David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#3071
19.11.2016 - 20:45 Uhr
Von den letzten Leistungen, die Bernat die letzten Wochen gebracht hat, kann er nur träumen.
David Alaba |#3072
20.11.2016 - 00:27 Uhr
Zitat von minga
Zitat von Remington_Steele

Alaba mit zwei sehr durchwachsenen Länderspielen. In Österreich wächst langsam die Kritik an ihm.


Die Kritik von Slalomlfahrern und Skispringern sollte und herzlich egal sein. Vielleicht kommen sie mal auf die Idee ihn auf seiner Stammposition spielen zu lassen.

Gurkt auf seiner Stammposition genauso übern Platz
David Alaba |#3073
20.11.2016 - 11:55 Uhr
Bei Alaba darf man auch so langsam mal fragen, was mit dem los ist. Defensiv vogelwild, vorne mit Flanken ins Nirvana...und das schon seit mehr als geraumer Zeit.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
David Alaba |#3074
20.11.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von thenewkid
Bei Alaba darf man auch so langsam mal fragen, was mit dem los ist. Defensiv vogelwild, vorne mit Flanken ins Nirvana...und das schon seit mehr als geraumer Zeit.


Gegen Bayer dürfte man sehr gerne mal mit Bernat beginnen.
David Alaba |#3075
20.11.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von thenewkid

Bei Alaba darf man auch so langsam mal fragen, was mit dem los ist. Defensiv vogelwild, vorne mit Flanken ins Nirvana...und das schon seit mehr als geraumer Zeit.


Gegen Bayer dürfte man sehr gerne mal mit Bernat beginnen.

Sehe ich auch so. Bernat hat seine Chance verdient.

•     •     •

**** FC BAYERN MÜNCHEN ****
ROAD TO KIEW
Pro: Carl Zeiss Jena, VfL Bochum, St. Pauli
Contra: FCN, 1859+1, RB Leipzig, FC Barcelona, Real Madrid, PSG, ManCity

David Alaba |#3076
20.11.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von thenewkid
Bei Alaba darf man auch so langsam mal fragen, was mit dem los ist. Defensiv vogelwild, vorne mit Flanken ins Nirvana...und das schon seit mehr als geraumer Zeit.


Einen Raum von ca. 1.500 qm (100m Länge x 15m Breite) abzudecken dürfte auch nicht ganz so einfach sein. Am Ende kommt man aufgrund des zu großen Raumes oft zu spät und die Präzision lässt ebenso nach. Das gebietet schon die Logik.
David Alaba |#3077
20.11.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von thenewkid

Bei Alaba darf man auch so langsam mal fragen, was mit dem los ist. Defensiv vogelwild, vorne mit Flanken ins Nirvana...und das schon seit mehr als geraumer Zeit.


Einen Raum von ca. 1.500 qm (100m Länge x 15m Breite) abzudecken dürfte auch nicht ganz so einfach sein. Am Ende kommt man aufgrund des zu großen Raumes oft zu spät und die Präzision lässt ebenso nach. Das gebietet schon die Logik.


Aber nicht in der Häufigkeit und auch nicht schon in den ersten 15 Minuten eines Spiels. Abgesehen von der Mannschaftstaktik ist Alaba auch individuell ziemlich schlecht drauf. Das hatte sich bereits in der letzten Saison unter Pep abgezeichnet.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
David Alaba |#3078
20.11.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von Landauer

Zitat von thenewkid

Bei Alaba darf man auch so langsam mal fragen, was mit dem los ist. Defensiv vogelwild, vorne mit Flanken ins Nirvana...und das schon seit mehr als geraumer Zeit.


Einen Raum von ca. 1.500 qm (100m Länge x 15m Breite) abzudecken dürfte auch nicht ganz so einfach sein. Am Ende kommt man aufgrund des zu großen Raumes oft zu spät und die Präzision lässt ebenso nach. Das gebietet schon die Logik.


Aber nicht in der Häufigkeit und auch nicht schon in den ersten 15 Minuten eines Spiels. Abgesehen von der Mannschaftstaktik ist Alaba auch individuell ziemlich schlecht drauf. Das hatte sich bereits in der letzten Saison unter Pep abgezeichnet.


Da muss man auch die lange Erfolgsperiode berücksichtigen, die bei jedem Beteiligten auf Dauer Spuren hinterlässt. Gemeinhin bedeutet großer Erfolg eine hohe Konzentration und Leistungsbereitschaft. Hält dieser Zustand lange an, schwingt irgendwann das Pendel dennoch wieder zurück, um die anstrengende Phase zu kompensieren. Ich halte das für normal und überaus menschlich. Keiner kann ewig 110% fahren.
David Alaba |#3079
20.11.2016 - 12:40 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von thenewkid

Zitat von Landauer

Zitat von thenewkid

Bei Alaba darf man auch so langsam mal fragen, was mit dem los ist. Defensiv vogelwild, vorne mit Flanken ins Nirvana...und das schon seit mehr als geraumer Zeit.


Einen Raum von ca. 1.500 qm (100m Länge x 15m Breite) abzudecken dürfte auch nicht ganz so einfach sein. Am Ende kommt man aufgrund des zu großen Raumes oft zu spät und die Präzision lässt ebenso nach. Das gebietet schon die Logik.


Aber nicht in der Häufigkeit und auch nicht schon in den ersten 15 Minuten eines Spiels. Abgesehen von der Mannschaftstaktik ist Alaba auch individuell ziemlich schlecht drauf. Das hatte sich bereits in der letzten Saison unter Pep abgezeichnet.


Da muss man auch die lange Erfolgsperiode berücksichtigen, die bei jedem Beteiligten auf Dauer Spuren hinterlässt. Gemeinhin bedeutet großer Erfolg eine hohe Konzentration und Leistungsbereitschaft. Hält dieser Zustand lange an, schwingt irgendwann das Pendel dennoch wieder zurück, um die anstrengende Phase zu kompensieren. Ich halte das für normal und überaus menschlich. Keiner kann ewig 110% fahren.


Ja, dem möchte ich auch nicht widersprechen. Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm, dem Star und Hoffnunsträger Österreichs, vorbeigegangen. Ich schrieb oben ja auch, dass man "so langsam" mal fragen dürfe, was mit ihm los ist, da sich die Form schon "seit mehr als geraumer Zeit" in den unteren Geschossen befindet. "So langsam" darf sie gerne mal wieder nach oben zeigen. "Ansteigende Form". Dass er von heute auf morgen wieder bei 100% ist, erwarte ich ja garnicht.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
David Alaba |#3080
20.11.2016 - 13:07 Uhr
Alaba hat sich in seinem Spiel seit 2013 nicht weiterentwickelt, das darf man so festhalten und gerade defensiv wirkt er nun schon seit einiger Zeit sogar wackeliger als seine junge Version.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.