Die 1899-Akademie [Jugendabteilung inkl. U23]

19.06.2007 - 15:26 Uhr
Zitat von inliner
Mittlerweile wurde der Verein aus dem Kraichgau von RB Leipzig abgelöst und die TSG Hoffenheim Fans versuchen auf der Welle der Proteste gegen RB Leipzig mitzuschwimmen.



Während des gestrigen Spiels wurden Spruchbänder mit der Aufschrift „RB kommt uns nicht in die Dose“, „Nein-zu-RB!“, „Bullenschweine“ und "In Leipzig nur Lok und Chemie" gezeigt.

... noch ein paar Kommentare zum Spiel


Ich sags mal so: Den gegnerischen Verein ein bisschen "durch den Kakao ziehen" gehört so langsam dazu, wenn das mit lustigen oder einfallsreichen Spruchbändern passiert bin ich der letzte der was dagegen hat. Aber dieser Einheitsbrei ist peinlich, nicht mehr und nicht weniger. Wie da schon steht, manche wollen auf den Zug aufspringen. Es ist einfach traurig, dass die nicht merken, dass sie von allen Seiten dafür ausgelacht werden anstatt dass irgendwie Respekt gezollt wird.
Die Fans anderer Vereine werden uns sowieso die nächsten Jahrzehnte nur belächeln. Hat man am erst Spieltag ja gemerkt, als diese super Choreo z.T. als schwach oder gar lächerlich betitelt wurde.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Zitat von mxmlhr
Die Fans anderer Vereine werden uns sowieso die nächsten Jahrzehnte nur belächeln. Hat man am erst Spieltag ja gemerkt, als diese super Choreo z.T. als schwach oder gar lächerlich betitelt wurde.

Die Fans anderer Vereine, die alles lächerlich finden, nur weil es von Hoffenheim kommt, finde ich genau dämlich, wie die Krawallbrüder in den "eigenen" Reihen. ugly
Die Choreo am ersten Spieltag war klasse!
Im übrigen geht es mir mittlerweile sonstwo vorbei, was "ganz Fussballdeutschland" von uns hält. Diese Anbiederei an die "Traditionsfans" sollte man sich bitte, bitte sparen!
Ich bin Hoffenheim-Fan aus vielerlei Gründen. Wen die interessieren, der kann mich ganz normal fragen, wie es dazu kam. So wie ich z.B. einen Bielefeld-Fan auch fragen würde.
"Gespräche", die damit eröffnet werden, warum Hoffenheim ein Sch.eiß-Verein ist und man da nicht Fan sein KANN, beende ich mittlerweile in ca. 10 Sekunden. zwinker

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Zitat von LillyC
Zitat von mxmlhr
Die Fans anderer Vereine werden uns sowieso die nächsten Jahrzehnte nur belächeln. Hat man am erst Spieltag ja gemerkt, als diese super Choreo z.T. als schwach oder gar lächerlich betitelt wurde.

Die Fans anderer Vereine, die alles lächerlich finden, nur weil es von Hoffenheim kommt, finde ich genau dämlich, wie die Krawallbrüder in den "eigenen" Reihen. ugly
Die Choreo am ersten Spieltag war klasse!
Im übrigen geht es mir mittlerweile sonstwo vorbei, was "ganz Fussballdeutschland" von uns hält. Diese Anbiederei an die "Traditionsfans" sollte man sich bitte, bitte sparen!
Ich bin Hoffenheim-Fan aus vielerlei Gründen. Wen die interessieren, der kann mich ganz normal fragen, wie es dazu kam. So wie ich z.B. einen Bielefeld-Fan auch fragen würde.
"Gespräche", die damit eröffnet werden, warum Hoffenheim ein Sch.eiß-Verein ist und man da nicht Fan sein KANN, beende ich mittlerweile in ca. 10 Sekunden. zwinker


Danke, dass unterschreibe ich zu 100%..

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
Super. Das Finale ist also unter der Woche in Wattenscheid ...

Wäre ja auch zu viel verlangt das mal in unsere Nähe zu legen oder zumindest in die Mitte beider Mannschaften.
Letztes Jahr Hannover war genauso beschissen.
Zitat von riohero10
Super. Das Finale ist also unter der Woche in Wattenscheid ...
Wäre ja auch zu viel verlangt das mal in unsere Nähe zu legen oder zumindest in die Mitte beider Mannschaften.
Letztes Jahr Hannover war genauso beschissen.


Ich hätte mir - wie beim Halbfinale - ein Hin- und Rückspiel gewünscht, wäre eh gerechter ...

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Unter der Woche? Das ist doch Pfingstmontag?

•     •     •

"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies or a player or a history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong." (Dennis Bergkamp)

♥ NEDERLANDS ELFTAL ♥ Wesley Sneijder ♥ (doelpunten en spektakel en drama...)

♥ TSG ♥ Pirmin Schwegler ♥

große Sympathie: VfL Wolfsburg
http://www.dfb.de/news/detail/nur-das-beste-die-finalisten-im-teamcheck-123255/

Wird ne spannende, enge Kiste.

Dominik Draband im Tor hat mir übrigens gut gefallen, besonders auf ihn wird es wohl auch im Finale ankommen.

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inliner am 20.05.2015 um 16:23 Uhr bearbeitet
Zitat von HoffeMA19
Unter der Woche? Das ist doch Pfingstmontag?

In der Tat.

Dennoch finde ich es ganz schön beschissen, dass die Schalker 10 Kilometer Anreise haben und wir 360 (!)

Genauso wie in Hannover letztes Jahr.
Soweit ich weis findet das Finale immer beim Sieger des ersten Halbfinales statt.
Somit wäre auch Karlsruhe ein möglicher Austragungsort gewesen.
Da das ganze hoffentlich gelost wird, ist es wohl immer mit etwas glück Verbunden, wo jetzt das Endspiel ist. Ein neutraler Platz wäre wohl für beide Seiten "doof".
Nagelsmann übernimmt U 17

Auch bei der U 17 des FC Bayern gibt es eine Veränderung: Neuer Trainer (bisher Heiko Herrlich) soll Julian Nagelsmann (aktuell Chef-Trainer der U 19 bei 1899 Hoffenheim) werden. Nagelsmann startete nach seinem frühzeitigen Karriere-Ende (zweifache Meniskus-Operation) bereits 2008 in der Nachwuchsarbeit - im Alter von 21 Jahren als Assistent des damaligen Nachwuchsleiters des FC Augsburg Thomas Tuchel.
Ist da jetzt was dran oder nicht ? Dementis gibt es auch im Netz, das wär auf jeden Fall großer Mist, wenn Nagelsmann wechselt.

Die Schwaben haben auch so ihre Probleme mit dem Nachwuchs :

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/627508/artikel_rangnick-holt-vfb-talent-gipson.html

Gipson ohne Ablöse nach Leipzig. Da gab es doch schon mal ein Gerücht, dass wir auch dran wären ... ist ja so was wie Tradition.
Andererseits haben wir zwischenzeitlich in der Jugendarbeit die Stuttgarter wohl eingeholt.

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.