David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#3081
20.11.2016 - 13:18 Uhr
Mein größter Kritikpunkt an ihm ist, dass er in letzter Zeit so unendlich lange braucht, bevor er es mit einer Flanke oder halt einem normalen Pass versucht. Flank doch direkt aus dem Lauf heraus oder wie auch immer, aber warte nicht, bis sich einer in den Weg stellt sad
David Alaba |#3082
20.11.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von thenewkid
Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd
David Alaba |#3083
21.11.2016 - 15:49 Uhr
Und wieder der "Hau den Lukas" Thread.
Gibt`s eigentlich schon einen neuen Rekord hier?

Im ganzen Spiel sind mir 3 Spieler des FCB aufgefallen, die sich zumindest sehr bemüht haben.
Thiago, Ribery und sein Bro Alaba.
Ich weiß schon. Alaba lebt zur Zeit nur von Ribery!
Aber dann stellt sich noch immer die Frage: Wovon leben die restlichen Spieler des FCB zur Zeit?

Dann sollten sie wenigstens so klug sein und sich ebenfalls Symbiosepartner suchen.

Kleine Korrektur:
Eigentlich sind mir 4 Spieler aufgefallen.
Es ist mir aufgefallen, dass mir Müller wieder nicht aufgefallen ist. Negative Werbung ist meist effizienter als herkömmliche Kost.
David Alaba |#3084
21.11.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von thenewkid
Bei Alaba darf man auch so langsam mal fragen, was mit dem los ist. Defensiv vogelwild, vorne mit Flanken ins Nirvana...und das schon seit mehr als geraumer Zeit.

Zitat von Goexi
Mein größter Kritikpunkt an ihm ist, dass er in letzter Zeit so unendlich lange braucht, bevor er es mit einer Flanke oder halt einem normalen Pass versucht. Flank doch direkt aus dem Lauf heraus oder wie auch immer, aber warte nicht, bis sich einer in den Weg stellt sad

Nu, was jetzt: Flanken oder nicht flanken??
Im Ernst, eigentlich müssten mittlerweile schon einige Dinge aufgefallen sein!
Die AVs haben unter Ancelotti eine komplett andere Rolle: Den "klassischen" LV hat Alaba zuletzt unter Heynckes gespielt, so offensiv wie jetzt aber noch nie - seht euch zB mal den Vergleich zwischen der LV-Rolle unter Guardiola und jetzt unter Ancelotti an!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/analyse-bayern-muenchen-verliert-beim-bvb-fotostrecke-142814-12.html
Insgesamt sieht man doch, dass sich zB Lahm trotz seiner Routine mit der Umstellung noch schwerer tut als Alaba, oder?
Aus offensiver Sicht ist es sowieso einfach: 7 Scorerpunkte in 15 Spielen als LV! Das hat Marcelo die gesamte letzte Saison (40 Spiele) geschafft, Jordi Alba hat glaube ich noch nie mehr als 10 Scorer in einer Saison gemacht!
Defensiv ist doch völlig klar, dass Alaba nicht mehr eine ähnliche Rolle wie letztes Jahr spielen kann - er ist jetzt die meiste Zeit im letzten Spielfelddrittel: am zentralen/tiefen Spielaufbau ist er fast nicht mehr beteiligt (die Verantwortung für frühe Ballverluste tragen also andere..), bei Ballverlusten und Kontern hat nicht mehr er (sondern eben auch die IV, der 6er bzw. die tiefstehenden 8er) die Aufgabe, diese zB als letzter Mann zu antizipieren oder abzulaufen.

Wie immer man das Ganze auch einschätzt - eines sollte klar sein: Alaba ist nach Lewandowski der meist eingesetzte Feldspieler unter Ancelotti, er spielt fast immer über 90 Minuten und(!) spielt diese 90min meistens dasselbe Schema ohne große Anpassungen (weit und breit in der gegnerischen Hälfte, viele Flanken etc.).
Wie wahrscheinlich ist es also, dass Alaba die Vorgaben Ancelottis nicht zu quasi 100% erfüllt? Gerade bei Alaba müsste doch absolut jedem klar sein, dass er seine Spielweise/Position innerhalb von Minuten anpassen kann, wenn das vom Trainer gefordert wird!
David Alaba |#3085
21.11.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von thenewkid

Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd


Als ob es bei Alaba nur die Hinrunde wäre... Genauso wie bei Müller ging es da mit der Unform schon viel früher los...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
David Alaba |#3086
22.11.2016 - 01:21 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von lerby

Zitat von thenewkid

Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd


Als ob es bei Alaba nur die Hinrunde wäre... Genauso wie bei Müller ging es da mit der Unform schon viel früher los...


Wo hat Alaba denn bitte eine "Unform" in dieser Saison? Ja, er hat auch mal schwächere Auftritte und muss sicherlich wieder konstanter werden, aber alles in allem zählt er bei weitem nicht zu unseren Problemfällen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum er der Sündenbock sein soll.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
David Alaba |#3087
22.11.2016 - 01:56 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von lerby

Zitat von thenewkid

Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd


Als ob es bei Alaba nur die Hinrunde wäre... Genauso wie bei Müller ging es da mit der Unform schon viel früher los...

Was für ein schrecklicher Unsinn...
Sieht doch jeder, dass mit Bernat eine sehr gute Alternative (ist ja offensichtlich in Form..) zur Verfügung steht!
Heißt also im Umkehrschluss, dass entweder Ancelotti ein Voll ***** ist, weil er ständig Alaba spielen lässt, oder eben, dass du mit dem "Unform-Geschwafel" schrecklich daneben liegst smile
David Alaba |#3088
22.11.2016 - 02:23 Uhr
Zitat von ma7ben
Zitat von FCBayern_22

Zitat von lerby

Zitat von thenewkid

Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd


Als ob es bei Alaba nur die Hinrunde wäre... Genauso wie bei Müller ging es da mit der Unform schon viel früher los...

Was für ein schrecklicher Unsinn...
Sieht doch jeder, dass mit Bernat eine sehr gute Alternative (ist ja offensichtlich in Form..) zur Verfügung steht!
Heißt also im Umkehrschluss, dass entweder Ancelotti ein Voll ***** ist, weil er ständig Alaba spielen lässt, oder eben, dass du mit dem "Unform-Geschwafel" schrecklich daneben liegst smile


Es kommt halt einfach auch darauf an, was man von einem Spieler erwartet. Bernat ist ein guter LV, der international bestehen kann - bei Alaba hat man den Anspruch wie einst bei Lahm den klar weltbesten LV zu haben und momentan wackelt dieser Status einfach gewaltig bei ihm. Daher sind sicher viele - wie auch ich von seinen Leistungen ziemlich enttäuscht.
Und das es vorher losging stimmt auch - beim Rückspiel gegen Juve in der CL hat Alaba z.B. eine absolut katastrophale Leistung hingelegt, da war es besonders auffällig, also das ging letzte Saison schon los. Nur ein Alaba außer Form ist eben immer noch besser als die meisten LV und Form - nur ist unserer Defensive natürlich nicht der erwartete Bollwerk, wenn die ganzen Spieler mit den "großen Namen", die wir da hinten haben, einfach ihrer Form hinterherlaufen - und bei Alaba ist es am deutlichsten!
David Alaba |#3089
22.11.2016 - 07:33 Uhr
Zitat von lebronjames23
Zitat von ma7ben

Zitat von FCBayern_22

Zitat von lerby

Zitat von thenewkid

Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd


Als ob es bei Alaba nur die Hinrunde wäre... Genauso wie bei Müller ging es da mit der Unform schon viel früher los...

Was für ein schrecklicher Unsinn...
Sieht doch jeder, dass mit Bernat eine sehr gute Alternative (ist ja offensichtlich in Form..) zur Verfügung steht!
Heißt also im Umkehrschluss, dass entweder Ancelotti ein Voll ***** ist, weil er ständig Alaba spielen lässt, oder eben, dass du mit dem "Unform-Geschwafel" schrecklich daneben liegst smile


Es kommt halt einfach auch darauf an, was man von einem Spieler erwartet. Bernat ist ein guter LV, der international bestehen kann - bei Alaba hat man den Anspruch wie einst bei Lahm den klar weltbesten LV zu haben und momentan wackelt dieser Status einfach gewaltig bei ihm. Daher sind sicher viele - wie auch ich von seinen Leistungen ziemlich enttäuscht.

Gut wenn man in Alaba den "klar" weltbesten LV sieht, ja dann spielt er zurzeit etwas unter seinen Möglichkeiten. Nur war und ist das Wunschdenken. Vor allem das er klar der beste gewesen ist, ist einfach nicht wahr. Er gehört in Topform sicher zu den 5-8 besten LV der Welt, also dennoch Kategorie Weltklasse. Alles andere betrachtet man zu sehr durch die Vereinsbrille.
David Alaba |#3090
22.11.2016 - 07:40 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von lebronjames23

Zitat von ma7ben

Zitat von FCBayern_22

Zitat von lerby

Zitat von thenewkid

Die verkorkste EM ist sicher auch nicht spurlos an ihm
Das war ja überhaupt sein erstes Turnier im Sommer.
So eine Turnier-Premiere hat schon vielen die Hinrunde vermasselt.Zwinkernd


Als ob es bei Alaba nur die Hinrunde wäre... Genauso wie bei Müller ging es da mit der Unform schon viel früher los...

Was für ein schrecklicher Unsinn...
Sieht doch jeder, dass mit Bernat eine sehr gute Alternative (ist ja offensichtlich in Form..) zur Verfügung steht!
Heißt also im Umkehrschluss, dass entweder Ancelotti ein Voll ***** ist, weil er ständig Alaba spielen lässt, oder eben, dass du mit dem "Unform-Geschwafel" schrecklich daneben liegst smile


Es kommt halt einfach auch darauf an, was man von einem Spieler erwartet. Bernat ist ein guter LV, der international bestehen kann - bei Alaba hat man den Anspruch wie einst bei Lahm den klar weltbesten LV zu haben und momentan wackelt dieser Status einfach gewaltig bei ihm. Daher sind sicher viele - wie auch ich von seinen Leistungen ziemlich enttäuscht.

Gut wenn man in Alaba den "klar" weltbesten LV sieht, ja dann spielt er zurzeit etwas unter seinen Möglichkeiten. Nur war und ist das Wunschdenken. Vor allem das er klar der beste gewesen ist, ist einfach nicht wahr. Er gehört in Topform sicher zu den 5-8 besten LV der Welt, also dennoch Kategorie Weltklasse. Alles andere betrachtet man zu sehr durch die Vereinsbrille.


Bitte ? Alaba in Tip-Form war und ist der beste LV der Welt, da sollte es keine Diskussion geben! Wer soll denn besser sein ? Marcelo ?

Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun, wenn er nicht so gut wäre, würde doch nicht halb europa ihn haben wollen

•     •     •

Lieblingsmanschaft: FC Bayern München - Fenerbahce Istanbul

Meine letzten Trikotkäufe: Götze - 19 (Flop), Tolisso - 24(Verletzt), Sanches - 35(Flop), Hernandez - 21(Verletzung) Lewandowski - 9(wechselt), Sane - 10(schwacher Start), Mane - 17(neustes Opfer)
Ich bin offiziell Trikot verflucht

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.