Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Dominik Kohr [verliehen]

03.07.2019 - 15:32 Uhr
Dominik Kohr [verliehen] |#41
05.07.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von AnthonySabini9

Unser Mittelfeld hat uns letzte Sasion mind. den CL-Platz gekostet.
Auch wurde hier oft kritisiert, dass keine Transfers getätigt werden oder zu viel geknausert wird und jetzt gibt man (viel) Geld für einen deutschen Spieler aus, der einen unserer Schwachpunkte beheben kann, ist's auch nicht recht - kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Seien wir doch mal ehrlich - vor 2 Jahren hätte (fast) jeder von uns Pippi in den Augen gehabt (vor Freude wohlgemerkt) bei so einem Transfer.
Wir sollten nicht vergessen, wer wir sind und für uns als Eintracht Frankfurt ist das ein Top-Transfer.

Und nebenbei ist Dominik Kohr ein Spieler, den man als gegnerischer Fan am liebsten permanent schlagen möchte, weil er auf dem Platz eine absolute drecksau ist (in positivem Sinne). Etwas was uns letzte Sasion etwas abgegangen ist.

Als gegnerischer Fan mochte ich ihn nie; das er jetzt bei uns ist freut mich dafür um so mehr.
Über seine sonstigen Attribute wurde hier schon genug geschrieben.
Mit ihm und Sow sehe ich uns für unsere Verhältnisse sehr gut und sehr sinnvoll verstärkt.

Von daher - herzliche willkommen hardkohr; mach deinem Namen im Trikot mit dem Adler alle Ehre (wobei weniger Karten dürfen es schon sein grins)



Man kann auch gleich übertreiben...
Wir können genau so gut sagen unser Trio Infernale hat uns die EL eingebracht!

Rode hat, wenn man es so sehen will, uns auch nicht mehr Punkte eingebracht, als er in der HR nicht da war.
Denn sowohl in der HR, als auch in der RR waren je 27 Punkte..
Würdest du dann auch sagen ein Rode hat uns nicht verbessert?

Ich denke wir sind uns alle einig, dass unser System nicht viel mit Mittelfeld am Hut hat, da gehts rein um die Stürmer und gut agierende Verteidiger. Der Job des Mittelfeldes ist es Bälle zu gewinnen, was sehr gut funktioniert hat, auch mit dem vorhandenen Personal.
Was uns eben gefehlt hat ist ein breiter Kader, der auch Rotationsfähig ist. Wir hatten keine Alternativen zu Kostic und Da Costa, keinen ausreichenden Backup für einen Rebic+Haller Ausfall.

Das aufs Mittelfeld zu schieben erschließt sich mir nicht.
Kann ich genau so gut sagen Trapp hat uns das EL Finale gekostet, hätte er mal alle 5 Elfer bei Chelsea gehalten, da hatte er ja am meisten Einfluss, da er 5 Situationen hätte verhindern können und jeder Schütze nur je einen Schuss hatte und damit weniger Einfluss auf den Ausgang...


Nee, dass ist mir zu einfach.
Kohr sei herzlich Willkommen bei uns! Warten wir es ab, ob er sein Geld wert ist oder nicht.
Mir ist er als Gegenspieler weniger unangenehm aufgefallen und irgendwie Sorgen hatte ich nicht, als wir gegen Ihn gespielt hatten. Er bringt nicht wirklich einen unberechenbaren Faktor mit ins Spiel, sondern ist relativ leicht durchschaubar in seinen Aktionen und im Defensivverhalten - da hätte ich bei einem Aranguiz mehr sorgen.


Weiß nicht, was das mit übertreiben zu tun hat...
Wir haben nach dem Chelsea-Rückspiel kontinuierlich unsere gute Ausgangslage verspielt.
Deine Argument mit Rode zieht daher nicht.

Wie du schon selbst sagst, hatte unser Spiel letzte Sasion mit mittelfeld nicht viel am Hut. Und genau das war ein riesen-problem, weil es die anderen von dir genannten Faktoren noch verstärkt hat.
Das mittelfeld ist nun mal ein neuralgischer Punkt, mit ihm steht und fällt sehr vieles (siehe z.b. Barca).

Deine Argumente mit trapp und so find ich bissel komisch und an den Haaren herbeigezogen.
Und wenn du den Job des mittelfeldes rein auf's bällegewinnen reduzierst ... nun ja gut, kann jeder seine Meinung haben.
Mir, als jemand der noch die glorreiche uwe-bein-ära erlebt hat, blutet bei so einer Aussage das Herz.
Aber du hast recht - der Ballgewinn war nie unser Problem. Aber wie lange hatten wir nach einem Ballgewinn selbigen dann? Wie oft wurde der nächste Ball dann über nicht mal 5 m zum eigenen Mann gebracht? Wie oft sinnvoll weiterverarbeitet?

Wenn du es anders siehst als ich - kein Problem, aber dann erläutere mir bitte, warum uns das mittelfeld nicht eine bessere Platzierung gekostet haben soll und komme mir nicht mit so komischen Argumenten wie mit trapp oder rode.
Dominik Kohr [verliehen] |#42
05.07.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von AnthonySabini9

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von AnthonySabini9

Unser Mittelfeld hat uns letzte Sasion mind. den CL-Platz gekostet.
Auch wurde hier oft kritisiert, dass keine Transfers getätigt werden oder zu viel geknausert wird und jetzt gibt man (viel) Geld für einen deutschen Spieler aus, der einen unserer Schwachpunkte beheben kann, ist's auch nicht recht - kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Seien wir doch mal ehrlich - vor 2 Jahren hätte (fast) jeder von uns Pippi in den Augen gehabt (vor Freude wohlgemerkt) bei so einem Transfer.
Wir sollten nicht vergessen, wer wir sind und für uns als Eintracht Frankfurt ist das ein Top-Transfer.

Und nebenbei ist Dominik Kohr ein Spieler, den man als gegnerischer Fan am liebsten permanent schlagen möchte, weil er auf dem Platz eine absolute drecksau ist (in positivem Sinne). Etwas was uns letzte Sasion etwas abgegangen ist.

Als gegnerischer Fan mochte ich ihn nie; das er jetzt bei uns ist freut mich dafür um so mehr.
Über seine sonstigen Attribute wurde hier schon genug geschrieben.
Mit ihm und Sow sehe ich uns für unsere Verhältnisse sehr gut und sehr sinnvoll verstärkt.

Von daher - herzliche willkommen hardkohr; mach deinem Namen im Trikot mit dem Adler alle Ehre (wobei weniger Karten dürfen es schon sein grins)



Man kann auch gleich übertreiben...
Wir können genau so gut sagen unser Trio Infernale hat uns die EL eingebracht!

Rode hat, wenn man es so sehen will, uns auch nicht mehr Punkte eingebracht, als er in der HR nicht da war.
Denn sowohl in der HR, als auch in der RR waren je 27 Punkte..
Würdest du dann auch sagen ein Rode hat uns nicht verbessert?

Ich denke wir sind uns alle einig, dass unser System nicht viel mit Mittelfeld am Hut hat, da gehts rein um die Stürmer und gut agierende Verteidiger. Der Job des Mittelfeldes ist es Bälle zu gewinnen, was sehr gut funktioniert hat, auch mit dem vorhandenen Personal.
Was uns eben gefehlt hat ist ein breiter Kader, der auch Rotationsfähig ist. Wir hatten keine Alternativen zu Kostic und Da Costa, keinen ausreichenden Backup für einen Rebic+Haller Ausfall.

Das aufs Mittelfeld zu schieben erschließt sich mir nicht.
Kann ich genau so gut sagen Trapp hat uns das EL Finale gekostet, hätte er mal alle 5 Elfer bei Chelsea gehalten, da hatte er ja am meisten Einfluss, da er 5 Situationen hätte verhindern können und jeder Schütze nur je einen Schuss hatte und damit weniger Einfluss auf den Ausgang...


Nee, dass ist mir zu einfach.
Kohr sei herzlich Willkommen bei uns! Warten wir es ab, ob er sein Geld wert ist oder nicht.
Mir ist er als Gegenspieler weniger unangenehm aufgefallen und irgendwie Sorgen hatte ich nicht, als wir gegen Ihn gespielt hatten. Er bringt nicht wirklich einen unberechenbaren Faktor mit ins Spiel, sondern ist relativ leicht durchschaubar in seinen Aktionen und im Defensivverhalten - da hätte ich bei einem Aranguiz mehr sorgen.


Weiß nicht, was das mit übertreiben zu tun hat...
Wir haben nach dem Chelsea-Rückspiel kontinuierlich unsere gute Ausgangslage verspielt.
Deine Argument mit Rode zieht daher nicht.

Wie du schon selbst sagst, hatte unser Spiel letzte Sasion mit mittelfeld nicht viel am Hut. Und genau das war ein riesen-problem, weil es die anderen von dir genannten Faktoren noch verstärkt hat.
Das mittelfeld ist nun mal ein neuralgischer Punkt, mit ihm steht und fällt sehr vieles (siehe z.b. Barca).

Deine Argumente mit trapp und so find ich bissel komisch und an den Haaren herbeigezogen.
Und wenn du den Job des mittelfeldes rein auf's bällegewinnen reduzierst ... nun ja gut, kann jeder seine Meinung haben.
Mir, als jemand der noch die glorreiche uwe-bein-ära erlebt hat, blutet bei so einer Aussage das Herz.
Aber du hast recht - der Ballgewinn war nie unser Problem. Aber wie lange hatten wir nach einem Ballgewinn selbigen dann? Wie oft wurde der nächste Ball dann über nicht mal 5 m zum eigenen Mann gebracht? Wie oft sinnvoll weiterverarbeitet?

Wenn du es anders siehst als ich - kein Problem, aber dann erläutere mir bitte, warum uns das mittelfeld nicht eine bessere Platzierung gekostet haben soll und komme mir nicht mit so komischen Argumenten wie mit trapp oder rode.



Wir können das gerne per PM weiterführen, denn es wird sonst zu Off-Topic.
Ich sage nicht, dass unser Mittelfeld eine überragende Saison gespielt hat, bin aber weit davon entfernt eben diesen Spielern die Schuld an einem Nicht-Erreichen der CL Ränge zuzuschreiben.

Schön, dass du erkannt hast, dass die Trapp Geschichte weit hergeholt ist, genau so war es gemeint.
Ist genau so weit hergeholt zu sagen das Mittefeld hat uns die CL gekostet.
Keine Ahnung was du meinst "das mit Rode zieht aber nicht", denn mit Rode haben wir besser gespielt, aber dennoch genau so viele Punkte nach Hause gebracht.

Dass wir zum Ende hin immer einbrechen und uns mit einem stabilen EL/CL Platz schwer tun liegt schlichtweg an nicht kompensierbaren Ausfällen und den Mangel an möglicher Rotation.
Wir spielen kein Ballbesitztfussball, das Mittelfeld soll die Bälle schnell nach vorne ins Zentrum oder zur Seite bringen.
Dass wir dabei sicher viele Risikopässe spielen ist doch klar, dass wir daher keine besondere Passquote oder tollen Ballbesitz im Mittefeld haben erklärt sich aus selbigen.


Aus meiner Sicht ist die geringe Rolle des Mittelfeldzentrums schlichtweg zum großteil der Taktik geschuldet.
Dass wir außer vielleicht Torro (der eben verletzt war) und mit abstrichen Fernandes da nicht das richtige Personal haben um 50Spiele die Saison durchzustehen ist maximal ein Teilfaktor des Ganzen.
Kohr und Sow werden an der taktischen Ausrichtung in unserem alten System nichts ändern, auch sie werden versuchen die Bälle schnellst möglich in die Spitze zu spielen. Dabei werden wieder viele Bälle liegen bleiben.
Ob jetzt ein Ball mehr oder weniger ankommt... geschenkt. Das Spiel entscheiden wird das aus meiner Sicht nur in den aller seltensten Fällen.

Man schaue sich YB an, bei denen ist es doch auch so. Deshalb kaufen wir auch einen Kohr, der einfach robust in die Zweikämpfe geht und spielerisch auch keine internationale Klasse ist und nicht z.B. einen Vilhena, der eben super kicken kann, aber unserer Taktik im Zweifel nicht dienlich ist.


Edit:
Sei du doch im Gegenzug bitte mal so gut mir per PM zu erläutern, wo das Mittelfeld uns denn Punkte gekostet hat. Szenen bei denen ich klare Punktverluste zuteilen kann gehen eher zu Lasten von Stellungsfehlern der Abwehr und Torwartfehlverhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iTsHaxXor am 05.07.2019 um 13:34 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [verliehen] |#43
05.07.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von iTsHaxXor

Keine Ahnung was du meinst "das mit Rode zieht aber nicht", denn mit Rode haben wir besser gespielt, aber dennoch genau so viele Punkte nach Hause gebracht.


Ich glaube er meint das so, dass nach dem Chelsea - Spiel (in dem Rode sich die Verletzung zuzog) unser Spiel und die Ergebnisse einbrachen. Es ist zwar richtig, dass wir in HR und RR gleich viele Punkte geholt haben, aber am Ende der RR halt kaum noch, seit der Verletzung von Rode. Ist halt schon nicht von der Hand zu weisen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Dominik Kohr [verliehen] |#44
05.07.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Zitat von iTsHaxXor

Keine Ahnung was du meinst "das mit Rode zieht aber nicht", denn mit Rode haben wir besser gespielt, aber dennoch genau so viele Punkte nach Hause gebracht.


Ich glaube er meint das so, dass nach dem Chelsea - Spiel (in dem Rode sich die Verletzung zuzog) unser Spiel und die Ergebnisse einbrachen. Es ist zwar richtig, dass wir in HR und RR gleich viele Punkte geholt haben, aber am Ende der RR halt kaum noch, seit der Verletzung von Rode. Ist halt schon nicht von der Hand zu weisen.



Hat doch schon eher angefangen mit dem Ausfall von Haller und Rebic. Da ging ab dann doch schon garnichts mehr richtig.
Wenn man es genau nimmt haben wir seit der Haller Verletzung nur ein Spiel gewonnen, quasi das Erste. Dannach haben wir alle Spiele unentschieden gespielt oder verloren. In den Spielen war es auch großteils die Chancenverwertung, die uns das Genick gebrochen hat.
Rebic war zudem permanent Angeschlagen und keine richtige Option.

Der Knorpelschaden von Rode war erst vor dem Leverkusenspiel eingetreten, das waren noch ganze 3 Spiele bis Ende gegen Leverkusen, Bayern und Mainz.
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass wir gegen Bayer und Bayern auch mit Rode verloren hätten.
Ansonsten haben wir bei den beiden kleinen weiteren Ausfällen von Rode gegen Gladbach untentschieden und gegen Schalke einen Sieg eringen können.

Sehe da nicht im Ansatz, das Rode uns da Punktetechnisch deutlich besser gemacht hätte.


Es ist eben lediglich auffällig, dass mit Rode aber ohne Haller kein Spiel mehr gewonnen wurde Zwinkernd
Da wird der Faktor dann wohl eben eher dieser gewesen sein.


Edit:
Spricht dann eben wieder für meine These, dass unsere Talfahrt nicht mit dem Mittelfeld zusammenhängt, sondern mit dem Faktor "wir können Ausfälle nicht adequat ersetzen und haben nicht die Möglichkeit richtig zu rotieren".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iTsHaxXor am 05.07.2019 um 14:21 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [verliehen] |#45
05.07.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von iTsHaxXor

Keine Ahnung was du meinst "das mit Rode zieht aber nicht", denn mit Rode haben wir besser gespielt, aber dennoch genau so viele Punkte nach Hause gebracht.


Ich glaube er meint das so, dass nach dem Chelsea - Spiel (in dem Rode sich die Verletzung zuzog) unser Spiel und die Ergebnisse einbrachen. Es ist zwar richtig, dass wir in HR und RR gleich viele Punkte geholt haben, aber am Ende der RR halt kaum noch, seit der Verletzung von Rode. Ist halt schon nicht von der Hand zu weisen.


Gemäßigt runtergebrochen sehe ich das auch so. Waren sicherlich mehrere Faktoren, die da zusammenkamen aber ich denke die Knappheit an geeigneten Spieler hat die Verschleißerscheinungen sicher begünstigt. Und auch wenn punktemäßig die Hinrunde genau so gut war, steckst Du das 20. Spiel sicher besser weg als das 40.

Im Endeffekt haben Gelson und Seppl fast immer gespielt, eine Pause wäre bei den englischen Wochen sicher nicht verkehrt gewesen. Einen Kohr bringen zu können als Seppl ausfiel, wäre für mich die sehr, sehr viel bessere Option als einen Willems da hin zu zitieren. Torro war auch ewig weg vom Fenster, der das ja letztes Jahr hätte auffangen können.

So gesehen hebt Kohr sicher die Qualität in der Breite und wer weiß wie gut er hier mit dem System zurechtkommt, vielleicht spielt er eine größere Rolle als die meisten Sie ihm zutrauen.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Dominik Kohr [verliehen] |#46
05.07.2019 - 14:58 Uhr
Danke @Falkenmayer und @Jonaldsson - so war's gemeint.
Finde ich auch nicht zwingend OT, weil Kohr Mittelfeldspieler ist und es daher auch um sein Betätigungsfeld geht.

Ich sage ja nicht, dass es nur an unserem Mittelfeld lag. Und ich bin auch weit davon entfernt, einzelnen Spielern irgendeine Schuld zu geben. Jeder spielt das, was er kann. Und die von dir genannten Faktoren streite ich auch gar nicht ab; die kamen noch erschwerend hinzu.

Aber schön, dass du gerade abwehr- und torwartfehler ansprichst. Wie sind die den entstanden?
Weil im mittelfeld wie oft sofort nach Ballgewinn dieser sofort auch wieder verloren wurde und Abwehr und Torwart sofort wieder unter Druck waren.
Warum wog der haller-ausfall u.a. (!) so schwer?
Weil aus dem mittelfeld so gut wie nichts zum Spielaufbau beigetragen wurde und keine wirkliche sinnvollen Bälle nach vorne kamen.

Ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und behaupte, hätten wir kohr/sow damals schon gehabt bzw. sich torro/rode nicht so verletzt, hätten wir im mittelfeld mehr rotieren können, taktisch flexibler und nicht so ausrechenbar spielen können, wären andere mannschaftsteile mehr entlastet worden und hätten wir letztendlich nicht den 4. Platz verspielt.

Und nein, dass soll nicht heißen, das wir durch kohr/sow jetzt automatisch um die CL-Plätze mitspielen. Jeder Sasion läuft anders.

Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass der Abstieg unserer Eintracht damals mit dem Abgang von Uwe Bein anfing... aber gut, dass ist jetzt wirklich OT.

Ich denke, die Verantwortlichen sehen es ähnlich, sonst hätten sie wohl kaum so viel Geld in's mittelfeld investiert. Dies ist nun mal das Herzstück einer jeden Mannschaft.

Und das sich mit kohr/sow die taktische Ausrichtung nicht auch ändern wird, bezweifel ich sehr stark. Ich denke, es wird eine Mischung zukünftig sein. Denn diese sasion hat ganz klar gezeigt, dass du diesen powerfußball nicht erfolgreich über eine komplette Sasion durchziehen kannst. Du brauchst genauso auch ballbesitzphasen, wo du den Gegner laufen lässt, um dir selbst Ruhe zu verschaffen oder auch mal ein Ergebnis zu halten (siehe z.b. das wolfsburg-spiel in der rückrunde).
Die taktische Ausrichtung wird sich definitiv ändern; wahrscheinlich nicht grundsätzlich, aber definitiv in Nuancen, mal mehr, mal weniger ausgeprägt, weil wir eben jetzt viel flexibler sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnthonySabini9 am 05.07.2019 um 15:05 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [verliehen] |#47
05.07.2019 - 15:01 Uhr
Wenn Frankfurt tatsächlich 9 Millionen gezahlt hat ist das ein ziemlich schlechter Deal. Natürlich ist er extrem zweikampfstark aber dafür auch in vielen spielen Gelb Rot gefährdet. Außerdem ist er technisch doch sehr limitiert abgesehen von seinem passablen Kurzpassspiel. Im System mit den zwei zentralen Mittelfeldspielern ist er deswegen mMn nicht wirklich geeignet.
Dominik Kohr [verliehen] |#48
05.07.2019 - 15:10 Uhr
Zitat von AnthonySabini9
Danke @Falkenmayer und @Jonaldsson - so war's gemeint.
Finde ich auch nicht zwingend OT, weil Kohr Mittelfeldspieler ist und es daher auch um sein Betätigungsfeld geht.

Ich sage ja nicht, dass es nur an unserem Mittelfeld lag. Und ich bin auch weit davon entfernt, einzelnen Spielern irgendeine Schuld zu geben. Jeder spielt das, was er kann. Und die von dir genannten Faktoren streite ich auch gar nicht ab; die kamen noch erschwerend hinzu.

Aber schön, dass du gerade abwehr- und torwartfehler ansprichst. Wie sind die den entstanden?
Weil im mittelfeld wie oft sofort nach Ballgewinn dieser sofort auch wieder verloren wurde und Abwehr und Torwart sofort wieder unter Druck waren.
Warum wog der haller-ausfall u.a. (!) so schwer?
Weil aus dem mittelfeld so gut wie nichts zum Spielaufbau beigetragen wurde und keine wirkliche sinnvollen Bälle nach vorne kamen.

Ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und behaupte, hätten wir kohr/sow damals schon gehabt bzw. sich torro/rode nicht so verletzt, hätten wir im mittelfeld mehr rotieren können, taktisch flexibler und nicht so ausrechenbar spielen können, wären andere mannschaftsteile mehr entlastet worden und hätten wir letztendlich nicht den 4. Platz verspielt.

Und nein, dass soll nicht heißen, das wir durch kohr/sow jetzt automatisch um die CL-Plätze mitspielen. Jeder Sasion läuft anders.

Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass der Abstieg unserer Eintracht damals mit dem Abgang von Uwe Bein anfing... aber gut, dass ist jetzt wirklich OT.

Ich denke, die Verantwortlichen sehen es ähnlich, sonst hätten sie wohl kaum so viel Geld in's mittelfeld investiert. Dies ist nun mal das Herzstück einer jeden Mannschaft.



Zu Zeiten von Uwe Bein haben wir ja auch ein 3-5-2 gepielt, dass vom Umschaltspiel lebt...
Wie jedoch die Zahlen beweisen, hatte der Rode Ausfall keinen Einfluss mehr auf die Ergebnisse.

Finde ich ebenfalls weit hergeholt, dass nach dem Haller Ausfall nichts mehr vom Mittelfeld nach vorne gekommen ist... Als ob Haller sich die Bälle im Mittelfeld alle selbst geholt hätte... Das Zentrum war noch immer gleich besetzt, vorne stand lediglich ein anderer Stürmer, der die Bälle eben nicht so abtankt wie ein Haller.

Also sorry. Torchancen entstehen immer durch Fehler.
Viele davon wurden schon bei einem Missmatch der IV zu den Stürmern begangen oder durch falsches Stellungsspiel, da wir eine Offensive Ausrichtung pflegen.
Man kann dem Mittelfeld nicht anlassten, dass man nach einer Ecke ein Kopfballduell verliert und daraus ein Tor entsteht, genausowenig einem Fernandes (oder sonst wem) einen Vorwurf machen, dass Trapp einen Kullerball von Zakaria reinlässt.

Die Rotation im Mittelfeld hätte doch garnichts gebracht bei unserer Spielweise... Vielmehr hätte es geholfen mal einem Kostic oder Da Costa ein Spiel Pause zu gönnen, die gerade gegen Ende hin an Stärke verloren haben.
Rode hatte 12 Buli-Spiele gemacht, davon kann er kaum Müde sein und ist gar 2x für ein Spiel zwischendurch ausgefallen. Gefehlt hat er dann nur noch in den letzten 3 Spielen, sprich bei aussichtsreichen Spielen war er bis auf gegen Mainz immer dabei. Ob Rode überhaupt so rausgestochen wäre, wenn alle Spieler ebenfalls noch 100% frisch gewesen wären im ZM ist auch fraglich.

Aber hängen wir uns nicht auf, wir werden keinen Nenner finden. Einen Beleg dafür, dass das Zentrum Schuld an einem verpassten CL Platz ist (und sogar Mindestens! nach deiner Aussage) konnte ich aus deinen Worten nicht erkennen, ebenfalls kein Beispiel, wo uns das Mittelfeld mal Punkte gekostet hat.
Dominik Kohr [verliehen] |#49
05.07.2019 - 20:50 Uhr
In der Theorie ist Kohr ein Spieler der perfekt zur Eintracht passt. Wobei der SGE für das offensive Mittelfeld nun noch ein "Zauberer" (der für Überraschungmomente sorgt) fehlt, nachdem man jetzt mit Kohr, Fernandes und vielleicht auch noch Rode viele Kämpfer für das Mittelfeld verfügt.
Dominik Kohr [verliehen] |#50
24.07.2019 - 16:00 Uhr
Hallo,

wie macht sich Kohr?
Wird er Stamm spielen?

Danke für die Info!

Liebe Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.