Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Dominik Kohr [verliehen]

03.07.2019 - 15:32 Uhr
Dominik Kohr [verliehen] |#11
03.07.2019 - 19:16 Uhr
Zitat von Basilikum
Na dann alles Gute Domi!
War bei uns immer einer seiner größten Kritiker, weil er mir einfach zu langsam ist für die Bundesliga. Sowohl physisch als auch gedanklich. Weswegen er auch viel zu oft, quasi in jedem Spiel, völlig unnötige Karten bekommt. Charakterlich kann man ihm nichts vorwerfen, gibt immer alles und haut auch alle paar Spiele mal gute Aktionen in der Offensive raus. Bin gespannt ob er sich bei euch durchsetzen kann....


Also ich war mir ja auch unsicher, ob er uns helfen kann, aber wenn die Bobic-Fraktion diesen Handel beschlossen hat, wird der Spieler bei uns einschlagen, wie´ne Bom... ach das darf man ja wieder nicht sagen, .... er wird über sich hinauswachsen.
Dominik Kohr [verliehen] |#12
03.07.2019 - 21:28 Uhr
Der nächste Pfälzer im Kader bei unserer magischen Eintracht. Herzlich willkommen bei der geilsten Sau der Welt Dominik.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht dass Bobic und Co. Soviel Geld ausgeben in dieser Personalie. Ich bin mir aber gleichzeitig auch sicher dass Hütte den Hardkohr in allen Bereichen auf ein anderes Level bringen wird. Gibt ja einige die denken dass er zu langsam wäre und auch im Kopf nicht gedankenschnell sein soll.

Das alles ist Geschichte wenn am 25.07. In der EL der Auftakt in die Saison erfolgt. Ab da wird Hardkohr zeigen was er drauf hat.

Alles gute und zeig uns was Du drauf hast!!

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Dominik Kohr [verliehen] |#13
03.07.2019 - 22:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sport-Vorstand Fredi Bobic (47) holte Kohr für 8,5 Mio. Euro!
Auf diese Summe beläuft sich die Ablöse, die Eintracht an Bayer zahlen muss. Leverkusen hatte in zähen Verhandlungen deutlich über zehn Mio. Euro gefordert. Wahrscheinlich, dass Eintracht noch mal Nachschlag zahlen muss, falls Kohr einschlägt.
Die BILD schreibt, das es 8,5 Millionen fixe Ablöse plus mögliche Boni sind.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Dominik Kohr [verliehen] |#14
04.07.2019 - 00:19 Uhr
Zitat von sge62
Der nächste Pfälzer im Kader bei unserer magischen Eintracht. Herzlich willkommen bei der geilsten Sau der Welt Dominik.


Oje, wir werden von Südwesten her unterwandert tongueaugen-zuhalten

Ich bin ziemlich gespannt auf ihn. Klar, bei dem Preis. Habe bisher eher weniger auf ihn geachtet, ausser seinem Ruf als harter Knochen und der Tatsache, dass Leverkusen ihn bewusst zurückgeholt hat, könnte ich jetzt nicht viel beitragen

Die Verbindung zu da Costa wurde ja schon öfter betont, ich finde, da bietet sich auch sportlich ein Vergleich an: Auch da Costa wurde bei seiner Ankunft als solider Spieler mit Potenzial nach oben gesehen - und wir wissen alle, wie sehr er die Erwartungen übertroffen hat
Bei Kohr, der - wenn ich mich nicht irre - eher weniger als Upgrade zu den schon vorhandenen Spielern gesehen wird, könnte ich mir im Optimalfall einen ähnlichen Verlauf vorstellen: Wenn er zunächst mal die Grunderwartungen als solider Bundesligaspieler erfüllen kann und sich mit der Zeit noch in eine wichtigere Rolle steigern kann (wie Rode, da Costa, Hasebe, Chandler, Rebic, usw.), wären wohl alle zufrieden - selbst wenn er vielleicht nicht an die grössten Positivbeispiele rankommt zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Dominik Kohr [verliehen] |#15
04.07.2019 - 07:15 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von sge62

Der nächste Pfälzer im Kader bei unserer magischen Eintracht. Herzlich willkommen bei der geilsten Sau der Welt Dominik.


Oje, wir werden von Südwesten her unterwandert tongueaugen-zuhalten

Ich bin ziemlich gespannt auf ihn. Klar, bei dem Preis. Habe bisher eher weniger auf ihn geachtet, ausser seinem Ruf als harter Knochen und der Tatsache, dass Leverkusen ihn bewusst zurückgeholt hat, könnte ich jetzt nicht viel beitragen

Die Verbindung zu da Costa wurde ja schon öfter betont, ich finde, da bietet sich auch sportlich ein Vergleich an: Auch da Costa wurde bei seiner Ankunft als solider Spieler mit Potenzial nach oben gesehen - und wir wissen alle, wie sehr er die Erwartungen übertroffen hat
Bei Kohr, der - wenn ich mich nicht irre - eher weniger als Upgrade zu den schon vorhandenen Spielern gesehen wird, könnte ich mir im Optimalfall einen ähnlichen Verlauf vorstellen: Wenn er zunächst mal die Grunderwartungen als solider Bundesligaspieler erfüllen kann und sich mit der Zeit noch in eine wichtigere Rolle steigern kann (wie Rode, da Costa, Hasebe, Chandler, Rebic, usw.), wären wohl alle zufrieden - selbst wenn er vielleicht nicht an die grössten Positivbeispiele rankommt zwinker


Ich finde den Transfer schon etwas eigenartig. Zugegeben habe ich nicht jedes Spiel von Kohr gesehen, aber von seinem Profil her würde ich sagen: Das ist ein Spieler, der in der Breite vielleicht hilfreich ist, aber nicht die Spitze verstärkt. Großes Potential sehe ich bei ihm jetzt auch nicht. Er mag offensiv besser sein als Fernandes, aber bei dem muss man froh sein, wenn er den Ball wieder los ist.

Ich lass mich überraschen, aber bei den bisherigen Transfers im ZM bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Sow muss besser sein, als das was wir bisher haben und Kohr sollte spielerisch ein wenig besser sein, als ich ihn einschätzen würde. Sollte es dabei bleiben, sehe ich uns auch in der nächsten Saison im Mittelfeld hauptsächlich Fußball kämpfen.
Dominik Kohr [verliehen] |#16
04.07.2019 - 07:31 Uhr
Zitat von Basserman
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von sge62

Der nächste Pfälzer im Kader bei unserer magischen Eintracht. Herzlich willkommen bei der geilsten Sau der Welt Dominik.


Oje, wir werden von Südwesten her unterwandert tongueaugen-zuhalten

Ich bin ziemlich gespannt auf ihn. Klar, bei dem Preis. Habe bisher eher weniger auf ihn geachtet, ausser seinem Ruf als harter Knochen und der Tatsache, dass Leverkusen ihn bewusst zurückgeholt hat, könnte ich jetzt nicht viel beitragen

Die Verbindung zu da Costa wurde ja schon öfter betont, ich finde, da bietet sich auch sportlich ein Vergleich an: Auch da Costa wurde bei seiner Ankunft als solider Spieler mit Potenzial nach oben gesehen - und wir wissen alle, wie sehr er die Erwartungen übertroffen hat
Bei Kohr, der - wenn ich mich nicht irre - eher weniger als Upgrade zu den schon vorhandenen Spielern gesehen wird, könnte ich mir im Optimalfall einen ähnlichen Verlauf vorstellen: Wenn er zunächst mal die Grunderwartungen als solider Bundesligaspieler erfüllen kann und sich mit der Zeit noch in eine wichtigere Rolle steigern kann (wie Rode, da Costa, Hasebe, Chandler, Rebic, usw.), wären wohl alle zufrieden - selbst wenn er vielleicht nicht an die grössten Positivbeispiele rankommt zwinker


Ich finde den Transfer schon etwas eigenartig. Zugegeben habe ich nicht jedes Spiel von Kohr gesehen, aber von seinem Profil her würde ich sagen: Das ist ein Spieler, der in der Breite vielleicht hilfreich ist, aber nicht die Spitze verstärkt. Großes Potential sehe ich bei ihm jetzt auch nicht. Er mag offensiv besser sein als Fernandes, aber bei dem muss man froh sein, wenn er den Ball wieder los ist.

Ich lass mich überraschen, aber bei den bisherigen Transfers im ZM bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Sow muss besser sein, als das was wir bisher haben und Kohr sollte spielerisch ein wenig besser sein, als ich ihn einschätzen würde. Sollte es dabei bleiben, sehe ich uns auch in der nächsten Saison im Mittelfeld hauptsächlich Fußball kämpfen.


Ist eigentlich der falsche Thread, aber Bobic hat die Tage doch gesagt, das wir uns noch nach einem Spieler fürs offensive Mittelfeld umsehen. Darauf könnte auch das Interesse an Kruse hindeuten.

Zum Thema: Herzlich willkommen Kohr! Seine Spielweise müsste eigentlich zu uns passen. Ich denke, das der Transfer nicht verkehrt ist.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Dominik Kohr [verliehen] |#17
04.07.2019 - 07:42 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von sge62

Der nächste Pfälzer im Kader bei unserer magischen Eintracht. Herzlich willkommen bei der geilsten Sau der Welt Dominik.


Oje, wir werden von Südwesten her unterwandert tongueaugen-zuhalten


ja mein Lieber, die Besten kommen aus dem Südwesten stark

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Dominik Kohr [verliehen] |#18
04.07.2019 - 07:55 Uhr
Zitat von Basserman
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von sge62

Der nächste Pfälzer im Kader bei unserer magischen Eintracht. Herzlich willkommen bei der geilsten Sau der Welt Dominik.


Oje, wir werden von Südwesten her unterwandert tongueaugen-zuhalten

Ich bin ziemlich gespannt auf ihn. Klar, bei dem Preis. Habe bisher eher weniger auf ihn geachtet, ausser seinem Ruf als harter Knochen und der Tatsache, dass Leverkusen ihn bewusst zurückgeholt hat, könnte ich jetzt nicht viel beitragen

Die Verbindung zu da Costa wurde ja schon öfter betont, ich finde, da bietet sich auch sportlich ein Vergleich an: Auch da Costa wurde bei seiner Ankunft als solider Spieler mit Potenzial nach oben gesehen - und wir wissen alle, wie sehr er die Erwartungen übertroffen hat
Bei Kohr, der - wenn ich mich nicht irre - eher weniger als Upgrade zu den schon vorhandenen Spielern gesehen wird, könnte ich mir im Optimalfall einen ähnlichen Verlauf vorstellen: Wenn er zunächst mal die Grunderwartungen als solider Bundesligaspieler erfüllen kann und sich mit der Zeit noch in eine wichtigere Rolle steigern kann (wie Rode, da Costa, Hasebe, Chandler, Rebic, usw.), wären wohl alle zufrieden - selbst wenn er vielleicht nicht an die grössten Positivbeispiele rankommt zwinker


Ich finde den Transfer schon etwas eigenartig. Zugegeben habe ich nicht jedes Spiel von Kohr gesehen, aber von seinem Profil her würde ich sagen: Das ist ein Spieler, der in der Breite vielleicht hilfreich ist, aber nicht die Spitze verstärkt. Großes Potential sehe ich bei ihm jetzt auch nicht. Er mag offensiv besser sein als Fernandes, aber bei dem muss man froh sein, wenn er den Ball wieder los ist.

Ich lass mich überraschen, aber bei den bisherigen Transfers im ZM bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Sow muss besser sein, als das was wir bisher haben und Kohr sollte spielerisch ein wenig besser sein, als ich ihn einschätzen würde. Sollte es dabei bleiben, sehe ich uns auch in der nächsten Saison im Mittelfeld hauptsächlich Fußball kämpfen.



Ich glaube von der Spielanlage her ist ein Torro technisch besser.
Wenn wir mit Kohr die Rolle von Fernandes qualitativ besser besetzt haben und er 3-4Jahre zum erweiterten S11 Kreis gehört, dann kann man einen solchen Transfer tätigen.

Wenn die Summe stimmt, dann bin ich jedoch wenig begeistert.
Wäre für mich wie der Transfer von Trapp für 8Mio€ + hohes Gehalt.
Das ist für mein Empfinden deutlich zu viel für einen durchschnittlichen BuLi Spieler, der bei seinem derzeitigen Verein keine Rolle spielt.
Ich hab so etwas das Gefühl, dass es bei Kohr so wird wie damals bei Flum.
Dominik Kohr [verliehen] |#19
04.07.2019 - 11:16 Uhr
Ich denke Kohr kommt hier zu schlecht weg.

Er kommt immerhin von Leverkusen, die sind auch nicht dir Wohlfahrt mit ihren Gehältern. Zudem hat er dort auch gute Leistungen gezeigt, muss sich aber momentan hinter Aranguiz (Nationalspieler Uruguay und Ranglisten Zweiter im ZM) anstellen.

Er ist wohl mehr als nur ein junger, deutscher Fernandes und wenn die 8 Mio EUR stimmen, dann ist das heutzutage wohl marktgerecht für einen Spieler Mitte 20 mit so viel Erfahrung.

Für mich der beste Transfer bisher.
Dominik Kohr [verliehen] |#20
04.07.2019 - 12:02 Uhr
Ich nehme es hier nicht so wahr, dass er zu schlecht weg kommt. Und keiner behauptet ja, dass er ne Krampe sei,mit dem man nix anfangen kann.Aber wie auch viele hier bin ich auch der Meinung, dass er viel zu teuer ist.
Erinnert mich an den damaligen Hlusek Transfer von Bobic mit dem VFB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.