David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#3061
01.11.2016 - 23:20 Uhr
Alaba übrigens jetzt schon mit mehr Vorlagen als in den Saisons 14/15 und 15/16 insgesamt zwinker
David Alaba |#3062
01.11.2016 - 23:38 Uhr
Heute wieder mit einer guten Darbietung. Auffallend eingebunden, seine enorme Handlungsschnelligkeit verblüfft mich immer wieder.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
David Alaba |#3063
16.11.2016 - 15:35 Uhr
Alaba mit zwei sehr durchwachsenen Länderspielen. In Österreich wächst langsam die Kritik an ihm.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
David Alaba |#3064
16.11.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Alaba mit zwei sehr durchwachsenen Länderspielen. In Österreich wächst langsam die Kritik an ihm.

Vielleicht kommen die dort irgendwann mal auf die abstruse Idee in dort einzusetzen wo er am besten ist und nicht dort wo sich der gute Junge selbst am besten sieht.
David Alaba |#3065
16.11.2016 - 16:16 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Alaba mit zwei sehr durchwachsenen Länderspielen. In Österreich wächst langsam die Kritik an ihm.

Dafür spielt er hier immer besser. Ist mir völlig wurscht, wenn die es in Österreich nicht verstehen, dass er als ZM dem Team nicht helfen kann tongue
David Alaba |#3066
16.11.2016 - 16:18 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Alaba mit zwei sehr durchwachsenen Länderspielen. In Österreich wächst langsam die Kritik an ihm.


Die Kritik von Slalomlfahrern und Skispringern sollte und herzlich egal sein. Vielleicht kommen sie mal auf die Idee ihn auf seiner Stammposition spielen zu lassen.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
David Alaba |#3067
16.11.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von minga
Zitat von Remington_Steele

Alaba mit zwei sehr durchwachsenen Länderspielen. In Österreich wächst langsam die Kritik an ihm.


Die Kritik von Slalomlfahrern und Skispringern sollte und herzlich egal sein. Vielleicht kommen sie mal auf die Idee ihn auf seiner Stammposition spielen zu lassen.


Warum denn die Österreicher in einen Topf hauen ? Wird doch eh schon längst gefordert Alaba als LV spielen zu lassen, der Trainer ist aber ein gewisser Schweizer...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
David Alaba |#3068
16.11.2016 - 20:19 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von minga

Zitat von Remington_Steele

Alaba mit zwei sehr durchwachsenen Länderspielen. In Österreich wächst langsam die Kritik an ihm.


Die Kritik von Slalomlfahrern und Skispringern sollte und herzlich egal sein. Vielleicht kommen sie mal auf die Idee ihn auf seiner Stammposition spielen zu lassen.


Warum denn die Österreicher in einen Topf hauen ? Wird doch eh schon längst gefordert Alaba als LV spielen zu lassen, der Trainer ist aber ein gewisser Schweizer...


Na ja, Alaba will ja auch lieber im Mittelfeld spielen, das ist ja kein Geheimnis. Vielleicht hat er in Österreich einfach mehr Einfluss auf seine Position und Koller will dann seinen Star wohl nicht verärgern.
David Alaba |#3069
17.11.2016 - 17:18 Uhr
Zitat von Benrush
Zitat von FCBayern_22

Zitat von minga

Zitat von Remington_Steele

Alaba mit zwei sehr durchwachsenen Länderspielen. In Österreich wächst langsam die Kritik an ihm.


Die Kritik von Slalomlfahrern und Skispringern sollte und herzlich egal sein. Vielleicht kommen sie mal auf die Idee ihn auf seiner Stammposition spielen zu lassen.


Warum denn die Österreicher in einen Topf hauen ? Wird doch eh schon längst gefordert Alaba als LV spielen zu lassen, der Trainer ist aber ein gewisser Schweizer...


Na ja, Alaba will ja auch lieber im Mittelfeld spielen, das ist ja kein Geheimnis. Vielleicht hat er in Österreich einfach mehr Einfluss auf seine Position und Koller will dann seinen Star wohl nicht verärgern.


So ist es. Gab eh schon genug stunk mit ihm, spätestens seit der EM hat Alaba die Hosen an. Koller ist an Alaba gescheitert und wirds nicht mehr lang machen.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
David Alaba |#3070
19.11.2016 - 20:40 Uhr
Grauenhaft ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.