Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#2201
30.11.2023 - 11:17 Uhr
Und er ist entlassen worden...

fck.de

•     •     •

Durlacher, achso

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinf112 am 30.11.2023 um 11:19 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#2202
30.11.2023 - 11:21 Uhr
Tut mir leid, aber was hat es mit diesem Linkedin Ding auf sich? Irgendwas hab ich da verpasst und ich verstehs nicht, sorry.
Dirk Schuster [Trainer] |#2203
30.11.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von Toidi

Zitat von Betzemaster

Wir dürfen davon ausgehen, dass gleich die Freistellung erfolgt.

Aufgrund der mir zugetragenen Begründung kann ich es nun nachvollziehen.

Das LinkedIn Profil, zweifelsohne.


Glaube ich definitiv nicht, ansonsten wäre es schon längst passiert.


Sollte die LI Thematik der Hauptgrund für die Freistellung sein und nicht das sportliche abschneiden, dann geht das hier in eine grenzwertige Richtung. In jedem Falle muss in der PK um 13 Uhr Klarheit geschaffen werden.

•     •     •

-hinterpfalz-
Dirk Schuster [Trainer] |#2204
30.11.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von domatidi
Zitat von springer90

Zitat von domatidi

Zitat von Betzemaster

Wir dürfen davon ausgehen, dass gleich die Freistellung erfolgt.

Aufgrund der mir zugetragenen Begründung kann ich es nun nachvollziehen.

Gruß


Kannst du das näher ausführen? Klingt irgendwie durch, dass die Gründe tiefergehend sind als die reine sportliche Lage.


Grundsätzlich steht ja in dem Kicker-Artikel auch drin, dass es intern ordentlich knirscht:

"Schon seit Wochen sollen Schuster und Geschäftsführer Thomas Hengen intern mit Meinungsverschiedenheiten aufgefallen sein"


Da Betzemaster seine Meinung ja wohl sehr kurzfristig geändert hat, zumindest wirkt das auf mich so, dachte ich er weiß vielleicht noch mehr. Meinungsverschiedenheiten sind ja kein Grund für schlechte Zusammenarbeit, siehe Union und Urs Fischer


Ich habe meine Meinung zu Schuster nicht geändert. Nur manchmal sind gewisse Schritte aus vielerlei Gründen nachvollziehbar und auch alternativlos.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Dirk Schuster [Trainer] |#2205
30.11.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von hinnapfalz

Sollte die LI Thematik der Hauptgrund für die Freistellung sein und nicht das sportliche abschneiden, dann geht das hier in eine grenzwertige Richtung.
Das - Achtung, Konjunktiv, bevor sich das hier zur Legende erhärtet - KÄME ganz darauf an, wie sich Schuster GEGEBENENFALLS zu dem Profil verhalten hat.

Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat mit sofortiger Wirkung Dirk Schuster und Sascha Franz von ihren Aufgaben als Cheftrainer und Co-Trainer freigestellt.

Der FCK reagiert mit der Freistellung der Trainer auf die aktuelle sportliche Lage in der Pfalz. Nach einer ergebnistechnisch nicht zufriedenstellenden Rückrunde der vergangenen Saison konnte die Mannschaft im ersten Saisondrittel zwar eine positive Serie starten, insgesamt zeigen die Tendenzen aber eine nicht zufriedenstellende Entwicklung auf, so dass sich die Verantwortlichen für diesen Schritt entschieden haben.

Dirk Schuster und Sascha Franz übernahmen das Traineramt bei den Roten Teufeln im Mai 2022 und führten den 1. FC Kaiserslautern in der Relegation gegen die SG Dynamo Dresden erfolgreich zurück in die Zweite Bundesliga.

Der FCK bedankt sich bei Schuster und Franz für die geleistete Arbeit und das Engagement und wünscht Beiden auf ihrem weiteren Weg alles Gute.


Hier die offizielle Begründung, die für meine Begriffe hinreichend für den Schritt, nicht aber für den Zeitpunkt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 30.11.2023 um 11:32 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#2206
30.11.2023 - 11:26 Uhr
Um was geht es da genau ???
Dirk Schuster [Trainer] |#2207
30.11.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von hinnapfalz

Sollte die LI Thematik der Hauptgrund für die Freistellung sein und nicht das sportliche abschneiden, dann geht das hier in eine grenzwertige Richtung.
Das - Achtung, Konjunktiv, bevor sich das hier zur Legende erhärtet - KÄME ganz darauf an, wie sich Schuster GEGEBENENFALLS zu dem Profil verhalten hat.


Ja, bitte keine Legendbildung, die nur all zu gut ins Bild gewisser Gruppen passen würde. Die Sache war doch längst abgehakt. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass wenn dies der Grund wäre, es schon längst passiert wäre - also letzte Woche.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Dirk Schuster [Trainer] |#2208
30.11.2023 - 11:28 Uhr
Puh.

Irgendwie hatte man in den letzten Wochen wirklich das Gefühl, das etwas im Busch sein könnte, die ganze LinkedIn-Sache passte da auch irgendwie ins Bild.

Ich finde es trotzdem traurig, da ich Dirk Schuster für die überstandene Relegation und die relativ ruhige letzte Saison sehr dankbar bin.

Ich bin sehr gespannt auf die PK gleich.
Dirk Schuster [Trainer] |#2209
30.11.2023 - 11:28 Uhr
Interessant: Michael Wimmer dürfte zumindest Philipp Klement aus dessen Stuttgarter Zeit gut kennen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Dirk Schuster [Trainer] |#2210
30.11.2023 - 11:28 Uhr
Hallo nach Lautern!
ICh lese hier im Schuster-Thread immer mal mit, weil er früher einer meiner Lieblingsspieler war.

Was mich interessieren würde: Was hat es mit dieser LinkdIN-Geschichte auf sich?

GRüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.