Ehemalige des SC

15.09.2006 - 17:29 Uhr
Ehemalige des SC |#7081
16.04.2022 - 23:22 Uhr
Zitat von Milka
Zitat von blackstar17

Zitat von Like_SCF

https://www.transfermarkt.de/ginter-kundigt-baldige-entscheidung-an-ndash-details-zu-bmg-abschied-bdquo-wurden-rahmen-sprengen-ldquo-/view/news/402962

Ginter im Interview. Möchte grundsätzlich nach der Karriere nach Freiburg zurück. Ob es schon während der Karriere passt muss man sehen. Er schließt es jedoch nicht aus. Bin gespannt…


Ich finde das Interview schon relativ entlarvend.

Die Betonung darauf, dass das Umfeld, DER TRAINER und die sportlichen Ambitionen, für ihn bei seiner Entscheidung sehr gewichtig sind, können schon darauf schließen lassen, dass Freiburg sein erster Ansprechpartner ist.

Er wartet einfach noch, ob SC der SC sich für Europa qualifiziert und dann wird es bekanntgegeben.


Ist auf jedenfall jetzt schon das zweite Interview innerhalb relativ kurzer Zeit in dem die Aussagen von Ginter auf das passen, was hier neulich mal als Insider-Info gepostet wurde.

Klar, passt ein Stück weit auch auf Hoffenheim, aber in Sachen Trainer und Umfeld dürfte der SC in dem Fall wohl schon die Nase vorn haben. Wobei ich der ganzen Sache ja eh total neutral gegenüberstehe. Wenn's klappt, ganz nett, wenn's nicht klappt, auch ok.


Also zumindest sollte er sich beim SC wieder am Riemen reißen. Seine Leistungen bei Gladbach sind grad ja nicht so prickelnd. Man müsste sich schon 100% sicher sein, dass Streich ihn wieder hinbekommt. Man weiß ja nicht was in Gladbach vorgefallen ist aber Leader Qualitäten zeigt er dort derzeit nicht wirklich.
Ehemalige des SC |#7082
17.04.2022 - 07:35 Uhr
Zitat von dore-scf
Zitat von Luddevig

Zitat von Scjuv

Zitat von Gandie

Zitat von Scjuv

Zitat von Like_SCF

Waldschmidt mit Saisonaus. Eine Saison zum Vergessen für ihn. Leider. Vlt. eine Rückkehr zum SC als Kaderoption falls als Schnapper verfügbar?

https://www.transfermarkt.de/saisonaus-fur-wolfsburgs-waldschmidt-bdquo-nie-richtig-den-rhythmus-gefunden-ldquo-/amp/news/402922



Habe ich mir auch erhofft, aber in Wolfsburg erhofft man sich nächste Saison einiges von ihm


Halte ich für reines PR-Geschwafel. Er war auch vor der Verletzung häufiger ohne Einsatz im Kader und hat in den wenigen Einsatzminuten alles vermissen lassen was man sich von ihm erhofft hat. Für Freiburg ist ein Transfer wahrscheinlich nicht zu stemmen, dafür sind die Gehaltssphären zu unterschiedlich.



Ich denke bei Grifo war das mit dem Gehalt ähnlich, oder was denkst du?

Wenn wir CL spielen, warum nicht? Grifo 2.0.



Dazu muss er das aber auch erst mal wollen.
Während Grifo ja keiner Rückkehr zum SC abgeneigt war, hatte Waldschmidt im Sommerfenster die Chance zurückzukommen, was er aus diversen Gründen ablehnte.
Ich glaube, der hat mit uns als Verein ein wenig abgeschlossen (und ich denke nicht im Schlechten).


Ich sehe diesbezüglich gar keine Fußballromantik, wenn man zurückblickt, hat sich Waldschmidt nicht nur im letzten Sommer gegen den SC entschieden.

Vor 2016: Freiburg beobachtet Waldschmidt schon im Jugendbereich und eine mögliche Kontaktaufnahme liegt nahe, ohne positives Ergebnis.

2016: Waldschmidt entscheidet sich gegen den SC und schließt sich dem damaligen Krisenverein HSV an. Ablösesumme 1.3 Millionen. Sowohl die Ablösesumme wie auch das dahinterstehende Gehalt wären für den SC kein Problem zu stemmen gewesen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte Freiburg nur Grifo auf den Außen und Philipp als HS als ernsten Konkurrenten, sehr gute Aussichten auf Spielzeit.

2017: Waldschmidt kommt beim HSV kaum zum Einsatz wieder gibt es Gerüchte, dass der SC sich um ihn bemüht. Ablösesumme im Gespräch 2-3 Millionen. Waldschmidt bleibt beim HSV.

2018: Waldschmidt kommt öfters zum Einsatz, aber noch weit entfernt vom Stammspieler. Der HSV steigt ab. Der HSV würde nun gerne Waldschmidt für die zweite Liga halten. Ein Grund dürften die Abgänge und hohen Gehälter anderer Spieler sein. Der SC aktiviert die Klausel für Waldschmidt und zahlt 5 Millionen. Einen Betrag den andere Bundesligisten wohl nicht gezahlt hätten.

2019: Waldschmidt ist für Freiburger Verhältnisse Stammspieler, spielt immer wenn er Fit ist. Holt viele Scorer und wird nach der Saison bei der U21-EM Torschützenkönig. Ein extrem erfolgreiches Jahr beim SCF.

2020: Guter Saisonstart direkt nach der erfolgreichen U21-EM. Leider verletzt sich Waldschmidt am Knie und fehlt um die zwei Monate. Er wirkt danach noch nicht richtig fit. Dementsprechend Verletzungsbedingt keine so erfolgreiche Saison wie man es bei Saisonstart erwartet hätte. Relativ Überraschend kommt der Wechsel zu Benfica Lissabon für 15 Millionen €. Viele hätten erwartet, dass Waldschmidt nach der Verletzung noch ein Jahr beim SC bleibt um sich zum prägenden Unterschiedsspieler zu entwickeln. Anderseits werden sich Vereine zu diesem Zeitpunkt noch sehr gut an seine sehr gute EM erinnert haben und beim SC ist es für einen Offensivspieler nicht immer einfach zu glänzen.

2021: Bei einem offensiv spielenden Verein, bei einem Top-3 Verein der Liga kommt Waldschmidt auf Spielzeit und einigen Scorern. Eigentlich eine gute Saison, aber wohl weniger erfolgreich als gehofft (auf hohem Niveau). Andere Offensivspieler standen mehr im Fokus. Der SC bemüht sich um ihn. Er entscheidet sich für den VFL Wolfsburg.

Nicht falsch verstehen. Ich hege keine negativen Gedanken über Waldschmidt und würde mich freuen einen spielfrohen/kämpfenden Waldschmidt bei uns zu sehen. Auch beruhen vieler diesen Annahmen auf Gerüchte und was letztendlich bei den Wechselentscheidungen entscheidend war, können wir nicht sicher sagen, aber im Gegensatz zu anderen Gerüchten wirkten diese immer glaubwürdig und realistisch.

Außerdem waren die Entscheidungen letztlich ja nicht schlecht (außer dem HSV Transfer). Ich schätze mit dem Wechsel zum VFL wird er sein Gehalt, nach dem Wechsel zu Benfica, ein weiteres mal gut gesteigert haben.
Ehemalige des SC |#7083
18.04.2022 - 13:57 Uhr
Ich würde mich riesig über eine Rückkehr Ginters freuen. Er wäre mit Günter, Höfler und Petersen das Gesicht der Mannschaft. Wenn man in den Gladbach Thread schaut, ist man froh, wenn er lieber heute als morgen vom Hof verschwindet. Die Leistungen sollen alles andere als gut sein, die schlechten Ergebnisse werden sehr deutlich an seiner Person festgemacht. Ich bin sehr gespannt was aus ihm wird.

Am Samstag war ich live Zeuge von ein paar ehemaligen SC Spielern beim Spiel zwischen Dresden und Kiel. Daferner, Borrello & Ignjovski. Besonders gefallen hat mir Ignjovski der jetzt vermehrt im ZDM eingesetzt wird und mit seiner bekannten giftigen Art aufgefallen ist.
Borrello kam relativ spät in die Partie und hat einige quirlige Momente gehabt, die das lahme Spiel der Dynamos ein wenig belebt hat.
Daferner dagegen war eine einzige Enttäuschung. Hatte mir von ihm viel erhofft, seine Quote ist eigentlich absolut in Ordnung.
Er wurde von seinen Mitspielern stetig gesucht, nur gefunden wurde er nicht. Das war gerade in Sachen Entscheidungsfindung und Technik durchaus ein gebrauchter Tag.
Sehe ihn da höchstens bei einem ambitionierten Zweitligisten. Nürnberg ist ja laut Gerüchteküche an ihm dran. Für eine Alternative im aktuellen SC Kader sehe ich ihn nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 18.04.2022 um 13:59 Uhr bearbeitet
Ehemalige des SC |#7084
18.04.2022 - 17:35 Uhr
Zu Ginter:

Habt ihr auch den letzten Abschnitt im verlinkten Artikel gelesen? Da sagt er:
“ Freiburg ist unsere Heimat und diese Gedanken sind immer im Hinterkopf. Aber es ist auch die Frage, inwiefern das wirklich umsetzbar ist.”

Klingt für mich ganz klar danach, dass er nicht glaubt, dass der SC sein Gehalt stemmen kann.
Ehemalige des SC |#7085
18.04.2022 - 18:27 Uhr
Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach nach fünf Jahren verlassen. Der Nationalspieler erklärt bei SPORT1, wie es zum Zerwürfnis mit dem früheren Sportdirektor Max Eberl kam.
Zitat von anT1q
Zu Ginter:

Habt ihr auch den letzten Abschnitt im verlinkten Artikel gelesen? Da sagt er:
“ Freiburg ist unsere Heimat und diese Gedanken sind immer im Hinterkopf. Aber es ist auch die Frage, inwiefern das wirklich umsetzbar ist.”

Klingt für mich ganz klar danach, dass er nicht glaubt, dass der SC sein Gehalt stemmen kann.


Matthias Ginter wäre einer der wenigen Ehemaligen die ich gerne wieder im Freiburger Trikot sehen würde,egal wie dieses Interview zu deuten ist.
Ehemalige des SC |#7086
19.04.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von Vino_Vegeta
Ich würde ihn auch gerne in unserem Trikot sehen, nach diesem Interview schließe ich das jedoch vollkommen aus. Die Entscheidung ist ja anscheinend schon gefallen und Freiburg kommt lt. seiner Aussage eventuell irgendwann mal in Frage.
Damit sollte das Thema dann auch durch sein.


Für mich kann die Aussage in dem Interview alles oder nichts bedeuten. Er sagt ja nichts von "Irgendwann", sondern er stellt sich die Frage, wie das ganze umsetzbar ist. Das klingt für mich nach den üblichen nichtssagenden Floskeln. Letztendlich hätte er auch sagen können, dass diese Gedanken momentan gar keine Rolle spielen.
Möglich, dass er sich schon weitestgehend mit dem SC einig ist, der Verein bezgl. des eigentlich schon sicheren Abgangs von Schlotterbeck etwas zurückhaltend ist.

Ginter spricht ja auch davon, dass er ein familiäres Umfeld benötigt, einen ambitionierten Verein und einen Trainer "der auf einen steht". Welcher Verein erfüllt diese Kriterien besser, als der SC?

Und ja, er muss auf Geld verzichten. Ginter halte ich für einen bodenständigen Menschen, der ein positives Umfeld im Kreise der Familie benötigt. Dahingehend würde es mich sehr überraschen, wenn er jetzt ins Ausland geht. Innerhalb der Bundesliga gibt es nur wenige Vereine, die ich mit Ginter in Zusammenhang bringen würde.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Ehemalige des SC |#7087
19.04.2022 - 12:10 Uhr
Was mir spontan in den Kopf geschossen ist:

In der Insider-Meldung hieß es doch, dass Ginter und der SC sich einig sind und Madze kommt, sofern der SC europäisch spielt. Das entscheidet sich ja in den nächsten Wochen, was zur Aussage von Ginter im Interview passt, dass es in den nächsten Wochen etwas zu vermelden gibt.
Ehemalige des SC |#7088
19.04.2022 - 13:54 Uhr
In den Kieler Nachrichten findet sich heute anlässlich des Pokalhalbfinals ein Interview mit Richi Golz. Er drückt ein klein Wenig mehr dem HSV die Daumen (Zitat: "50+1"), da dieser es momentan etwas nötiger habe.
Er wird auch zu den Torhütern beider Teams befragt und erzählt folgende interessante Anekdote: Vor ein paar Jahren habe er mit Andreas Kronenberg telefoniert und dieser habe ihn unter anderem gefragt, welchen aktuellen Zweitligatorhüter er gut fände. Er habe daraufhin Flekken genannt, der in der darauf folgenden Saison vom SC verpflichtet worden sei.
Außerdem wird er auf den Vergleich Finke/Streich angesprochen. Er sieht beide auf einer Stufe, weist aber darauf hin, dass es sehr unterschiedliche Trainertypen seien, wobei Finke eher der Laissez-Faire-Typ gewesen sei, während Streich den Spielern sehr genaue Vorgaben mache. Die Spieler, die zu seiner Zeit aus der U19 kamen hätten sich aber sehr positiv über Streich geäußert.
Ehemalige des SC |#7089
22.04.2022 - 21:12 Uhr
Waldschmidt ist nicht mal mehr im Kader beim Spiel gegen Mainz. Aber ganz ehrlich, ich verstehe den vfl Wolfsburg nicht. Dann holt man halt noch lukebakio und Wind wird auch noch geholt. Uns bialek givts ja auch noch... Ohne Witz, sowas kann dir nur passieren wenn du zuviel Kohle hast.

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Ehemalige des SC |#7090
22.04.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von Tocotronicler
Waldschmidt ist nicht mal mehr im Kader beim Spiel gegen Mainz. Aber ganz ehrlich, ich verstehe den vfl Wolfsburg nicht. Dann holt man halt noch lukebakio und Wind wird auch noch geholt. Uns bialek givts ja auch noch... Ohne Witz, sowas kann dir nur passieren wenn du zuviel Kohle hast.


Waldschmidt fällt bis ende der Saison verletzt aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.