Daten

SpVgg Unterhaching   Fortuna Düsseldorf
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer D. Thioune Daniel Thioune
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,8
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SpVgg Unterhaching - Fortuna Düsseldorf

29.10.2023 - 19:09 Uhr
Dass Fortuna es gegen diesen Gegner mit dem extrem angeschlagenen Kader schwer haben wird, war klar. Trotzdem ist man weitergekommen. Da war das Spiel gegen Braunschweig sicherlich weit weniger herausfordernd.
Ich hab mir gerade aus Spaß nochmal die Zusammenfassung angeschaut vom Spiel und beim Elfer mal im YouTube Video auf 0,25x Geschwindigkeit gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=rkTXazxT0Yw

Der Elfer ist bei 2:25.

Man sieht in der Zusammenfassung sehr deutlich, dass weder Engelhardt noch Hobsch konkret am Ball sind. Hobschs Schuss geht dann in Engelhardts Wade und das Bein von da aus an den Ball. In meinen Augen kein Elfer, sondern Offensivfoul.

Zugegebenermaßen muss man sich das schon sehr verlangsamt ansehen, um das genau zu sehen und in der Szene will ich Sarther tatsächlich auch gar keinen Vorwurf machen, aber das passt natürlich zum Rest des Spiels.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von montesa am 02.11.2023 um 10:58 Uhr bearbeitet
Der Schiedsrichter hat vom Kicker eine 2,5 bekommen.


Oh mein Gott augen-zuhalten

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von Fortunen-Herthaner

Der Schiedsrichter hat vom Kicker eine 2,5 bekommen.


Oh mein Gott augen-zuhalten


Wollte ich auch gerade schreiben.

"Behielt dann aber die Kontrolle".

Ja Kontrolle über das Spiel hatte er. Durch seine Fehlentscheidungen sogar mehr, als ein Schiedsrichter haben sollte. Unfassbare Note.

Ich hatte mich aber schon gewundert, Sather hat im Kicker ohnehin einen äußerst guten Notenschnitt. Dann wissen wir jetzt auch, wie dieser Zustande kommt.

Edit: Ich hab mal aus Jux geforscht. Am ersten Spieltag hat er Hannover gegen Elversberg gepfiffen.
https://www.youtube.com/watch?v=27U5AdtFLRs
Schaut euch das mal bei 6:50 an. Klarer kannste im 16er nicht Foulen. Sathers Entscheidung? Kein Elfer ugly ugly ugly

Kicker Note? 2,0.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von montesa am 02.11.2023 um 11:15 Uhr bearbeitet
Zitat von montesa
Zitat von Fortunen-Herthaner

Der Schiedsrichter hat vom Kicker eine 2,5 bekommen.


Oh mein Gott augen-zuhalten


Wollte ich auch gerade schreiben.

"Behielt dann aber die Kontrolle".

Ja Kontrolle über das Spiel hatte er. Durch seine Fehlentscheidungen sogar mehr, als ein Schiedsrichter haben sollte. Unfassbare Note.

Ich hatte mich aber schon gewundert, Sather hat im Kicker ohnehin einen äußerst guten Notenschnitt. Dann wissen wir jetzt auch, wie dieser Zustande kommt.

Edit: Ich hab mal aus Jux geforscht. Am ersten Spieltag hat er Hannover gegen Elversberg gepfiffen.
https://www.youtube.com/watch?v=27U5AdtFLRs
Schaut euch das mal bei 6:50 an. Klarer kannste im 16er nicht Foulen. Sathers Entscheidung? Kein Elfer ugly ugly ugly

Kicker Note? 2,0.


Ja, und das große Problem ist das der DFB bestimmt eine ähnliche Bewertung abgeben wird. So einen arroganten Selbstdarsteller habe ich lange nicht mehr gesehen. Alleine schon das er jede seine Entscheidung kommentiert und bei jedem emotionalen Ausbruch mit Verwarnung droht ist echt lächerlich. Solche Schiedsrichter und die Umgehendsweise mit dem VAR machen diesen herrlichen Sport kaputt grrr

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Auffällig auch, dass er diese und letzte Saison in der Mehrheit der von ihm geleiteten Spiele 6+ gelbe Karten verteilt hat. Für mich eher ein Indiz dafür, dass er bei der Spielleitung konstant die Kontrolle verliert und eher Unruhe reinbringt. rolleyes

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 02.11.2023 um 12:10 Uhr bearbeitet
Ich habe den Schiedsrichter auch extrem kritisch gesehen und dies ja oben auch geschrieben. Zunächst sogar noch deutlich garstiger als es nun da steht.

Letztlich muss man jedoch auch immer berücksichtigen, dass es als Fan einfach sehr schwierig ist, gerade eine Schiedsrichter-Leistung OBJEKTIV zu beurteilen. Dafür schaut man die Spiele viel zu parteiisch und die grundsätzlichen Ermessensspielräume sind viel zu groß. Benjamin Brand wurde vor zwei Wochen zum Beispiel von den Lautern-Fans zum Mond gewünscht. Er bekam eine 2 im Kicker und wir haben gelacht. Ich jedenfalls.

Damit meine ich, dass zumindest mich die Kicker Note ein Stück weit "ein-nordet". Natürlich heißt dies nicht, dass man hörig allem was der Kicker schreibt folgen muss. Man kann aber aber zumindest hinterfragen, ob die eigene Einseitigkeit das Urteilsvermögen beeinflusst hat. Denn im Gegensatz zu einem selbst, hat das doch ziemlich neutrale Branchenfachblatt überhaupt keinen Grund, bei der Notenvergabe parteiisch zu sein. Die Schiedsrichter-Entscheidungen werden sachlich mit dem Regelwerk verglichen, dann wird das Auftreten überprüft und gut ist.

Am Ende finde ich Sathers Leistung nach wie vor sch...lecht, stehe aber der Möglichkeit, dass ich mich neutral betrachtet irren mag, offener gegenüber zwinker

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 02.11.2023 um 13:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Dick_Diver
Ich habe den Schiedsrichter auch extrem kritisch gesehen und dies ja oben auch geschrieben. Zunächst sogar noch deutlich garstiger als es nun da steht.

Letztlich muss man jedoch auch immer berücksichtigen, dass es als Fan einfach sehr schwierig ist, gerade eine Schiedsrichter-Leistung OBJEKTIV zu beurteilen. Dafür schaut man die Spiele viel zu parteiisch und die grundsätzlichen Ermessensspielräume sind viel zu groß. Benjamin Brand wurde vor zwei Wochen zum Beispiel von den Lautern-Fans zum Mond gewünscht. Er bekam eine 2 im Kicker und wir haben gelacht. Ich jedenfalls.

Damit meine ich, dass zumindest mich die Kicker Note ein Stück weit "ein-nordet". Natürlich heißt dies nicht, dass man hörig allem was der Kicker schreibt folgen muss. Man kann aber aber zumindest hinterfragen, ob die eigene Einseitigkeit das Urteilsvermögen beeinflusst hat. Denn im Gegensatz zu einem selbst, hat das doch ziemlich neutrale Branchenfachblatt überhaupt keinen Grund, bei der Notenvergabe parteiisch zu sein. Die Schiedsrichter-Entscheidungen werden sachlich mit dem Regelwerk verglichen, dann wird das Auftreten überprüft und gut ist.

Am Ende finde ich Sathers Leistung nach wie vor scheiße, stehe aber der Möglichkeit, dass ich mich neutral betrachtet irren mag, offener gegenüber zwinker

Naja Toni Tomic als Kommentaror würde ich mal Neutralität zuschreiben und ihm sind auch diese Entscheidungen massiv negativ aufgefallen.
Zitat von NoNameF95
Zitat von Dick_Diver

Ich habe den Schiedsrichter auch extrem kritisch gesehen und dies ja oben auch geschrieben. Zunächst sogar noch deutlich garstiger als es nun da steht.

Letztlich muss man jedoch auch immer berücksichtigen, dass es als Fan einfach sehr schwierig ist, gerade eine Schiedsrichter-Leistung OBJEKTIV zu beurteilen. Dafür schaut man die Spiele viel zu parteiisch und die grundsätzlichen Ermessensspielräume sind viel zu groß. Benjamin Brand wurde vor zwei Wochen zum Beispiel von den Lautern-Fans zum Mond gewünscht. Er bekam eine 2 im Kicker und wir haben gelacht. Ich jedenfalls.

Damit meine ich, dass zumindest mich die Kicker Note ein Stück weit "ein-nordet". Natürlich heißt dies nicht, dass man hörig allem was der Kicker schreibt folgen muss. Man kann aber aber zumindest hinterfragen, ob die eigene Einseitigkeit das Urteilsvermögen beeinflusst hat. Denn im Gegensatz zu einem selbst, hat das doch ziemlich neutrale Branchenfachblatt überhaupt keinen Grund, bei der Notenvergabe parteiisch zu sein. Die Schiedsrichter-Entscheidungen werden sachlich mit dem Regelwerk verglichen, dann wird das Auftreten überprüft und gut ist.

Am Ende finde ich Sathers Leistung nach wie vor scheiße, stehe aber der Möglichkeit, dass ich mich neutral betrachtet irren mag, offener gegenüber zwinker

Naja Toni Tomic als Kommentaror würde ich mal Neutralität zuschreiben und ihm sind auch diese Entscheidungen massiv negativ aufgefallen.


In der Konfi war es glaube ich Oliver Seidler, oder? Egal, dem jedenfalls auch. Ich bleibe ja ebenfalls bei meiner Einschätzung, überlege aber, ob es eben nicht ganz so einfach ist.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Zitat von montesa
Ich hab mir gerade aus Spaß nochmal die Zusammenfassung angeschaut vom Spiel und beim Elfer mal im YouTube Video auf 0,25x Geschwindigkeit gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=rkTXazxT0Yw

Der Elfer ist bei 2:25.

Man sieht in der Zusammenfassung sehr deutlich, dass weder Engelhardt noch Hobsch konkret am Ball sind. Hobschs Schuss geht dann in Engelhardts Wade und das Bein von da aus an den Ball. In meinen Augen kein Elfer, sondern Offensivfoul.


Ohne jetzt hier das Fass noch groß aufmachen zu wollen, aber ist die Beschreibung der Situation nicht dann genau der Grund für den Elfer?
Stürmer im Ballbesitz, Stürmer in der Schussbewegung, Stürmer kann den Ball nicht schießen, weil Verteidiger dazwischenfunkt, ohne den Ball zu berühren.

Der einzige Weg, wo das kein Elfer ist, ist doch wenn Engelhardt den Ball berührt/spielt. Und da sind wir uns ja einig, das macht Engelhardt nicht...

Wie auch immer, wurd ja gepfiffen und war im Endeffekt egal grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.