Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Tequila-Sunrise
Da hoffe ich mal, dass Schweini asap nach München zurückkehrt. Irgendwie ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, als Spieler sicher, aber man findet sicher eine Stelle in der Organisation für ihn. Der Abgang war damals einfach unwürdig so wie er vollzogen wurde.

Also Junge, komm‘ endlich wieder nach Hause. Zwischen den Zeilen sieht es ja auch bereits danach aus.


Eigentlich hat man damals BS aufgrund seiner nicht mehr vorhandenen sportlichen Leistungsfähigkeit konsequent aussortiert. Es kam für ihn überraschend, da er vermutlich mit einem Dankbarkeitsvertrag rechnete. Insofern war der Abschied mE emotional negativ behaftet. Spätestens beim Abschiesspiel zeigte sich mE dass sich die Wogen mittlerweile geglättet haben.

Er sollte sich in Ruhe erstmal Grdanken machen, was er eigentlich tun möchte. Ich kann mir bei 2 kleinen Kindern vorstellen, dass er sich den Luxus einer langen Elternzeit nehmen wird. Finanzielle Sorgen wird er kaum haben.
Zitat von Jay-Jay063
Zitat von Tequila-Sunrise

Da hoffe ich mal, dass Schweini asap nach München zurückkehrt. Irgendwie ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, als Spieler sicher, aber man findet sicher eine Stelle in der Organisation für ihn. Der Abgang war damals einfach unwürdig so wie er vollzogen wurde.

Also Junge, komm‘ endlich wieder nach Hause. Zwischen den Zeilen sieht es ja auch bereits danach aus.


Schweini kann dann den Chauffeur für Brazzo machen...


Man kann nur hoffen das er ähnlich viel Trainertalent wie sein Bruder bekommen hat und es nicht genau umgekehrt zur Spielerkarriere bei beiden verläuft. Wobei ich mir zumindest vorstellen könnte das Basti auch ganz gut als Jugendcoach passend könnte von seiner Art her. Taktisch war er ja zumindest ein Spieler der sich schnell in Systemen anpassen und einfügen konnte auch wenn er von den Fähigkeiten vielleicht mal nicht so gut gepasst hat.
Zitat von Tequila-Sunrise
Da hoffe ich mal, dass Schweini asap nach München zurückkehrt. Irgendwie ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, als Spieler sicher, aber man findet sicher eine Stelle in der Organisation für ihn. Der Abgang war damals einfach unwürdig so wie er vollzogen wurde.

Also Junge, komm‘ endlich wieder nach Hause. Zwischen den Zeilen sieht es ja auch bereits danach aus.

Jap er sollte Brazzo ablösenstark. Kahn, Schweini, Lahm in der Führung, Alonso als Trainer und alles wäre fein.
Zitat von Tormund

Zitat von Jay-Jay063

Zitat von Tequila-Sunrise

Da hoffe ich mal, dass Schweini asap nach München zurückkehrt. Irgendwie ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, als Spieler sicher, aber man findet sicher eine Stelle in der Organisation für ihn. Der Abgang war damals einfach unwürdig so wie er vollzogen wurde.

Also Junge, komm‘ endlich wieder nach Hause. Zwischen den Zeilen sieht es ja auch bereits danach aus.


Schweini kann dann den Chauffeur für Brazzo machen...


Man kann nur hoffen das er ähnlich viel Trainertalent wie sein Bruder bekommen hat und es nicht genau umgekehrt zur Spielerkarriere bei beiden verläuft. Wobei ich mir zumindest vorstellen könnte das Basti auch ganz gut als Jugendcoach passend könnte von seiner Art her. Taktisch war er ja zumindest ein Spieler der sich schnell in Systemen anpassen und einfügen konnte auch wenn er von den Fähigkeiten vielleicht mal nicht so gut gepasst hat.
Und was passiert mit Ribery, Wagner und Robben?grins
Wagner will ja mal Trainer werden und er hat sich mit den Funktionären geeinigt, dass er zurückkommt. Auch Ribery soll zurückkommen und er sagte mal, dass er liebäugelt mit jungen Spielern zu arbeiten und Arjen trainiert schon eine Mannschaft in München.
Basti soll man in einer anderen Funktion einsetzen, aber mal schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayern19000000 am 08.10.2019 um 20:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Bado79
Zitat von Tequila-Sunrise

Da hoffe ich mal, dass Schweini asap nach München zurückkehrt. Irgendwie ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, als Spieler sicher, aber man findet sicher eine Stelle in der Organisation für ihn. Der Abgang war damals einfach unwürdig so wie er vollzogen wurde.

Also Junge, komm‘ endlich wieder nach Hause. Zwischen den Zeilen sieht es ja auch bereits danach aus.

Jap er sollte Brazzo ablösenstark. Kahn, Schweini, Lahm in der Führung, Alonso als Trainer und alles wäre fein.


Ich finde die Idee Schweinsteiger (sowie auch Lahm, Alonso) zurückzuholen ja auch sehr sympathisch, allerdings haben die inklusive Kahn keine Erfahrung in führenden Funktionen in einem Verein. Das braucht alles zu mindestens etwas Vorlauf und ob es dann in der Realität so gut aussieht wie auf dem Papier ist die Frage. Wenn sie wollen, sollten ihnen natürlich die Türen offenstehen - danach sieht es ja auch aus, wenn ich mir die Aussagen von Rummenigge ansehe.
Ironie mit ein bisschen Hoffnung

Es ist ja Länderspielpause , da kann Brazzo ja nach Chicago fliegen und den Schweini überzeugen so schnell wie möglich zurück nach München zu kommen . Und vielleicht haben wir ja Glück das es Brazzo so gut in Chicago gefällt das er direkt da bleibt . Eine neue Führungsriege mit Kahn und Schweini wäre traumhaft und es gibt dann ja noch Herbert Hainer und KHR die den beiden zur Seite stehen können .
Und mit noch mehr Glück erzählt der Brazzo dann dem NK wie toll es ist und das Chicago Fire einen neuen Coach braucht und NK geht auch hin .
Ich glaub ich geh direkt mal ein paar Kerzen anzünden
Zitat von Teec3
Zitat von Bado79

Zitat von Tequila-Sunrise

Da hoffe ich mal, dass Schweini asap nach München zurückkehrt. Irgendwie ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, als Spieler sicher, aber man findet sicher eine Stelle in der Organisation für ihn. Der Abgang war damals einfach unwürdig so wie er vollzogen wurde.

Also Junge, komm‘ endlich wieder nach Hause. Zwischen den Zeilen sieht es ja auch bereits danach aus.

Jap er sollte Brazzo ablösenstark. Kahn, Schweini, Lahm in der Führung, Alonso als Trainer und alles wäre fein.


Ich finde die Idee Schweinsteiger (sowie auch Lahm, Alonso) zurückzuholen ja auch sehr sympathisch, allerdings haben die inklusive Kahn keine Erfahrung in führenden Funktionen in einem Verein. Das braucht alles zu mindestens etwas Vorlauf und ob es dann in der Realität so gut aussieht wie auf dem Papier ist die Frage. Wenn sie wollen, sollten ihnen natürlich die Türen offenstehen - danach sieht es ja auch aus, wenn ich mir die Aussagen von Rummenigge ansehe.


Erstmal müssen auch die Spieler wollen und mit ihren Zielen und Vorstellungen kompatibel zum FCB sein. Mit Lahm hat das schon nicht funktioniert. Der darf jetzt zu zunächst beim EM OK nachweisen, dass er administrative Prozesse beherrscht und organisieren kann.

BS sollte erstmal überlegen, was er überhaupt will bevor er irgendwo einsteigt. Ähnlich wie bei Wagner kann ich mir vorstellen, dass es zwischen ihm und bspw Kalle bereits Gespräche gab. Die USA Reise oder das Abschiedsspiel waren an sich dafür perfekte Anlässe.
Zitat von Westfalian
Erstmal müssen auch die Spieler wollen und mit ihren Zielen und Vorstellungen kompatibel zum FCB sein. Mit Lahm hat das schon nicht funktioniert. Der darf jetzt zu zunächst beim EM OK nachweisen, dass er administrative Prozesse beherrscht und organisieren kann.

Da steckt dann für mich wieder diese Unsitte drin, lieber an den Schwächen zu arbeiten, als vorhandene Stärken konsequent auszunutzen und auszubauen. So bekommt man Leute, die vieles können, aber nichts besonders gut. In einer Welt der Spezialisierung genau der falsche Weg. Lahm soll hier eine Mannschaft zusammenstellen, die möglichst gut zu einer geplanten Spielidee passt. Den Fußball versteht er bereits wie kaum ein anderer, das haben mehrere Trainer bestätigt. Während er woanders vermeintliche Schwächen ausmerzt, verlieren wir nur Zeit und sein relevantes Fußballwissen veraltet.
Zitat von Bado79
Zitat von Tequila-Sunrise

Da hoffe ich mal, dass Schweini asap nach München zurückkehrt. Irgendwie ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, als Spieler sicher, aber man findet sicher eine Stelle in der Organisation für ihn. Der Abgang war damals einfach unwürdig so wie er vollzogen wurde.

Also Junge, komm‘ endlich wieder nach Hause. Zwischen den Zeilen sieht es ja auch bereits danach aus.

Jap er sollte Brazzo ablösenstark.


Dann kann man ja gleich Poldi fragen, ob er Sportdirektor werden will. augen-zuhalten

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Zitat von Bayern19000000
Zitat von Tormund

Zitat von Jay-Jay063

Zitat von Tequila-Sunrise

Da hoffe ich mal, dass Schweini asap nach München zurückkehrt. Irgendwie ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, als Spieler sicher, aber man findet sicher eine Stelle in der Organisation für ihn. Der Abgang war damals einfach unwürdig so wie er vollzogen wurde.

Also Junge, komm‘ endlich wieder nach Hause. Zwischen den Zeilen sieht es ja auch bereits danach aus.


Schweini kann dann den Chauffeur für Brazzo machen...


Man kann nur hoffen das er ähnlich viel Trainertalent wie sein Bruder bekommen hat und es nicht genau umgekehrt zur Spielerkarriere bei beiden verläuft. Wobei ich mir zumindest vorstellen könnte das Basti auch ganz gut als Jugendcoach passend könnte von seiner Art her. Taktisch war er ja zumindest ein Spieler der sich schnell in Systemen anpassen und einfügen konnte auch wenn er von den Fähigkeiten vielleicht mal nicht so gut gepasst hat.
Und was passiert mit Ribery, Wagner und Robben?grins
Wagner will ja mal Trainer werden und er hat sich mit den Funktionären geeinigt, dass er zurückkommt. Auch Ribery soll zurückkommen und er sagte mal, dass er liebäugelt mit jungen Spielern zu arbeiten und Arjen trainiert schon eine Mannschaft in München.
Basti soll man in einer anderen Funktion einsetzen, aber mal schauen.


Wenn ehemalige Spieler Qualifikationen vorzuweisen haben wie Trainerschein (siehe Klose), Studium (siehe Kahn) oder anderweitige für die zu übernehmenden Aufgaben passende Referenzen (siehe Lahm) freue ich mich, wenn ehemalige Spieler gerne auch bevorzugt gegenüber anderen Kandidaten in den Verein eingebunden werden. Wo aber diese Grundlagen fehlen macht auch eine Beschäftigung jenseits des Markenbotschafters keinen Sinn. Das heißt aus meiner Sicher erfüllt aktuell keiner von Robben, Ribéry, Wagner und Schweinsteiger die nötigen Voraussetzungen. Gerade bei Ribéry bezweifel ich auch ganz stark, dass das irgendwann was wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.