Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-5
9-4
8--
3-1
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona interessiert an Thomas Meunier

26.01.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von Borusse91
Absolut undenkbar, dass Dortmund auch nur 1 Eurocent Gehalt beisteuern würde, wenn man Meunier an Barcelona abgibt. Das war hoffentlich ein Scherz. Der spanische FCB hat sich jetzt in 3 aufeinanderfolgenden Transferperioden als absolut unseriöser Verhandlungspartner aufgetan, was die Akte Meunier betrifft.
Du warst also bei den Verhandlungen dabei und weißt demnach,wie unseriös Barca war oder liest du das aus der Bild,FAZ und co? Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten,Barca wollte Meunier nicht. Der Mann ist sportlich seit Jahren im Sturzflug,passt einfach 0 zu Barca und Barca hat trotz Problemen andere Alternativen auf der Position. Was will Barca bitte mit Meunier? Der ist sogar für Dortmund zu schwach mMn und für das Niveau nicht mehr brauchbar. Bin mir sicher,da war nie was dran. So blind kann Barca gar nicht sein
Zitat von Friemersheimer

Zitat von Borusse91

Absolut undenkbar, dass Dortmund auch nur 1 Eurocent Gehalt beisteuern würde, wenn man Meunier an Barcelona abgibt. Das war hoffentlich ein Scherz. Der spanische FCB hat sich jetzt in 3 aufeinanderfolgenden Transferperioden als absolut unseriöser Verhandlungspartner aufgetan, was die Akte Meunier betrifft.
Du warst also bei den Verhandlungen dabei und weißt demnach,wie unseriös Barca war oder liest du das aus der Bild,FAZ und co? Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten,Barca wollte Meunier nicht. Der Mann ist sportlich seit Jahren im Sturzflug,passt einfach 0 zu Barca und Barca hat trotz Problemen andere Alternativen auf der Position. Was will Barca bitte mit Meunier? Der ist sogar für Dortmund zu schwach mMn und für das Niveau nicht mehr brauchbar. Bin mir sicher,da war nie was dran. So blind kann Barca gar nicht sein


Meunier selber hat doch das Angebot von Barca bestätigt gehabt letztes Jahr, nur hat er da keine Freigabe erhalten vom BvB.
Natürlich kann man über den Sinn des ganzen aus Barca Sicht diskutieren, aber warum sollte der Spieler selber sowas erfinden?

https://bvbwld.de/2022/04/01/thomas-meunier-bestaetigt-anfrage-des-fc-barcelona/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashrael07 am 31.01.2023 um 06:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Thomas Meunier ist einer der Kandidaten, die in den nächsten 24 Stunden vom FC Barcelona verpflichtet werden könnten.

@sport

#BVB
Warum konnte man das schon ahnen, dass Meunier am Deadline-Day wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird ... ugly


Weil Murmeltiere zähe ausdauernde kleine Kerlchen sind, die solange täglich "Hallo, guten Morgen" sagen, bis sie recht haben und der Morgen tatsächlich gut ist. grins

Im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, dass es nun im gefühlt zehnten Anlauf klappt und ich weiss auch immer noch nicht, ob ich diesen Wechsel begrüßen würde.
Ja Meunier ist nicht Pischu (es reicht bei ihm ehrlicherweise in den allermeisten Fällen nichtmal für "Pischu außer Form"-Niveau!), ja, Meunier ist VIEL zu teuer, gemessen an seinem Nutzen für die Stammelf.
Aber wenn wir nicht bei einer Ryersonverletzung wieder mit Leuten auf RV auflaufen wollen, die das "auch spielen können", ist er ein wichtiger Baustein des Kaders.
Andererseits: für einen Backup ist er erst recht viel zu teuer....

.... ach, wahrscheinlich sollte ich doch die Daumen drücken, dass er wechselt. schief

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)
Zitat von Noergelgnom
Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Thomas Meunier ist einer der Kandidaten, die in den nächsten 24 Stunden vom FC Barcelona verpflichtet werden könnten.

@sport

#BVB
Warum konnte man das schon ahnen, dass Meunier am Deadline-Day wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird ... ugly


Weil Murmeltiere zähe ausdauernde kleine Kerlchen sind, die solange täglich "Hallo, guten Morgen" sagen, bis sie recht haben und der Morgen tatsächlich gut ist. grins

Im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, dass es nun im gefühlt zehnten Anlauf klappt und ich weiss auch immer noch nicht, ob ich diesen Wechsel begrüßen würde.
Ja Meunier ist nicht Pischu (es reicht bei ihm ehrlicherweise in den allermeisten Fällen nichtmal für "Pischu außer Form"-Niveau!), ja, Meunier ist VIEL zu teuer, gemessen an seinem Nutzen für die Stammelf.
Aber wenn wir nicht bei einer Ryersonverletzung wieder mit Leuten auf RV auflaufen wollen, die das "auch spielen können", ist er ein wichtiger Baustein des Kaders.
Andererseits: für einen Backup ist er erst recht viel zu teuer....

.... ach, wahrscheinlich sollte ich doch die Daumen drücken, dass er wechselt. schief


Aber selbst ohne Ryerson, oder falls der links gebraucht wird ist man mit Wolf ja rechts noch ganz ordentlich besetzt. Zumindest so, dass man einen Meunier Abgang für die Rückrunde verschmerzen könnte.

Am Ende wird's dann wahrscheinlich doch nichts, aber falls es wirklich Interesse gibt wäre Dortmund wohl gnaz gut beraten da keine Steine in den Weg zu legen.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Zitat von Gomes21
Zitat von Noergelgnom

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Thomas Meunier ist einer der Kandidaten, die in den nächsten 24 Stunden vom FC Barcelona verpflichtet werden könnten.

@sport

#BVB
Warum konnte man das schon ahnen, dass Meunier am Deadline-Day wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird ... ugly


Weil Murmeltiere zähe ausdauernde kleine Kerlchen sind, die solange täglich "Hallo, guten Morgen" sagen, bis sie recht haben und der Morgen tatsächlich gut ist. grins

Im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, dass es nun im gefühlt zehnten Anlauf klappt und ich weiss auch immer noch nicht, ob ich diesen Wechsel begrüßen würde.
Ja Meunier ist nicht Pischu (es reicht bei ihm ehrlicherweise in den allermeisten Fällen nichtmal für "Pischu außer Form"-Niveau!), ja, Meunier ist VIEL zu teuer, gemessen an seinem Nutzen für die Stammelf.
Aber wenn wir nicht bei einer Ryersonverletzung wieder mit Leuten auf RV auflaufen wollen, die das "auch spielen können", ist er ein wichtiger Baustein des Kaders.
Andererseits: für einen Backup ist er erst recht viel zu teuer....

.... ach, wahrscheinlich sollte ich doch die Daumen drücken, dass er wechselt. schief


Aber selbst ohne Ryerson, oder falls der links gebraucht wird ist man mit Wolf ja rechts noch ganz ordentlich besetzt. Zumindest so, dass man einen Meunier Abgang für die Rückrunde verschmerzen könnte.

Am Ende wird's dann wahrscheinlich doch nichts, aber falls es wirklich Interesse gibt wäre Dortmund wohl gnaz gut beraten da keine Steine in den Weg zu legen.

Meunier verdient hier bis zu 10 mios im Jahr glaube ich, man könnte also ~ 5 Mios einsparen und wenn man ihn mit KP verleiht dann im Sommer nochmal 1,2,3,4 Mios Extra einnehmen. Dann könnte man auch direkt Fresneda holen. Denn nur mit Wolf auf rechts wird es auch nicht reichen und links brauchen wir Ryerson nun mal (das lustlose gekicke von guerreiro kann man nicht mehr sehen! Den kann sich Pep eigentlich als Ersatz mal holen.....)

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
TM wechselt nach Barcelona und Zaha kommt gleich noch zum BVB. Kommt mir ein wenig so vor, als bräuchte man auf die Schnelle einen Artikel um sein Pensum zu füllen.

Wäre natürlich trotzdem schön wenn es klappt. Von mir aus auch Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme, wenn es eine KP gibt.
Quelle: www.spox.com
Thomas Meunier von Borussia Dortmund wird weiter als möglicher Neuzugang beim FC Barcelona gehandelt. Die spanische Sport schreibt, dass der belgische Abwehrspieler ein aussichtsreicher Kandidat bei den Katalanen sei - auch, weil die beiden Wunschkandidaten für den Sommer wohl außer Reichweite sind.

Für die Position des Rechtsverteidigers sind laut des Berichts Bayerns Benjamin Pavard (26) und Juan Foyth (25) vom FC Villarreal die Wunschkandidaten. Beide sind allerdings deutlich zu teuer für die finanziell gebeutelten Blaugrana. Pavard tendiere mittlerweile zudem dazu, beim FC Bayern zu verlängern.

Dagegen sei Meunier laut Sport für einen erschwinglichen Preis im Sommer zu haben. Man traue ihm zudem zu, noch zwei Jahre auf hohem Niveau zu spielen.
Ich fühle mich bei diesem Gerücht mittlerweile leicht verschaukelt, so oft, wie es nie zielführend gewesen ist.

Die Zeit für einen Abschied ist aber definitiv reif, nachdem es zuletzt starke Gerüchte um einen Transfer von Fresneda gegeben hat (der im Sommer immernoch auf dem Plan steht) und zuletzt mit Ryerson und vorallem Wolf sich auch zwei gute Alternativen zu Meunier entpuppt haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Das Gerücht wird uns wahrscheinlich selbst nach Meuniers Karriereende noch durch die Transferperioden begleiten.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Mittlerweile soll ja angeblich auch noch Inter interessiert sein. Im Gegensatz zum Vorjahr ist er ja mittlerweile komplett außen vor und nur noch RV Nr. 3, was hoffentlich auch bei ihm zu einem Umdenken führt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir ihn im Sommer endlich abgeben können.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Zitat von ollabohm
Mittlerweile soll ja angeblich auch noch Inter interessiert sein. Im Gegensatz zum Vorjahr ist er ja mittlerweile komplett außen vor und nur noch RV Nr. 3, was hoffentlich auch bei ihm zu einem Umdenken führt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir ihn im Sommer endlich abgeben können.


Nunja, er ist erst seit etwas mehr als 2 Wochen wieder Fit, das bedeutet nicht, dass er die gut in Form spielenden RV direkt verdrängen muss. Jetzt kommt er solangsam aber zu dem Zeitpunkt, bei dem er durch Trainingsleistungen sich aufdrängen sollte.
Aber ja, stand jetzt ist er nur noch Platz 2,75 unter den RV (Ryerson spielt auch ab und an LV...).

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.