Elvis Rexhbecaj
Geburtsdatum 01.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Elvis Rexhbecaj [37]

27.09.2018 - 09:46 Uhr
Elvis Rexhbecaj [37] |#51
06.02.2021 - 20:36 Uhr
Ja sowohl für ihn, seine Kölner und den VfL ne gute Sache - war ein echt starkes Spiel von ihm daumen-hoch 5 Tore schon in dieser Saison, man sollte mal überlegen ob man ihm in der nächsten Saison noch ne Chance gibt - gerade da Philipp und Mehmedi zentral derzeit nicht überzeugen.
Elvis Rexhbecaj [37] |#52
06.02.2021 - 22:46 Uhr
Freut mich auch zu sehen wie rexhbecaj sich entwickelt. Das wird zu einem Luxusproblem nächste Saison. Um so besser. Was meint ihr, wird guilavogui derjenige sein der uns verlässt? Auf jeden Fall sollten wir aufpassen rexhbecaj nicht für einen niedrigen Preis zu verlieren. Gut, dass wir da das Heft des Handelns in der Hand haben.
Elvis Rexhbecaj [37] |#53
06.02.2021 - 23:51 Uhr
Ich würde Rexhbecaj definitiv abgeben . Das man guilavogui nicht abgeben wird , haben schmadtke und co bereits gezeigt . Dazu : so gut ist rexhbecaj nicht (sry das ich ihn wahrscheinlich falsch geschrieben habe ) seine Qualität reicht für unser Mittelfeld nicht , zumal man sich leicht von spielen wie heute wo er 2 Tore gemacht hat täuschen lässt . Er war zwischenzeitlich auch oft Außenbordmotor gewesen bei Köln und hatte spiele mit 40 Prozent Passgenauigkeit . Er sich wohl kaum durchsetzen können
Elvis Rexhbecaj [37] |#54
06.02.2021 - 23:55 Uhr
Ich sehe es bei Elvis mittlerweile auch so, dass wenn Köln die Option zieht oder sich ein anderes Angebot ergibt man ihn abgeben sollte. Er kann sicherlich Stammspieler bei einem Bundesligisten werden aber bei uns wird es schwer sich durchzusetzen. Ich würde mich aber für ihn freuen, wenn er in der Bundesliga seinen Platz findet.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Elvis Rexhbecaj [37] |#55
07.02.2021 - 01:53 Uhr
Da man mit Gerhardt verlängert hat, Vrancx im Sommer kommt und man mit Arnold und Schlager eine starke Achse im MF hat PLUS Gui.. vermute ich, dass man sich von Rexhbecaj trennen wird und auf eine ordentliche Ablöse hofft. Wenn nicht vom FC, dann von einem anderen Verein. Niemand weiß, wie hoch die KO ist, die Köln hat... aber es wird sicher keine Mio sein, sondern eher darüber liegen
Elvis Rexhbecaj [37] |#56
07.02.2021 - 08:15 Uhr
Die KO sollte doch um die 7 Mio Euro betragen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings soll sie nur gelten, wenn der VfL den Spieler nicht zurückholen will. Ob das nun alles so stimmt, sei dahingestellt.

Ich würde eine Rückkehr von Elvis R. nicht gänzlich ausschließen. Ob Guilavogui nächste Saison noch da ist, ist ja auch nicht sicher. Zudem ist Rexhbecaj flexibel einsetzbar, hat auch in der Offensive Qualitäten. Ich finde, dass er generell oft zu schlecht wegkommt.
Sollte man CL spielen, bräuchte man (neben mehr Qualität) einen Tick mehr Tiefe im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 07.02.2021 um 08:17 Uhr bearbeitet
Elvis Rexhbecaj [37] |#57
07.02.2021 - 10:07 Uhr
Elvis ist ein guter Spieler. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er bei uns eine Zukunft haben würde. Dafür ist die Konkurrenz zu stark.
Elvis Rexhbecaj [37] |#58
07.02.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Die KO sollte doch um die 7 Mio Euro betragen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings soll sie nur gelten, wenn der VfL den Spieler nicht zurückholen will. Ob das nun alles so stimmt, sei dahingestellt.

Ich würde eine Rückkehr von Elvis R. nicht gänzlich ausschließen. Ob Guilavogui nächste Saison noch da ist, ist ja auch nicht sicher. Zudem ist Rexhbecaj flexibel einsetzbar, hat auch in der Offensive Qualitäten. Ich finde, dass er generell oft zu schlecht wegkommt.
Sollte man CL spielen, bräuchte man (neben mehr Qualität) einen Tick mehr Tiefe im Kader.


7 Millionen will und wird Köln niemals stemmen können, solange nicht die Corona-Folgen aus den Bilanzen verschwunden sind. Wenn Elvis im Rheinland bleibt, dann für einen individuell verhandelten, deutlich niedrigeren Preis - Alles andere wäre wirtschaftlicher Wahnsinn aus Kölner Sicht. Die sind ja nicht gerade auf Rosen gebettet.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 07.02.2021 um 10:15 Uhr bearbeitet
Elvis Rexhbecaj [37] |#59
07.02.2021 - 11:09 Uhr
Moin Moin!

Hoffe der Schneesturm setzt euch nicht zu sehr zu! Ich denke auch das Rex es sehr schwer haben wird sich bei euch im Mittelfeld durch zusetzen. Ihr habt da mit Schlager, Gerhardt, Arnold und Guilavougi nochmal eine andere Qualität. Trotz guter Leistungen und überragender Einstellung ist er ja auch bei uns kein uneingeschränkter Stammspieler.

Die 7 Mio Klausel wurde ja vor der Pandemie vereinbart. Daher denke ich dass diese nur noch bedingt gültig ist. Wenn Schmadke jetzt nicht unbedingt auf Rex setzen möchte dann gehe ich schwer davon aus dass man sich auf eine Marktwert gerechte Ablösesumme einigen kann wenn wir die Klasse halten und diese bedienen können und wollen!

Grüße aus dem Rheinland!
Elvis Rexhbecaj [37] |#60
07.02.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von tibu87
Moin Moin!

Hoffe der Schneesturm setzt euch nicht zu sehr zu! Ich denke auch das Rex es sehr schwer haben wird sich bei euch im Mittelfeld durch zusetzen. Ihr habt da mit Schlager, Gerhardt, Arnold und Guilavougi nochmal eine andere Qualität. Trotz guter Leistungen und überragender Einstellung ist er ja auch bei uns kein uneingeschränkter Stammspieler.

Die 7 Mio Klausel wurde ja vor der Pandemie vereinbart. Daher denke ich dass diese nur noch bedingt gültig ist. Wenn Schmadke jetzt nicht unbedingt auf Rex setzen möchte dann gehe ich schwer davon aus dass man sich auf eine Marktwert gerechte Ablösesumme einigen kann wenn wir die Klasse halten und diese bedienen können und wollen!

Grüße aus dem Rheinland!


Naja, gültig ist die Klausel natürlich immer noch. Du meinst, dass Corona evtl. einen Verhandlungsspielraum öffnet, um mit dem VfL über eine niedrigere Ablöse zu verhandeln. Also Konjunktiv und nicht Faktum.

Aber ich sehe es genau so wie ihr. Der VfL schafft gerade eine Ausgangslage, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Dafür ist Rex nicht gut genug bzw. sein Entwicklungspotenzial darf bezweifelt werden. Beim FC passte es vor Corona und aktuell ganz gut. Daher wäre ein Verbleib für alle Beteiligten sicherlich reizvoll.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.