Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#5471
14.03.2024 - 21:57 Uhr
@jns65
Es geht doch überhaupt nicht darum ob du Pyro toll findest oder nur akzeptierst.
Es geht darum, das du (älteren) Leuten empfiehlst, sich eine andere Sportart zu suchen, wenn die Pyro weder akzeptieren oder toll finden.
Das ärgert ältere Leute, wie mich.
Jetzt kapiert augen-zuhalten
Die Kurve |#5472
15.03.2024 - 07:09 Uhr
Zitat von Harzkogge22
@jns65
Es geht doch überhaupt nicht darum ob du Pyro toll findest oder nur akzeptierst.
Es geht darum, das du (älteren) Leuten empfiehlst, sich eine andere Sportart zu suchen, wenn die Pyro weder akzeptieren oder toll finden.
Das ärgert ältere Leute, wie mich.
Jetzt kapiert augen-zuhalten

Pyro wird halt nicht einfach so aus den Stadien verschwinden. Sich dann jedes Wochenende deswegen ins Hemd zu scheißen und sich wirklich überall über den ,,Pyro-Scheiß" auszukosten bringt jetzt was genau? Dass es unterschiedliche Meinungen gibt ist ja logisch, aber jede Woche die gleiche CD abzuspielen, sollte doch selbst für die Personen langweilig sein. War vorher natürlich bewusst provokant geschrieben, sehe ich gerne ein.
Die Kurve |#5473
15.03.2024 - 07:20 Uhr
Zitat von jns65

Wieso exposed?
,,Wem das so auf den Sack geht, sollte sich wie gesagt eine andere Sportart suchen."
Wo steht hier das man Pyro jetzt schön finden muss? Man sollte halt anstatt jedes Wochenende über Pyro rumzuheulen endlich AKZEPTIEREN, dass sinnloses rumgeheule nichts bringt und man dann lieber Tennis oder Golf gucken sollte.


Artikel 5 GG

Akzeptiere es einfach, dass es Leute gibt, die das nicht wollen. Das sind nicht nur die "Ü50er", sondern auch viele mit Familie. Ich brauche keine Feuerbälle im Block, wenn mein Sohn da sitzt. Klar sieht das geil aus, wenn man nicht auf andere damit schießt. Es bleibt aber so gut wie nie bei den Fackeln, weil unsere Einzeller immer wieder eins drauf setzen müssen. Die haben vor 20 Jahren im Georg-Melches-Stadion schon Toiletten in den Innenraum geworfen und Müll angezündet und die tun es heute noch. Brandschutz und körperliche Unversehrtheit interessiert die da doch null. Da willste denen vertrauen, dass die mit Fackeln nix Verrücktes anstellen?

Diese Endlosdiskussion führen wir aber auch schon lange genug. Es ist verboten. Es kostet dem Verein sehr viel Geld. Es ist gefährlich, weil es unsachgemäß verwendet wird. Das sind 3 Punkte, die jedem Kritiker das Recht geben, sich jedes Mal aufs Neue darüber auszukotzen.

Du darfst sehr gerne darüber reden, wie man Pyro sachgemäß oder anderweitig abbrennen kann, dass man damit ne tolle Show liefert, ohne die Sitz- oder Stehnachbarn zu gefährden. Das darfst du auch gerne dem DFB präsentieren. Aber eine komplette Generation ausm Stadion schmeißen wollen und zum Tennis schicken ist schon sehr dreist.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Die Kurve |#5474
15.03.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von jns65

Wieso exposed?
,,Wem das so auf den Sack geht, sollte sich wie gesagt eine andere Sportart suchen."
Wo steht hier das man Pyro jetzt schön finden muss? Man sollte halt anstatt jedes Wochenende über Pyro rumzuheulen endlich AKZEPTIEREN, dass sinnloses rumgeheule nichts bringt und man dann lieber Tennis oder Golf gucken sollte.


Artikel 5 GG

Akzeptiere es einfach, dass es Leute gibt, die das nicht wollen. Das sind nicht nur die "Ü50er", sondern auch viele mit Familie. Ich brauche keine Feuerbälle im Block, wenn mein Sohn da sitzt. Klar sieht das geil aus, wenn man nicht auf andere damit schießt. Es bleibt aber so gut wie nie bei den Fackeln, weil unsere Einzeller immer wieder eins drauf setzen müssen. Die haben vor 20 Jahren im Georg-Melches-Stadion schon Toiletten in den Innenraum geworfen und Müll angezündet und die tun es heute noch. Brandschutz und körperliche Unversehrtheit interessiert die da doch null. Da willste denen vertrauen, dass die mit Fackeln nix Verrücktes anstellen?

Diese Endlosdiskussion führen wir aber auch schon lange genug. Es ist verboten. Es kostet dem Verein sehr viel Geld. Es ist gefährlich, weil es unsachgemäß verwendet wird. Das sind 3 Punkte, die jedem Kritiker das Recht geben, sich jedes Mal aufs Neue darüber auszukotzen.

Du darfst sehr gerne darüber reden, wie man Pyro sachgemäß oder anderweitig abbrennen kann, dass man damit ne tolle Show liefert, ohne die Sitz- oder Stehnachbarn zu gefährden. Das darfst du auch gerne dem DFB präsentieren. Aber eine komplette Generation ausm Stadion schmeißen wollen und zum Tennis schicken ist schon sehr dreist.

Hab bereits 2mal betont, dass ich Pyro im allgemeinen meinte und nicht auf unsere Szene bezogen. Dass die zu oft übers Ziel hinaus schießen kann niemand mit gesundem Menschenverstand verleugnen. Wenn sich am Wochenende über Chaoten aufgeregt wird, die Pyro in andere Blöcke werfen oder ähnliches, bin ich der erste der sich dir/euch anschließt. Aber nocheinmal für dich, ich hab über Pyro geredet, welches im Block bleibt und gut ist. Wie kommst du jetzt auf Feuerbälle im Block und angezündetem Müll? Das hat 0,0 mit Pyro zu tun, welches im Block bleibt. Eine komplette Generation aus dem Stadion schmeißen zu wollen? Lese meine Texte bitte nocheinmal ganz genau. Wer sich mit über 50 Jahren wöchentlich über etwas aufregt, was mittlerweile zum Sport gehört, sollte sich seiner Gesundheit zur Liebe eine andere Sportart suchen, seine Mitmenschen hätten auch was davon. Wo genau wollte ich jetzt eigentlich auch Leute aus den Stadien werfen? Dein Text ist halt einfach nur Populismus ohne Ende und du gehst 0 auf meine Texte ein. Hast die wahrscheinlich auch nur überflogen.
Die Kurve |#5475
15.03.2024 - 07:37 Uhr
Bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren, alles Andere kann persönlich geklärt werden.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Die Kurve |#5476
15.03.2024 - 19:37 Uhr
Spiel gegen Fürth schon fast ausverkauft, richtig stark!

Wo sind eigl die ganzen Meckerziegen, die sich beschwert haben, dass das Heimspiel gegen Elversberg am Monatsende gegen einen unattraktiven Gegner bei Streik und Demos in und um Rostock herum nicht schon nach 3 Tagen ausverkauft war? ugly

Sooo viele Erfolgsfans, wahnsinn! ugly
Die Kurve |#5477
16.03.2024 - 00:39 Uhr
Zitat von Why_always_me
Spiel gegen Fürth schon fast ausverkauft, richtig stark!

Wo sind eigl die ganzen Meckerziegen, die sich beschwert haben, dass das Heimspiel gegen Elversberg am Monatsende gegen einen unattraktiven Gegner bei Streik und Demos in und um Rostock herum nicht schon nach 3 Tagen ausverkauft war? ugly

Sooo viele Erfolgsfans, wahnsinn! ugly


Zumindest auf dem Papier. In fast jedem Block gibts viele Wiederverkäufer-Tickets zur Auswahl. Mich hats heute auch kurz, wie auch schon vorm Elversberg Spiel, erwischt und ich habe kurz überlegt in ein paar Stunden "nach oben" zu fahren. Hab mich schlussendlich beide Male dagegen entschieden. Weniger wegen dem Gegner, sondern weil ich nach den letzten Wochen eher so eine Taubheit fühle, wenn ich dran denke, dass der Anpfiff naht.
Allen, die Morgen dort sind, ein geiles Spiel - sollen die 11+x dafür sorgen, dass ich mich wieder ärgere nicht gefahren zu sein. Am Ende das Best-Case Szenario zwinker
Die Kurve |#5478
18.03.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von Balticlight65
Zitat von Keule93

@Wikinger1965
So weit ich weiß, geht es da um "Klischee Tussys" (keine eigene Meinung) in diesem Influencer-Kram á la "Foto hier, Foto da" und "Hallo meine Schätzchen, guckt mal wo ich bin" und aber auch um Leute denen das Teilen und die Darstellung ihrer Freizeitgestaltung wichtiger ist als Ort/Veranstaltung sind.
Jedenfalls nach dem Typ "ich bin hier um gut auszusehen aber mitmachen kann ich nicht".

Also auch dieses "Influencer-Game" was - auch ich - im Stadion nicht gerne habe.

Trotzdem steht dort erstmal, was dort eben steht, und das ist für Außenstehende ohne Bezug eine niedere Stellung von Frauen in der Kurve.
Und diese Außendarstellung jetzt noch mit einem fragwürdigen Influencer zu befeuern fände ich ziemlich blöd.

PS: Die Anhängerschaft von jugendlichen Menschen mit einem Wortschatz, den man an den Fingern abzählen kann und der mittlerweile erwachsenen Generation ziemlich "cringe und "lost" vorkommt ist dort häufig vertreten.


Absolut richtig. Eben für Personen die nicht mit 100% für hansa dabei sind. Gab ja vor paar Jahren eine Zeit, wo es vermehrt vorgekommen ist, daß sich irgendwelche Kinder für die Süd Tickets geholt haben um dann fleißig Bilder und Videos aus den ersten Reihen zu posten.

Nochmal, es ist JEDER Willkommen im Stadion und eben auf der süd mit dem zusatz das man alles geben will für Hansa. Ist das Handy o.ä. zwischendurch wichtiger, dann kann man sich doch höher stellen oder woanders sitzen.

Meinungen von Leuten die nicht genügend Informationen haben und sich auch nicht informieren wollen sind doch nicht mehr als Luft. Das interessiert doch niemanden.



Naja, ich wusste das tatsächlich so genau auch nicht. Und die Frage ist ja, wo soll man sich genau informieren? Warum muss man diesen Ausdruck benutzen, der offensichtlich außenstehenden etwas ganz anderes vermittelt? Ich finde es schon ein wenig traurig, das einem das "Image" in dem Sinne so egal ist. Nicht jeder ist eng an der Szene dran und irgendwo ist mittlerweile echt nervig geworden, dass man schon aufgrund solcher "Kleinigkeiten" abgestempelt wird. Warum muss man diesen Ausdruck "Weiber verboten" öffentlich so breit treten? Auch wenn einem das Denken Außenstehender so egal ist, schadet es am Ende das Ansehen des so geliebten Vereins.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Die Kurve |#5479
27.04.2024 - 06:26 Uhr
So ruhig, wie es beim wohl riskantesten Auswärtsspiel in der Saison geblieben ist, war das nicht zu erwarten.
Zeigt mal wieder, dass die Szene sehr wohl ihre Krawallkönige im Griff hat und zügeln kann, wenn sie der Meinung sind, es ist notwendig. Umso trauriger, dass sie nicht immer gezügelt werden.
Aber man hatte in Paderborn ja schon sein Spektakelspiel, ohne das es wohl in einer Saison nicht geht

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#5480
27.04.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von Mikesh
So ruhig, wie es beim wohl riskantesten Auswärtsspiel in der Saison geblieben ist, war das nicht zu erwarten.
Zeigt mal wieder, dass die Szene sehr wohl ihre Krawallkönige im Griff hat und zügeln kann, wenn sie der Meinung sind, es ist notwendig. Umso trauriger, dass sie nicht immer gezügelt werden.
Aber man hatte in Paderborn ja schon sein Spektakelspiel, ohne das es wohl in einer Saison nicht geht


Mag was dran sein. Aber es kann auch schnell durch Provokation von Außen oder anderen Anlässen schnell in die andere Richtung kippen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.