Daten

Borussia Mönchengladbach   Wolfsberger AC
Marco Rose M. Rose Trainer G. Struber Gerhard Struber
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 15,93 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Borussia Mönchengladbach - Wolfsberger AC

16.09.2019 - 09:14 Uhr
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich denke so ähnlich könnte es aussehen. Wendt rotiert zurück für Bansebaini, wegen Belastungssteuerung. Strobl für Kramer, da ich denke, dass Kramer gegen Düsseldorf spielen wird und Strobl nach Verletzung Spielpraxis benötigt (selber Grund auch bei Benes für Neuhaus). Zu Letzt noch Herrmann für Thuram.

Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass man Wolfsberg auf keinen Fall unterschätzen darf und das es kein Selbstläufer wird. Zwar denke ich auch, dass man Wolfsberg durchaus mit 4 Toren Unterschied bezwingen kann, doch man darf sich auch nicht wundern, wenn es ein enges Spiel bis zum Schluss wird. Trotz allem denke ich, sollten wir die Leistung halten oder uns noch einmal verbessern, dass wir deutlich gewinnen werden.

Deswegen mein Tipp: 4:0. Tore durch Zakaria, Embolo, Herrmann und Thuram als Joker.
Leider sind noch sehr viele Tickets verfügbar. Die Preise auf der Südkurve sind zwar okay, die Plätze auf der Ostgeraden sind dafür aber richtig happig. Da sollte Borussia einmal umdenken. Ein Fünfziger gegen einen nicht so attraktiven Gegner zu verlangen, das ist einfach zu viel. Vor allem die Plätze im Block 8 und 8a direkt bei den gegnerischen Fans müsste. dringend reduziert werden.
Zitat von Laumen
Zitat von Snellius

Unabhängig vom Gegner sehe ich noch keine allzu große Notwendigkeit für viel Rotation. Es ist die erste englische Woche, und in der kommenden Woche ist auch schon wieder Pause. Zudem noch ein europäisches Heimspiel, indem die ersten Weichen in Richtung Zwischenrunde gestellt werden. 2-3 Wechsel, mehr würde ich erstmal nicht sehen. Kandidaten gibt es sicher viele, aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir da jetzt die große Rotation sehen werden.


"2-3 Wechsel" wären schon recht mutig. Außer Benes und mit Abstrichen Beyer würde meiner Einschätzung nach jeder weitere Rotationskandidat eine spürbare Schwächung im Team darstellen. Herrmann und Johnson haben mich bisher nicht zu überzeugen vermocht. Strobl, Wendt, Jantschke, Raffael und Traore scheinen mir nur bedingt in unser System zu passen. Weitere Kandidaten drängen sich aus meiner Sicht derzeit nicht auf.


Wenn natürlich quasi die komplette 2. Reihe nicht tauglich ist wird es natürlich schwierig überhaupt mal zu tauschen. Mal schauen wie Rose es sieht Zwinkernd

•     •     •

Die Seele brennt!
Für mich wäre das Spiel gegen Wolfsberg eine Möglichkeit ordentlich zu rotieren, damit

a) Die meisten Stammspieler regenerieren können
b) Die "Ersatzspieler" Spielpraxis erhalten

Wir sollten auf 7 Positionen wechseln. Wichtig ist, das Bense weiter Spielpraxis bekommt und wieder von Anfang an spielt. Rose hat die letzten Jahre immer viel rotiert. Die Möglichkeit besteht durchaus, das die Startelf ein anderes Gesicht erhält.

Gruß aus dem Schwarzwald
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzwaldborusse am 16.09.2019 um 21:13 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Wunschaufstellung
Zitat von Eigentorschuetze

Leider sind noch sehr viele Tickets verfügbar. Die Preise auf der Südkurve sind zwar okay, die Plätze auf der Ostgeraden sind dafür aber richtig happig. Da sollte Borussia einmal umdenken. Ein Fünfziger gegen einen nicht so attraktiven Gegner zu verlangen, das ist einfach zu viel. Vor allem die Plätze im Block 8 und 8a direkt bei den gegnerischen Fans müsste. dringend reduziert werden.


50€ sind viel Geld. Aber warum dann nicht auf die Süd? Für knapp 20€ EuropaLeague! Mal ehrlich ,(wie Strassi auch heute im Podcast schon gesagt hat) wo gibt es das denn?! Warum dann nicht auf die Süd ausweichen? Vielleicht sollte man da tatsächlich mal umdenken. Jeder für sich im einzelnen. Zwinkernd

Womit ich Dir bedingungslos Recht gebe, dass es schade ist, dass offenbar gerade mal ein paarunddreißigtausend Karten weg sind (obwohl das Heimspiel gegen Rom offenbar schon ausverkauft ist!). rolleyes

Zum Spiel: da ich gegen Köln "die volle Wucht"-Aufstellung ja schon drei Tage vor der offiziellen Verkündet hatte ( Zunge raus ), versuche ich es heute nochmal. Allerdings nicht mit der "volle Wucht"- Aufstellung. Wie ein paar andere schon sagten, würde auch ich Embolo eine kurze Pause gönnen und ihn erstmal auf die Bank setzen.

Bin mir gar nicht sicher, ob Yann selbst das erste Euro League Spiel auf die Idee kommen würde, dass es schlau sei mal Pause zu machen - deswegen spielt er wieder. Abwehr wie gegen Köln. Kramer 6 Benes für Neuhaus auf die 8. Zak muss spielen, weil wir gewinnen müssen. Raffael auf die 10 und Thuram und Plea im Sturm.

Richtige Rotation später. Zurück in Europa - Heimsieg. Kommt alle vorbei grins

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoTrainer am 16.09.2019 um 21:49 Uhr bearbeitet
Zitat von CoTrainer
Zitat von Eigentorschuetze

Leider sind noch sehr viele Tickets verfügbar. Die Preise auf der Südkurve sind zwar okay, die Plätze auf der Ostgeraden sind dafür aber richtig happig. Da sollte Borussia einmal umdenken. Ein Fünfziger gegen einen nicht so attraktiven Gegner zu verlangen, das ist einfach zu viel. Vor allem die Plätze im Block 8 und 8a direkt bei den gegnerischen Fans müsste. dringend reduziert werden.


50€ sind viel Geld. Aber warum dann nicht auf die Süd? Für knapp 20€ EuropaLeague! Mal ehrlich ,(wie Strassi auch heute im Podcast schon gesagt hat) wo gibt es das denn?! Warum dann nicht auf die Süd ausweichen? Vielleicht sollte man da tatsächlich mal umdenken. Jeder für sich im einzelnen. Zwinkernd

Womit ich Dir bedingungslos Recht gebe, dass es schade ist, dass offenbar gerade mal ein paarunddreißigtausend Karten weg sind (obwohl das Heimspiel gegen Rom offenbar schon ausverkauft ist!). rolleyes

Zum Spiel: da ich gegen Köln "die volle Wucht"-Aufstellung ja schon drei Tage vor der offiziellen Verkündet hatte ( Zunge raus ), versuche ich es heute nochmal. Allerdings nicht mit der "volle Wucht"- Aufstellung. Wie ein paar andere schon sagten, würde auch ich Embolo eine kurze Pause gönnen und ihn erstmal auf die Bank setzen.

Bin mir gar nicht sicher, ob Yann selbst das erste Euro League Spiel auf die Idee kommen würde, dass es schlau sei mal Pause zu machen - deswegen spielt er wieder. Abwehr wie gegen Köln. Kramer 6 Benes für Neuhaus auf die 8. Zak muss spielen, weil wir gewinnen müssen. Raffael auf die 10 und Thuram und Plea im Sturm.

Richtige Rotation später. Zurück in Europa - Heimsieg. Kommt alle vorbei grins


Stimme Dir da absolut zu, aber die Plätze direkt bei den gegnerischen Fans sind einfach viel zu teuer. Die späte Anstoßzeit ist aber auch ein ziemliches Problem. Ich wohne rund drei Stunden entfernt vom Borussia- Park und das ist dann einfach viel zu spät, um so einen Trip unter der Woche machen zu können. Schade, dass dieses am so keine richtige Europa- Euphorie aufkommt.
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von CoTrainer

Zitat von Eigentorschuetze

Leider sind noch sehr viele Tickets verfügbar. Die Preise auf der Südkurve sind zwar okay, die Plätze auf der Ostgeraden sind dafür aber richtig happig. Da sollte Borussia einmal umdenken. Ein Fünfziger gegen einen nicht so attraktiven Gegner zu verlangen, das ist einfach zu viel. Vor allem die Plätze im Block 8 und 8a direkt bei den gegnerischen Fans müsste. dringend reduziert werden.


50€ sind viel Geld. Aber warum dann nicht auf die Süd? Für knapp 20€ EuropaLeague! Mal ehrlich ,(wie Strassi auch heute im Podcast schon gesagt hat) wo gibt es das denn?! Warum dann nicht auf die Süd ausweichen? Vielleicht sollte man da tatsächlich mal umdenken. Jeder für sich im einzelnen. Zwinkernd

Womit ich Dir bedingungslos Recht gebe, dass es schade ist, dass offenbar gerade mal ein paarunddreißigtausend Karten weg sind (obwohl das Heimspiel gegen Rom offenbar schon ausverkauft ist!). rolleyes

Zum Spiel: da ich gegen Köln "die volle Wucht"-Aufstellung ja schon drei Tage vor der offiziellen Verkündet hatte ( Zunge raus ), versuche ich es heute nochmal. Allerdings nicht mit der "volle Wucht"- Aufstellung. Wie ein paar andere schon sagten, würde auch ich Embolo eine kurze Pause gönnen und ihn erstmal auf die Bank setzen.

Bin mir gar nicht sicher, ob Yann selbst das erste Euro League Spiel auf die Idee kommen würde, dass es schlau sei mal Pause zu machen - deswegen spielt er wieder. Abwehr wie gegen Köln. Kramer 6 Benes für Neuhaus auf die 8. Zak muss spielen, weil wir gewinnen müssen. Raffael auf die 10 und Thuram und Plea im Sturm.

Richtige Rotation später. Zurück in Europa - Heimsieg. Kommt alle vorbei grins


Stimme Dir da absolut zu, aber die Plätze direkt bei den gegnerischen Fans sind einfach viel zu teuer. Die späte Anstoßzeit ist aber auch ein ziemliches Problem. Ich wohne rund drei Stunden entfernt vom Borussia- Park und das ist dann einfach viel zu spät, um so einen Trip unter der Woche machen zu können. Schade, dass dieses am so keine richtige Europa- Euphorie aufkommt.

Genauso geht es mir auch. Selbst wenn die Preise durchaus überhöht sind, so würde ich mir das durchaus mal leisten. Aber meine Erfahrungen mit der CL lassen es einfach nicht zu, dass ich das nochmal mache. Da hängst du dann die ganze Woche im Job dieser Anstrengung nach. Es ist ja nichtmal mit der Abreisezeit getan. Du must ja erstmal zum Parkplatz und davon runter. Das sind mindestens weitere 45 Minuten vor 1:30 Uhr wäre ich dann nicht zuhause. Bis du dann einschläfst dauert auch seine Zeit und um 6:00 Uhr geht der Wecker. Die Zeiten sind einfach vorbei, dass ich mir das antue. Schon gar nicht für jodelnde Holzhackerbuan.
Zitat von Eigentorschuetze
Ich wohne rund drei Stunden entfernt vom Borussia- Park und das ist dann einfach viel zu spät, um so einen Trip unter der Woche machen zu können.


Richtig, und da es bei mir noch paar Kilometer mehr sind bleibe ich direkt bis Sonntagstark
Oh man, wie ich mich darauf freue.

Rotieren wird Rose garantiert, ob so extrem wie in meiner "Wunschelf" bleibt abzuwarten, wahrscheinlich eher nicht.
Denke nur das es bei 3 Wettbewerben und der kraftvollen Spielweise unserer Mannschaft extem wichtig ist die gesamte Breite des Kaders zu nutzen, aber das wird M. Rose alles selber wissenZwinkernd

Und Sonntag dann gegen Düsseldorf "zurückrotieren" und ich hätte das Glück fast den gesamten Kader Live zu sehen.

Hoffe auf ein 3 oder 4:1
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Zitat von Eigentorschuetze

Stimme Dir da absolut zu, aber die Plätze direkt bei den gegnerischen Fans sind einfach viel zu teuer. Die späte Anstoßzeit ist aber auch ein ziemliches Problem. Ich wohne rund drei Stunden entfernt vom Borussia- Park und das ist dann einfach viel zu spät, um so einen Trip unter der Woche machen zu können. Schade, dass dieses am so keine richtige Europa- Euphorie aufkommt.


Verstehe ich dich richtig, du meckerst über die Preise, obwohl du, aufgrund der Anstoßzeit, gar keinen Stadionbesuch einplanst?
Für die Anstoßzeit ist im übrigen nicht Borussia verantwortlich, die sind natürlich sehr spät für weiter weg wohnende Fans. Aber wenn man sich den nächsten Tag nicht frei nehmen kann/möchte, dann schaut man eben RTL Nitro oder DAZN.

Zum thread:
Auch wenn ich eine große Rotation noch für überflüssig halte, würde ich speziell Ginter, aufgrund der Rippenverletzung, Neuhaus und Thuram eine Pause geben (Belastungssteuerung).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 17.09.2019 um 08:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.