Manuel Wintzheimer
Geburtsdatum 10.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Arminia Bielefeld
Interessierter Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3535
2812
522
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Eintracht Braunschweig interessiert an M. Wintzheimer

05.01.2023 - 15:38 Uhr
Eintracht Braunschweig interessiert sich für Manuel Wintzheimer

Dass Eintracht Braunschweig die Offensive verstärken will, ist bekannt. Wird der Zweitligist bei einem Konkurrenten fündig?
Der Rest des Artikels befindet sich hinter der Bezahlschranke…
Quelle: www.90min.de
[...]Die Bild bestätigte diese Infos und spricht von "weit fortgeschrittenen" Verhandlungen.[...]
Laut dieser Quelle soll es wohl doch schon konkrete Verhandlungen geben. Ein offener Verhandlungspunkt sei die Frage ob es erst eine Leihe oder direkt eine Festverpflichtung wird.

Die Originalquelle von BILD konnte ich leider nicht finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenkopf am 05.01.2023 um 18:09 Uhr bearbeitet
Zitat von Bild
Rebbe an Neujahr zu BILD: „Es ist richtig, dass es Klubs gibt, die sich bei uns nach Manuel erkundigt haben. Mehr gibt es aktuell dazu nicht zu sagen, zumal wir grundsätzlich Wechselgerüchte nicht kommentieren.“

Laut Bild sind mehrere Zweitligisten an Wintzheimer interessiert.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 05.01.2023 um 23:58 Uhr bearbeitet
Quelle: www.90min.de
Offen ist aber noch, ob Wintzheimer zunächst per Leihe oder sofort per festem Wechsel nach Braunschweig geht. Während die Löwen den Angreifer gerne leihen würden, erhofft sich der FCN eine Ablöse.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wäre für mich eine gute Wahl, mir hat Winzheimer beim HSV eigentlich oft gut gefallen, der letzte Kick hat aber irgendwie immer gefehlt - vielleicht lags am mangelnden Vertrauen?

In der Jugend eine Top Quote, die er im Herrenbereich nicht mehr annähernd erreicht hat, aber er kann ja nicht verlernt haben, wo der Kasten steht und ist mit erst 23 Jahren noch entwicklungsfähig.

Gerne per Leine mit Option.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Zitat von Jedimeister
Wäre für mich eine gute Wahl, mir hat Winzheimer beim HSV eigentlich oft gut gefallen, der letzte Kick hat aber irgendwie immer gefehlt - vielleicht lags am mangelnden Vertrauen?

In der Jugend eine Top Quote, die er im Herrenbereich nicht mehr annähernd erreicht hat, aber er kann ja nicht verlernt haben, wo der Kasten steht und ist mit erst 23 Jahren noch entwicklungsfähig.

Gerne per Leine mit Option.


Leider kann man die Jugend oft genug nicht zu sehr als Maßstab nehmen. Ein Arp hatte eine tolle Quote in der A-Jugend und in den Junioren-Nationalmannschaften, Avdijaj hielt mit 44 Toren und 13 Vorlagen in 25 Spielen (!) den Torrekord vor Moukoko - und selbst der ist immer noch nicht zu 100% in der Bundesliga angekommen.

Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit "vergessen wo das Tor steht" zu tun, als auf insgesamt viel höherem Niveau und gegen viel stärkere, teils mit 10 - 15 Jahren Profierfahrung ausgestattete, Verteidiger und Torhüter zu spielen.

Ich mochte Wintzheimer in der A-Jugend sehr gerne zuschauen und hätte ihm ehrlich gesagt mehr zugetraut.
Aber für mich ist er ein typischer Spieler, der entweder nie im Herrenbereich Liga 1 oder 2 ankommen wird oder er vielleicht ein Spätzünder wird und dann mit Mitte - Ende 20 erst richtig ankommen.

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Verpflichtung halten soll. Er ist leider echt kein Knipser, wenn er auch gute Anlagen hat. Zudem hat er bisher eher bei den "Schwergewichten" der 2. Liga gespielt, könnte vom Gehalt etwas versaut sein und kennt eben den Abstiegskampf bzw. unsere Situation in BS nicht.

Wie gesagt: Ich weiß es bei ihm wirklich nicht so recht, ob das passt.
Quelle: www.ndr.de
Eintracht Braunschweig leiht Offensivspieler Wintzheimer aus
Willkommen MW! Finde ich klasse.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Eintracht-Braunschweig-leiht-Offensivspieler-Wintzheimer-aus,eintracht3414.html

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 07.01.2023 um 17:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.