glaube das ist wird schwer zu vermitteln sein.
Beim fcb hätte er mMn. Einen ähnlichen Stand , wie bei zb chelsea, kurzfristig keine Chance auf nen Stammplatz.
Zitat von Benehof
Zitat von MadMax
Zitat von Eifelschweini
Jeder große Verein beobachtet Tielemans natürlich u.a. natürlich auch der FC Bayern.
Zurzeit sind wir im DM aber eigentlich ausreichend besetzt. IM DM/ZM haben wir mit Schweinsteiger, Xabi, Thiago, Höjbjerg, Gaudino, Lahm, Alaba, Rode und nach dem Winter auch wieder Martinez genügend Leute, daher wird es für uns eher uninteressant sein in den nächsten 2-3 Jahren!


Sehe ich prinzipiell genauso...!

Allerdings sind Schweinsteiger,Lahm und Alonso auch schon über 30...Deren Halbwertzeit ist begrenzt während Tielmans ja grad mal 17 ist...
Wenn der junge Belgier nicht unbedingt darauf bedacht ist Stammspieler zu sein und auch keine Probleme hat, hin und wieder in der 2. eingesetzt zu werden, dann könnte man ihn langsam aufbauen und langfristig als Ersatz für einen der o.g. Spieler einplanen.


Da müsste der FCB schon sein absoluter Traumverein sein. Also da seh ich wirklich wenig Chancen, dass er mit seinen Möglichkeiten, die er sicherlich im Falle eines Wechsels haben wird, bei uns Lust auf die Zweite hat. Der Kerl hat schließlich auch schon CL Luft geschnuppert. Da will man doch nicht mehr in die Zweite.


Ich sage ja nichts anderes, im Gegenteil... Er müßte bei einem Wechsel schon gewisse Abstriche machen aber wie gesagt, der Kerl ist noch jung und bei welchem europ. Topclub hätte er denn ein Stammplatzgarantie?
Eine weitere Variante wäre natürlich auch eine Verpflichtung mit dirketer Leihe...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Zitat von MadMax
Zitat von Benehof
Zitat von MadMax
Zitat von Eifelschweini
Jeder große Verein beobachtet Tielemans natürlich u.a. natürlich auch der FC Bayern.
Zurzeit sind wir im DM aber eigentlich ausreichend besetzt. IM DM/ZM haben wir mit Schweinsteiger, Xabi, Thiago, Höjbjerg, Gaudino, Lahm, Alaba, Rode und nach dem Winter auch wieder Martinez genügend Leute, daher wird es für uns eher uninteressant sein in den nächsten 2-3 Jahren!


Sehe ich prinzipiell genauso...!

Allerdings sind Schweinsteiger,Lahm und Alonso auch schon über 30...Deren Halbwertzeit ist begrenzt während Tielmans ja grad mal 17 ist...
Wenn der junge Belgier nicht unbedingt darauf bedacht ist Stammspieler zu sein und auch keine Probleme hat, hin und wieder in der 2. eingesetzt zu werden, dann könnte man ihn langsam aufbauen und langfristig als Ersatz für einen der o.g. Spieler einplanen.


Da müsste der FCB schon sein absoluter Traumverein sein. Also da seh ich wirklich wenig Chancen, dass er mit seinen Möglichkeiten, die er sicherlich im Falle eines Wechsels haben wird, bei uns Lust auf die Zweite hat. Der Kerl hat schließlich auch schon CL Luft geschnuppert. Da will man doch nicht mehr in die Zweite.


Ich sage ja nichts anderes, im Gegenteil... Er müßte bei einem Wechsel schon gewisse Abstriche machen aber wie gesagt, der Kerl ist noch jung und bei welchem europ. Topclub hätte er denn ein Stammplatzgarantie?
Eine weitere Variante wäre natürlich auch eine Verpflichtung mit dirketer Leihe...


Wenn der Kerl genauso intelligent ist wie auf dem Platz, bleibt er auf jeden Fall noch bis zu seinem 19. Lebensjahr in Belgien.
Ein Kauf plus direkte einjährige Leihe an Anderlecht würden das ja nicht ausschließen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er sich in den nächsten Monaten einen "Zwischenverein" suchen wird, oder zu einem Top-Club geht, bei dem er erst einmal eine Saison auf der Bank verbringt. Mit 19 wäre er ja immer noch verdammt jung; Tielemans ist einfach schon enorm weit für sein Alter. Er wird auf den Moment warten, wenn er so weit ist, dass er sich regelmäßig Einsätze bei einem Top-Club erarbeiten kann, und dann gleich mal für 5 Jahre unterschreiben. Kohle wird ihm nämlich genug hinterher geworfen werden, wenn sich Paris, Chelsea und Real gegenseitig überbieten.

Man könnte sich wirklich aus unsrer Sicht einen Transfer nur im Sommer 2015 vorstellen, wenn er per Leihe gleich nochmal bis Sommer 2016 in Belgien bleibt - mit vorzeitiger Rückholoption (wie bei Malanda und dem VfL). 2016 würde Alonsos Vertrag enden, Schweinsteiger wäre 32, Lahm 33, und ob Rode und Kirchhoff dann noch im Verein sind - wer weiß... Vielleicht leiht man ja auch Gaudino aus - da wird es viele Szenarien geben, die eine Verpflichtung von einem solchen Megatalent wie Tielemans sinnvoll machen. Die Hauptfrage wird bleiben: Hat Tielemans Bock auf Bayern?

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Youri Tielemans würde hervorragend in unsere aktuelle Spielweise passen, da dürfte es keine 2 Meinungen geben und ich bin mir sicher, dass wir ihn ebenfalls auf dem Radar haben wie so einige andere Vereine auch. Am letzten Mittwoch waren ja auch Scouts vom FCB in Brüssel anwesend. Spieler vom BVB werden sie sicherlich nicht gescoutet haben.

Für die 2. Mannschaft ist er definitiv keine Option mehr. Er ist im Vergleich zu einem Gaudino oder einem Hojbjerg in seiner Entwicklung schon ein gutes Stück weiter und es bedarf daher regelmäßige Einsätze in der 1. Mannschaft.

Für die kommende Saison schließe ich einen Wechsel daher auch schon einmal aus, da wir genügend Spieler im ZDM besitzen. 2016 sieht das aber schon anders aus.

Alonso´s Vertrag endet, ebenso der von Schweinsteiger. Ob man mit Bastian verlängern wird? Die Chancen dazu stehen aktuell wohl bei 50%. Einerseits Leistungsträger und Identifikationsfigur, andererseits auch sehr oft und v.a. sehr lange verletzt. Vielleicht reizt ihn am Ende seiner Karriere nochmal das Ausland? Ausgeschlossen wäre es nicht, da er das bisher auch immer wieder erwähnte, dass ihn sowas sicherlich mal reizen würde.
Lahm wäre 2016 33 Jahre alt. Jedes Spiel wird unser aktueller Kapitän dann nicht mehr bestreiten. Nicht umsonst ist er jetzt schon aus der NM zurückgetreten. Eine weitere Option wäre er aber immer noch, auch als RV.
Martinez Zukunft sehe ich aktuell eher in der Abwehr, egal ob als RIV in einer Vierer- oder ZIV einer Dreierkette. Seine Einsätze im MF, sollte Pep bis dahin noch Trainer sein, wären dann mMn. eher sporadisch.
Alaba wird mMn. bald wieder, wenn die Verletzten nach und nach zurückkommen, auf einer anderen Position eingesetzt werden als in der Zentrale. Sei es als LIV, LV oder LAV.
Ob Rode, der bisher wirklich einen guten Eindruck hinterlassen hat, 2016 noch hier ist? Ein Spieler für die Pep-Philosophie ist er ja eigentlich nicht. Momentan ist er mehr Rotations- als Stammspieler und wird hier und da mal eingewechselt. Seine Spielanteile werden mit Sicherheit nicht größer wenn BS und Thiago zurückkommen.

Am Ende blieben dann noch Thiago, PEH, Gaudino und ein 33jähriger Lahm übrig, wobei auch noch nicht gesichert ist, dass sich beide Talente(GG, PEH) hier auf Dauer durchsetzen. Sicherlich ist einiges an Spekulation meinerseits drin aber auszuschließen ist nichts. Wer solch hohen Ziele hat wie der FCB, der braucht auch genügend Spieler mit Qualität. Bei der hohen Anzahl Spiele mit Sicherheit, v.a. wenn man vernünftig rotieren möchte ohne einen extremen Leistungsabfall zu erzeugen. Zudem fallen immer mal Spieler durch Sperren und Verletzungen aus.

Desweiteren darf nicht vergessen werden, dass irgendwann ein Schnitt kommen muss um sich nachhaltig weiterzuentwickeln. 2016 wäre ein hervorragendes Jahr dafür, solch einen Schritt zu vollziehen. Tielemans wäre mit seinem Talent im Passspiel eine fast perfekte Lösung für unser Spiel.

Meine Hoffnung ist, dass wir ihn 2015 kaufen und ihn noch ein Jahr in Anderlecht reifen lassen um ihn dann 2016 zu uns zu holen. Für den Verein und für den Spieler wäre das eine gute Sache. Wenn Tielemans Anderlecht schon 2015 verlassen sollte, wären wir wohl zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht der perfekte Verein für ihn. Der BVB oder ein anderer Verein unterhalb unseres Niveaus könnte ihm da wohl mehr Spielanteile garantieren. Da Tielemans ein reifer und bodenständiger Junge ist, wird er im Interesse seiner Karriere eine für ihn passende Lösung finden. Wenn diese Lösung am Ende FC Bayern hieße wäre es um so schöner.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 07.10.2014 um 12:48 Uhr bearbeitet
Würde gut passen.

Alonso, Lahm und Schweinsteiger werden nicht jünger.

Hojberg, Gaudino, Rode schön und gut, da weiss man noch nicht definitiv wo die Reise hingeht. Im ZM gibts als sichere Größe auf Dauer nur Thiago und (Alaba).

Könnte mir auch vorstellen das Guardiola ihn als RV versuchen würde oder im RZM dann zum Beispiel wenn Bayern eher im 3-5-1 agiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unstyle am 07.10.2014 um 14:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Majo29
Zitat von MadMax
Zitat von Benehof
Zitat von MadMax
Zitat von Eifelschweini
Jeder große Verein beobachtet Tielemans natürlich u.a. natürlich auch der FC Bayern.
Zurzeit sind wir im DM aber eigentlich ausreichend besetzt. IM DM/ZM haben wir mit Schweinsteiger, Xabi, Thiago, Höjbjerg, Gaudino, Lahm, Alaba, Rode und nach dem Winter auch wieder Martinez genügend Leute, daher wird es für uns eher uninteressant sein in den nächsten 2-3 Jahren!


Sehe ich prinzipiell genauso...!

Allerdings sind Schweinsteiger,Lahm und Alonso auch schon über 30...Deren Halbwertzeit ist begrenzt während Tielmans ja grad mal 17 ist...
Wenn der junge Belgier nicht unbedingt darauf bedacht ist Stammspieler zu sein und auch keine Probleme hat, hin und wieder in der 2. eingesetzt zu werden, dann könnte man ihn langsam aufbauen und langfristig als Ersatz für einen der o.g. Spieler einplanen.


Da müsste der FCB schon sein absoluter Traumverein sein. Also da seh ich wirklich wenig Chancen, dass er mit seinen Möglichkeiten, die er sicherlich im Falle eines Wechsels haben wird, bei uns Lust auf die Zweite hat. Der Kerl hat schließlich auch schon CL Luft geschnuppert. Da will man doch nicht mehr in die Zweite.


Ich sage ja nichts anderes, im Gegenteil... Er müßte bei einem Wechsel schon gewisse Abstriche machen aber wie gesagt, der Kerl ist noch jung und bei welchem europ. Topclub hätte er denn ein Stammplatzgarantie?
Eine weitere Variante wäre natürlich auch eine Verpflichtung mit dirketer Leihe...


Wenn der Kerl genauso intelligent ist wie auf dem Platz, bleibt er auf jeden Fall noch bis zu seinem 19. Lebensjahr in Belgien.
Ein Kauf plus direkte einjährige Leihe an Anderlecht würden das ja nicht ausschließen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er sich in den nächsten Monaten einen "Zwischenverein" suchen wird, oder zu einem Top-Club geht, bei dem er erst einmal eine Saison auf der Bank verbringt. Mit 19 wäre er ja immer noch verdammt jung; Tielemans ist einfach schon enorm weit für sein Alter. Er wird auf den Moment warten, wenn er so weit ist, dass er sich regelmäßig Einsätze bei einem Top-Club erarbeiten kann, und dann gleich mal für 5 Jahre unterschreiben. Kohle wird ihm nämlich genug hinterher geworfen werden, wenn sich Paris, Chelsea und Real gegenseitig überbieten.

Man könnte sich wirklich aus unsrer Sicht einen Transfer nur im Sommer 2015 vorstellen, wenn er per Leihe gleich nochmal bis Sommer 2016 in Belgien bleibt - mit vorzeitiger Rückholoption (wie bei Malanda und dem VfL). 2016 würde Alonsos Vertrag enden, Schweinsteiger wäre 32, Lahm 33, und ob Rode und Kirchhoff dann noch im Verein sind - wer weiß... Vielleicht leiht man ja auch Gaudino aus - da wird es viele Szenarien geben, die eine Verpflichtung von einem solchen Megatalent wie Tielemans sinnvoll machen. Die Hauptfrage wird bleiben: Hat Tielemans Bock auf Bayern?


Du bringst die Sache schon ziemlich gut auf den Punkt.

Die Vergleiche gewisser Extremitäten hier, sind nun wirklich überflüssig. Aber die wird man wohl immer haben.

Die Faktenlage ist klar. Ein blutjunger, hochbegabter Stammspieler, der als das Talent schlechthin gepriesen wird, auf einer Position, die in den modernen Spielsystemen immer mehr Bedeutung gewinnt. Dass sich JEDER ambitionierte Verein mit ihm beschäftigt, dürfte völlig klar sein. Eine Tendenz, wohin die Richtung eines Tages wirklich gehen wird, kann man mMn. noch nicht absehen. Ein weiterer Grund, wieso die Bayern-BVB-Vergleiche total deplatziert sind.

In eine U-23 Mannschaft, wird er sich sicherlich nicht mehr degradieren lassen. Dafür sind sein Standing und seine Optionen einfach viel zu gut. Denke auch, dass er bei jedem Verein, der auf ihn setzt, auch genügend Spielpraxis bekommen wird, ob seiner Qualität und der hohen Belastung.

Hätte man Bedarf? Langfristig gesehen, sicherlich ja. Fluktuation hat man ja immer. Unabhängig vom Verein.

Somit stimme ich meinem Vorredner nochmal klar zu: "Entscheidend ist, worauf Youri Bock hat." Und solange wir das nicht wissen, können wir nur in's Blaue spekulieren.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Zitat von Sephiroth1909
Zitat von Majo29
Zitat von MadMax
Zitat von Benehof
Zitat von MadMax
Zitat von Eifelschweini
Jeder große Verein beobachtet Tielemans natürlich u.a. natürlich auch der FC Bayern.
Zurzeit sind wir im DM aber eigentlich ausreichend besetzt. IM DM/ZM haben wir mit Schweinsteiger, Xabi, Thiago, Höjbjerg, Gaudino, Lahm, Alaba, Rode und nach dem Winter auch wieder Martinez genügend Leute, daher wird es für uns eher uninteressant sein in den nächsten 2-3 Jahren!


Sehe ich prinzipiell genauso...!

Allerdings sind Schweinsteiger,Lahm und Alonso auch schon über 30...Deren Halbwertzeit ist begrenzt während Tielmans ja grad mal 17 ist...
Wenn der junge Belgier nicht unbedingt darauf bedacht ist Stammspieler zu sein und auch keine Probleme hat, hin und wieder in der 2. eingesetzt zu werden, dann könnte man ihn langsam aufbauen und langfristig als Ersatz für einen der o.g. Spieler einplanen.


Da müsste der FCB schon sein absoluter Traumverein sein. Also da seh ich wirklich wenig Chancen, dass er mit seinen Möglichkeiten, die er sicherlich im Falle eines Wechsels haben wird, bei uns Lust auf die Zweite hat. Der Kerl hat schließlich auch schon CL Luft geschnuppert. Da will man doch nicht mehr in die Zweite.


Ich sage ja nichts anderes, im Gegenteil... Er müßte bei einem Wechsel schon gewisse Abstriche machen aber wie gesagt, der Kerl ist noch jung und bei welchem europ. Topclub hätte er denn ein Stammplatzgarantie?
Eine weitere Variante wäre natürlich auch eine Verpflichtung mit dirketer Leihe...


Wenn der Kerl genauso intelligent ist wie auf dem Platz, bleibt er auf jeden Fall noch bis zu seinem 19. Lebensjahr in Belgien.
Ein Kauf plus direkte einjährige Leihe an Anderlecht würden das ja nicht ausschließen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er sich in den nächsten Monaten einen "Zwischenverein" suchen wird, oder zu einem Top-Club geht, bei dem er erst einmal eine Saison auf der Bank verbringt. Mit 19 wäre er ja immer noch verdammt jung; Tielemans ist einfach schon enorm weit für sein Alter. Er wird auf den Moment warten, wenn er so weit ist, dass er sich regelmäßig Einsätze bei einem Top-Club erarbeiten kann, und dann gleich mal für 5 Jahre unterschreiben. Kohle wird ihm nämlich genug hinterher geworfen werden, wenn sich Paris, Chelsea und Real gegenseitig überbieten.

Man könnte sich wirklich aus unsrer Sicht einen Transfer nur im Sommer 2015 vorstellen, wenn er per Leihe gleich nochmal bis Sommer 2016 in Belgien bleibt - mit vorzeitiger Rückholoption (wie bei Malanda und dem VfL). 2016 würde Alonsos Vertrag enden, Schweinsteiger wäre 32, Lahm 33, und ob Rode und Kirchhoff dann noch im Verein sind - wer weiß... Vielleicht leiht man ja auch Gaudino aus - da wird es viele Szenarien geben, die eine Verpflichtung von einem solchen Megatalent wie Tielemans sinnvoll machen. Die Hauptfrage wird bleiben: Hat Tielemans Bock auf Bayern?


Du bringst die Sache schon ziemlich gut auf den Punkt.

Die Vergleiche gewisser Extremitäten hier, sind nun wirklich überflüssig. Aber die wird man wohl immer haben.

Die Faktenlage ist klar. Ein blutjunger, hochbegabter Stammspieler, der als das Talent schlechthin gepriesen wird, auf einer Position, die in den modernen Spielsystemen immer mehr Bedeutung gewinnt. Dass sich JEDER ambitionierte Verein mit ihm beschäftigt, dürfte völlig klar sein. Eine Tendenz, wohin die Richtung eines Tages wirklich gehen wird, kann man mMn. noch nicht absehen. Ein weiterer Grund, wieso die Bayern-BVB-Vergleiche total deplatziert sind.

In eine U-23 Mannschaft, wird er sich sicherlich nicht mehr degradieren lassen. Dafür sind sein Standing und seine Optionen einfach viel zu gut. Denke auch, dass er bei jedem Verein, der auf ihn setzt, auch genügend Spielpraxis bekommen wird, ob seiner Qualität und der hohen Belastung.

Hätte man Bedarf? Langfristig gesehen, sicherlich ja. Fluktuation hat man ja immer. Unabhängig vom Verein.

Somit stimme ich meinem Vorredner nochmal klar zu: "Entscheidend ist, worauf Youri Bock hat." Und solange wir das nicht wissen, können wir nur in's Blaue spekulieren.


Richtig.
Bis zu einem Wechsel wird wahrscheinlich noch mindestens 1 Jahr vergehen, und bis dahin kann sich die personelle Situation im Mittelfeld bei jedem Top-Club noch verändern.

Zudem ist es mir auch zu einfach immer nur nach dem Gehaltsbudget eines Vereins zu gehen, um so einem Verein die besten Chancen auf eine Verpflichtung zu geben.
Sicherlich wird kein Profi der Welt zu einem Verein wechseln, nur weil die Stadt schön ist, aber die Summe aller Faktoren ist zu betrachten, nicht nur das Gehalt. Da zählen sportliche Perspektive, Tradition, Geografie, Kultur, etc. eine große Rolle - natürlich charakterabhängig. Aber auch hier schätze ich (gerade einen jungen) Tielemans so ein, dass er schon viel Wert auf sein Umfeld legt. Deswegen räume ich deutschen Clubs auch keine all zu schlechten Karten ein, wenn man aus seiner Sicht mal Kultur und Geografie betrachtet; oder anders gesagt: Einen Wechsel nach Italien oder Russland würde ich ausschließen.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.