Elvis Rexhbecaj
Geburtsdatum 01.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Elvis Rexhbecaj [37]

27.09.2018 - 09:46 Uhr
Elvis Rexhbecaj [37] |#81
13.04.2021 - 20:50 Uhr
Man sollte sich nicht von seinen Scorern blenden lassen. Rex ist der schwächste zentrale Mittelfeldspieler im Kader und hat eklatante taktische Schwächen. Gisdol hat viel zu lange an ihm festgehalten und er hat uns immer mal wieder Stabilität und indirekt Punkte gekostet.

Er ist ein klarer Schwachpunkt in der Mannschaft und ein reiner Chaos-Spieler für hektische Schlussphasen. Seine einzigr Stärke besteht in seinem guten Abschluss und der Unberechenbarkeit. Beim Rest frage ich mich, ob das wirklich genug sein soll für die Bundesliga.

Für das zentrale Mittelfeld ist sein Zweikampfverhalten, sein Passspiel und seine Positionstreue zu schwach, für die Außen ist er zu langsam und zu schwach im Dribbling, für das Sturmzentrum fehlt ihm die Athletik, das Kopfballspiel und das allgemeine Durchsetzungsvermögen.

Ich weine ihm keine Träne nach und nachdem Gisdol zuletzt endlich nicht mehr auf ihn gesetzt hat, hoffe ich, dass das Kapitel FC im Sommer für ihn für immer beendet ist. Es gab richtig gute Spiele von ihm, wenn auch sehr sehr wenige, aber insgesamt war die Leihe unnötig.
Elvis Rexhbecaj [37] |#82
13.04.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von MVP14
Man sollte sich nicht von seinen Scorern blenden lassen. Rex ist der schwächste zentrale Mittelfeldspieler im Kader und hat eklatante taktische Schwächen. Gisdol hat viel zu lange an ihm festgehalten und er hat uns immer mal wieder Stabilität und indirekt Punkte gekostet.

Er ist ein klarer Schwachpunkt in der Mannschaft und ein reiner Chaos-Spieler für hektische Schlussphasen. Seine einzigr Stärke besteht in seinem guten Abschluss und der Unberechenbarkeit. Beim Rest frage ich mich, ob das wirklich genug sein soll für die Bundesliga.

Für das zentrale Mittelfeld ist sein Zweikampfverhalten, sein Passspiel und seine Positionstreue zu schwach, für die Außen ist er zu langsam und zu schwach im Dribbling, für das Sturmzentrum fehlt ihm die Athletik, das Kopfballspiel und das allgemeine Durchsetzungsvermögen.

Ich weine ihm keine Träne nach und nachdem Gisdol zuletzt endlich nicht mehr auf ihn gesetzt hat, hoffe ich, dass das Kapitel FC im Sommer für ihn für immer beendet ist. Es gab richtig gute Spiele von ihm, wenn auch sehr sehr wenige, aber insgesamt war die Leihe unnötig.


Und trotzdem hat er euch insbesondere in dieser Saison den A... gerettet. Denkt man alleine an seine Tore im Derby gegen Gladbach zurück oder den Siegtreffer in Mainz.

Ein paar FC Spiele konnte ich familiär bedingt etwas genauer verfolgen. Ja, ein Elvis hat seine Schwächen, allen voran im Passspiel wird das deutlich. Doch so schlecht wie du ihn hier machst ist er nicht!
Allen voran in Punkto Wille und Durchsetzungsvermögen sehe ich ihn in euerm Kader weiter vorne. Da habt ihr selbsterklärend als 17. der Tabelle ganz andere faule Eier im Kader.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Elvis Rexhbecaj [37] |#83
10.07.2021 - 12:06 Uhr
Zuletzt kamen um ihn immer mal wieder Transfer Gerüchte auf, auch wenn bislang nix stichfestes dabei war.
Er spielte mMn ne super Runde in Köln.
Klar hat sich die Ausgangslage in Wolfsburg durch die starke letzte Saison etwas verändert - aber traut man ihm nicht zu hier zu bleiben? Das Potential hätte er doch ...
Elvis Rexhbecaj [37] |#84
10.07.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von gada10
Zuletzt kamen um ihn immer mal wieder Transfer Gerüchte auf, auch wenn bislang nix stichfestes dabei war.
Er spielte mMn ne super Runde in Köln.
Klar hat sich die Ausgangslage in Wolfsburg durch die starke letzte Saison etwas verändert - aber traut man ihm nicht zu hier zu bleiben? Das Potential hätte er doch ...


Sein Problem ist die qualitativ gute Konkurrenz auf seiner Position. Und um auf deren Niveau spielen zu können, fehlen ihm dann doch noch einige Attribute. Er wird sich in WOB in der Vorbereitung zeigen dürfen. Davon, dass er in der kommenden Saison in WOB spielen wird, gehe ich aber nicht mehr aus. Dazu sind seine Defizite zu groß.

•     •     •



Elvis Rexhbecaj [37] |#85
10.07.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von gada10
Zuletzt kamen um ihn immer mal wieder Transfer Gerüchte auf, auch wenn bislang nix stichfestes dabei war.
Er spielte mMn ne super Runde in Köln.
Klar hat sich die Ausgangslage in Wolfsburg durch die starke letzte Saison etwas verändert - aber traut man ihm nicht zu hier zu bleiben? Das Potential hätte er doch ...


Rex hatte in Köln eine durchaus gute Phase, in der er einige Tore machte. Vor und nach dieser Phase war das in Köln allenfalls Durchschnitt, nicht mehr. Beim FC ist man überwiegend auch nicht arg traurig, dass er wieder zu uns musste. Ich gehe stark von einen Wechsel aus. Ob Transfer oder eine weitere Leihe sei mal dahingestellt. Gegen Arnold, Schlager, Gerhard, Guilavogui und den Neuzugang Vranckx hat er das Nachsehen, weswegen er derzeit nur die Nummer sechs in der Zentrale ist. Gerüchte um Bochum kamen in letzter Zeit schon auf.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Elvis Rexhbecaj [37] |#86
10.07.2021 - 15:04 Uhr
Zitat von gada10
Zuletzt kamen um ihn immer mal wieder Transfer Gerüchte auf, auch wenn bislang nix stichfestes dabei war.
Er spielte mMn ne super Runde in Köln.
Klar hat sich die Ausgangslage in Wolfsburg durch die starke letzte Saison etwas verändert - aber traut man ihm nicht zu hier zu bleiben? Das Potential hätte er doch ...


Super Runde in Köln? Von 33 möglichen Spielen (1 mal war er verletzt) ist er 3 mal nicht mal eingewechselt worden hat in 9 Spielen nicht mal eine halbe Stunde gespielt und von knapp 3.000 möglichen Minuten gerade mal etwas über 1.800 gespielt.

An wem soll er in unserem zentralen Mittelfeld vorbei kommen? Arnold, Schlager, Gerhardt sind klar stärker. Außerdem haben wir mit Vranckx ein weiteres hoch gehandeltes Talent auf der Position verpflichtet.
Elvis Rexhbecaj [37] |#87
10.07.2021 - 15:52 Uhr
Elvis wird meiner Meinung nach immer ein bisschen unterschätzt. Er ist natürlich kein klassischer, das Spiel beruhigender 6er. Im Grunde ist er ein extrem fleißiger, unermüdlicher Mittelfeld-Allrounder, der durchaus Akzente im Spiel nach vorne setzen kann. Dazu torgefährlich, weil er einfach dieses Talent im antizipieren mitbringt. Das ist schon etwas wertvolles, weil man es nicht trainieren kann.
Natürlich fehlen ihm ein paar Attribute, um ein großer Spieler zu sein. Dennoch hat er einen Mehrwert, ist ein unangenehmer Gegenspieler.
Ich traue ihm definitiv zu, in einer ordentlichen Bundesligamannschaft Stammspieler zu sein. Er ist kein Überflieger, aber einer, der sich immer in Aufgaben reinbeißt und an ihnen wächst. Findet er den richtigen Klub, kann er in 2 Jahren vielleicht sogar nochmal einen richtigen Sprung machen. Mir kommt er immer viel zu schlecht weg, vielleicht, weil er auf den ersten Blick ein bisschen unorthodox spielt und nicht der große, ballsichere Taktikfuchs ist.

Beim VfL wird er es aber leider nicht mehr schaffen. Wir sind im Mittelfeld so stark besetzt, da sehe ich für Elvis keine Chance, über den Status des Reservisten hinauszukommen. Er würde ein paar Einsätze bekommen, aber das kann in seinem Alter nicht sein Ziel sein.
Was er braucht, ist eine echte Perspektive, vielleicht ein etwas ruhigeres Umfeld als in Köln.
Dann wird er sich weiter verbessern, da bin ich mir aufgrund seiner positiven Eigenschaften sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 10.07.2021 um 15:54 Uhr bearbeitet
Elvis Rexhbecaj [37] |#88
10.07.2021 - 15:56 Uhr
Ich sehe aufgrund der Konkurrenz auch keine Zukunft für ihn hier.


Jedoch hat er jetzt die nächsten Wochen Zeit sich zu zeigen. Arnold fährt zu Olympia, Schlager hat Urlaub und danach Rückstand, Vranckx fällt aus.

Dann bleiben aktuell nur Guilavogui und mit Abstrichen Gerhardt sofern man ihn nicht weiter vorne sieht.

Es liegt alles an ihm selbst aktuell auf sich aufmerksam zu machen.
Elvis Rexhbecaj [37] |#89
22.07.2021 - 00:17 Uhr
Gut kick in die Runde.

Ich wollte mal den Stand der Dinge bei Elvis abfragen.
Wie läuft seine Vorbereitung und wie wahrscheinlich ist ein Wechsel?
Zu welchen Konditionen könnte er wechseln?

Wir sind ja wahrscheinlich sehr an ihn interessiert und ich glaube es würde auch sehr gut passen.
Elvis Rexhbecaj [37] |#90
22.07.2021 - 08:42 Uhr
Zitat von Thimo1848
Gut kick in die Runde.

Ich wollte mal den Stand der Dinge bei Elvis abfragen.
Wie läuft seine Vorbereitung und wie wahrscheinlich ist ein Wechsel?
Zu welchen Konditionen könnte er wechseln?

Wir sind ja wahrscheinlich sehr an ihn interessiert und ich glaube es würde auch sehr gut passen.


Ein Wechsel dürfte sehr wahrscheinlich sein, die Konditionen kann ich schwer abschätzen und hängt sicherlich auch mit der Zahlungsbereitschaft der Interessenten zusammen. Ich denke grundsätzlich wäre eine niedrige Mio Summe absolut ausreichend. Ob man sich dann bei 1,5 oder eher 2-3 bewegt wird man sehen und hängt auch von der sonstigen Gestaltung des Deals ab (WVB, Leihe mit KO oder Pflicht). Ich glaube zu teuer wäre er nicht, kann Bochum sich denn überhaupt Mio Ablösen leisten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.