Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34135
24113
71-
312
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Donyell Malen zu PSV Eindhoven?

12.08.2022 - 14:42 Uhr
BVB-Abschied nach nur einem Jahr? Alte Liebe klopft bei Malen an

Die Niederländer liebäugeln wohl mit einer Leihe von Donyell Malen. Der Angreifer war erst im Sommer 2021 von der PSV Eindhoven zu Borussia Dortmund gewechselt. Kostenpunkt: 30 Millionen Euro.


Malen soll laut niederländischen Medienberichten Noni Madueke ersetzen, der wegen einer Knöchelverletzung wohl mindestens bis Ende des Jahres ausfällt. Gleichwohl wissen die Niederländer, dass Malen, der zwar keine einfache erste Saison beim BVB hatte, unter Trainer Edin Terzic als Stammspieler in die Saison gegangen ist.
Donyell Malen zu PSV Eindhoven? |#1
03.01.2023 - 19:41 Uhr
So berichten die Ruhr Nachrichten aktuell davon, dass der 23-Jährige womöglich zu seinem ehemaligen Klub in die Niederlande zurückkehren könnte. Die PSV ist demnach daran interessiert, Malen als Ersatz für den abgewanderten Cody Gakpo (Liverpool FC) bis Saisonende vom BVB, wo er noch bis 2026 gebunden ist, auszuleihen. Auch der Sevilla FC wurde zuletzt als Interessent in den Ring geworfen.

Ob daraus etwas in diesem Winter wird, darf nach Einschätzung des Blatts aber bezweifelt werden. Der Angreifer ist im Kader der Dortmunder eine der wenigen Alternativen für die Flügelpositionen, weshalb es – trotz der schwachen Leistungen Malens – wohl schwierig werden würde, ihn loszueisen. Kontakt zwischen Dortmund und Eindhoven gab es bislang ebenfalls noch nicht.
Bei ner Leihe ohne Kaufpflicht wohl eher heiße Luft. Dann wird es die Rückrunde eher passieren, dass er beim BVB den letztendlich immernoch möglichen Turnaround für ihn persönlich anpacken soll.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.01.2023 um 19:47 Uhr bearbeitet
Donyell Malen zu PSV Eindhoven? |#2
04.01.2023 - 21:49 Uhr
Der @BVB hat nicht vor, Donyell #Malen im Winter abzugeben. Weder zum Verkauf, noch zur Leihe. Die Optionen in der Offensive sind rar, Neuzugänge aktuell finanziell nicht darstellbar. Und Terzic ist davon überzeugt, dass Malen mehr kann als in der Hinrunde gezeigt #BVB

@Sky_Jesco
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.