Daten

VfL Wolfsburg   1.FC Heidenheim 1846
Dieter Hecking D. Hecking Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
202,50 Mio. € Gesamtmarktwert 66,45 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - 1.FC Heidenheim

28.10.2014 - 14:13 Uhr
Meldet solche geistigen Tiefflieger doch einfach und gut ist. Auf sowas einzugehen ist verschwendete Lebenszeit. Meine Zeit ist mir da viel zu kostbar, als das ich mich mit solchen Posts (von meistens wirklich sehr einsamen Menschen) beschäftigen wollen würde.

Zum Spiel: Am Anfang etwas gebraucht um ins Spiel zu finden, dann wurde es aber mit fortschreitender Spieldauer immer sicherer und schlussendlich auch souverän. Im Pokal zählt sowieso nur das Weiterkommen. Also Haken dran und nach vorne schauen.

Habe mir gerade unsere Startelf vom Pokalspiel gegen RBL aus dem Jahr 2011 angeschaut, das wir mit 2-3 verloren hatten. Echt schockierend:

Benaglio - Ochs, Russ, Kjaer, Schäfer - Josue, Salihamidzic, Träsch, Hasebe - Lakic, Mandzukic

Vergleicht das bitte mit der jetzigen VfL-Truppe, Wahnsinn...

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolf999 am 30.10.2014 um 01:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Bionic
klasse typ, der Marc Schnatterer!
ich frage mich, ob der auch woanders funktioniert?


Glückwunsch zum verdienten Sieg. Irgendwie hatten unsere Jungs nicht den Willen/die Zuversicht nach dem 2:1 wieder zurückzukommen. Wahrscheinlich (??) war im Hinterkopf auch schon das für uns so wichtige Heimspiel gegen die Lilien aus Darmstadt.

Zu Schnatterer: nicht ohne Grund hat er seinen Vertrag bis 2020! verlängert. Wenn, dann müsste es ein Umfeld sein, in dem er sich absolut wohlfühlt - aber interessant wäre es schon, ob er in der ersten BuLi ebenfalls zurecht käme (ABER BITTE NUR ALS GEDANKENSPIEL!!!!!! Wir brauchen ihn hier in Heidenheim!)

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Meiner Meinung nach wieder ein rundum gelungenes Spiel. Außerdem wurde wie erhofft Bas Dost gebracht, ihm wieder mal 90 Minuten gegeben, der hat sich gezeigt und seinen Einsatz gerechtfertigt. Außerdem konnten einige Stammspieler geschont werden.
Mehr gibt es bei solch einem Spiel nicht zu gewinnen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Malanda85

Perisic/Olic konnte man schonen, sicherlich nicht schlecht für Stuttgart am Wochenende.


Sie haben bis kurz vor Schluss noch am Spielfeldrand gelegen und sich "aufgewärmt".
Also eigentlich haben Sie nur rumgeblödelt, wenn ich mal hingeguckt habe.

z. B. schienen Sie eine Art Liegestützwettbewerb gemacht zu haben, bei dem Olic einfach so mal eben 40 Stk. (Ja, ich hab mitgezählt. Spiel war gerade in einer ehr langweiligen Phase)
gemacht hat.

Die Stimmung im Team scheint ja super zu seinZwinkernd

Zum Spiel:

Arnold, Klose und Dost (abgesehen von seinen 2 Flanken und dem Tor) ziemlich miserabel.

Zu Klose ist ja alles gesagt denke ich, da schließe ich mich größtenteils an.

Arnold mit vielen Ballverlusten vor allem in der ersten Halbzeit. Strahlte Unsicherheit aus und in der Offensive kam ungefähr gar nichts. Zweite Halbzeit war der Drops dann eh gelutscht.

Und sobald mal im Umkreis von 3 Metern ein Gegenspieler bei Dost ist, ist er nicht mehr anspielbar. Er braucht einfach zu lange um vernünftig zu schalten und den Ball weiterzuspielen geschweigedenn zum Abschluss zu kommen. Wenn er Platz und Zeit hat zaubert er auch mal die ein oder andere Zuckerflanke aus dem Hut (ich war überrascht).
Steilpasse hat er zu 200% nicht erreicht, weil er es wieder zu spät gecheckt hat seinen grazilen Körper zum Laufen zu bringen. Ansonsten gewohnt Zweikampf- und Kopfballschwach (außer er hat keinen Gegenspieler bei sich).
Dennoch sind die Torbeteiligungen nicht gerade schlecht für sein Selbstbewusstsein und vielleicht wird aus ihm ja doch noch irgendwann mal ein Fußballer.


Lichtpuntke der Partie waren für mich wieder einmal KdB, Gustl und Daniel Caliguiri, die beiden Offensiven haben mal wieder richtig Dampf gemacht und die Heidenheimer Hintermannschaft auch mit Zug zum Tor gut beschäftigt.

Gustavo hat annährend nicht einen Zweikampf verloren und schaltet sich gekonnt immer mal wieder in den Angriff ein, was durch seine 2 Buden auch mal belohnt wurde. Kluge Pässe und klasse Übersicht. Der Mann ist wirklich goldwert für unser Spiel. Mit de Bruyne eindeutig mal wieder Mann des Spiels.

Mal was Anderes:
Warum wird eigentlich immer Schäfer in die Kurve geholt? Der brauch keine extra Anerkennung mehr, der bleibt eh auf ewig hier und wird auch immer beliebt sein und genau das wissen. Sportlichen Leistungsträgern wie Gustavo, de Bruyne oder Rodriguez(der gestern ja nicht dabei war) könnte jene Bestätigung durch die Fans auch mal gut tun, um sich hier eben nicht nur sportlich wohl zu fühlen. Gerade die Jungs anfang 20 haben doch sicherlich ordentlich bock drauf mal da hochzuklettern.
Nur mal so.

•     •     •


...naja, die ersten 20 Minuten hatte ich schon Angst ums weiterkommen. Unsere Mannschaft wollte mit 80 % Heidenheim ausspielen und bei Klose hatte ich das Gefühl das er sogar gegen einen 2. Ligisten überfordert ist.
Jeder Ballkontakt von ihm war eine Gefahr für uns..... Arnold ist nichts für die 6 oder 8.....
der gehört auf ins offensive Mittelfeld. Hätte gerne mal Malanda 90 Minuten neben Luiz gesehen.
Weis nicht, was da vorgefallen ist. Bei fast jedem Ballkontakt sieht man seine Zweikampfstärke und den drang nach vorne mit seiner guten Technik. Hoffentlich vergraulen sie nicht unser grösstes Talent.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Ich glaube nicht, dass Rodriguez, de Bruyne oder Gustavo für die Uffta gemacht sind. Das sind doch eher zurückhaltende Typen, die froh sind, wenn sie in Ruhe gelassen werden.

Bei Schäfer weiß man einfach, dass er kein Problem damit hat. Könnte mir aber vorstellen, dass z.B. ein Daniel Caligiuri mal Spaß dran hätte, am Megafon zu stehen. Das würde ich auch sehr begrüßen. cool

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Zitat von W0BT0WN
Ich glaube nicht, dass Rodriguez, de Bruyne oder Gustavo für die Uffta gemacht sind. Das sind doch eher zurückhaltende Typen, die froh sind, wenn sie in Ruhe gelassen werden.
Bei Schäfer weiß man einfach, dass er kein Problem damit hat. Könnte mir aber vorstellen, dass z.B. ein Daniel Caligiuri mal Spaß dran hätte, am Megafon zu stehen. Das würde ich auch sehr begrüßen. cool


Dost hätte bestimmt riesigen Spaß gehabt, aber der hat ja auch so gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.