Die deutsche Nationalmannschaft

04.06.2018 - 11:44 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft |#1271
21.11.2023 - 22:02 Uhr
Puh. Da ist der noch tiefere Tiefpunkt. Ich bin echt sprach- und Löungslos wie man das Ruder wieder rumreisen kann bei der Nati. Die Nagelsmann Aufbruchsstimmung ist jedenfalls gehörig verpufft.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1272
21.11.2023 - 22:09 Uhr
Zitat von Kobi81
Puh. Da ist der noch tiefere Tiefpunkt. Ich bin echt sprach- und Löungslos wie man das Ruder wieder rumreisen kann bei der Nati. Die Nagelsmann Aufbruchsstimmung ist jedenfalls gehörig verpufft.


Was hat Nagelsmann mit der Schweizer Nationalmannschaft zu schaffen?
Die deutsche Nationalmannschaft |#1273
21.11.2023 - 22:10 Uhr
Gregoritsch schafft es leider trotzdem nicht sich aus seiner Torflaute zu befreien. Die Harmlosigkeit vor dem Tor hat er vom SC mit zur Nationalmannschaft genommen. Er ist einfach auch verdammt langsam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frostbite am 21.11.2023 um 22:17 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#1274
21.11.2023 - 22:20 Uhr
Seine Torflaute befreit er nicht, aber er ist zumindest ein Anspielpunkt und spielt die Bälle weiter und legt sie ab. Weiß nicht, ob uns das aktuell hilft, denn dann müsste jemand diese Bälle dann reinhauen, wenn es bei Gregoritsch vor dem Torwart hapert.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1275
21.11.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von Frostbite

Gregoritsch schafft es leider trotzdem nicht sich aus seiner Torflaute zu befreien. Die Harmlosigkeit vor dem Tor hat er vom SC mit zur Nationalmannschaft genommen. Er ist einfach auch verdammt langsam.


Och, wenn er bei uns jedes Spiel zwei Tore vorlegen würde, könnte ich auch ganz gut damit leben.

Irgendwie geht die Tristesse unter Nagelsmann so weiter.

Von den Spielern her empfinde ich uns eigentlich ganz Konkurrenzfähig, aber wir bringen einfach keine Körpersprache auf den Platz. Kein „Anführer“, keine Persönlichkeit, die das Team wach rüttelt oder mitreißt, da fehlt mir einfach zu viel.

Zitat von Fukurokuju

Seine Torflaute befreit er nicht, aber er ist zumindest ein Anspielpunkt und spielt die Bälle weiter und legt sie ab. Weiß nicht, ob uns das aktuell hilft, denn dann müsste jemand diese Bälle dann reinhauen, wenn es bei Gregoritsch vor dem Torwart hapert.


Stimmt leider - aktuell fehlt uns so einer.
Höler, eh etwas außer Form, ist eher der Fighter und nicht der Vollstrecker, und dann wird es dünn dahinter.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 21.11.2023 um 22:35 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#1276
22.11.2023 - 00:21 Uhr
Ich muss ganz unverhohlen zugeben, heute nicht für die Deutsche Nationalmannschaft gewesen zu sein. Gut - seit Nagelsmann übernommen hat bin ich das eh nicht mehr. Den Typen konnte ich schon bei den Bayern nicht leiden! Und heute standen einfach zu viele Freiburger (anderst herum wäre es auch schwierig gewesen) auf der Gewinnerseite smile Hätte ich mir vor fünf Jahren noch nicht erträumt...
Die deutsche Nationalmannschaft |#1277
22.11.2023 - 00:42 Uhr
Wartet ab, wir werden neben Hummels und Müller noch weitere Comebacks in der Nationalmannschaft erleben.
Ich tippe auf Toni Kroos und Matze Ginter.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1278
22.11.2023 - 08:29 Uhr
Bin aktuell froh, dass keiner unserer Spieler mit dieser Truppe im Zusammenhang steht.
Und ich würde mittlerweile jedem Spieler dazu raten, sich zweimal zu überlegen ob er die Nominierung wirklich annehmen sollte.

In der Nationalmannschaft hat man nicht viel Zeit um taktische Experimente oder ausgefallene Taktiken einzustudieren. Der Fokus muss hier auf einfachen Dingen und insbesondere Teambuilding gelenkt werden. An Günter hat man es ja in der Vergangenheit gesehen, wie neue Spieler zum Teil ignoriert werden auf dem Feld.
Ich würde sogar soweit gehen und die Mannschaft auf eine reine Kontermannschaft umschulen. Das Tempo dazu hat man.

Aktuell geht es nur um Erfolg. Gerade bei der Heim EM möchte man sich ja nicht blamieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Badener_ am 22.11.2023 um 08:38 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#1279
22.11.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von _Badener_

Ich würde sogar soweit gehen und die Mannschaft auf eine reine Kontermannschaft umschulen. Das Tempo dazu hat man.

Das war meine rede nach der Flick entlassung.
Ich wollte Urs Fischer installieren, der sein Taktisches Konzept in der Nationalmannschaft perfektionieren könnte. Mit Schlotterbeck, Hummels und Ginter haben wir 3 IV, die einen langen Ball schlagen können. Dann mit den schnellen Sane, Gnabry und Musiala den Konterfussball spielen und überfallmäßig Tore erzielen.

Wäre zwar nicht schön anzusehen aber die letzten Jahre wollte die Mannschaft in Schönheit sterben und hat viele Zuschauer verloren, die nur mit Erfolgen wieder zurück kommen.

Fischer ist übrigens aktuell auf Jobsuche....

•     •     •

SUPERMARIOBASLER der Saison 2017/18
Die deutsche Nationalmannschaft |#1280
22.11.2023 - 09:57 Uhr
Ich habe mir gestern in Teilen das Spiel der U21 zu Gemüte geführt. Hier muss man eindeutig sagen, dass die Attribute, welche der A-Nationalmannschaft fehlen, vorhanden sind. Für Röhl hat es mich besonders gefreut, der in meinen Augen wirklich ein tolles Spiel gemacht hat.

Beim Spiel der Großen hab ich ehrlichgesagt unseren Nachbarn aus dem Alpenstaat die Daumen gedrückt. Auch hier hat es mich besonders für Gregoritsch gefreut, der in meinen Augen ein super Spiel gemacht hat, auch wenn es für den eigenen Treffer nicht gereicht hat. Von mir aus kann er solche Aktionen mit direkter oder indirekter Torvorbereitung auch gerne bei uns bringen.
Wenn Neben den jungen Wilden auch wieder Milli und Sallai auf dem Platz stehen, haben wir zwei weitere dankbare Abnehmer für solche Bälle. Das stimmt mich zumindest optimistisch für die Rückrunde.

•     •     •

Denksch'! Spielsch'! Übsch'! - CS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.