Daten

SpVgg Unterhaching   Fortuna Düsseldorf
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer D. Thioune Daniel Thioune
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,8
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SpVgg Unterhaching - Fortuna Düsseldorf

29.10.2023 - 19:09 Uhr
Puuh, wieder Herzschlag, Spektakel und Ekstase.

Und ca. 860k € mehr auf dem Konto.
Zitat von Fortunen-Herthaner
6 Tore bei der zweitbesten Defensive der 3. Liga. Das ist ne Ansage.

Ja, und das ohne Stürmer - wirklich unglaublich!

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Elfmeterschiessen mit dem HSV... das schau ich mir an grins

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Hachingen war der starke Gegner, den wir erwartet haben. Dass das Brett aber so dick wird, habe ich nicht erwartet. Respekt an Hachingen, die haben sich ganz, ganz teuer verkauft. Aber wir haben den Pokalfight angenommen und hatten am Ende den längeren Atem.

Ein besonderes Lob verdient mMn. Thioune, der mir der Hereinnahme von Johannesson genaue den richtigen Riecher hatte und genau das richtige Mittel gefunden hat - ein 3er-Mittelfeld steht uns einfach deutlich besser als eine Doppel-6. Die Startelf war vermutlich notwendig, weil weder Cello noch Johannesson Luft für 90 Minuten hatten und das so geplant war, dass sie erst reinkommen.

Der genannte Johannesson natürlich ohne Frage man of the match - grandioses Spiel von ihm. Hoffentlich können wir den Jungen über die Saison hinaus halten.

Jetzt heißt es regenerieren und für Freitag möglichst viele Körner sammeln.

PS: Alexander Sather sollte nie wieder ein Fußballspiel (auf Profiebene) pfeifen. Das war so eine unterirdische Leistung, das sprengt echt jeden Rahmen.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Ich werde zu alt, für so So 'n schon...
Jetzt endlich mal ein Heimspiel und am besten gegen Lautern und es kurzfristig zu Fortuna für alle deklarieren.

Das wär ein Traum. silent
Zunächst: Großer Respekt für diese tolle Leistung der Hachinger.
DT hat in der Halbzeit genau die richtigen Schlüsse gezogen und eingesehen, dass Niemiec (stand jetzt) keine Option gegen einen tiefstehenden Gegner ist.
Hätten Johannesson und Sobottka von Beginn an spielen können, wäre das wohl ein souveräner Sieg geworden. Mit Isak wurde alles anders. Der absolut beste Spieler auf dem Platz, 3 Tore, 1 Assist und noch zwei dicke Chancen.
Auch Cello hat uns enorm viel Sicherheit gegeben als RV, Uchino war leider etwas überfordert und Haching hat ihn schnell als unsere Schwachstelle ausgemacht.
Niemczycki war nicht so stark am Ball wie Kaste, dafür
aber sehr souverän und da wenn er gebraucht wurde.
Tzolis und DJ haben auch mit tollen Aktionen den Unterschied ausgemacht.
Wir können aber auch von Glück sprechen, dass wir nicht das 0:3 bekommen haben, dann wärs das gewesen, so haben wir tolle Moral gezeigt und uns das Weiterkommen verdient, die Kohle brauchen wir unbedingt.
PS: Über den Schiri ist alles gesagt. Einfach nur unterirdisch.
Ich finde auch, dass es eine starke Leistung war, sich gegen so eine bockstarke Hachinger Mannschaft durchzusetzen. Das war nicht selbstverständlich, schon gar nicht mit so einer ersatzgeschwächten Mannschaft.

In anderen Zeiten wären wir selbstverständlich gegen so ein Team ausgeschieden. Heute haben wir uns gewehrt und gewonnen. Das ist ein spürbarer Wandel in der Mentaltität unseres Teams verglichen mit den letzten Jahren.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
14 Tore in 3 Spielen und das ohne einen wirklichen MS silent
Was ein verrücktes Spiel....
Ich musste leider der gesamten Mannschaft den Willen absprechen. Bis zu 60ten Minute war das einfach lustlos in meinen Augen, man hat nicht einmal probiert Druck nach vorne auszuüben. Dann gab es 1 geniale Minute und danach ging es eigentlich wieder so weiter. Erst nach dem 3:3 wurde es wirklich besser, besonders nach der Einwechslung von Sobottka haben wir viel besserer ins Spiel gefunden (die Einwechslung von Johannesson war natürlich auch nicht verkehrt). In der Verlängerung waren wir dann klar überlegen.
Wann haben wir schon so viele Tore in kurzer Zeit gesehen? Unglaublich.

Letztlich ist für mich eines klar: In den letzten Jahren hätten wir dieses Spiel zu 100% verloren und wären ausgeschieden. Letztlich weiß ich nicht wie wir es mit dieser Leistung überhaupt in die Verlängerung geschafft haben und bin auch der Meinung das dies unverdient war, aber wir sind weiter gekommen. Das zählt am Ende. Vielleicht sind wir wirklich einen Schritt weiter. Das wäre einer der wenigen Positiven Dingen die ich nach der eigentlichen sehr schwachen Leistung sehen würde, neben der Comeback Qualität.

Edit: Das muss ich einfach nochmal erwähnen: Wie schlecht war bitte der Schiri? Der hat ja fast alles falsch gemacht. So viele Fehler und allgemein die Art der Leistung hat mir überhaupt nicht gefallen, für mich die schlechteste Schiri Leistung die ich seit Jahren gesehen habe.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davef95 am 01.11.2023 um 01:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.