Die 1899-Akademie [Jugendabteilung inkl. U23]

19.06.2007 - 15:26 Uhr
Nagelsmann übernimmt U 17

Auch bei der U 17 des FC Bayern gibt es eine Veränderung: Neuer Trainer (bisher Heiko Herrlich) soll Julian Nagelsmann (aktuell Chef-Trainer der U 19 bei 1899 Hoffenheim) werden. Nagelsmann startete nach seinem frühzeitigen Karriere-Ende (zweifache Meniskus-Operation) bereits 2008 in der Nachwuchsarbeit - im Alter von 21 Jahren als Assistent des damaligen Nachwuchsleiters des FC Augsburg Thomas Tuchel.
Ist da jetzt was dran oder nicht ? Dementis gibt es auch im Netz, das wär auf jeden Fall großer Mist, wenn Nagelsmann wechselt.

Die Schwaben haben auch so ihre Probleme mit dem Nachwuchs :

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/627508/artikel_rangnick-holt-vfb-talent-gipson.html

Gipson ohne Ablöse nach Leipzig. Da gab es doch schon mal ein Gerücht, dass wir auch dran wären ... ist ja so was wie Tradition.
Andererseits haben wir zwischenzeitlich in der Jugendarbeit die Stuttgarter wohl eingeholt.

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Zitat von inliner
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/05/matthias-sammer-raeumt-beim-fc-bayern-die-nachwuchsabteilung-auf
Nagelsmann übernimmt U 17



Auch bei der U 17 des FC Bayern gibt es eine Veränderung: Neuer Trainer (bisher Heiko Herrlich) soll Julian Nagelsmann (aktuell Chef-Trainer der U 19 bei 1899 Hoffenheim) werden. Nagelsmann startete nach seinem frühzeitigen Karriere-Ende (zweifache Meniskus-Operation) bereits 2008 in der Nachwuchsarbeit - im Alter von 21 Jahren als Assistent des damaligen Nachwuchsleiters des FC Augsburg Thomas Tuchel.

Ist da jetzt was dran oder nicht ? Dementis gibt es auch im Netz, das wär auf jeden Fall großer Mist, wenn Nagelsmann wechselt.

Die Schwaben haben auch so ihre Probleme mit dem Nachwuchs :

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/627508/artikel_rangnick-holt-vfb-talent-gipson.html

Gipson ohne Ablöse nach Leipzig. Da gab es doch schon mal ein Gerücht, dass wir auch dran wären ... ist ja so was wie Tradition.
Andererseits haben wir zwischenzeitlich in der Jugendarbeit die Stuttgarter wohl eingeholt.


Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nagelsmann zu Bayern München geht. Er hat ja erst Leipzig abgesagt. Zudem würde er doch nicht von der U19 runter in die U17 gehen..das glaube ich nicht.

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
Nagelsmann macht doch den Fussballlehrer nächste Saison.. und dazu die U17? Da glaub ich mal den Dementis.

Zeigt jedoch dass der Mann früher oder später begehrlichkeiten wecken wird.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 21.05.2015 um 15:16 Uhr bearbeitet
Zitat von usernick
Ich (z. B.) würde, im Rahmen meiner Ausbildung, nicht zu den Bayern gehen, da dort die Umstände besser sind wie bei vielen anderen Vereinen. Eine Ausbildung dort blendet sozusagen die wirklichen (= normalen) Zustände aus.

Meine Ausbildung würde ich da vollziehen, wo ich in Ruhe mit gutem Personal unter normalen Umständen arbeiten kann ... also Hoffenheim ...

Der normale Weg wäre jetzt zur nächsten Saison die U23 zu übernehmen ... hierbei den Trainerschein zu machen und diverse 1 bis 2-wöchige Trainings-Hospitationen im In- und Ausland zu absolvieren. In zwei-drei Jahren (mit 30) sollte er dann Co-Trainer von Gisdol werden ... mit 33-35 Jahren könnte er dann die Walldörfer 2-3 Jahre (in der 3. oder 2. Liga) trainieren und dann ab als Cheftrainer ins Oberhaus.

In Hoffenheim könnte Nagelsmann noch diverse Ausflüge in andere Bereiche des Sportes machen, z. B. Hopps Privatklinik in HD, zu den Handballern der Rhein-Neckar-Löwen, usw. usw. ... Ausbildungstechnisch bietet Hoffenheim in Deutschland wahrscheinlich die meisten Möglichkeiten für eine umfassende Ausbildung.

Die Bayern erlauben solche Ausbildungswege, meines Wissens nach, nicht bzw. haben manche Möglichkeiten gar nicht!

•     •     •

Einstein: Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Zitat von Roger1899
Der normale Weg wäre jetzt zur nächsten Saison die U23 zu übernehmen ... hierbei den Trainerschein zu machen und diverse 1 bis 2-wöchige Trainings-Hospitationen im In- und Ausland zu absolvieren.
Bei der U23 könnte Nagelsmann höchstens Co-Trainer (neben Ibertsberger, hat der eigentlich mittlerweile die B-Lizenz?) werden, man hat mit Wildersinn ja gerade erst verlängert.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Ist Jemand, am Montag zum Endspiel, live dabei?
Zitat von erfolgs_fan
..., man hat mit Wildersinn ja gerade erst verlängert.


Und, was soll das jetzt beweisen ??

•     •     •

Einstein: Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Zitat von Roger1899
Zitat von erfolgs_fan
..., man hat mit Wildersinn ja gerade erst verlängert.


Und, was soll das jetzt beweisen ??
Öhm, welchen Sinn würde es machen gestern mit Wildersinn zu verlängern um dann morgen Nagelsmann zum U23 Chef zu machen? Dass Nagelsmann den Fussballerhrer macht war doch schon lange bekannt. Oder meintest du als Co-trainer der U23?

Übrigens läuft Nagelsmanns Vertrag eh am 30.06 aus, möglicherweise ist die Diskussion also gegenstandslos.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von metallbatscher
Zitat von inliner
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/05/matthias-sammer-raeumt-beim-fc-bayern-die-nachwuchsabteilung-auf
Nagelsmann übernimmt U 17



Auch bei der U 17 des FC Bayern gibt es eine Veränderung: Neuer Trainer (bisher Heiko Herrlich) soll Julian Nagelsmann (aktuell Chef-Trainer der U 19 bei 1899 Hoffenheim) werden. Nagelsmann startete nach seinem frühzeitigen Karriere-Ende (zweifache Meniskus-Operation) bereits 2008 in der Nachwuchsarbeit - im Alter von 21 Jahren als Assistent des damaligen Nachwuchsleiters des FC Augsburg Thomas Tuchel.

Ist da jetzt was dran oder nicht ? Dementis gibt es auch im Netz, das wär auf jeden Fall großer Mist, wenn Nagelsmann wechselt.

Die Schwaben haben auch so ihre Probleme mit dem Nachwuchs :

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/627508/artikel_rangnick-holt-vfb-talent-gipson.html

Gipson ohne Ablöse nach Leipzig. Da gab es doch schon mal ein Gerücht, dass wir auch dran wären ... ist ja so was wie Tradition.
Andererseits haben wir zwischenzeitlich in der Jugendarbeit die Stuttgarter wohl eingeholt.


Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nagelsmann zu Bayern München geht. Er hat ja erst Leipzig abgesagt. Zudem würde er doch nicht von der U19 runter in die U17 gehen..das glaube ich nicht.


Toorschuss.de ist wohl die Ausgangsquelle:
http://toorschuss.de/index.php/home/kurznachrichten/1738-nagelsmann-vor-wechsel-zum-fc-bayern

4_4_2.com schreibt aber, dass die SZ dementiert hat bzw. Nagelsmann selbst nicht will. Im Netz habe ich dazu aber nichts gefunden.
http://www.4_4_2.com/fussball/geruechte/Nagelsmann-soll-U17-der-Bayern-ubernehmen.aspx
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JochenMertin am 22.05.2015 um 17:13 Uhr bearbeitet
Zitat von JochenMertin
...bzw. Nagelsmann selbst nicht will.

Das sollte doch nicht ganz unwichtig sein! grins
Ich hoffe sehr er bleibt uns erhalten! Dass er nicht nach Leipzig gewechselt ist, hat mich damals schon angenehm überrascht. Ich ging davon aus, er hat eine Vorstellung, wie sich die nächsten Jahre in Hoffenheim für ihn positiv gestalten können.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.