Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-5
9-4
8--
3-1
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona interessiert an Thomas Meunier

26.01.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von PoehlerDo

Vielleich tut sich ja doch noch was die letzten Stunden , nachdem Dest nun nach Italien wechselt ?! Natürlich bräuchte man Ersatz , aber da sollte es auch kurz vor Schließung des Transferfensters noch Möglichkeiten geben. Ich würde es zumindest begrüßen !


Dest, der wohl nach Italien wechselt, wäre ein potenzieller Ersatz gewesen. Ein anderer Spieler der verfügbar wäre und Dortmund sportlich voran bringt fällt mir momentan nicht ein. Ich denke da wird es frühestens im Winter Bewegung geben.


ja ich hatte da Borna Sosa im Kopf , aber der ist ja Linksverteidiger ... mein Fehler zwinker
Zitat von FHain_United
Zitat von PoehlerDo

Vielleich tut sich ja doch noch was die letzten Stunden , nachdem Dest nun nach Italien wechselt ?! Natürlich bräuchte man Ersatz , aber da sollte es auch kurz vor Schließung des Transferfensters noch Möglichkeiten geben. Ich würde es zumindest begrüßen !


Dest, der wohl nach Italien wechselt, wäre ein potenzieller Ersatz gewesen. Ein anderer Spieler der verfügbar wäre und Dortmund sportlich voran bringt fällt mir momentan nicht ein. Ich denke da wird es frühestens im Winter Bewegung geben.


Ich hätte einen...

Sarr von Bayern, dann hätten wir den Ladenhüter los Zunge rauszwinker
Zitat von FHain_United
Zitat von PoehlerDo

Vielleich tut sich ja doch noch was die letzten Stunden , nachdem Dest nun nach Italien wechselt ?! Natürlich bräuchte man Ersatz , aber da sollte es auch kurz vor Schließung des Transferfensters noch Möglichkeiten geben. Ich würde es zumindest begrüßen !


Dest, der wohl nach Italien wechselt, wäre ein potenzieller Ersatz gewesen. Ein anderer Spieler der verfügbar wäre und Dortmund sportlich voran bringt fällt mir momentan nicht ein. Ich denke da wird es frühestens im Winter Bewegung geben.


Potentieller Ersatz für Meunier - mehr ist Dest nicht. Sportlich bringt er uns 0,0 voran und finanziell ebenfalls

Wir haben den Spieler in den eigenen Reihen - Wolf, der ist schon jetzt klar besser und sollte seine Chancen erhalten

Bin trotzdem gegen den Transfer jetzt, denn Morey wird wohl die ganze Saison wieder fehlen

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Wobei ich finde wolf plus passlack als backup sollten reichen. meunier ist nicht besser als wolf. die verletztung von morey ist unglücklich aber es ist tortzdem noch genug.
Also wer die gesamte Zeit von Meunier in Dortmund betrachtet, der müsste ihn eigentlich persönlich mit dem Auto nach Barcelona fahren wollen. Das war noch unter unterirdisch und absolut nicht mehr schön zu reden…

•     •     •

~ Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen hab ~
Zitat von Beachsoccer22
Wobei ich finde wolf plus passlack als backup sollten reichen.

Wofür? Pokalspiele gegen Drittligisten? Ich weiß nicht ob das ein halbgarer Troll-Versuch sein soll oder ob wirklich jemand Passlack in einem Spiel gegen Manchester City sehen will.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Zitat von droneriot
Zitat von Beachsoccer22

Wobei ich finde wolf plus passlack als backup sollten reichen.

Wofür? Pokalspiele gegen Drittligisten? Ich weiß nicht ob das ein halbgarer Troll-Versuch sein soll oder ob wirklich jemand Passlack in einem Spiel gegen Manchester City sehen will.


ja aber dortmund wird sich keinen bachup auf welt niveau leisten können.
gegen man city kannst vermutlich aber hinstellen wen du willst das wird nicht reichen. aber gegen die meisten bundesligisten wird es reichen. is nicht anders bei sarr oder richards oder stanisic bei bayern. kein weltniveau aber bundesliga tauglich.
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von droneriot

Zitat von Beachsoccer22

Wobei ich finde wolf plus passlack als backup sollten reichen.

Wofür? Pokalspiele gegen Drittligisten? Ich weiß nicht ob das ein halbgarer Troll-Versuch sein soll oder ob wirklich jemand Passlack in einem Spiel gegen Manchester City sehen will.


ja aber dortmund wird sich keinen bachup auf welt niveau leisten können.
gegen man city kannst vermutlich aber hinstellen wen du willst das wird nicht reichen. aber gegen die meisten bundesligisten wird es reichen. is nicht anders bei sarr oder richards oder stanisic bei bayern. kein weltniveau aber bundesliga tauglich.



Abgesehen davon, dass ich diese persönlichen Anfeindungen bzw. Diskreditierungen wie "halbgarer Troll-Versuch" nicht verstehen kann - man kann ja auch einfach anderer Meinung sein, ohne andere User blöd anzumachen - hat droneriot hier in meinen Augen schon recht. Wolf und Passlack? Die beiden haben kein CL Niveau, da sollte der BVB sich definitiv um ein Upgrade bemühen. Meunier ist in meinen Augen noch schlechter als Wolf, über den sollte man also gar nicht mehr nachdenken.
Und es geht ja nicht immer nur um 100% oder 0%. Gegen Vereine wie ManCity gibt es auf der Welt ohnehin vlt. nur 3-4 RVs die einer Offensive von ManCity dauerhaft etwas entgegensetzen können. Aber es geht ja darum seine Chancen zu maximieren. Man wäre also schön blöd, wenn man sagen würde: Da wir einen Trent Alexander-Arnold nicht bekommen, können wirs genauso gut auch mit Passlack versuchen.
Es geht für den BVB also nicht darum einen Verteidiger auf Weltniveau zu bekommen, aber ein Upgrade wäre eigentlich schon wichtig gewesen.


Was jetzt Meunier und Barca angeht, stehen bei mir viele Fragezeichen. Barca ist seinen RV losgeworden, allerdings nur per Leihe und steht demnach immernoch vor dem Problem kein Geld für Meunier zu haben. Auf der anderen Seite braucht Barca aber noch einen RV? Ich würde an Barcas Stelle definitiv noch einen verpflichten wollen. Ich frage mich daher, warum man Dest überhaupt verliehen hat. Im Fall der Fälle wäre es sicherlich besser gewesen ihn im Kader zu behalten (sollte man keinen Ersatz für Dest verpflichten).
Barca könnte also durchaus noch beim BVB vorstellig werden. Sollte der BVB einen anderen Ersatz als Dest finden (z.B. per Leihe), könnte hier durchaus noch Bewegung in die Meunier-Barca Sache kommen. Wenn Barca denn einen Wechsel irgendwie finanzieren kann - ich wäre sogar dabei Meunier für 5-10 mio. € gehen zu lassen.
Zitat von DaVinc
Zitat von Beachsoccer22

Zitat von droneriot

Zitat von Beachsoccer22

Wobei ich finde wolf plus passlack als backup sollten reichen.

Wofür? Pokalspiele gegen Drittligisten? Ich weiß nicht ob das ein halbgarer Troll-Versuch sein soll oder ob wirklich jemand Passlack in einem Spiel gegen Manchester City sehen will.


ja aber dortmund wird sich keinen bachup auf welt niveau leisten können.
gegen man city kannst vermutlich aber hinstellen wen du willst das wird nicht reichen. aber gegen die meisten bundesligisten wird es reichen. is nicht anders bei sarr oder richards oder stanisic bei bayern. kein weltniveau aber bundesliga tauglich.



Abgesehen davon, dass ich diese persönlichen Anfeindungen bzw. Diskreditierungen wie "halbgarer Troll-Versuch" nicht verstehen kann - man kann ja auch einfach anderer Meinung sein, ohne andere User blöd anzumachen - hat droneriot hier in meinen Augen schon recht. Wolf und Passlack? Die beiden haben kein CL Niveau, da sollte der BVB sich definitiv um ein Upgrade bemühen. Meunier ist in meinen Augen noch schlechter als Wolf, über den sollte man also gar nicht mehr nachdenken.
Und es geht ja nicht immer nur um 100% oder 0%. Gegen Vereine wie ManCity gibt es auf der Welt ohnehin vlt. nur 3-4 RVs die einer Offensive von ManCity dauerhaft etwas entgegensetzen können. Aber es geht ja darum seine Chancen zu maximieren. Man wäre also schön blöd, wenn man sagen würde: Da wir einen Trent Alexander-Arnold nicht bekommen, können wirs genauso gut auch mit Passlack versuchen.
Es geht für den BVB also nicht darum einen Verteidiger auf Weltniveau zu bekommen, aber ein Upgrade wäre eigentlich schon wichtig gewesen.


Was jetzt Meunier und Barca angeht, stehen bei mir viele Fragezeichen. Barca ist seinen RV losgeworden, allerdings nur per Leihe und steht demnach immernoch vor dem Problem kein Geld für Meunier zu haben. Auf der anderen Seite braucht Barca aber noch einen RV? Ich würde an Barcas Stelle definitiv noch einen verpflichten wollen. Ich frage mich daher, warum man Dest überhaupt verliehen hat. Im Fall der Fälle wäre es sicherlich besser gewesen ihn im Kader zu behalten (sollte man keinen Ersatz für Dest verpflichten).
Barca könnte also durchaus noch beim BVB vorstellig werden. Sollte der BVB einen anderen Ersatz als Dest finden (z.B. per Leihe), könnte hier durchaus noch Bewegung in die Meunier-Barca Sache kommen. Wenn Barca denn einen Wechsel irgendwie finanzieren kann - ich wäre sogar dabei Meunier für 5-10 mio. € gehen zu lassen.


man kann sicher anderer meinung sein, nur das kann nicht jeder akzeptieren.

zu barca. die haben dest zwar nicht verkauft aber auba und braitwhait. auch wenn alonso kommt sollte das doch für meunier noch reichen.
und wie du sagst die frage ist halt ob sich dortmund einen verdammt teuren meunier als backup leisten will, der dann auch noch schlechte stimmung macht wenn wolf spielt.
Zitat von DaVinc
Abgesehen davon, dass ich diese persönlichen Anfeindungen bzw. Diskreditierungen wie "halbgarer Troll-Versuch" nicht verstehen kann - man kann ja auch einfach anderer Meinung sein, ohne andere User blöd anzumachen -

Keine Anfeindung oder Diskreditierung, nur etwas Fassungslosigkeit. Die Leistungen von Felix Passlack sollten doch eigentlich bekannt sein. Und die von Wolf sind bekanntermaßen auch sehr wechselhaft. Ich verstehe einfach nicht, wie es jemand ernst meinen kann, Wolf/Passlack auf RAV zu wollen und ich verstehe auch nicht warum man das als Anfeindung oder Diskreditierung interpretieren muss, wenn es um ein Duo geht, das weder CL-Niveau hat, noch Niveau für den Kampf um die BL-Top 4.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.