Daten

Borussia Mönchengladbach   Wolfsberger AC
Marco Rose M. Rose Trainer G. Struber Gerhard Struber
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 15,93 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Borussia Mönchengladbach - Wolfsberger AC

16.09.2019 - 09:14 Uhr
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ein Sieg ist mMn "Pflicht" und wäre gurt für die Moral.

Zak + Thuram ab 60. Min

Tipp 3:1
Zitat von filigran60
Zitat von Eigentorschuetze

Stimme Dir da absolut zu, aber die Plätze direkt bei den gegnerischen Fans sind einfach viel zu teuer. Die späte Anstoßzeit ist aber auch ein ziemliches Problem. Ich wohne rund drei Stunden entfernt vom Borussia- Park und das ist dann einfach viel zu spät, um so einen Trip unter der Woche machen zu können. Schade, dass dieses am so keine richtige Europa- Euphorie aufkommt.


Verstehe ich dich richtig, du meckerst über die Preise, obwohl du, aufgrund der Anstoßzeit, gar keinen Stadionbesuch einplanst?
Für die Anstoßzeit ist im übrigen nicht Borussia verantwortlich, die sind natürlich sehr spät für weiter weg wohnende Fans. Aber wenn man sich den nächsten Tag nicht frei nehmen kann/möchte, dann schaut man eben RTL Nitro oder DAZN.

Zum thread:
Auch wenn ich eine große Rotation noch für überflüssig halte, würde ich speziell Ginter, aufgrund der Rippenverletzung, Neuhaus und Thuram eine Pause geben (Belastungssteuerung).


Ach filigran60, das eine Argument ist doch unabhängig von dem Anderen. So schwer ist das doch nicht. Ich kann nicht erst um zwei Uhr nach Hause kommen, wenn man am nächsten Tag um sechs raus muss. Und dass sich so viele Fans bislang kein Ticket gesichert haben, mag darüberhinaus auch an den Ticketpreisen liegen. Auf der Süd sind sie okay, aber direkt neben den gegnerischen Fans macht es auch nur bedingt Spaß
Aber Mancher hier im Forum ist anscheinend hauptsächlich zum Lästern hier.
Zum Spiel: Wir steigern uns bislang von Partie zu Partie. Das ist sehr schön. Aber ich befürchte, es wird schwerer als gedacht. Ein Freund von mir verfolgt die österreichische Liga wegen seines Wohnsitzes sehr intensiv und findet den Wolfsberger AC richtig stark, hält sie für das spielstärkste Team nach Salzburg. Zum Glück dürfte Rose sich beim Gegner besonders gut auskennen und unserem Team, das in der Vergangenheit gerne direkt mal wieder nachgelassen hat, die Sinne schärfen.
Es wird aber eng und ich würde mich über ein erkämpftes 3:2 freuen. Hauptsache drei Punkte. Im Gegensatz zu Vielen halte ich den Wolfsberger AC für stärker als Başakşehir.
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von filigran60

Zitat von Eigentorschuetze

Stimme Dir da absolut zu, aber die Plätze direkt bei den gegnerischen Fans sind einfach viel zu teuer. Die späte Anstoßzeit ist aber auch ein ziemliches Problem. Ich wohne rund drei Stunden entfernt vom Borussia- Park und das ist dann einfach viel zu spät, um so einen Trip unter der Woche machen zu können. Schade, dass dieses am so keine richtige Europa- Euphorie aufkommt.


Verstehe ich dich richtig, du meckerst über die Preise, obwohl du, aufgrund der Anstoßzeit, gar keinen Stadionbesuch einplanst?
Für die Anstoßzeit ist im übrigen nicht Borussia verantwortlich, die sind natürlich sehr spät für weiter weg wohnende Fans. Aber wenn man sich den nächsten Tag nicht frei nehmen kann/möchte, dann schaut man eben RTL Nitro oder DAZN.

Zum thread:
Auch wenn ich eine große Rotation noch für überflüssig halte, würde ich speziell Ginter, aufgrund der Rippenverletzung, Neuhaus und Thuram eine Pause geben (Belastungssteuerung).


Ach filigran60, das eine Argument ist doch unabhängig von dem Anderen. So schwer ist das doch nicht. Ich kann nicht erst um zwei Uhr nach Hause kommen, wenn man am nächsten Tag um sechs raus muss. Und dass sich so viele Fans bislang kein Ticket gesichert haben, mag darüberhinaus auch an den Ticketpreisen liegen. Auf der Süd sind sie okay, aber direkt neben den gegnerischen Fans macht es auch nur bedingt Spaß
Aber Mancher hier im Forum ist anscheinend hauptsächlich zum Lästern hier.
Zum Spiel: Wir steigern uns bislang von Partie zu Partie. Das ist sehr schön. Aber ich befürchte, es wird schwerer als gedacht. Ein Freund von mir verfolgt die österreichische Liga wegen seines Wohnsitzes sehr intensiv und findet den Wolfsberger AC richtig stark, hält sie für das spielstärkste Team nach Salzburg. Zum Glück dürfte Rose sich beim Gegner besonders gut auskennen und unserem Team, das in der Vergangenheit gerne direkt mal wieder nachgelassen hat, die Sinne schärfen.
Es wird aber eng und ich würde mich über ein erkämpftes 3:2 freuen. Hauptsache drei Punkte. Im Gegensatz zu Vielen halte ich den Wolfsberger AC für stärker als Başakşehir.


Ich stimme dir in allem zu.

Vielleicht muss Borussia jetzt eben dann sehen, dass die Karten da nicht weg gehen. Für mich auch zu teuer am Gästebereich. Aber gut, wir werden sehen, wer da Donnerstag noch hinfährt.

Also so ein Spiel zu leicht zu nehmen und die große Rotation zu fordern, weil man diesen Drittligaclub ja eh 4:0 aus dem Anzug schießt - diejenigen werden ein böses Erwachen haben.

Das ist mitnichten ein Selbstgänger und wir sollten tunlichst die beste Mannschaft bringen, um dieses wichtige Spiel zu gewinnen. Rotieren kannst du dann, wenn du zeitig die Ergebnisse erzielt hast.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von Eigentorschuetze

Ach filigran60, das eine Argument ist doch unabhängig von dem Anderen. So schwer ist das doch nicht. Ich kann nicht erst um zwei Uhr nach Hause kommen, wenn man am nächsten Tag um sechs raus muss. Und dass sich so viele Fans bislang kein Ticket gesichert haben, mag darüberhinaus auch an den Ticketpreisen liegen. Auf der Süd sind sie okay, aber direkt neben den gegnerischen Fans macht es auch nur bedingt Spaß
Aber Mancher hier im Forum ist anscheinend hauptsächlich zum Lästern hier.
Zum Spiel: Wir steigern uns bislang von Partie zu Partie. Das ist sehr schön. Aber ich befürchte, es wird schwerer als gedacht. Ein Freund von mir verfolgt die österreichische Liga wegen seines Wohnsitzes sehr intensiv und findet den Wolfsberger AC richtig stark, hält sie für das spielstärkste Team nach Salzburg. Zum Glück dürfte Rose sich beim Gegner besonders gut auskennen und unserem Team, das in der Vergangenheit gerne direkt mal wieder nachgelassen hat, die Sinne schärfen.
Es wird aber eng und ich würde mich über ein erkämpftes 3:2 freuen. Hauptsache drei Punkte. Im Gegensatz zu Vielen halte ich den Wolfsberger AC für stärker als Başakşehir.


Ich habe 2010-2012 die Liga verfolgt, zwangsweise, weil ich dort lebte und ich vergleiche die AUT Liga mit der 2. Liga von uns. Nicht annähernd mit unserer Buli zu vergleichen. Dort gibt es RB und dann streng genommen nichts mehr. Rapid und Austria waren da noch die Verfolger, aber der Fußball dort ist m.E. grausam.

Natürlich darf und sollte man einen Gegner nie unterschätzen, aber mMn. ist es ein Spiel wie wenn wir gegen einen Zweitligisten spielen würden. Alles andere als ein Sieg würde mich überraschen, wobei ich selbst mit einem 1:0 zufrieden wäre, Hauptsache 3 Punkte.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Auch wenn der Gegner auf dem Papier kein Hochkaräter ist, würde ich hier nicht großartig umstellen und den Schwung vom Derby mitnehmen.

Ich hoffe auf ein souveränes 2:0.
Aber ich glaube es wird deutlich schwerer werden als einige hier vermuten.
Zitat von Laumen
Ganz klar: Wer an einen "Selbstläufer" glaubt, könnte eine böse Überraschung erleben.
Wir benötigen einen Dreier. Deshalb sollte die bestmögliche Elf auf dem Platz stehen und voll konzentiert und motiviert sein.
Ich erinnere mich noch schemenhaft an einen zypriotischen Gegner, wo wir - mit einem kurz vor Schluss von Wendt verschossenen Elfmeter - auswärts über ein Unentschieden nicht hinausgekommen sind. So etwas sollte gegen Wolfsberg tunlichst vermieden werden.

Ich bin auch erstaunt, wie viele User hier den Gegner als Fallobst abtun und am liebsten die U23 auf‘s Feld schicken möchten... Gerade das erste Spiel in der EL-Saison sollte möglichst souverän gewonnen werden, damit man nicht schon am zweiten Spieltag zu viel Druck hat. Für diesen Sieg würde ich auch mit voller Kapelle antreten, evtl. Benes für Neuhaus oder Wendt statt Bense (sofern wieder fit), auf die große Rotation würde ich verzichten. Für mich geht es gerade am Saisonbeginn viel mehr um Automatismen und Ergebnisse als um Belastungssteuerung. Das wird im Laufe der Saison sowieso kommen, auch durch Sperren und Verletzungen wird Rose zu Veränderungen gezwungen sein.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Nichts ändern. Die Jungs sind alle geil auf die EL. Aber mit dem Derbysieg und vor allem mit den Chancen aus der HZ1 wissen diese Jungs, wie es gehen kann.

Daher erste Halbzeit volles Rohr drauf. Und dann ab der 50. kann man auswechseln, um den Dauerläufern mal eine Ruhepause zu gönnen.

Flaco, Benes und Raffael wären für mich die ersten Einwechselkandidaten. Eventuell auch ein Jordan Beyer auf rechts. Aber der Lainer ist glaube ich unkaputtbar.

4:0 für die Fohlen halte ich für realistisch.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen aber auch nicht größer machen, als er ist. Ein (Heim-) Sieg zum europäischen Start ist natürlich notwendig um die gute Rolle, die wir in dieser Gruppe einnehmen sollten auch zu spielen. Dennoch - so meine ich - sollten wir ein wenig auf die Ressourcen im Team schauen und gleichzeit auch die Spieler, die ein wenig im 2. Glied stehen enger an die Stammformation bringen.

Zugegeben: Ein Balanceakt. Aber m.E. ist es wichtig die beiden kommenden Heimspiele, also auch das vermeidliche "kleine Derby" am Sonntag zu gewinnen.

Mit Wendt macht man - wenn er gesund ist nix falsch. Beyer ist eh ein Kandidat auf dem Sprung nach oben.
Von daher kein großes Risiko.
Hallo GladbacherLachend!
Gegen den Wolfsberger AC geht Eure Saison in der Euro League los.
Auf dem Papier ein leichter Gegner, aber man darf die Wolfsberger nicht auf die leichte Schulter nehmen! Andere Spiele, wo Favoriten wie Liverpool oder Dortmund gegen vermeintliche Außenseiter wie Roter Stern Belgrad oder Apoel Nikosia Punkte haben liegen lassen, sind bekannt.
Trotzdem denke ich, dass eine Pause Wendt, Ginter, Thuram und Neuhaus gut tun könnte. Jantscke hat seine Sache zuletzt recht gut gemacht, und Bensebaini und Herrmann haben eine Chance verdient meiner Meinung nach.
Nach zuletzt überzeugenden Leistungen tippe ich auf ein 3:0 für Euch Gladbacher.

Viele Grüße zwinker
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich finde das Thema Rotation sehr wichtig. Viele andere hier anscheinend auch.

Die Meinungen gehen hier ja von "einmal kräftig durchrotieren inkl. Torwart" bis "nichts ändern". Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Wenn man wirklich komplett durchrotiert geht auf vielen Positionen zu viel Qualität verloren. Außerdem ist die Mannschaft auf dem Rasen dann null eingespielt. Was dann passiert hat man gegen Wehen gesehen. Man kann mit der Rotation aber auch nicht warten, bis die ersten Spieler auf dem Zahnfleisch gehen. Ist man erstmal sauer gefahren dauert es eine Weile bis man wieder regeneriert, und dann ist es zu spät. Also: Moderat rotieren und möglichst auf Positionen, auf denen die Qualität nicht zu stark abfällt. Wendt für Sensebeini, Bénes für Neuhaus, Herrmann für Thuram. Wenn sich bei anderen Spielern schon Verschleißerscheinungen zeigen weil es generell noch an Fitness fehlt, sie aus einer Verletzung kommen oder angeschlagen sind, dann muss man umdenken und anders rotieren. Aber auf mehr als 3 Positionen würde ich nicht wechseln.

Wer das dann ist muss der Trainer zusammen mit den Docs entscheiden. Die haben Trainingseindrücke, Gespräche mit den Spielern, Laktatwerte und sonstwas.

Außerdem gewinnen wir souverän mit 3:0 stark

Cheers vom Erfolgsfan

•     •     •

Borussia Mönchengladbach: Deutscher Meister 2021/2022!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.