Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34135
24113
71-
312
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Donyell Malen zu PSV Eindhoven?

12.08.2022 - 14:42 Uhr
Donyell Malen zu PSV Eindhoven? |#31
04.01.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von KungFuG
Zitat von zwen1979

Zitat von Borusse91

Zitat von Einstein09

Erst hiess es das der BVB im Sommer gucken wird wie sich Malen entwickelt und wenn er sich nicht besser zeigt das man ihn abgeben will.

Bei Eindhoven hat man nun viel Geld, Malen war dort sportlich ein Killer.

An eine Leihe glaube ich nicht, sowas bringt wenig Geld. Floppt er bei einer Leihe wäre er nach der Leihe sehr viel weniger wert als aktuell.

Ich denke bietet ein Verein knapp 20 Millionen würde der BVB ihn ziehen lassen und das auch im Winter, Schadensbegrenzung halt.

Das man ihn nun für ein halbes Jahr an PSV verleiht sehe ich bei 5% Chance.



EIndhovens All-Time-Rekordtransfer bis zum heutigen Tag liegt 22 Jahre zurück und nennt sich Mateja Kezman (für 14mio), eher unwahrscheinlich, dass sie jetzt nach der Gakpo-Einnahme direkt 20mio (+ mögliche Boni) für Malen hinlegen würden. Eher wird das Geld wieder auf mehrere Schultern verteilt.

Schadensbegrenzung hin oder her, von Eindhoven wird die im Winter zu 90% nicht kommen. Und ne Leihe macht definitiv keinen Sinn, sind sich alle Kommentatoren hier ja einig.


Naja, irgendwann werden halt immer Rekorde gebrochen sowie erst kürzlich der neue Einnahmenrekord durch Gakpo. PSV weiß was sie an Dony haben. Deshalb wäre eine Leihe natürlich albern. Eine Ablöse von 20 Mio wäre doch sicher machbar für Eindhoven. Wenn es so käme, sollte der BVB das durchzuziehen. Verluste hin oder her. Malen ist nicht der Typ Spieler den wir brauchen.

Alternativen gibt es auch genug (auch jetzt im Winter): Allen voran Schjelderup, den Dortmund sich nicht entgehen lassen sollte. Aber auch Zaha würde mir gefallen. Und dann gibt es noch einen gewissen Jadon Sancho, der auch unabhängig von seinen Problemen nicht mehr bei United gebraucht wird.


Die Frage wäre, ob wir als Fans und der Verein zu ungeduldig sind. Es gibt genug Beispiele in den letzten Jahren, dass mehr Geduld und Unterstützung der richtige Schritt wäre.
Auf der anderen Seite ist vielleicht die Chemie zwischen ihm und BVB nicht ok. Oder man versucht das System an seine Fähigkeiten besser anzupassen, denn ich denke, dass er von Fähigkeiten der beste Stürmer ist. Schreit nicht nach Moukoko, denn er ist ein Talent, seine Fähigkeiten sind lange nicht so weit wie von Malen.


Malen hatte in der Tat auch eher eine unglückliche Zeit bisher. Zum einen hat Terzic sicher noch nicht seine optimale Position gefunden. In meinen Augen wäre Malen als 2. Spitze/hängende Spitze am besten aufgehoben. Zum anderen hätte er mit etwas mehr Glück deutlich mehr Scorer auf dem Konto.

Sicher hängt seine Zukunft auch direkt mit der Entscheidung von Moukoko zusammen. Falls Youssoufa verlängert, macht ein Wechsel vielleicht Sinn, da wir dringend etwas für die Flügel tun müssen. Und da es - wie oben beschrieben - interessante Alternativen auf dem Markt gibt, könnte man über einen Verkauf nachdenken.

Denn das Thema „Geduld“ ist so eine Sache, wenn der BVB momentan weit weg von den eigenen Ansprüchen ist und Malen zu den teuersten Transfers der Vereinsgeschichte zählt …
Donyell Malen zu PSV Eindhoven? |#32
04.01.2023 - 21:49 Uhr
Der @BVB hat nicht vor, Donyell #Malen im Winter abzugeben. Weder zum Verkauf, noch zur Leihe. Die Optionen in der Offensive sind rar, Neuzugänge aktuell finanziell nicht darstellbar. Und Terzic ist davon überzeugt, dass Malen mehr kann als in der Hinrunde gezeigt #BVB

@Sky_Jesco
Donyell Malen zu PSV Eindhoven? |#33
05.01.2023 - 14:58 Uhr
Japp, das Gerücht war schon unwahrscheinlich, jetzt würde ich sagen 0,x % weil man nie was gänzlich ausschließlichen kann.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.