EL Play Offs Rückspiel Sevilla FC - Hannover 96 - Spanische Nächte, Teil 2

22.08.2011 - 12:46 Uhr
Zitat von Aleinikov:
Herzlichen Glückwunsch! Klasse Leistung in beiden Spielen und absolut verdientes Weiterkommen!
Viel Glück bei der Auslosung!

Auch von mir alles gute und danke für spannende spiele.
Zitat von chilene:
Selten hat sich ein Kater so gelohnt wie heute! :D Bin völlig platt von der Nacht und trotzdem immer noch ganz euphorisch.


Selbst ich als alter Hase,der seit 1970 alle Höhen und Tiefen von 96 ( fast alles Live ) mit erlebt hat,hatte gestern Freudentränen in den Augen.
Ich erinne mich noch an die tristen Zeiten in den achtziger Jahren,als 96 jahrelang in der 2.Liga gegen den Abstieg kämpfte und sich bei Heimspielen im weiten Rund des Niedersachsenstadions 3500 "eingefleischte " Fans verliefen.An den Tiefpunkt,zwei Jahre 3.Liga und FastInsolvenz können sich auch jüngere Fans noch gut erinnern.
Knapp 15 Jahre später spielt 96 plötzlich im Konzert der Grossen mit,denn Sevilla war als Nr.1 der EL Setzliste das Topteam.
Vater des Erfolges Martin Kind,der in den letzten zwei Jahren einfach alles richtig gemacht hat.
Das Dreigestirn Martin Kind,Jörg Schmadtke und Mirko Slomka erinnert mich stark an Böhmert,Lemke und Rehhagel von Werder Bremen,die Werder in den Achtziger/neunziger Jahren von der 2.Liga bis an den Gipfel Europas führten( Europapokalsieger der Pokalsieger 1992).
Soweit ist 96 natürlich noch lange nicht.
Gestern zeigte 96 aber die Tugenden,die letzte Saison u.a. zu Platz 4 in der Bundesliga geführt haben: Defensiv kompakt,schnelles Konterspiel,Effizienz bei der Chancenverwertung,Teamgeist,eingespieltes Team und mannschaftliche Geschlossenheit,Herz und Leidenschaft.
Sicher war Glück dabei und Sevilla deckte unsere Schwächen auf ( beide AV s sind nicht mehr die schnellsten ) und selbst die beiden kopfballstarken IV s gerieten bei jeweilen Dauerdruckphasen von Sevilla Mitte Hz 1 und Hz 2 ins wanken.
Ein überragender Ron-Robert Zieler verhinderte schlimmeres.
96 sollte sich noch mit mindestens einem Spieler in der Breite( spielstarker MIttelfeld/Offensivspieler ) verstärken.Die Gruppenphase garantiert 5 Mio ( Rechte haben sky,sat1 und sport1) und Kind liess schon durchklingen,das 96 noch auf dem Transfermarkt aktiv werden wird.
Für die Gruppenphase wünsche ich mir keine no name teams,sondern namhafte Teams.
Mit Besiktas,Anderlecht und Sturm Graz könnte ich mich anfreunden,hoffe aber auf Tottenham oder Atletico Madrid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 26.08.2011 um 11:16 Uhr bearbeitet
http://www.elcorreoweb.es/deportes/sevillafc/129047/batacazo/historico/sevilla/hannover
So habe mal den Bericht aus Sevillas Tageszeitung unter den Translator gelegt und nach bestem Wissen übersetzt
Historischer Schlag von Hannover gegen Sevilla

Sevilla verabschiedete vom europäischen Wettbewerb …. wirtschaftlich als auch im Sport, ohne die die europäische Umsatz wird es fast unmöglich sein, die Vorlage zur spanischen Spitzegruppe zuzustoßen. Es ist symptomatisch, dass in der 83.minütigen Match, wenn das Team alles für die Verlängerung nach vorne war, keinen anderen Ausweg fand und Fazio (Abwehr) zu bringen und somit ein Zeichen des Mangels der Truppen vorwarf. [Kanoute, dessen Anwesenheit auf dem Feld vermisst wurde].
Es wurden die Grenzen für die Verteidigung und ihren Mangel an Hierarchie im Mittelfeld gezeigt., und es scheint Trochowski Medel fehlt organisatorischen Kapazitäten. Kanoute hatte mehre.Chancen, aber Jesus Navas wurde vermisst., ..sondern bei Hannover wurde immer geschossen und wusste seine Tugenden besser ausnutzen als Sevilla.
Aber Sevilla spielte genug Fußball, um das Spiel anders zu entscheiden. Das 1-1 gibt die Halbzeit nicht wieder Negredo und Kanoute hatten eine Handvoll Torchancen, und die Germanen nur eine. Diese war ausreichend um die Führung auf 1-3 zu erweitern.
Das geht auf die ungleichen Leistungen der Torhüter zurück.: spektakuläre Zieler der junge Deutsche, der die Torchancen mit einigen Auktionen Negredo (28 ') und Kanoute (29') hielt Palop, war unentschlossen, wie alle seine Verteidiger beim 0-1. Eeine Aktion, Rausch gewinnt gegen Coke. Abdellaoue an der Torlinie macht das gleiche mit dem Torwart und, der zu spät kam ….. …
Angetrieben von einem Ziel, der nicht daran hinderte, bis zum letzten Atemzug des Spiels zu jubeln, …Pogatetz war der einzige Schuss, der nicht bewältigen konnte am ganzen Abend vom imposanten Zieler. ….Aber es gab keine Möglichkeiten. Nach Druck und guten Chancen für Perotti, Escudé und Negredo, begannen die Kräfte zu versagen und die Deutschen sich wohl zu fühlen. Alles wäre entschieden mit einem klaren Elfmeter von Palop (74 '), an Schlaudraff welches vom Schiedsrichter übersehen wurde, so dass es in der Schlussphase noch Hoffnungen gang und versucht wurde zu erreichen, wie gegen in Shakhtor Donetsk, was diesmal aber nicht gelang.
Respekt!
Hätte ich nie un nimmer gedacht!
Aber das bestätigt mich immer noch in meiner Annahme, die ich schon vor 3Jahren hatte, das Slomka ein super Trainer ist!
Was der aus eurer Mannschaft, zusammen mit Schmadtke, rausgeholt hat, ist erstaunlich und unfassbar!
Früher mochte ich H96 kaum, aber mittlerweile find ich euch hammer :D
Also Glückwunsch aus Köln ;)
In der Anfangsphase hatten wir sicherlich ein wenig Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Negredos Pfostenschuß geht mit ein wenig mehr Glück für den Spanier rein und dann würde das Spiel einen ganz andere Richtung einschlagen. Fande man hat der Mannschaft in den ersten Minuten durchaus gemerkt welchen Respekt unsere Mannschaft doch hatte. Gott sei Dank konnte man mit dem sehr überraschenden 0:1 den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf stellen. EIn ganz, ganz, ganz wichtiger Treffer der zudem noch sehr anspruchsvoll war. Danach war Sevilla durchaus geschockt und kam daraufhin ebend so überraschend zum Ausgleich. In dieser PHase hatte man nicht das Gefühl, dass wir Sevilla zu viel gestatten bzw. den Spaniern all zu viel gelang. Das 1:1 in die Pause mitzunehmen war dauraufhin ein ganz wichtige Hürde. In der 2. Halbzeit hatten wir bei einigen Szenen sehr viel Glück z.B. Escudes Kopfball. Da war Sevilla nicht weit weg von dem 2:1. Allerdings kam ab der 72. nicht mehr wirklich viel zwingendes. Warum der Schiri nciht auf den Punkt zeigt als SChlaudraff weggefegt wurde ist mir wirklich ein ziemliches Rätsel. Gerade nach der sehr kleinlichen Spielleitung häb ich gar keine Zweifel gehabt, dass er pfeifft. Man muss mal darauf achten was der Verteidiger für eine Reaktion zeigt. Er fasst sich an den Kopf weil er sich sicher ist der Elfer wird gepfiffen. Danach hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass das noch kippen konnte. Allerdings fehlte Sevilla dann auch die nötige Kraft um uns noch einmal richtig in Bedrängnis zu bringen. Uns fehlte die Cleverness die Sache mit dem 1:2 endgültig zu entscheiden.

Alles in allem eine riesen Leistung der Mannschaft, eine tolle Unterstützung der Mannschaft durch die 3000 Fans vor Ort und ein einfach toller Abend für uns alle.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Sevilla wird sich in EUropa aber auch keine Freunde gemacht haben gestern.

Die haben durch ihre ständigen Provokationen, theatralischen Hinfaller und Meckereinlagen das ganze Spiel (zum Glück ihr eigenes) Kaputt gemacht.
VoN Hannover war es eine geschlossene, inteligent vorgetragene Darbietung wie man auch gegen nominell stärkere Teams bestehen kann.
Der Link sollte doch nicht unerwähnt bleiben
http://www.transfermarkt.de/de/europa-league--qualifikation-201112/topic/ansicht_53_62748_seite6.html

Sogar in Topf 3 gelandet!-)))
Geil ist auch; im Hintergrund der PK nach dem Spiel hört man deutlich noch die Hannoveraner singen... Die Stimmung muss der Hammer gewesen sein!

•     •     •

Ob schwarz-weiß-grün,
ob schwarz-weiß-blau,
nur der HSV!

Pro: Fortuna Düsseldorf, Holzbein Kiel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reaper18 am 26.08.2011 um 12:00 Uhr bearbeitet
Herzlichen Glückwunsch aus Bayern für Euer grandioses Spiel gestern abend !!!

Drück Euch weiterhin die Daumen.

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
Hoffe wir bekommen eine schwere Gruppe. Gegen starke Gegner war 96 immer irgendwie besser. Scheint die Jungs nochmal richtig zu motivieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.