DFB-Pokal: Preußen Münster - VfL Wolfsburg

05.08.2010 - 22:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Überzeugener Erfolg
 14,6  7
Pflichtsieg
 54,2  26
Zwar weiter, aber nicht nach 90 Minuten
 02,1  1
Raus, aber immerhin mehr wie 90 Minuten gespielt...
 04,2  2
Blamage
 25,0  12
Gesamt: 48

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am 15. August geht es also los. Das erste Pflichtspiel gegen Preußen Münster.

Ich muss sagen, ich freue mich drauf. Ich wohne fast in Münster und mag den Verein eigentlich sehr. Aber nächsten Sonntag nicht.

Was gibt es zu Münster zu sagen. Preußen Münster ist Gründungsmitglied der Bundesliga, aber das war auch das einzige Jahr im Oberhaus der Bundesliga. Zur Zeit spielt Preußen in der Regionalliga West. Letzte Saison belegte man dort den sechsten Tabellenplatz mit 51 Punkten, ehr etwas enttäuschend. Normal gehört Preußen mind. in die 3. Liga (Subjektive Meinung).
Letztes Jahr scheiterte man knapp in der ersten Runde an Berlin. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, nach der Verlängerung musste Preußen Münster sich mit 1:3 geschlagen geben. Ich war selbst vor Ort, es wird sicherlich kein zuckerschlecken dort zu bestehen. Im Jahr zuvor war es noch knapper, dort verlor man im Elfmeterschießen gegen VfL Bochum mit 6:5. Man sieht also auch anhand der Ergebnisse, dass es nicht einfach wird.

Was gibt es zu Münster noch zu sagen. In meinen Augen werden die Preußen eine starke Rolle einnehmen um die Aufstiegsplätze. Man hat sich sehr gut verstärkt und auch mit Marc Fascher ein fähigen Trainer. Das zeigte sich auch in den Vorbereitungsspielen. Man spielte 1:1 gegen FC Porto! bezwang Energie Cottbus mit 1:0 und spielte gegen RW Ahlen 0:0 remie. Die weiteren Vorbereitungsspiele gewann man gegen Schwarz Weiß Essen, Hiltrup und Haltern. Den ersten Titel hat sich Preußen am letzten Samstag gesichert. Man gewann nach 2008 und 2009 den Westfalenpokal. Im Finale wurde SC Verl mit 4:1 besiegt.
Auch die Vorbereitung zeigt: Nicht unterschätzen!

Für Preußen Münster geht die Saison bereits morgen los. Man spielt in Wuppertal, um 19:30 ist Anstoß.

Das war es erstmal von Münster. Was gibt es über uns zu sagen... nicht viel eigentlich. Zur Zeit ist kein Spieler verletzt. Letztes Jahr war schon in der zweiten Runde gegen Köln ende. Schäfer ist noch gesperrt für den Pokal. Die Jahre zuvor, sprang zumindest zweimal das Halbfinale raus, 1995 standen wir im Finale.

Zur Aufstellung kann man eigentlich noch nicht so viel sagen. Benaglio, Kjaer, Riether, Josué, Misimovic und Dzeko sind wohl sicher gesetzt. Bei den anderen Positionen bin ich mir nicht 100% sicher.

Ich werde natürlich im Stadion sein. Wer mit Auto fährt, auf die Radfahrer aufpassen :p

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Mit einem Sieg mit 2-3 Toren Abstand wäre ich zufrieden!
Und kein Gegentor kassieren wäre auch nicht schlecht!
man wird sich wieder sehr schwer tun, doch am Ende mit 4:1 gewinnen :)

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Zitat von Splashiii:
man wird sich wieder sehr schwer tun, doch am Ende mit 4:1 gewinnen :)



Der Kommentar ist der Hammer! :D
Preußen Münster hat 1:1 in Wuppertal gespielt.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Wird ein lockeres 3:0 nachdem die Preußen in der 2. Hälfte ausgekämpft haben und es den Wolfsburgern dann ganz einfach machen. Man muss das Spiel als Generalprobe zum Auftakt gegen die Bayern sehen. Tore machen werden Dzeko, Cicero und Hoffentlich das Sturmjuwel Cigarci.

•     •     •

SVE 05 & HSC Montpellier
Zitat von Jonesss:
Wird ein lockeres 3:0 nachdem die Preußen in der 2. Hälfte ausgekämpft haben und es den Wolfsburgern dann ganz einfach machen. Man muss das Spiel als Generalprobe zum Auftakt gegen die Bayern sehen. Tore machen werden Dzeko, Cicero und Hoffentlich das Sturmjuwel Cigarci.


Cigerci ist zentraler Mittelfeldspieler.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
- Presseportal -

Zitat

VfL Wolfsburg-Presseservice: Pressekonferenz DFB-Pokal

am kommenden Sonntag, 15. August, bestreitet der VfL Wolfsburg sein erstes Pflichtspiel der Saison im DFB-Pokal beim SC Preußen Münster. Wir laden die Medienvertreter herzlich ein zur Pressekonferenz mit Cheftrainer Steve McClaren am Freitag, 13. August, 14.00 Uhr


Quelle: http://www.presseportal.de/pm/21573/1663007/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Moin!

Wollt nur mal grad ein bisschen Werbung für Münster machen. Super Stadt, wo man sich länger als eine Auswährtsfahrt aufhalten kann. ;)
Nachtleben ist auch sehr gut. Vorallem die Altstadt. :)

Das Spiel wird sicherlich schwer, da die Mannschaft von den Fans gepusht wird und sie sich den A.rsch aufreißen werden. Ich hab nicht selten gesehen, dass diese Mannschaft in wichtigen Spielen über sich hinaus wächst. Von daher: Achtung!

P.S. So schlimm sind die Fahrradfahrer hier gar nicht! :angry :p ;)

Mein Tipp(Wunsch :cool ) 2:1 für Münster n.V.
6 : 0 Auswärtssieg!

•     •     •

23.05.2009
Zitat von hsvfabi:
Moin!

Wollt nur mal grad ein bisschen Werbung für Münster machen. Super Stadt, wo man sich länger als eine Auswährtsfahrt aufhalten kann. ;)
Nachtleben ist auch sehr gut. Vorallem die Altstadt. :)

Das Spiel wird sicherlich schwer, da die Mannschaft von den Fans gepusht wird und sie sich den A.rsch aufreißen werden. Ich hab nicht selten gesehen, dass diese Mannschaft in wichtigen Spielen über sich hinaus wächst. Von daher: Achtung!

P.S. So schlimm sind die Fahrradfahrer hier gar nicht! :angry :p ;)

Mein Tipp(Wunsch :cool ) 2:1 für Münster n.V.


Ich find Münster auch ganz nett. Meine Ex-Freundin (heutige Ehefrau :p ) hat dort mal studiert. Ich fand die Fahrradfahrer nicht so nervig. Was aber das schlimmste dort war, einen Parkplatz für ein Auto zu finden... fürchterlich!
Feiern kann man natürlich dort überall. Vorallem fand ich den Jazz-Club im Hafen ganz nett ;)

Ich hoffe, dass der VFL eine gute Vorstellung abliefert und überragend siegt!

Im diesem Sinne
Stockiwob

•     •     •

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
*Friedrich Hebbel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.