Daten

SpVgg Unterhaching   Fortuna Düsseldorf
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer D. Thioune Daniel Thioune
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,8
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SpVgg Unterhaching - Fortuna Düsseldorf

29.10.2023 - 19:09 Uhr
Natürlich kann man sagen, dass es nicht die beste Leistung war, aber wenn man dann sieht, dass die Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat und wer alles fehlt, ist das keine schlechte Leistung, sondern eine zu erwartende. Denn der Gegner hat es auch richtig richtig gut gemacht, egal aus welcher Liga der kommt.

2 Tore dann so schnell hintereinander hilft natürlich massiv.

Es ging ums weiterkommen und um nichts anderes. Das haben wir geschafft und 6 Tore erzielt. Ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem wir das geschafft haben. 5:5 gegen Braunschweig, ist das was mir noch einfällt.

Das Geld kann uns wirklich weiterhelfen, ich hoffe der Aufsichtsrat gibt es für Transfers frei...

Für die nächste Runde wünsche ich mir ein Heimspiel gegen einen Gegner aus der 2 Liga. Die realistische Chance noch eine Runde weiter zukommen und noch etwas Geld einzusammeln schätze ich höher als einen Fußball Abend gegen Bayern.
Die Auslosung der nächsten Runde ist Sonntag um 15:45 im ZDF.

In Homburg oder zuhause gegen Lautern, da würde ich mich nicht gegen wehren
zwinker

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Der Schiri wollte Konsequenz und Souveränität ausstrahlen, hat dann aber von Anfang an, eine klare Linie verloren, denn bei den Maßstäben für unsere gelben Karten, hätte der Unterhachinger Abwehrspieler bei seinem Ellebogenschlag gegen Vermeij mit Glatt rot runter gemusst, aber er hat sich immer mehr in seiner Theatralik verloren und hat dann selbst einfache und klare Entscheidungen wie Ecken und Einwürfe falsch bewertet. Das einzig Gute war, dass das Spiel nicht durch ihn entschieden wurde. Auch die Elfmeter Entscheidung war nach Sichtung der Zeitlupe meiner Meinung falsch oder zumindest extrem grenzwertig
Zitat von Fortunen-Herthaner
Die Auslosung der nächsten Runde ist Sonntag um 15:45 im ZDF.

In Homburg oder zuhause gegen Lautern, da würde ich mich nicht gegen wehren
zwinker

So was wie Gladbach würde mich ja auch reizen, aber angesichts der Beträge müssen wir als Kirchenmaus wohl immer auf die schwächste Mannschaft im Topf hoffen...

1. Hauptrunde: 215.600 Euro
2. Hauptrunde: 431.200 Euro
Achtelfinale: 862.400 Euro
Viertelfinale: 1.724.800 Euro
Halbfinale: 3.449.600 Euro

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Der Schiedsrichter hat unserem Spiel mal überhaupt nicht gut getan. Natürlich lässt sich dadurch nicht die Leistung der vor allem ersten Halbzeit entschuldigen aber defensiv waren dadurch Uchino und Siebert schon so unter Druck, dass sie sich aber überhaupt mal kein Foul mehr leisten durften.
Pokal-Mitbringsel:

- Weitergekommen.
- Die individuelle Klasse wiegt den winzigen Kader zum Teil auf. Hoch gepokert. Bis hierin - 1. November - hat es geklappt. Dennoch:
- Der "zweite Anzug" bedeutet bei uns nackt auf die Straße zu gehen.
- Wichtig, dass Niemczycki den einen am Ende rausgefischt hat. Speziell für ihn. Chapeau.
- Anstrengendes Spiel, besonders für unseren Coach. Viel rumgeschraubt, am Ende mit Erfolg.
- Dass Patrick Hobsch mit 29 nie ein Zweitliga-Stadion gesehen hat, erscheint erstaunlich.
- Sobottka ist super. Hat sehr gefehlt.
- Bei Haching war hinten raus der Saft weg.
- Sather. Da muss man aufpassen. Wenn man bei einem solchen Spiel so eklatant über den Schiedsrichter reden muss, ist wirklich was schief gelaufen. Puh. Fast schwer zu glauben, dass er so schlecht ist. Selten so gesehen. Bin sehr gespannt auf die Kicker Note.
- Haching ganz stark insgesamt. Hätte Westermeier gern länger gesehen.

EDIT: Schiedsrichter-Strichpunkt entschärft. Keine Unterstellung.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 01.11.2023 um 11:30 Uhr bearbeitet
In meinen Augen muss man das Spiel einfach grundsätzlich gesondert von der bisherigen Saison betrachten. Durch die kurze Rehabilitationszeit und die vielen Ausfälle war das einfach kein Spiel was sich nahtlos in die Entwicklung unserer Mannschaft diese Saison einreiht. Gestern Abend ging es einzig und allein nur ums Weiterkommen und das haben wir schlussendlich spektakulär geschafft.

Wie meine Vorredner bereits schrieben: Unterhaching bockstark. Mutig (am Ende zu mutig) nach vorne gespielt und körperlich immer präsent gewesen. Die waren mental absolut auf der Höhe und haben uns eigentlich 90 Minuten den Schneid abgekauft.

Zur Spielerleistung:
In der ersten Halbzeit war unser Defensivverbund sehr wackelig. Ohne Dauerbrenner Zimmermann und Abwehrchef De Wijs hat neben der Zweikampfstärke auch die Aggressivität gefehlt. Wir haben Haching einfach zu sehr machen lassen und waren viel zu passiv. Grundsätzlich kann man sagen, dass unsere Abwehr in das Spiel hineingewachsen ist und sich gesteigert hat, am Anfang sah das jedoch teilweise Vogelwild aus.
Emma kam mit seinen Offensivqualitäten erst später im Spiel zum Zug, Uchino oft unglücklich und meist mit fehlender Präzision und Konzentration.
Niemczycki war auf der Linie echt gut und hat auch ordentlich was draufbekommen. Beim dritten Gegentor steht er mMn 1 Schritt zu weit rechts, sodass der Ball haltbar gewesen wäre. Vom Spielaufbau her muss man sich immer erstmal abgewöhnen, wenn man so einen verrückten Dreckssack (im positivsten Sinne, den ich mir vorstellen kann) wie Kastenmeier im Tor stehen hat. Zwar waren die Pässe von Karol alle ordentlich, jedoch hat eine Anspielstation hinten gefehlt und das hat man gemerkt.

Engelhardt mit der wahrscheinlich schlechtesten ersten Hälfte im Fortuna-Trikot. Genau wie Tzolis gegen Lautern stand er vollkommen neben sich. Aber ganz großes Lob an Yannick, der im Verlaufe des Spiels wieder an eine ordentliche Leistung herangekommen ist.
Tanaka für mich der heimliche MVP des Comebacks. Mit dem Pass auf Klaus vor dem 2:2 hat er einfach höchst technisch anspruchsvoll, das ganze Mittelfeld, als auch die ganze Abwehr von Unterhaching überspielt. Sorge bereitet mir nur ein wenig die Körpersprache. Beim Video vor der Kurve nach dem Spiel, ist er als einziger nicht mitgesprungen. Vielleicht interpretiere ich da auch Zuviel rein.

Über Johanesson braucht man nichts sagen. Trotz einiger Konzentrations- und Abspielfehler eine glasklare Note 1. Klaus und Tzolis auf den Flügeln steht’s bemüht gewesen, wobei letzterer keinen allzu großen Impact auf das Spielgeschehen hatte. Zwar hat Christos den Sieg besiegelt und eine grandiose Vorlage gespielt, doch war er kein ständiger Unruheherd, wie bspw Klaus, was aber völlig ok ist.

Vermeijs Grenzen wurden gestern Abend wieder aufzeigt, aber grundsätzlich war das ok.

Schiedsrichter.. wurde alles gesagt: Note 6.
Spielernoten:
Niemczycki 3,5
Uchino 4
Siebert 3
Oberdorf 3,5
Iyoha 3
Engelhardt 3,5
Tanaka 2
Klaus 2
Tzolis 2,5
Vermeij 3
Niemiec 5
Johanesson 1
Sobottka 2

In diesem Sinne, bis morgen! daumen-hoch
Hallo zusammen,
ich lese bereits seit "Jahren" mit im Forum und habe mich nun endlich mal dazu entschlossen dem Forum beizutreten. smile

Die erste Halbzeit war leider sehr schwach, ich hatte es erwartet.
Nach dem 0:2 haben wir uns gefangen, aber auch dank des ungewöhnlich schnellen Doppelpacks, da hast du gesehen das wir eigentlich besser sind. Der Ball lief im Mittelfeld dank Tanaka und Jo aufeinmal.
Die erste Halbzeit hat mich stark an das Heimspiel gegen Osnabrück erinnert und ich war stinke sauer.

Am Ende war ich doch noch zufrieden und freue mich über den Geldsegen, den wir sehr dringend brauchen.
Ob das Geld in einen Winterzugang fließen kann, steht in den Sternen...

Am Freitag gegen Wiesbaden nochmal ein 3er und wir sind dick im Rennen. starkcool

Kastenmeier hat deutlich gefehlt! Auch wenn unser Ersatztorhüter es ordentlich gemacht hat!
Weil viele den Jona im Sturm immer fordern, ich finde man sieht schon deutlich, dass er noch was Zeit braucht.
Ich habe - wie schon gestern nachmittag geschrieben - gar nicht gewußt, dass Timo Horn jetzt Pokalspiele pfeift und das in seiner Werder gegen den FC Form. Da ist dann eine weitere Bewertung gar nicht mehr nötig.

Siebert und Uchino wurde gestern durch die frühen gelben Karten - siehe oben - sichtlich der Zahn gezogen. Als der positionsfremd eingesetzte Sobottka eingewechselt wurde, war dann - vermutlich auch wegen vorherigem Overpacen der Gastgeber - Ruhe im Karton. Der Icelandman sorgte für Struktur und Torgefahr und hat sich schon fast den Spitznamen Atli verdient. Jona hat sich reingeschmissen und geackert aber ist aktuell doch mehr der Mann fürs Umschaltspiel.

Res Adversae allenthalben wegen der Verletzten, den Kranken, dem Trauernden, dem Platz, dem weit über sich hinauswachsenden Gastgeber, den nicht gegebenen gelben (Schwabl 2x) und roten Karten gegen die 8 nach Ellbogenschlag und weiterer Merkwürdigkeiten. Typisches Pokalspiel, da kommt man durch oder kommt man Köln.

Jetzt regenerieren, Tee mit Zitrone und Ingwer trinken und Freitag durchhalten.

Gruß

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Heide witzka.

Einer dieser Pokalfight die du als Favorite nicht haben willst. Von denen aber niemand wirklich verschohnt wird.

Dafür das dies jedem passiert und passieren kann hat es die Mannschaft unter den Bedingungen mit den Ausfällen und dem Schiedrichter letzendlich wirklich sehr gut gemacht.

Dabei möchte ich mal auf 2 Personalien eingehen die im Schatten von Isak für mich heute sehr wichtig waren.
Da ist zum einen Siebert. Unglaublich der junge ist 21 Jahre jung , spielt sein 2 Jahr Profifußball ihm bricht mit Zimbo sein rechter Nebenmann weg , mit Jordy sein Linker und hinter ihm im Tor steht nicht nur ein anderer Torwart im Kasten sondern darüber hinaus ein komplett anderer Spielertyp als Kastenmeier. Dann wird er nach 2 minuten Gelb verwarnt und spielt die Partie letzendlich ohne Haarsträubene Böcke trotz eines Schiris der gerade Defensiv aggierende Spieler mit seiner Linie und Art hat verunsichern können absolut unbeeindruckt runter.

Der zweite ist Klaus. Ich bin immer noch kein Klaus Fan auch wenn sich seine Leistungen in der Regel gefangen haben, hat man meines erachtes doch gut gemerkt wie Ernst er die Binde genommen hat. Er ist 120 Minuten lang vollen Einsatzes gewesen und war jederzeit dazu bereit die 5 meter extra zu gehen und die Leader Rolle anzunehmen obwohl er keines Wegs der klasschische Leader auf dem Platz ist hat er es versucht umzusetzen. Hat mich wirklich etwas beeindruckt und hätte ich ihm so nicht zugetraut.

Eine Enttäuschung am gestrigen Abend war für mich wieder Vermeij der auch gegen einen vermeitlichen Drittligisten in keiner Situation oder Aktion angedeutet hat eine Idividuell höhere Klasse zu haben. Klar kann man mal so ein Spiel haben aber wenns schon in der Liga gegen vermeintlich Stärkere Gegner nicht läuft ,dann kann man das gegen einen vermeintlich Schwächeren schonmal erwarten. Gerade bei den Verletzungen muss dann von dem ein oder anderen mal ein Schritt nach vorne kommen und der blieb wieder mal aus und mit 28 bin ich auch weit davon entfernt ihm Narrenfreiheit einzuräumen wie es vielleicht bei Jona ist.

Dann noch ein Wort zu Karol und Kastenmeier. Karol gefiel mir grundsätzlich gut. Er hält Bälle und das kann er. Dabei ist er unter Umständen absolut auf Augenhöhe mit Kaste ,wenn nicht sogar bei hohen Bällen stärker. Allerdings hat es auch dazu geführt das wir ganz anders gespielt haben. Diverse Situationen in den man üblicherweise Kaste angespielt hätte mussten anders und zwar noch risikoreicher gelöst werden, da man ihm offentsichlich die Fußballerische Komponente abspricht. Das er in dem Bereich so schwach ist, ist schon ne harte Nuss. Gerade im modernen Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IDerHorst am 01.11.2023 um 12:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.