Daten

Borussia Mönchengladbach   Wolfsberger AC
Marco Rose M. Rose Trainer G. Struber Gerhard Struber
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 15,93 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Borussia Mönchengladbach - Wolfsberger AC

16.09.2019 - 09:14 Uhr
Schönen Gruß nach Mönchengladbach!

Ich bin mir sicher, dass die Borussia das Spiel dominieren wird.
Vergleicht doch einfach mal die beiden Kaderwerte miteinander.

BMG 257,00 Mio teuerster Spieler Matthias Ginter 35,00 Mio
WAC 11,65 Mio teuerster Spieler Shon Weissman 1,00 Mio

Natürlich wird Rose den WAC nicht unterschätzen. Er kennt sich ja in österreichischen Liga gut aus.
Mit RBS hat er letztes Jahr 4 mal gegen den WAC gespielt. 3 Siege 1 Niederlage.
Klar RBS ist nicht BMG, aber an einen guten Tag kann es auch für den WAC was zum Erben geben.

Der WAC spielt normalerweise vor der gigantischen Kulisse von aktuell 4.725 Zuschauern. Vor 4 Jahren in Dortmund waren geschätzt 300 mitgereiste Fans vom WAC dabei. WAC-Auswärtsfans sind also mehr oder weniger eine aussterbende Rasse. grins

Rein schon aus Sympathie für Borussia wünsche ich euch ein souveränes Weiterkommen in der EL.

Wunschresultat wäre für mich ein Unentschieden. Man darf doch noch träumen. smile
Bei einem Auswärtssieg würde wohl Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag fallen.

**** So jetzt wieder den Realismus an ****

Ich tippe auf ein 2:0 für die Borussia. Für euch wichtige 3 Punkte und der WAC würde nicht so unter die Räder kommen.

Wünsche allen im Stadion und vor den Bildschirmen ein tolles Spiel mit geiler Stimmung und bitte ohne Verletzungen.

•     •     •

"Nur in einem Land, wo die geistige Sonne tief steht, werfen Zwerge große Schatten." Franz Kafka
Es kommt sich auch darauf an Begeisterung und Euphorie auszulösen um das Stadion zu füllen. Man muss dahin kommen das die Leute wieder ins Stadion gehen um Borussia unabhängig vom Gegner sehen zu wollen. Das geht über Spielart und Erfolg. Hier muss man leider wieder Frankfurt ranziehen, dort gab es den DFB Pokal Sieg gegen den FC Bayern und anschließend das Halbfinale der Europa League. Dazu identifizieren sich die Fans dort komplett mit der Art und Weise, kein Wunder das dann sogar gegen Tallin das Stadion voll ist.
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Elpocho10

Zitat von Mika2903

Man darf dabei aber auch nicht außer Acht lassen, dass alleine die Stadt Frankfurt fast eine halbe Million Einwohner mehr hat als MG, so dass es für Frankfurt viel leichter ist auch unter der Woche das Stadion zu füllen. Denn viele Fans würden auch heute gerne ins Stadion fahren. Allerdings hält auch mich die späte Anstoßzeit ab, da ich eine weite Anreise habe. Und das geht vielen Borussen-Fans so.


Naja, alle diese individuell nachvollziehbaren Gründe (Anstoßzeit, Preise...) scheinen ja aber beim attraktiveren Spiel gegen Rom völlig egal zu sein und haben auch seinerzeit in der CL keine Rolle gespielt. Von daher ist der schwache Besuch heute für mich auch nicht nachvollziehbar und schon eher "peinlich" für die Gladbacher Fanszene beim ersten europäischen Auftritt seit 2,5 Jahren, mangelnde Attraktivität des Gegners hin oder her. Unter 40T Zuschauer sollten wir bei keinem Pflichtspiel im Stadion sehen.


Naja, viele weitreisende schaffen es aber aus Geld- und Zeitgründen eben nicht zu allen Heimspielen zu kommen. Und dass diese, wenn Sie schon die lange Fahrt, Geld und evtl. noch einen Urlaubstag aufbringen um in den Park zu kommen, dies dann lieber gegen einen attraktiveren Gegner machen, finde ich nicht verwerflich.


Bei mir sind es ca. 600 km einfach und wenn ich mir die Zeit nehme, müßte ich Frau und Kind mitnehmen, was aus Gründer der Schule bereits extrem schwer ist. Könnte auch alleine hin, 2-3 Tage mal weg, aber so einfach ist das alles nicht. Hin und zurück 1.200 km, ist schon ein Brett.

Die Eintrittspreise sind mir dabei egal, weil Reisekosten und 1-2 Tage Übernachtung im Hotel deutlich höher sind und der Eintrittspreis eine untergeordnete Rolle spielen. Aber es ist wie du sagst, wenn ich mir den Luxus gönne, dann würde ich mir ebenso das attraktivste der 3 spiele heraus nehmen.

Ich werde mir ein EL Spiel ansehen, weiß noch nicht welches. Da wegen reisestrapazen und natürlich auch finanziell der Aufwand so oder so groß wird, werde ich ein Auswärtsspiel nehmen. Rom oder warten auf die Finals ? Was anderes kommt nicht in frage für mich.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von Simonsen_jr
Es kommt sich auch darauf an Begeisterung und Euphorie auszulösen um das Stadion zu füllen. Man muss dahin kommen das die Leute wieder ins Stadion gehen um Borussia unabhängig vom Gegner sehen zu wollen. Das geht über Spielart und Erfolg. Hier muss man leider wieder Frankfurt ranziehen, dort gab es den DFB Pokal Sieg gegen den FC Bayern und anschließend das Halbfinale der Europa League. Dazu identifizieren sich die Fans dort komplett mit der Art und Weise, kein Wunder das dann sogar gegen Tallin das Stadion voll ist.


Die Eintracht hatte nicht nur gegen Tallin das Stadion voll sondern über die komplette Europaleague Saison alle Spiele bereits jetzt ausverkauft bis ins mögliche HF. Macht rund 400.000 Zuschauer per Dauerkarte bei maximal 10 Heimspielen in der EL. Dazu kommen die Auswärtsfahrer des jeweiligen Gegners und mögliche Kartenrückläufer sowie Karten im freien Verkauf. .daumen-hoch


Ich persönlich wünsche der Borussia einen ähnlichen Erfolg in der EL und auch euch eine volle Hütte bei jedem Heimspiel. Startet ihr gut heute und der Funken springt auf eure Fans über kann die Borussia den gleichen Weg einschlagen wie wir.

Viel Erfolg heute daumen-hoch

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Glaube noch nicht an die große Rotation.

Die Stamm-11 (bzw. 14) spielt sich gerade richtig ein.
Daher vermute ich, dass die erste größere Rotation erst ab der 2. Runde kommen wird.

Würde aber gerne Raffael mal von Beginn an sehen.
Marcus Thuram kann für mich eine Pause bekommen, um dann gegen Düsseldorf wieder topfit zu sein.

Benes noch als Alternative zu Neuhaus.

Mein Tipp fürs Spiel:
5-0
Zitat von sge62
Zitat von Simonsen_jr

Es kommt sich auch darauf an Begeisterung und Euphorie auszulösen um das Stadion zu füllen. Man muss dahin kommen das die Leute wieder ins Stadion gehen um Borussia unabhängig vom Gegner sehen zu wollen. Das geht über Spielart und Erfolg. Hier muss man leider wieder Frankfurt ranziehen, dort gab es den DFB Pokal Sieg gegen den FC Bayern und anschließend das Halbfinale der Europa League. Dazu identifizieren sich die Fans dort komplett mit der Art und Weise, kein Wunder das dann sogar gegen Tallin das Stadion voll ist.


Die Eintracht hatte nicht nur gegen Tallin das Stadion voll sondern über die komplette Europaleague Saison alle Spiele bereits jetzt ausverkauft bis ins mögliche HF. Macht rund 400.000 Zuschauer per Dauerkarte bei maximal 10 Heimspielen in der EL. Dazu kommen die Auswärtsfahrer des jeweiligen Gegners und mögliche Kartenrückläufer sowie Karten im freien Verkauf. .daumen-hoch


Ich persönlich wünsche der Borussia einen ähnlichen Erfolg in der EL und auch euch eine volle Hütte bei jedem Heimspiel. Startet ihr gut heute und der Funken springt auf eure Fans über kann die Borussia den gleichen Weg einschlagen wie wir.

Viel Erfolg heute daumen-hoch


Danke gleichfalls !!

Wir waren ja jetzt 2,5 Jahre raus aus dem Geschäft, da müssen wir uns die Begeisterung wieder neu erarbeiten... Zwinkernd
Bei euch sind ja erst ein paar Tage vergangen, da wirkt die EL-Droge noch nach... ugly

Wäre doch schön, wenn wir im Finale aufeinander treffen würden. Dann könnten wir uns für die Schmach vor exakt 40 Jahren revanchieren... grins
Zitat von Keltenborusse
An eine Rotation glaube ich heute nicht, evt am Wochenende.
Werden unseren Gegner sehr ernst nehmen. Rose kennt ihn sehr gut...


Hatte Rose auch auf der PK so verstanden dass er nicht viel rotieren wird.
Aufstellung von "The German Team" ist raus

https://twitter.com/borussia

Ich glaube, Rose hat sich meine Signatur angeguckt...Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lucky_luuk am 19.09.2019 um 19:58 Uhr bearbeitet
Quelle: twitter.com
Sommer, Kramer, Zakaria, Thuram, Pléa, Lainer, Bénes, Bensebaini, Ginter, Elvedi, Neuhaus

Bank: Sippel, Herrmann, Raffael, Traoré, Wendt, Jantschke, Embolo
Auf geht's! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkstanley am 19.09.2019 um 20:07 Uhr bearbeitet
Schade ich hätte Herrmann gerne in der Start11 gesehen. Die
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.