Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#2231
11.12.2023 - 14:53 Uhr
@Hegermeister - also wenn du dich wegduckst, dann hier halt von mir die aktuelle Kühlschrankliste; zum nächsten Spiel ist dann @Butduma dran:

@Butduma
@vic dorn
@Hegermeister
@Devil_till_Death
@Bertikoks
@bahli77
@Newtrial
@Kohlmeyer
@running-man
@zweikampfmonster
@laudere
@werschtche

Ich erwarte Leistung, meine Herren! Immer pünktlich am Freitag! Unter der Woche und im DFB-Pokal nach Belieben (und ohne Einhaltung der Reihenfolge).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 11.12.2023 um 14:54 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#2232
11.12.2023 - 15:02 Uhr
Zitat von Newtrial
@Hegermeister - also wenn du dich wegduckst, dann hier halt von mir hier die aktuelle Kühlschrankliste; zum nächsten Spiel ist dann @Butduma dran:

@Butduma
@vic dorn
@Hegermeister
@Devil_till_Death
@Bertikoks
@bahli77
@Newtrial
@Kohlmeyer
@running-man
@zweikampfmonster
@laudere
@werschtche

Ich erwarte Leistung, meine Herren! Immer pünktlich am Freitag! Unter der Woche und im DFB-Pokal nach Belieben (und ohne Einhaltung der Reihenfolge).

Vic musst du ne PN schreiben. Dessen Markierungen leiden ja unter der Gnade der frühen Registrierung.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Die Couchingzone |#2233
11.12.2023 - 15:10 Uhr
Dazu komme ich jetzt aber wie die Jungfrau zum Kinde. Also irgendwie passend zum vorweihnachtlichen Couching. ugly

Das muss ich dann wohl angehen oder so.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Die Couchingzone |#2234
11.12.2023 - 21:21 Uhr
Ach kommt, ich mach' uns eine eigene Liste ... und leg' schon mal los ...

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Die Couchingzone |#2235
11.12.2023 - 21:22 Uhr
---------------------------------------------------------------------
Die Gnade der frühen Geburt
oder
Früher war alles noch früher

Von Bahli
---------------------------------------------------------------------

In einem Land vor unserer Zeit zu früher Nachtstunde - genau genommen lief die 95. Minute, die es eigentlich nicht gab - flog eine verirrte Flanke auf den Kopf eines Mannes mit Lockenkopf und Schnauzer. Vom Lockenkopf flog der Ball über den gegnerischen Torwart in die Maschen des gegnerischen Tores - 3:2! Schlusspfiff! Tollhaus! Tabellenführung verteidigt! Völlig heißere Menschen lagen sich in den Armen!

Ihr Grünschnäbel glaubt, das sei erfunden? Mitnichten, das ist wirklich passiert. Früher, als alles noch früher und alles noch viel besser war. "Opa, deine dritten Zähne sind gerade mit literweise Sabber auf den Nachttisch geknallt!", Enkel sehen jeden Furz, es ist zum Kotzen. Und morgen erzählen sie mir wieder, was Harry Kane doch für ein unglaublicher "Hurricane" ist. Ich will jetzt gar nicht auf dem Einfallsreichtum dieses Spitznamens herumreiten, aber ich möchte zumindest anmerken, dass der total einfallslos ist. Früher hieß ein Olaf Marschall einfach Fußballgott oder ein Stefan Kuntz einfach Es Stefansche. Warum ist der eigentlich immer noch kein Bundestrainer? Aber zurück zum Thema. Wisst ihr, was mir in letzter Zeit auffällt? Die Kanes, Sanes und Kolo Muanis lächeln nur nach einem Treffer - immerhin, sie lächeln. Aber was ist das gegen die Kuntzsche Säge oder den Klose-Salto oder ein Labbadia-500er-Puls-Run in die West? Nix, iwwerhaubt nix! Früher war alles früher und vor allem war früher alles viel besser. "Opa, deine ..." - "Halt's Maul, Junior, ich erzähle gerade Geschichtsdilettanten wie dir, wie es wirklich war. Früher im freitagabendlichen Nebel des Betzenbergs in Zeiten, als noch richtige Männer Fußball spielten". Männer mit richtigen Bärten, schnörkellosen Schnurrbärten. Haaren an den Beinen, Brusthaar bis zum Kinn und Armen, für die du im Winter keinen Pulli brauchtest.

Damals war es egal, ob der Gegner Bayern München, FC Barcelona oder Real Madrid hieß. Da gab es keinen Spieltagsthread, in dem man sich jede Woche in die Hose scheißen konnte. Da wurde der Gegner einfach niedergebrüllt und zwostellisch vum Berg gejagt. Glaubt ihr nicht? Das wären Legenden? Ich hätte nicht mehr alle an der Latte? Ihr Einfaltspinsel! Ihr könnt gerne in München, Barcelona oder Madrid nachfragen. Bei den Älteren wohlgemerkt - am besten bei José Antonio Camacho, Vicente del Bosque oder Uli Stielike. Ich befürchte allerdings, dass sich in München keiner mehr erinnert, keiner mehr erinnern will. Uli Hoeneß wird mit Sicherheit von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen. "Opa, deine ..." - "Halt's Maul, Junior, ich erzähle gerade von Zeiten, als sich nicht die User im Spieltagsthread, sondern die Gegner in die Hosen machten, wenn sie an einem Freitagabend oder einem Samstag rauf auf den Berg mussten."

Wir waren früher mehrfach Deutscher Meister, spielten international ganz Europa an die Wand - "Alaves? Gibt es nicht, gab es nie!". Früher drehten wir Rückstände in sechs Minuten. "Was schaut ihr so entsetzt, als wäre euer Opa senil?" Fragt Oma, die weiß wovon ich spreche. "Wie, Oma hat den Scheibenwischer gemacht?" - "Die will sich nicht erinnern, weil ich immer heißer wie ein Frosch nach Spielen auf dem Berg war" - echt jetzt. "Sie ist wahrscheinlich immer noch sauer, weil ich an einem Freitagabend mit ihrem Lieblingssitzkissen dem Linienrichter gezeigt habe, dass man bei einer Abseitsposition mit massig Interpretationsspielraum nicht so einfach die Fahne hebt. Und hey, der brauchte fünf Minuten bis er sich unter dem Berg aus Lieblingssitzkissen wieder hervorgekramt hat." Soll heißen, ich war nur einer von Zig. Damals gehörte es zum guten Ton auf dem Betzenberg, dass man dem Schieds- oder Linienrichter zeigte, dass man sich nicht jede objektive oder eindeutige Entscheidung gefallen ließ. Da hatte man auf der Süd auf jeden Fall ein Wörtchen mitzureden. "Wie VAR? So'nneumodischerscheißdreck! Dem hätten wir früher nach zwei Minuten die Kabel gekappt. WLAN, pfff, iht meint, so etwas hätte uns aufgehalten? Hätten wir halt den Kölner Keller mit Weizenbier geflutet." Früher war alles besser, früher war alles möglich. Jawoll. Ihr heute seid doch nur noch ein Haufen Feiglinge, die darüber diskutieren, ob die kalibrierte Linie nicht einen Knick hatte. Was für'n Schweiß!

"Opa, Oma sagt, du sollst das Licht ausmachen und das Gitter hochklappen."

"Gute Nacht, ihr Grünschnäbel!"

"Und früher war trotzdem alles früher" ...

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Die Couchingzone |#2236
12.12.2023 - 07:26 Uhr
Für mich als Vertreter der jüngeren Generation, die Fritz Walter und die anderen Helden von Bern nicht nehr live hat spielen sehen, sind diese Erzählungen und Erinnerungen unserer Altvordern eine wertvolle Quelle der Inspiration. Danke dafür! daumen-hoch

Was ich nicht verstanden habe ist, in welchem Wettbewerb der FCK denn seinerzeit auf Vereine wie Barca oder Real getroffen ist. Beide spielen ja gar nicht in Liga 2 oder 3; ja, nicht einmal in Deutschland. Waren das Freundschaftsspiele? Und wurden die auch im Internet gestreamt? Oder nur geschüttelt?

Mich hat diese Erzählung jedenfalls sehr gerührt!
Die Couchingzone |#2237
13.12.2023 - 14:11 Uhr
Mit Grammozis haben wir den neuen Coach für die Füße.
Ganz dringend werden Trainer für den Kopf gebraucht.
Die Couchingzone |#2238
15.12.2023 - 03:28 Uhr
Zitat von osirisy
Mit Grammozis haben wir den neuen Coach für die Füße.
Ganz dringend werden Trainer für den Kopf gebraucht.

Ich bin mir sicher: Du meinst den Topf, nicht den Kopf! grins

Vorsicht, Osirisy: Du wurdest von namhaften Mitgliedern der Spezialistenrige der jungen, dünnen, dunklen Frauen bereits als Jemand gehandelt, der
Zitat von bahli77
"mit den Hufen (scharrt)"
. (Dabei weiß jeder: Du hast nur einen davon - sonst wärst du ja kein echter Lautrer!)

Am Ende erwartet man von dir noch, dieselben Kopfpflanzen zu züchten wie so manch andere "Führungsperson" des Forums hier ... ugly
Die Couchingzone |#2239
15.12.2023 - 09:17 Uhr
*** Als in der eiligen Nacht ein holder Knabe mit lockigem Haar geboren wurde ***


Es war eine wahrhafte Ochsentour, die das traute Paar absolvieren musste, nachdem der König befohlen hatte, alle erstgeborenen Jungs absteigen zu lassen. Mit großer Schufterei sowie Hengen und Würgen konnten sie schließlich eine Herberge finden – nichtsahnend, dass sie damit eine neue Relegation begründen würden. Lange Zeit waren sie auf Schusters Rappen unterwegs. Kein Wunder, dass ihnen danach die Füße schmerzten und die Waden zwickten. Nun sollten sie die eilige Nacht im Stall eines Hirten aus Hellas hoch oben auf dem Betzenberg verbringen.

Alle waren angespannt, sich der Gefahr bewusst, dass sie vielleicht unverrichteter Dinge wieder absteigen mussten. Selbst die Tiere auf den Rängen hielten inne und starrten gebannt auf den Mittelkreis. Dort stand kein Bett, sondern eine einfache Krippe mit Stroh. Der Zimmer-Mann nahm seine hochschwangere Gattin bei der Hand und setzte sie etwas unbeholfen, doch mit unbändigem Willen in das Stroh.

In dieser Zeit war ein heller Stern am Himmelszelt zu sehen. Ihm folgten ein Weißer und zwei Schwarze aus dem Morgenland – vom Pöbel auch Bel-Etage genannt. Obwohl das Kind noch nicht geboren war, hatten sie schon Geschenke besorgt. Das nenne ich Eingebung und vorausschauendes Planen! Selbst beim König hatten sie noch reingeschaut und Rabatz gemacht. Tymoteusz trug nicht nur reichlich Körperschmuck, sondern auch eine Kiste Bananen für die Flanken bei sich. Almamy hatte in seiner Schatulle ein Fläschchen Tinktur für die Abwehrkräfte des Kleinen dabei. An der Anhängerkupplung von Ragnars Kamel hing ein Karren voller Kopfballken. Damit wollte er dem Kind viele Tore bauen. Klingt komisch, ist aber so. Sie ritten und glitten durch die Nacht, immer dem Stern hinterher.

Die drei Jungs waren jedoch nicht alleine. Dem Stern folgten auch ein paar arme Hirten. Sie kamen nicht aus dem Morgenland, sondern aus der Drecksliga. Ihnen war ein Ante erschienen. Mit viel Überzeugungsarbeit konnte er sie überreden, die Schafe, Schafe sein zu lassen und mit dem Blick nach oben loszulaufen. Manche von ihnen hatten gar wunderliche Namen, doch Marlon, Kevin, Kenny, Jule, Philipp und Daniel ließen sich davon nicht beirren. Sie wussten, dass sie einen himmlischen Auftrag zu erledigen hatten: Einem noch ungeborenen Baby-König Gesellschaft leisten.

Im Stall ging es plötzlich ruck Zuck! Als das Baby mit einem leisen Plöpp in die Krippe purzelte riss die umherstehende Opokuh ihre Augen weit auf. Ochsen, Ziegen, Schafe, alle waren sehr aufgebracht. Das traute Paar schaute glücklich in das kleine Bettchen aus Stroh, aus dessen Innerem ein güldener Schein erstrahlte. Die kleinen Händchen und Füßchen des Neugeborenen zappelten sanft und streckten sich dem Himmel entgegen. Pünktlich wie die Maurer trudelten auch die Gäste ein. Zum Glück, denn so konnten der Weiße und die zwei Schwarzen aus dem Morgenland sowie die Hirten gerade noch sehen, wie der Zimmer-Mann mit einem liebevollen Hieb die Nabelschnur durchtrennte.

Alle blickten in die Krippe. Dort lag der holde Knabe mit lockigem Haar… am Kinn! Der kahle Scheitel hingegen glänzte im Schein des Sterns, der allen den Weg gewiesen hatte und aus den braunen Augen funkelte nichts außer Liebe. Mit zarter Stimme und zur Verwunderung aller sagte er sanft: „Guten Tachie, weiter geht der Lachs.“

Und wenn man ganz arg die Ohren spitzte konnte man hören wie auf dem Dach des Stalls Beyoncé ein zärtliches Lied anstimmte: „Baby-Boyd you are on my mind…“

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen! Möge uns der FCK diese mit drei Punkten aus Braunschweig versüßen.

Und wer weiß? Vielleicht gibt es beim nächsten Mal die Geschichte vom heiligen Krahl zwinker

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Die Couchingzone |#2240
15.12.2023 - 11:40 Uhr
Was für ein Brett, ganz ehrlich und ohne Ironie und Klamauk! oopsdaumen-hoch @Butduma - ein Meister der verbalen Pyroshow!

Man könnte ja richtig fromm werden, ob dieser Weihnachtsgeschichte!

Das mit den "Tieren auf den Rängen" war natürlich ultrahart! silent

Da muss sich @Hegermeister als der nächste Couchisto im Bunde schon mächtig ins Zeug legen. "Lieferung noch vor Weihnachten" - was Amazon schafft, gelingt auch @Hegermeister --- Es geht dabei um nichts weniger als um die gnadenlose Abrechnung mit dem blinden Grammozis und seiner Söldnertruppe nach der blutleeren Vorstellung und Niederlage am Sonntag in Braunschweig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.