David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#3051
24.10.2016 - 07:37 Uhr
Der Alaba vom Wochenende war doch der, den wir sehen wollten! Klasse Leistung von ihm.
Zum "anderen Thema" kurz noch: American Football ist der beliebteste Sport in den USA, Baseball ist eigentlich nur noch ein Vorwand um sich zu betrinken.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
David Alaba |#3052
24.10.2016 - 10:48 Uhr
Quelle: www.tz.de
Beim FC Bayern kommt Alaba fast ausschließlich als Linksverteidiger zum Einsatz und bildet zusammen mit dem Franzosen Franck Ribéry ein kogeniales Duo. Ist dies auch eine Option für das Nationalteam, wo er überwiegend im zentralen Mittelfeld spielt? „Wir wissen, dass er auch bei uns links spielen könnte. Ihn dort einzusetzen ist aber für mich zu schade, da er uns mit seinen Fähigkeiten im Mittelfeld mehr bringt“, so Koller.
David Alaba |#3053
24.10.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Ari_Gold

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von NicoX2005

Zitat von rey 619




Zitat von lerby

Zitat von Austrian_Bavarian

Zitat von thenewkid

Alaba gerade in London beim NFL-Spiel. Die Fotos von Twitter, Snapchat und Facebook liefert @lerby nach. zwinker

Edit: Ribery und Boateng ebenfalls. Peps Flugverbots-Fesseln sind wohl auch gelöst. tonguezwinker


wenn das kein geschäftlicher Besuch ist zwinker nachdem OBJ im Sommer an der Säbener war und jetzt der Gegenbesuch


https://pbs.twimg.com/media/CvdPbX5WEAMFiII.jpg

Im Gespräch mit OBJ:
https://twitter.com/NFLDeutschland/status/790183405564661764?lang=de

Cross-Promotion ^^

Mit Jerome und Franck:
https://twitter.com/NFLDeutschland/status/790176024201920512?lang=de
Das ist jetzt wirklich eine blöde Frage, aber ist Football eigentlich so beliebt in den USA. Oder ist das eigentlich nur der Super Bowl und Football steht unterm Jahr auf Platz 4 hinter Basketball, Eishockey und Baseball.


Ne also Football ist ja nach dem wie man es sieht schon die Nummer 1 in den USA. Man kann vllt streiten ob nun Football oder Baseball die Nummer eins ist, da im Baseball einfach viel mehr Spiele übers Jahr gespielt werden und somit der Vergleich der Zuschauerzahlen kein wirklich aussagekräftiges Ergebnis liefert, aber gerade OBJ ist mittlerweile DAS Gesicht in einer der Franchises mit dem größten Markt, wenn nicht gar der ganzen Liga, Marketingtechnisch ein absolutes Zugpferd und definitv einer der bekanntesten Sportler in den USA.


Es hat Regular Season Spiele in der NFL gegeben die mehr Zuschauer als die World Series hatten. Football ist eindeutig die Nummer Eins, da braucht man nicht diskutieren.


Baseball ist sowieso eindeutig auf dem absteigendem Ast. Die NBA überholt die MLB aktuell auch richtig deutlich.
Ist nicht sogar Eishockey beliebter als Baseball?


Das kann sein, bin mir da aber nicht sicher. Aber die Zeiten in denen Baseball der beliebteste Sport der USA waren sind lange vorbei.


Würde ich so nicht sagen, schau mal, die NFL geht für jedes Team maximal 20 Wochen in Jahr, eher weniger, zudem wird immer Sonntags gespielt, ist also klar dass in dem Zeitraum mehr Leute ins Stadion gehen (in Stadien die wegen ihrem vgl geringem Alter auch meistens deutlich größer sind) als zu Baseball Spielen, wo jedes Team allein 162 Spiele in der normalen Saison hat. Da finde ich einen Zuschauerschnitt von knapp 30.000 schon wahnsinn, wenn man denkt dass eben sehr viele Spiele sind und auch oft unter der Woche zu doofen Zeiten gespielt wird. Zudem ist Baseball der traditionsreichere Sport, würde also von der Popularität her nicht unbedingt sagen dass Football meilenweit voraus ist.

Aber eigentlich auch egal, ist hier ziemlich OT

•     •     •

Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.
-Hans Meyer
David Alaba |#3054
24.10.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von FlowCash86
Der Alaba vom Wochenende war doch der, den wir sehen wollten! Klasse Leistung von ihm.
Zum "anderen Thema" kurz noch: American Football ist der beliebteste Sport in den USA, Baseball ist eigentlich nur noch ein Vorwand um sich zu betrinken.



Baseball war gefühlte 100 Jahre lang der Sport Nr. 1 in den USA. Dagegen verblasste einfach alles. Inzwischen hat sich das in den letzten 10 Jahren langsam aber sicher gewandelt.

Ein solcher Personenkult um Baseball-Spieler wie Babe Ruth in den 20ern (war übrigens ein Deutscher) , Joe Di Maggio (30er/40er) und Mickey Mantle in den 50ern existiert heute eigetnlich um keinen Baseball-Spieler mehr, oder ?

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
David Alaba |#3055
25.10.2016 - 07:47 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Zitat von FlowCash86

Der Alaba vom Wochenende war doch der, den wir sehen wollten! Klasse Leistung von ihm.
Zum "anderen Thema" kurz noch: American Football ist der beliebteste Sport in den USA, Baseball ist eigentlich nur noch ein Vorwand um sich zu betrinken.



Baseball war gefühlte 100 Jahre lang der Sport Nr. 1 in den USA. Dagegen verblasste einfach alles. Inzwischen hat sich das in den letzten 10 Jahren langsam aber sicher gewandelt.

Ein solcher Personenkult um Baseball-Spieler wie Babe Ruth in den 20ern (war übrigens ein Deutscher) , Joe Di Maggio (30er/40er) und Mickey Mantle in den 50ern existiert heute eigetnlich um keinen Baseball-Spieler mehr, oder ?

Nein, gar nicht mehr. Wobei die Gehälter abartig sind, die in der MLB gezahlt werden, von dem her könnte mans noch annehmen ^^ Aber der Hype um Football und Basketball Stars ist so enorm geworden, dass Baseball da einfach keinen Platz mehr findet

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
David Alaba |#3056
25.10.2016 - 07:53 Uhr
Irgendwie skurril, dass der Kicker den "Abgesang-Artikel" über Alaba gerade jetzt anstimmt, wo seine Form klar nach oben zeigt...
David Alaba |#3057
25.10.2016 - 07:58 Uhr
Zitat von BaziBuam
Irgendwie skurril, dass der Kicker den "Abgesang-Artikel" über Alaba gerade jetzt anstimmt, wo seine Form klar nach oben zeigt...

sehe ich jetzt, NOCH, anders. Alaba hat jetzt genau ein Spiel so gespielt, wie man es sich von ihm vorstellt. Ich hoffe natürlich, dass er jetzt wieder zurück in die Spur gefunden hat. Denn davor war seine Leistung unter aller Kanone.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
David Alaba |#3058
25.10.2016 - 09:11 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von BaziBuam

Irgendwie skurril, dass der Kicker den "Abgesang-Artikel" über Alaba gerade jetzt anstimmt, wo seine Form klar nach oben zeigt...

sehe ich jetzt, NOCH, anders. Alaba hat jetzt genau ein Spiel so gespielt, wie man es sich von ihm vorstellt. Ich hoffe natürlich, dass er jetzt wieder zurück in die Spur gefunden hat. Denn davor war seine Leistung unter aller Kanone.


Alaba hat zuvor allerdings auch über Jahre hinweg trotz seines noch jungen Alters konstant auf höchstem Niveau gespielt. Auch wenn sich einige nicht daran erinnern können, selbst Lahm hatte mal ein Phase, in der er nicht an seiner Leistungsgrenze war. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen über kurz oder lang wird er wieder konstant sein Leistungspotenzial abrufen.
David Alaba |#3059
25.10.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von BaziBuam

Irgendwie skurril, dass der Kicker den "Abgesang-Artikel" über Alaba gerade jetzt anstimmt, wo seine Form klar nach oben zeigt...

sehe ich jetzt, NOCH, anders. Alaba hat jetzt genau ein Spiel so gespielt, wie man es sich von ihm vorstellt. Ich hoffe natürlich, dass er jetzt wieder zurück in die Spur gefunden hat. Denn davor war seine Leistung unter aller Kanone.


Ein Spiel? Also in Hamburg war er wahrlich nicht schlecht. Ich frag mich auch, ob sich der kicker so einen Artikel auch über Müller erlauben würde.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
David Alaba |#3060
25.10.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von FlowCash86

Zitat von BaziBuam

Irgendwie skurril, dass der Kicker den "Abgesang-Artikel" über Alaba gerade jetzt anstimmt, wo seine Form klar nach oben zeigt...

sehe ich jetzt, NOCH, anders. Alaba hat jetzt genau ein Spiel so gespielt, wie man es sich von ihm vorstellt. Ich hoffe natürlich, dass er jetzt wieder zurück in die Spur gefunden hat. Denn davor war seine Leistung unter aller Kanone.


Alaba hat zuvor allerdings auch über Jahre hinweg trotz seines noch jungen Alters konstant auf höchstem Niveau gespielt. Auch wenn sich einige nicht daran erinnern können, selbst Lahm hatte mal ein Phase, in der er nicht an seiner Leistungsgrenze war. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen über kurz oder lang wird er wieder konstant sein Leistungspotenzial abrufen.


Ich fande die Leistungen auch eher schwankend, ganz ohne einen Ausschlag in die richtige Richtung. Er hat es verstärkt angedeutet was er kann - was wir hier alle wissen sollten - aber mehr war es noch nicht. Aber das darf man ihm auch mal zugestehen, überspitzt gesagt liefert er ja seit seiner Rückkehr nurnoch Weltklasse. Dieses dreiviertel Jahr, sollt es denn nun stetig bergauf gegen, darf man ihm in seinem jungen Alter gewiss zugestehen. smile Ich bin wieder guter Dinge bei ihm - vielleicht auch aufgrund des häufigen Kontakt mit Odell. ZwinkerndgrinsZunge raus

•     •     •

<3 Münchens Stolz <3
<3 Mia san Mia <3
<3 FC Bayern München <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.