DFB-Pokal: Preußen Münster - VfL Wolfsburg

05.08.2010 - 22:57 Uhr
@boehli

Kuriere Dich erstmal aus, einverstanden?

Zum Spielchen:

Was war das nur für eine peinliche Vorstellung bei Preussen Münster?? Da dachte man doch glatt, man gewinnt, ohne sich auch wirklich anstrengen zu müssen! Die Gastgeber haben uns eindeutig den Schneid abgekauft und gezeigt, wie MAnnschaften spielen, die auch gewinnen wollen! Das positive ist eindeutig das Ergebnis! Obwohl Grafite uns auf die Siegerstraße geführt hat, doch als Außenstürmer tat er sich mehr als schwer! Wie gesagt, ein Außenstürmer reicht und vielleicht Diego, wenn er wirklich kommt! Cicero macht sich doch ganz gut und ein Tor hat er heute auch gemacht!

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von boehli:
Zitat von Henham:
Zitat von boehli:
Zitat von mituu:
Zitat von boehli:
Man man man.
Wie peinlich von euch :D.
Ganz schwache Leistung von euch... und so wollt ihr auf nen
internationalen Rang inner BuLi kommen?
:D Lächerlich!
Nur der HSV und SCP!

PS: Die 10 mitgekommen "Fans" waren ja sehr laut (nicht)!


Ohne Worte... :ugly

Das einzigst peinliche ist dein Auftreten.

Frisbee.. ich hoffe er hat die Situation zum 1:1 gesehen... wo die beiden HH-IV's in typischer Veh manier sich düpieren lassen. :-)


Hab ich nicht weil ich bei Preußen im Stadion war!
Ach, wisst ihr was mit Bochum und Hertha passiert ist, die ja auch nur ganz knapp gegen uns in den letzten beiden Jahren verloren haben?
Die sind letzte Saison abgestiegen.
Denkt ma drüber nach.
Wird euch auch noch geschehen! :D:D:D



Boah... du bist schon cooler Typ oder?
Abgerechnet wird am Ende der Saison.
Und jetzt husch husch ins Bett - morgen ist wieder Grundschule!!!


Nene!
In NRW sind noch Ferien. ;-)


Und was bringt uns dieses Gelaber hier? Nichts. Weil es einfach nichts konstruktives zum Spiel beiträgt. Das ist schwach. Und um zu stänkern braucht man hier nicht ankommen. Das kann man dann im HSV Forum machen.

Das sich allerdings einige von uns darauf noch einlassen ist auch nicht das allerbeste... :rolleyes

Wie hat sich Kjaer mit Friedrich in der IV geschlagen?


Kjaer und Friedrich fand ich ok. Sie haben etwas für den Spielaufbau getan, nur ist das auch schwer, wenn man im Mittelfeld keine Anspielsituationen hat.

Ich würde so bewerten:

Benaglio 4
Riether 4
Kjaer 3
Friedrich 3
Johnson 4
Josue 5
Cicero 3/4
Ziani 3
Mandzukic 5
Misimovic 5
Dzeko 4
Graffa 3/4
Kahlenberg 3 - :o Schlecht war er also nicht... Mit Ideen, gute Standards
War das ein Drecksspiel.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Benaglio´s Paraden waren ok. Aber fußballerisch war es eine Katastrophe.
Na gut, der Platz, der Regen...bla bla bla! Trotzdem muss er den Ball sauber zum Mitspieler spielen.
Zitat von Kaestorfer:
Wie hat sich Kjaer mit Friedrich in der IV geschlagen?


Ich sehe es so:


Benaglio - Note 3
War einmal geprüft, als ihn ein Kopfball auf dem falschen Fuß erwischte, nachdem Friedrich mit einer schlechten Kopfballabwehr einen Preußen-Spieler bediente, und er trotzdem noch in die richtige Ecke springt und den Kopfball zur Seite ablenkt. Sonst gabs nicht viel zu tun, weder gabs hohe Bälle zum fangen oder sonst irgendwelche Bälle aufs Tor, wo er was machen musste.

Riether - Note 4,5
Defensiv eher selten geprüft, er agierte daher zwar offensiv und zeigte schöne Doppelpässe mit Ziani, spielte allerdings ganz wenig Flanken und vor allem keine brachte er ans Ziel.

Friedrich - Note 3,5
Hier bin ich gemischter Meinung, eine Szene war extrem stark, als ein Gegner auf ihn mit Geschwindigkeit und Übersteigern zu kam und er in dem Moment als der Gegenspieler abzog am Boden war und den Schuss aus kürzester Distanz abblockte. Allerdings gabs eine Masse an ungenauen und schlechten Zuspielen (u.a. siehe Benaglio Beischreibung), zwar köpfte er den Ball bei der Benaglio Szene vorher in höchster Not aus dem 5er, aber direkt zu einem Gegenspieler im Strafraum ... solche Szenen kenne ich noch aus seiner Hertha-Zeit.

Kjaer - Note 4
Kjaer hatte die meisten Ballkontakte, aber er wirkte nicht so sicher wie in den Testspielen vorher, hatte keine Überszenen dabei und seine langen Bälle kamen auch nicht an ... dazu hatte er einen Überblackout bei einem Megafehlpass der ohne Konsequenzen war.

Johnson - Note 3,5
Einige Aktionen nach vorne und übernahm den Part von Mandzukic, der auf dem linken Flügel quasi nicht vorhanden ist. Es kam aber insgesamt trotzdem deutlich weniger als über die rechte Seite. Nichts desto trotz war er aktiver als Riether ... defensiv kann man auch ihn schwer bewerten.


Josue - Note 2
War fies in den Zweikämpfen, war der einzige VfL Spieler auf dem Platz der mit Körperkontakt gespielt hat und einige Preußen-Angriffe bereits im Ansatz erstickt hat, dazu viele verdammt starke öffnende Pässe, kennt man so von ihm nicht.

Cicero - Note 2,5
Gute Ballbehandlung und die Bälle gut verteilt, ist oft auf den linken Flügel gegangen, wenn der mal wieder unbesetzt war, dazu ab und zu in die Spitze gestoßen und 2 Distanzschüsse abgefeuert - einer davon war drin.

Mandzukic - Note 5
Stand zu oft im Sturmzentrum, hat links überhaupt keine Flanken geschlagen, sich quasi nicht an der Spielentwicklung beteiligt und in den Spielen vorher hat er auch defensiv besser gearbeitet.

Misimovic - Note 6
Extrem schlechte Ecken, die Freistöße schoss er alle aufs Tor, egal aus welcher Distanz, versuchte keine Spieler zu bedienen sondern nur sich selbst für die Sportschau in Szene zu setzen. Hat sich außerdem nicht bewegt. Ist weder in die Offensive rein gestoßen, noch in Richtung Defensive. In der Defensive verlor er in der 8. Minute den Ball zwischen dem eigenen Strafraum und der Mittellinie - er setzte natürlich nicht nach, lies die Mitspieler seinen Fehler ausbügeln, sogar Mandzukic der deutlich weiter entfernt war versuchte nach zu setzen, Misimovic blieb einfach stehen. Vor seiner Auswechslung dann die Krönung ... so Schätzungsweise 25 Meter vor dem eigenen Tor entfernt stand Misimovic dann einfach rum, Preußen fährt einen Angriff, die Gegenspieler laufen auf ihn zu und er geht einfach weg. - Was für eine Szene.

Ziani - Note 2,5
Vor allem seine Defensivarbeit war toll, das kennt man ja nicht. Er war etliche Male hinten rechts, hat hinter Dzeko, der sich vorne aufgerieben hat, die meisten Zweikämpfe auf dem Feld geführt und ist offensiv immer wieder an den Gegenspielern vorbei gedribbelt, hat gute Flanken geschlagen oder wurde gefoult und die Aktionen waren nicht einfach, so massiert wie Preußen Münster stand ...

Dzeko - Note 4
Zu viele Egoaktionen, kaum Ballkontakte, wurde allerdings auch kaum eingesetzt. Dazu das unglückliche Eigentor. Offensiv hatte er aber seine Momente, indem er erst Cicero und dann Grafite auflegte.


Kahlenberg - Note 3
Hätte recht früh nach seiner Einwechslung alles klar machen können, hatte die bis dahin größte Chance in dem er aus den Lauf aus der Distanz aufs Tor schoss, aber der gegnerische Keeper parierte. Defensiv und Offensiv hat er sich deutlich mehr bewegt als Misimovic, hat gut in beide Richtungen gearbeitet.

Grafite - Note 4,5
Ihm ist eigentlich nichts gelungen, das komplette Passspiel ging zum Gegner, er verlor massenhaft Bälle und durchsetzen konnte er sich auch nicht. Die meiste Zeit in dem Spiel lag er am Boden ... hatte wohl die falschen Stollen an. Allerdings stand er dann im 5er nach einer Ecke richtig indem er kalt abstaubte und dem VfL die Verlängerung ersparte.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.08.2010 um 21:47 Uhr bearbeitet
Frisbee,

Bei Josué muss ich dir wiedersprechen. Ich fande er kam öfter zu spät und spielte auch erschreckend viele Fehlpässe.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Zitat von MSWolf:
Frisbee,

Bei Josué muss ich dir wiedersprechen. Ich fande er kam öfter zu spät und spielte auch erschreckend viele Fehlpässe.


Tja, Noten sind nunmal subjektiv. Jeder hat seine Lieblinge und andere Erwartungen... :)
Aber Josue´s Fehlpässe waren einfach fakt, aber auch seine starken Zweikämpfe, insgesamt jedoch war es von Josue viiiieeel zu wenig!
Ja jeder sieht das subjektiv, jeder hat bestimmte Szenen im Kopf, ich denke an einen besonders schönen öffnenden Pass auf den linken Flügel. Ihr habt sicher andere Szenen im Kopf.

Josue liegt laut Statistik mit 86% Pässen zum Mitspieler in dem Bereich wo auch die anderen Mittelfeldspieler liegen, nur Misimovic war in dem Bereich deutlich schlechter als die anderen Spieler.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.08.2010 um 22:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Frisbee:
Ja jeder sieht das subjektiv, jeder hat bestimmte Szenen im Kopf, ich denke an einen besonders schönen öffnenden Pass auf den linken Flügel. Ihr habt sicher andere Szenen im Kopf.

Josue liegt laut Statistik mit 86% Pässen zum Mitspieler in dem Bereich wo auch die anderen Mittelfeldspieler liegen, nur Misimovic war in dem Bereich deutlich schlechter als die anderen Spieler.



Ohhh...das mit den 86% wusste ich nicht. Na dann nehme ich meine Aussage mit den vielen Fehlpässen zurück.

Ja Misimovic war definitiv schwach, da gebe ich dir absolut Recht.

Gut fand ich zudem die Auswechslungen von Mc Claren - nämlich nach Leistung!
Misimovic und Mandzukic waren die schwächsten Offensivspieler.

Und: Hitz scheint die Nr. 2 zu sein.
Auch das finde ich gut von Mc Claren, denn es ist leistungsgerecht. Nichts gegen Lenz, aber...

Jetzt hab ich die Spielstatistik auch gelesen. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 15.08.2010 um 23:21 Uhr bearbeitet
Naja, was soll man zu diesem Spiel groß sagen? Meiner Meinung nach ein typisches Pokalspiel, David gegen Goliath eben. Wir haben insgesamt nicht gut gespielt, der letzte Pass hat gefehlt.

Aber was soll's? Hauptsache eine Runde weiter! Einfach gewinnen, egal wie. Und das haben wir geschafft.

Jetzt heißt es Mund abputzen und die volle Konzentration auf München richten. Ich bin davon überzeugt, dass wir am 20. August einen anderen, einen besseren VfL sehen werden. :)

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.