Declan Rice
Geburtsdatum 14.01.1999
Alter 25
Nat. England  England
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4768
3467
10-1
1--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Declan Rice zu FC Bayern München?

27.11.2022 - 22:02 Uhr
El Bayern Múnich se mete en la puja millonaria por Declan Rice
El conjunto alemán está buscando opciones en la zona de volantes con la intención de potenciar su rotación y mantenerse como uno de los mejores equipos del mundo.

Según informo el diario español El Nacional, el Bayern Múnich está interesado en hacerse con los servicios de Declan Rice en el próximo mercado de fichajes de verano y se quiere meter en la puja contra varios de los grandes de Inglaterra: Chelsea, Liverpool y Manchester United.
Laut dem spanischen El Nacional ist Bayern mit eingestiegen, wenn es eine Verpflichtung dieses Spielers geht.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 14.
Declan Rice zu FC Bayern München? |#1
28.11.2022 - 07:29 Uhr
Vertrag bis 2024, laut dieser Quelle ruft West Ham 100Millionen Ablöse für Sommer 23 auf, dazu hat man im Kader Goretzka, Gravenberch und scheinbar soll auch Laimer kommen.
Durch die englische Konkurrenz auf dem TM dürften auch die Gehaltverhandlungen schwierig werden.

On Top will man ja auch noch einen starken MS verpflichten. Wirtz, Havertz scheinen auch Thema zu sein. Die werden ordentlich Ablöse kosten. Dazu dann noch ein Rice für gut verhandelte 70-80Millionen?!

Wechselwahrscheinlichkeit meiner Meinung nach bei 0%
Declan Rice zu FC Bayern München? |#2
18.05.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von Eifelschweini
Kimmich, Goretzka und Gravenberch sind langfristig da, somit ist Rice nicht nötig und die Wechselwahrscheinlichkeit tendiert gen 0..


Und weil das Mittelfeld völlig katastrophal ohne einen defensivorientierten 6er bestückt ist, kommt weiterhin kein 6er? Dann regelt es halt einfach weiter das Katastrophen-Duo Kimmich/Goretzka? Nein Leute. Es wird ein 6er kommen, da er für den Tuchel‘chen Fußball bzw. Für die tuchel‘che Spielidee unerlässlich ist und er sich ein Bild darüber machen konnte, dass keiner unserer gefühlt dreihundert 8ern nur ansatzweise das verkörpert, was unserm Mittelfeld abgeht. Diese vollkommene Kaderfehlplanung wird ausgemerzt und der ein oder andere Spieler, insbesondere Goretzka, wird unverrichteter Dinge immer häufiger seinen Platz auf der Bank wiederfinden. Ob es jetzt Rice ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber es wird jemand kommen, da dieser Typ Spiel elementarer Baustein für Tuchel‘s Spielidee ist.
Declan Rice zu FC Bayern München? |#3
25.05.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von Lexstar
Zitat von raphinho

Zitat von Lexstar

Für mich einer der am überschätztesten Spieler zumindest gemessen am Preisschild.

Also wenn man für Kilo Muani und Rice 250+ Mio. zahlt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Für einen Bellingham kann ich solche Summen noch nachvollziehen, aber Rice der bisher bei keinem Großen Verein gespielt hat und definitiv ein gewisses Risiko birgt, wäre das absolut verrückt.


Hast du dich mit dem Spieler überhaupt beschäftigt ?
70% Zweikampfquote und im letzten Drittel des Gegners eine Passquote von 85% als defensiver Mittelfeldspieler. Das sind Topwerte in der PL. Dazu kann er noch was am Ball und ist pressingressistent.


Ja, das habe ich, tatsächlich. Toller Spieler, aber viel zu teuer. Soll keineswegs heißen, dass er nichts kann.

Aber: Man sucht das Profil eines Javi Martinez und das ist Declan Rice einfach nicht. Zu offensiv, zu viel im offensiven Drittel unterwegs (wo er auch viele seiner Stärken hat), das haben wir doch schon in Form von Goretzka und Kimmich. Lass ihn von mir aus Zweikampfstärker sein, aber er trägt nicht 100% das Profil das man sucht und dann diese verrückte Summe ausgeben?

Was man sucht und braucht ist ein Spieler Marke Casemiro oder Tchouameni. Quarterbacks, die die defensive Balance halten. Und wenn man sich genauer mit Rice beschäftigt wird man sehen, dass er seine Schwächen eher im eigenen Drittel hat und defensiven Spielaufbau hat.

Nochmal damit es klar wird: Sehr geiler Spieler, aber zu teuer und nicht 100% Match für die Bedürfnisse des Kaders.


Sehe ich ein wenig anders als du, ich finde Declan Rice für ein 100 % Match!! Er ist ein schnörkelloser Spieler der sich für keine Drecksarbeit zu schade ist und der vor allem weiß was er kann aber auch weiß was er nicht kann! Und genau so einen Defensiven Mittelfeldspieler benötigen wir neben Kimmich!

Er hat im letzten Drittel die beste Zweikampfquote in der Liga und kann ein Spiel super lesen und ist verdammt Kopfballstark. Also für mich ist er die Ideale Spieler für diese Rolle! Klar wäre Casemiro ebenfalls eine super Verstärkung aber Manchester United niemals her und bei Aurelie Tchouameni habe ich meine Zweifel, er hat bei Real Madrid nicht komplett überzeugt, er spielt zwar fast immer aber Real hat mit 34 gegen Toren schon das eine oder andere zu viel bekommen und so richtig durchgestartet ist er für mich noch nicht! Aber auch er hat sein potenzial und wäre eine gute Ergänzung für den FC Bayern München aber auch der ist momentan nicht auf dem Markt!
Aber wenn ich mir einen der drei Spieler raussuchen dürfte, ich würde Declan Rice nehmen!
Declan Rice zu FC Bayern München? |#4
25.05.2023 - 09:39 Uhr
Zitat von robstar
Vor der Saison war Mané das Maß aller Dinge. Jetzt spricht niemand mehr über ihn und man will ihn nur noch loswerden. Jetzt ist es der hier und das obwohl man dicke besetzt ist in Mittelfeld.
Wer sagt, dass Rice nicht auch floppt wie Mané ? Hat man sich bei Mané auch nicht vorstellen können.

Ich sehe bei den Bayern nur noch blinden Aktionismus, wie man ihn sonst nur bei PSG nach dem nächsten Viertelfinalaus beobachten konnte. Auch da musste alles ausgetauscht viel Geld ausgegeben werden.
Nach 10 Jahren des Erfolgs, kann ich mir diese totale Verunsicherung nicht erklären.


Also diese zwei Spieler kann man so nicht wirklich vergleichen, Sadio Mane ist schon 31 Jahre alt und hatte schon in Liverpool seine Probleme in seiner letzten Saison und vor allem zeigte Mane auch ganz gute Spiele für den FC Bayern München bevor er verletzt wurde! Und sein Problem liegt, so wie ich es sehe, im zwischenmenschlichen, da passt er einfach nicht ins Team!

Bei Declan Rice sehe ich einen jungen Spieler der noch am Beginn seiner Karriere steht und der hungrig ist nach Erfolgen und deshalb kann man diese zwei niemals vergleichen! Aber wo ich dir recht geben, dass ich es auch für sehr fragwürdig halte, dass beim FC Bayern München jetzt alles in Frage gestellt wird aber so sind die Deutschen halt (Sorry) aber wo ich ihnen recht gebe, sie brauchen dringend einen Weltklasse 6er und der wäre Declan Rice auf jeden Fall!
Declan Rice zu FC Bayern München? |#5
25.05.2023 - 12:40 Uhr
Zitat von robstar
Zitat von FCBlade

Zitat von megaplayer

Zitat von robstar

Vor der Saison war Mané das Maß aller Dinge. Jetzt spricht niemand mehr über ihn und man will ihn nur noch loswerden. Jetzt ist es der hier und das obwohl man dicke besetzt ist in Mittelfeld.
Wer sagt, dass Rice nicht auch floppt wie Mané ? Hat man sich bei Mané auch nicht vorstellen können.

Ich sehe bei den Bayern nur noch blinden Aktionismus, wie man ihn sonst nur bei PSG nach dem nächsten Viertelfinalaus beobachten konnte. Auch da musste alles ausgetauscht viel Geld ausgegeben werden.
Nach 10 Jahren des Erfolgs, kann ich mir diese totale Verunsicherung nicht erklären.


Blinder Aktionismus trifft es doch ganz gut. Und die totale Verunsicherung, wie du es benennst, kann man sich doch eigentlich auch erklären. Es sind andere Personen am Werk, die eindeutig nicht in der Lage sind, in die großen Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten.


Wie würden die Herren (also ihr 2) unser DM verstärken? Rice ist halt mit beste Kategorie was man bekommen kann. Und wer ernsthaft meint, Bayern bräuchte keinen 6er weil man im Mittelfeld voll ist, der hat keine Spiele gesehen die letzten Jahre.

Was hat Rice eigentlich mit Mane zu tun? Gut beide spielen bzw. spielten in England....wow....


Verstehst es nicht, oder willst Du es nicht verstehen ?

Es gibt immer was besseres. Man kann immer das bessere verpflichten. Jedes Jahr. Genau so wie es PSG macht. Geld ist da, also muss immer das beste her, was für Geld zu bekommen ist.
Kann man machen, wenn einem Geld egal ist.

Und was die beiden miteinander zu tun haben steht da. Beide sind werden als Stars und sichere Kaderverbesserungen angesehen. Bei Mané war es das dann doch nicht. Die Ausgaben waren aber
überschaubar. Bei Rice sind gleich 100 Mio. EUR fällig.
Solch ein Luxus, wenn man ein Mittelfeld mit Kimmich/Goretzka/Gravenberch/Laimer/Sabitzer hat ?

Sollen es die nächsten Galaktischen werden ?
Kann man sich das leisten ?


Mane und Ausgaben überschaubar?? Oh man…

Mane hat im Paket annähernd dreistellig gekostet. 30 Mio Ablöse und 22 + Mio Gehalt über 3? Jahre. Mane ist Ü30, von der Ablöse siehst du keine Cent wieder und das Gehalt ist so fürstlich, er wird sicher nicht für weniger beim nächsten Verein spielen wollen (den du erst mal finden müsstest). Den Spieler wirst du schnell nicht mehr los.

Das war von Anfang an einfach ein saudummer Transfer, der jetzt zum finanziellen Fiasko zu werden droht, weil der Spieler nichtmal annähernd die Leistung zeigen kann (das Theater drumherum kommt noch dazu) die der Qualität, die Mane unbestritten hat, entspricht.

Wenn Rice nicht funktionierten sollte, hat er immer noch einen Wiederverkaufswert bzw. weiterhin seinen Markt auf der . Zudem wäre sein Gehalt immer noch eine ganze Ecke niedriger.

Der Blick auf die Ablöse reicht da nicht aus. Das ist so. Ein bisschen der Etikettenschwindel dem viele bei Mane aufgesessen sind.
Declan Rice zu FC Bayern München? |#6
25.05.2023 - 16:25 Uhr
Zitat von Bluesmaker
Zitat von FCBlade

Zitat von robstar

Zitat von FCBlade

Zitat von megaplayer

Zitat von robstar

Vor der Saison war Mané das Maß aller Dinge. Jetzt spricht niemand mehr über ihn und man will ihn nur noch loswerden. Jetzt ist es der hier und das obwohl man dicke besetzt ist in Mittelfeld.
Wer sagt, dass Rice nicht auch floppt wie Mané ? Hat man sich bei Mané auch nicht vorstellen können.

Ich sehe bei den Bayern nur noch blinden Aktionismus, wie man ihn sonst nur bei PSG nach dem nächsten Viertelfinalaus beobachten konnte. Auch da musste alles ausgetauscht viel Geld ausgegeben werden.
Nach 10 Jahren des Erfolgs, kann ich mir diese totale Verunsicherung nicht erklären.


Blinder Aktionismus trifft es doch ganz gut. Und die totale Verunsicherung, wie du es benennst, kann man sich doch eigentlich auch erklären. Es sind andere Personen am Werk, die eindeutig nicht in der Lage sind, in die großen Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten.


Wie würden die Herren (also ihr 2) unser DM verstärken? Rice ist halt mit beste Kategorie was man bekommen kann. Und wer ernsthaft meint, Bayern bräuchte keinen 6er weil man im Mittelfeld voll ist, der hat keine Spiele gesehen die letzten Jahre.

Was hat Rice eigentlich mit Mane zu tun? Gut beide spielen bzw. spielten in England....wow....


Verstehst es nicht, oder willst Du es nicht verstehen ?

Es gibt immer was besseres. Man kann immer das bessere verpflichten. Jedes Jahr. Genau so wie es PSG macht. Geld ist da, also muss immer das beste her, was für Geld zu bekommen ist.
Kann man machen, wenn einem Geld egal ist.

Und was die beiden miteinander zu tun haben steht da. Beide sind werden als Stars und sichere Kaderverbesserungen angesehen. Bei Mané war es das dann doch nicht. Die Ausgaben waren aber
überschaubar. Bei Rice sind gleich 100 Mio. EUR fällig.
Solch ein Luxus, wenn man ein Mittelfeld mit Kimmich/Goretzka/Gravenberch/Laimer/Sabitzer hat ?

Sollen es die nächsten Galaktischen werden ?
Kann man sich das leisten ?


Ich versteh zumindest, dass es mit unseren Mittelfeld nicht mehr so weiter gehen kann. Wie man ernsthaft anderer Meinung sein kann, keine Ahnung. Kimmich/Goretzka funktioniert spätestens ohne Thiago nicht mehr.

Ansonsten werden Sabitzer und einer aus Gravenberch/Goretzka wohl den Verein verlassen.


Gore hat ein zu großes Standing als das man ihn gehen lassen würde. Ich sehe auch nicht warum er gehen wollen sollte. Um Grafenberg tut es mir leid. Vielleicht verleihen.


Ich bin seit längerem der Meinung, dass nicht die Besetzung des Mittelfelds neben Kimmich das Problem ist. Neben Kimmich sehen mMn viele Spieler schlecht aus. Kimmich hat zu viele Freiheiten. Auf einen 6er muss ich mich verlassen können. Eigentlich müsste Kimmich für das was er spielt auf die 8 gestellt werden, dort sehe ich ihn aber als zu offensivschwach an und dort spielt er auch nicht.

Es ist meine persönlich Meinung, aber ich kann nicht verstehen wieso Kimmich immer wieder beim Kicker und Co. so top bewertet wird. Ich sehe in ihm eher das Problem, als ein Teil der Lösung. Wie erwähnt schwirrt er überall auf dem Platz rum und schießt mit seiner Aggressivität teilweise über das Ziel hinaus.

Rice habe ich zu wenig spielen sehen, als dass ich ihn beurteilen kann. Aber am erfolgreichsten wäre man mMn wenn man Kimmich zu Geld machen kann und stattdessen einen richtigen 6er holt.
Declan Rice zu FC Bayern München? |#7
26.05.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von FCBenny

Zitat von Mhesse85

Das Kimmich das eigentliche Problem ist haben die meisten einfach nicht verstanden. Kimmich ist körperlich viel zu schwach und nicht präsent genug wenn es um defensive Arbeit geht. Denkt zudem viel zu offensiv für einen reinen 6er. Hausgemachtes Problem - der RV ist genau die Position die alle seine Stärken begünstigt und seine Schwächen nicht so ins Gewicht fallen.

Rice ist genauso ein robuster 6er der die Position füllen kann, doch kann ich mir einen Wechsel nach München nicht vorstellen. Er wird sicher auf der Insel bleiben.


Warum müssen viele bei Kimmich eigentlich in jedem zweiten Satz erwähnen wie langsam und schlecht er in der defensive ist und man ihn deshalb als Rechtsverteidiger bringen sollte, als hätte diese Position nichts mit Geschwindigkeit, Abwehrarbeit und Zweikämpfen zu tun?

In unseren Spielen haben wir meist 60% Ballbesitz und die Gegner stehen hinten drin, da hat uns die Kreativität von Kimmich schon oft den Hintern gerettet. Unsere Gegentore sind diese Saison häufig aus sau dämlichen individuellen Fehlern passiert, die kein 6er der Welt verhindert hätte, ich meine man muss sich ja nur das Leipzig Spiel ansehen, was Musiala, Coman, Pavard und Mazraoui da veranstaltet haben ist doch absoluter Käse.

Natürlich hat Kimmich seine Schwächen, aber hier im Forum kommen Spieler wie Musiala und Coman viel zu gut weg nur weil sie hübsch dribbeln können, aber zwei Dutzend Chancen für ein Tor brauchen und unsere Verteidiger verschenken einen Elfmeter nach dem anderen, aber wenn wir ein Gegentor bekommen ist das Mittelfeld wieder Schuld.

Klar hätte ich auch gerne einen Rice bei uns, aber manche werden sich wundern, dass wir wenn er kommt genau die gleichen dämlichen Gegentore kassieren werden wie jedes Jahr, wenn sich da bei anderen Spielern in unserem Kader nicht was im Kopf ändert. West Ham steht ja nicht umsonst auf Platz 14 mit 53 Gegentoren (und letztes Jahr 7ter mit 51 Gegentoren), weil ein Rice alleine auch nicht die Welt rettet.


Das Problem ist doch ganz gut im Leipzig Spiel erkennbar. Kimmich, der für die Defensive Ordnung verantwortlich ist, tritt die Ecke!!!! (Und das zum 100. Mal diese Saison nicht gut!) Was ist denn das! Warum tritt der 6er die Ecke und fehlt dann hinten beim wichtigen defensiven Zweikampf?

Die Defensive Achse sind immer 2 IV und 1/2 DM die das Zentrum und die Rote Zone schließen. Und wenn ich da jemanden wie Kimmich habe dann spiele ich nur mit einem halben 6er!
Gleiches Problem bei der Nationalmannschaft, aber alles gut... spielt gern so weiter ist für die anderen Club besser smile

Und Rice wird auch nicht die Welt retten, aber er wird den 2 IVs das Leben 10 mal leichter machen.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mhesse85 am 26.05.2023 um 10:05 Uhr bearbeitet
Declan Rice zu FC Bayern München? |#8
28.05.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von dreamliner
Zitat von FireZornXx

Zitat von wissen

Zitat von FireZornXx

Zitat von wissen

Zitat von pstizzo

Zitat von Stowel

Er selbst möchte wohl zu Arsenal wechseln. Wird wohl auf der Insel bleiben.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_27_05_2023-2_17-87607-1.html


Würde solche vermeintlichen Aussagen jetzt nicht zu hoch hängen. Sollte er zu Arsenal für 100-120 Mio. Euro wechseln wollen, stellen wir nicht den Spielbetrieb ein. Zudem gibt es alternativ ja noch nen Niederländer, der mit ganz feiner Klinge unterwegs ist und mir bei der WM auf der 6 mit seiner Pressingresistenz und Ballsicherheit sehr gut gefallen hat.Cool


Also ich weiß nicht genau welchen Weltklasse 6er du bei den Weltmeisterschaft gesehen hast, vor allem bein den Holländer nicht aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung vom Fussball! Frenkie de Jong ist zu offensiv und kein richtiger 6er, das gleiche gilt auch für Koopmeiners und sonst sehe ich bei denen keiner der uns weiterbringen könnte.

Also Declan Rice wäre ein super Verstärkung und er wäre die Ideale Besetztung für den Platz als 6er im Mittelfeld des FC Bayern München. Natürlich gibt es auch noch Alternative aber die wäre genauso teuer oder einfach nicht zu haben! Wie Casemiro oder Tchouameni aber beide sind nicht auf dem Markt und sonst sehe ich nur Spieler die nicht viel besser wären als die die wir schon im Kader haben!

Deshalb hoffe ich das der Nachfolger vom Brazzo das genauso sieht wie ich und nimmt mal Geld in die Hand und kauft Declan Rice.


Aber du kannst noch so viel Geld bieten das weißt du aber schon?
Wenn der Spieler aber nicht möchte und in England bleiben möchte dann kann eben noch so viel Bieten und Zwingen kannst du ihn auch nicht.

Deswegen vllt doch eher auf De Jong gehen.


Das Problem ist nur das De Jong kein 6er ist sondern eher einer wie Grotzka, natürlich ein Tick besser aber dennoch eher ein 8er und den brauchen wir nicht! Aber da kann ja jeder seine Meinung haben! Und wer sagt dir das der Spieler Declan Rice nicht zum FC Bayern Münchebn wechseln möchte? Also ich habe noch keine negative Aussage vom Spieler gelesen und solange er noch nicht wo anders Unterschrieben hat und das Transferfester für die Saison 2023/24 geschlossen ist, habe ich noch Hoffnung das er doch zu uns kommt


Die Quelle sagt aber doch schon aus . Das er auf der Insel bleiben will.
Also hat er schon was gesagt dazu.


Die Quelle behauptet das Rice einen Wechsel zu Arsenal bevorzugen würde, nicht dass der auf der Insel bleiben möchte. Wenn Arsenal 100 bis 120 Mio. € bietet ist Bayern aber definitiv raus.


Ich sehe aber auch nicht unbedingt, dass Arsenal so viel für einen Spieler ausgibt. Deren Rekordtransfer ist auch "nur" 80 Millionen. Falls sie wirklich einen dreistelligen Millionenbetrag bieten sind wir wahrscheinlich wirklich raus, aber für mich ist das bei Arsenal auch alles andere als sicher.
Declan Rice zu FC Bayern München? |#9
29.05.2023 - 21:51 Uhr
Zitat von boqueron
Zitat von Nordlicht84

Zitat von Bluesmaker

Ich glaube wir müssen hier im Forum jetzt alle Transfers neu bewerten. Rice gebe ich null Chance nach dem die alten Herren wieder in der Verantwortung sind.



Ich sehe die Chancen auch eher gering, aber nicht, weil jetzt andere Leute im Vorstand arbeiten, sondern, weil Rice zu Arsenal will!
vielleicht könnte Brazzo trotz Entlassung noch Mal helfen? Er hat bisher fast jeden Spieler überzeugen können, so lange wir das finanzielle Paket stemmen konnten.

Wäre er noch hier, wäre ich sicher dass Arsenal keine Chance hätte.

Er hat ja selbst angeboten dass er dem Nachfolger mit allem helfen kann. Vielleicht kann er noch ein letztes Mal den Spielerflüsterer für uns geben?

Wäre er noch hier, wäre ich sicher das Arsenal keine Chance hätte ?
Rice lebt! aktuell in London. Chelsea und Tottenham sind sportlich und mit dem drum herum aktuell nicht interessant. Rice will aber wohl in England bleiben und dann im optimalfall wohl auch in London. Dementsprechend sind die Chancen mit oder ohne HS eben gering. Was meinst du was Brazzo tuen könnte ? London nehmen und nach München schieben? Sry, aber das ist mir viel zu pathetisch. Brazzo scheint ganz gut darin zu sein, Spieler einzulullen. Das war’s aber auch.
Declan Rice zu FC Bayern München? |#10
30.05.2023 - 11:45 Uhr
Die Personalie eines defensivstarken Mittelfeldspielers halte ich für noch wichtiger als den 9er. Was ein brutaler 6er ausmacht zeigt sich am Beispiel Gündogan. Bei City hat er einen Rodri (mMn bester 6er der Welt) hinter sich und man kann meinen es gibt auf der Position niemand besseren als Gündogan. Schaut man ihn sich beim DFB an, sieht es so aus als hat er gerade mit Fußball angefangen.

Kimmich ist weltklasse aber einfach keine Abräum-Maschine. Wenn er einen richtigen 6er hinter sich hat wird er das gesamte Spiel der Bayern ins Positive verbessern.

•     •     •

*** MIA SAN MIA ***

Wunschelf 2024/2025

-------------Kane-------------
Tel---------Musiala-----Sané
------Pavlovic-----Onana
Theo--Kim--De Ligt--Frimpong
-------------Neuer----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.