Daten

SpVgg Unterhaching   Fortuna Düsseldorf
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer D. Thioune Daniel Thioune
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,8
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SpVgg Unterhaching - Fortuna Düsseldorf

29.10.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von sven_ddorf
Zitat von montesa

Ich hab mir gerade aus Spaß nochmal die Zusammenfassung angeschaut vom Spiel und beim Elfer mal im YouTube Video auf 0,25x Geschwindigkeit gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=rkTXazxT0Yw

Der Elfer ist bei 2:25.

Man sieht in der Zusammenfassung sehr deutlich, dass weder Engelhardt noch Hobsch konkret am Ball sind. Hobschs Schuss geht dann in Engelhardts Wade und das Bein von da aus an den Ball. In meinen Augen kein Elfer, sondern Offensivfoul.


Ohne jetzt hier das Fass noch groß aufmachen zu wollen, aber ist die Beschreibung der Situation nicht dann genau der Grund für den Elfer?
Stürmer im Ballbesitz, Stürmer in der Schussbewegung, Stürmer kann den Ball nicht schießen, weil Verteidiger dazwischenfunkt, ohne den Ball zu berühren.

Der einzige Weg, wo das kein Elfer ist, ist doch wenn Engelhardt den Ball berührt/spielt. Und da sind wir uns ja einig, das macht Engelhardt nicht...

Wie auch immer, wurd ja gepfiffen und war im Endeffekt egal grins


Der Elfer war fast die einzige Entscheidung vom Schiri, die ich korrekt fand zwinker

Und die Zusammenfassung bestätigt das für mich nochmal. Engelhardt muss Minimum den Ball wegspitzeln, damit wir überhaupt zu diskutieren anfangen. Macht er aber nicht, daher klares Ding.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Was soll ich sagen, das war doch mal wieder eine Fussballschlacht wie sie im Buche steht, unterhaltsam und zum Glück mit dem besseren Ende auf unserer Seite.

Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt; ich hatte ja irgendwie eine andere Vorstellung, nicht mit der Doppelspitze, sondern mit Johannesson von Anfang an auf der 8 und Tanaka mit Engelhardt auf der Doppel VI; nach der Pause dann Cello auf der Doppelsechs und Tanaka auf die Acht gezogen wenn Johanesson raus geht.
Damit wären wir kompakter aufgetreten und die Spitzen hätten nicht so in der Luft gehangen und es wären Johannesson und Takana in einer Achse gestanden um die Bälle zu verteilen .

Der Trainer wollte es anders, was beinahe nach hinten losgegangen wäre, vor allem nachdem der Schiedsrichter mit seiner glamourösen Leistung unsere Defensive gleich zu Beginn beeinflusst hat, mit der Karte gegen Siebert. Es wird wohl sein Geheimnis bleiben, was da gelbwürdig war, in Minute 3?
Den Elfer hätte ich auch gegeben, man darf aber auch Karten verteilen, wenn man Vorteil gewährt und da waren so einige Aktionen dar Bayovaren, die mehr als gelbwürdig daher kamen, aber ohne Karton geblieben sind.

Wir haben uns früher als Schiedsrichter in der Halbzeit immer besprochen, macht man das heute auch noch?

Ich hatte den Eindruck, aber erst zur Verlängerung , vieleicht war er auch müde mittlerweile ...

Fragen über Fragen, das Krönchen ist die Kicker Note für den Entscheidungsträger, ich habe schallend gelacht...

•     •     •

Was wird ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.