Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3312
2412
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Daichi Kamada to Borussia Dortmund?

07.11.2022 - 19:41 Uhr
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#101
05.01.2023 - 17:47 Uhr
Quelle: FAZ
...und nach allem, was an Äußerungen von Sportdirektor Sebastian Kehl aus Lage-Erörterungen des seit zehn Jahren im Titelrennen leer ausgegangenen Möchtegern-Meisters an die Öffentlichkeit drang, gilt Kamada als Wunschkandidat für die Nachfolgeregelung.


Ein, in Bezug auf den BVB, an Subjektivität kaum zu überbietender Artikel. Da ist die abgrundtiefe Abneigung des Schreiberlings gegenüber dem BVB ganz offensichtlich. Aber der Artikel zeigt zudem auch wie nah man an als FAZ an der Frankfurter Eintracht dran ist und, dass man offensichtlich davon ausgeht, dass der BVB aktuell die besten Karten hat.

"Vom ständigen Kommen und Gehen auf der Trainerbank ganz zu schweigen. Kamada, das hat die Vergangenheit gezeigt, benötig ein Wohlfühlklima, um zu performen. Dass er das ausgerechnet in Dortmund finden würde, steht zu bezweifeln." grins Da sitzt der Stachel aber ganz schön tief bei der Journaille im Herzen Europas ugly

Neu war für mich die Geschichte mit dem Foto welches Kagawa gepostet hat, welches in Frankfurt wohl teilweise als Hinweis von Kagawa interpretiert wurde.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#102
05.01.2023 - 17:54 Uhr
im aktuellen System sehe ich immernoch keinen Platz für Kamada, aber wenn man auf 4-3-3 stellen würde, wären ja zwei Plätze (Brandt + Kamada) plötzlich frei, um einen Bellingham zu ersetzen. Nur fraglich, ob dann Özcan und Dahoud alleinig auf der 6 ausreichen und was man mit Marco Reus anstellen würde. Der müsste dann unfreiwillig wieder als LOM oder ROM antreten. Und am Ende ist ein Gio Reyna ja auch noch da.

Der Artikel strotzt natürlich nur so von Selbstgefälligkeit. Soll vielleicht aber auch bewusst provozieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#103
05.01.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von Borusse91
im aktuellen System sehe ich immernoch keinen Platz für Kamada, aber wenn man auf 4-3-3 stellen würde, wären ja zwei Plätze (Brandt + Kamada) plötzlich frei, um einen Bellingham zu ersetzen. Nur fraglich, ob dann Özcan und Dahoud alleinig auf der 6 ausreichen und was man mit Marco Reus anstellen würde. Der müsste dann unfreiwillig wieder als LOM oder ROM antreten. Und am Ende ist ein Gio Reyna ja auch noch da.

Der Artikel strotzt natürlich nur so von Selbstgefälligkeit. Soll vielleicht aber auch bewusst provozieren.


Bellingham ist ja diese Saison auch wesentlich offensiver als zu Beginn bei uns.
Ich könnte mir auch ein 4-3-3 vorstellen, in dem man einen 6er und zwei ZM/OM davor hat, die zudem entsprechend mit zurück arbeiten. Brandt und Kamada tun dies beide.

Oderman spielt mit DM-ZM-OM. Özcan - Kamada - Brandt. Letztendlich auch Richtung 4-3-3 nur dann eher voreinander angeordnet.

Die Selbstgefälligkeit und fast schon Wut des Artikels machen mich optimistisch, dass man den Frankfurtern Kamada wegschnappen kann grins
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#104
05.01.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von Borusse91
im aktuellen System sehe ich immernoch keinen Platz für Kamada, aber wenn man auf 4-3-3 stellen würde, wären ja zwei Plätze (Brandt + Kamada) plötzlich frei, um einen Bellingham zu ersetzen. Nur fraglich, ob dann Özcan und Dahoud alleinig auf der 6 ausreichen und was man mit Marco Reus anstellen würde. Der müsste dann unfreiwillig wieder als LOM oder ROM antreten. Und am Ende ist ein Gio Reyna ja auch noch da.

Der Artikel strotzt natürlich nur so von Selbstgefälligkeit. Soll vielleicht aber auch bewusst provozieren.


Ich sehe das aktuelle System aber nicht als in Stein gemeißelt an. Die Mentalitätsdiskussion hat Terzic als echten BVBler auf die Trainerbank gebracht und einigen "Mentalitätsspielern" gute Verträge beschwert. Aber so wie der Trainer sich aktuell präsentiert, also schwache Defensive, Offensive und taktisch einseitig, wird der Stuhl bald wackeln.
Und dann sehe ich eben jenen Oliver Glasner, der Kamada stark gemacht hat, als Top-Kandidat für die Trainerposition beim BVB.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#105
05.01.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von nille13
Quelle: FAZ
...und nach allem, was an Äußerungen von Sportdirektor Sebastian Kehl aus Lage-Erörterungen des seit zehn Jahren im Titelrennen leer ausgegangenen Möchtegern-Meisters an die Öffentlichkeit drang, gilt Kamada als Wunschkandidat für die Nachfolgeregelung.


Ein, in Bezug auf den BVB, an Subjektivität kaum zu überbietender Artikel. Da ist die abgrundtiefe Abneigung des Schreiberlings gegenüber dem BVB ganz offensichtlich. Aber der Artikel zeigt zudem auch wie nah man an als FAZ an der Frankfurter Eintracht dran ist und, dass man offensichtlich davon ausgeht, dass der BVB aktuell die besten Karten hat.

"Vom ständigen Kommen und Gehen auf der Trainerbank ganz zu schweigen. Kamada, das hat die Vergangenheit gezeigt, benötig ein Wohlfühlklima, um zu performen. Dass er das ausgerechnet in Dortmund finden würde, steht zu bezweifeln." grins Da sitzt der Stachel aber ganz schön tief bei der Journaille im Herzen Europas ugly

Neu war für mich die Geschichte mit dem Foto welches Kagawa gepostet hat, welches in Frankfurt wohl teilweise als Hinweis von Kagawa interpretiert wurde.



FAZ ist Bild Niveau, da darf man nicht zu viel drauf geben. Das die FAZ der Eintracht nahe steht, dürfte keinen überraschen. Ich finde aber auch, dass das Blatt mit den Aussagen über den BVB ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ist.
Dennoch ist an einigen Aussagen ein Funken Wahrheit dran. Kamada ist ein eher sensibler Charakter, ein gesundes Umfeld ist wichtig für seine Performance. In der Vergangenheit sind nur wenige Frankfurter, die nach höherem gestrebt haben wirklich glücklich geworden. Meist waren ihre Leistungen bei neuen Arbeitgebern nicht annährend mit denen in Frankfurt vergleichbar. Woran das liegt? Keine Ahnung, es darf spekuliert werden.
Dieses Argument ist sowas wie der letzte Strohhalm für die Eintracht, angeblich liegt Kamada ein Angebot von 3Mio plus Boni vor, womit er zu den Topverdienern bei uns zählen würde.
Ich gehe davon aus, das der BVB ihm sicher min. 5-6Mio bieten dürfte. Daher ist dieser Kampf für uns aus Eintracht Sicht finanziell nicht zu gewinnen. Einzige Möglichkeit ist über die nicht monetären Aspekte Punkte zu machen. "Du wirst das Gesicht der Mannschaft" "Du kannst hier zur Legende werden" "Du hast eine Stammplatzgarantie" allerdings zählt das alles in der heutigen Zeit kaum noch. Da können die Dortmunder auch ein Lied von Singen, so wohl sich ein Spieler in Dortmund auch fühlt, ab einem gewissen Zeitpunkt ruft das Geld der europäischen Top10 und die Spieler sind trotz gelber Wand weg.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#106
16.01.2023 - 09:32 Uhr
Benfica verhandelt aktuell mit Kamada.


http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_16_01_2023-2_17-86497-1.html
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#107
22.02.2023 - 03:03 Uhr
Etwas offensiver gehört Julian Brandt zu den Schlüsselspielern auch über diese Saison hinaus. Inwiefern der BVB Jude Bellingham halten kann und der Engländer eine weitere Saison in der Bundesliga bleiben möchte, dürfte mit darüber entscheiden, wie Kehl Dahouds Planstelle nachbesetzt. Zwei Namen der vielen interessanten Spieler, die Dortmund auf dem Radar hat, sind bekannt: Mohammed Kudus (Ajax Amsterdam) und Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) haben allerdings ein eher offensiveres Profil, als Abräumer und Aufbauer direkt vor der Abwehrkette wären beide weniger ideal eingesetzt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#108
22.02.2023 - 06:37 Uhr
Zitat von Borusse91
Etwas offensiver gehört Julian Brandt zu den Schlüsselspielern auch über diese Saison hinaus. Inwiefern der BVB Jude Bellingham halten kann und der Engländer eine weitere Saison in der Bundesliga bleiben möchte, dürfte mit darüber entscheiden, wie Kehl Dahouds Planstelle nachbesetzt. Zwei Namen der vielen interessanten Spieler, die Dortmund auf dem Radar hat, sind bekannt: Mohammed Kudus (Ajax Amsterdam) und Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) haben allerdings ein eher offensiveres Profil, als Abräumer und Aufbauer direkt vor der Abwehrkette wären beide weniger ideal eingesetzt.


Beides tolle Spieler, keine Frage. Aber dem letzten Satz stimme ich zu und ich hoffe deswegen, dass an den Gerüchten nichts dran ist. Aus meiner Sicht sollte der BVB nach Spielern mit einem anderen Spielerprofil suchen. Ansonsten sehe ich das kommen, was man die letzten Jahre immer wieder beobachten konnte: Es wird am Bedarf vorbei gekauft, bestimmte Position sind über- und andere unterbesetzt. Ein ausgeglichener Kader wäre mal wieder schön.
Kamada funktioniert in Frankfurt in defensiverer Rolle gut, aber dort hat er trotzdem vier zentrale Spieler hinter sich, die absichern. Der BVB spielt keine Dreierkette und das sehe ich auch nicht kommen. Somit wäre es ein zentraler Spieler weniger hinter Kamada, was ein großer Unterschied ist und defensiv mit Ansage zu Problemen führt.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#109
22.02.2023 - 09:55 Uhr
Die entscheidende Frage ist doch, wo man Kamada positionstechnisch sieht und einsetzen will. Wenn man ihn klar als 8er sieht, dann würde es gerade nach dem Dahoud-Abgang voll passen. Aber auch nur, wenn noch zusätzlich ein Skhiri kommen würde. Dann dann wäre man auf allen zentralen MF-Positionen endlich mal doppelt aufgestellt.

OM - Brandt, Reyna/Reus
ZM - Özcan, Kamada
DM - Can, Skhiri
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#110
22.02.2023 - 10:55 Uhr
...muss hier mal ne doofe Frage stellen. Hat gestern jemand den Vorbericht zum Frankfurtspiel gesehen?
Als ich eingeschaltet habe, hat sich Herr Krösche gerade vom Kommentatoren-/Expertenteam verabschiedet und daraufhin meinte der Kommentator zusammenfassend so etwas wie "also, Kamada bleibt und Kolo-Mouani ist unverkäuflich, hört sich doch gut an aus frankfurter Sicht" oder so ähnlich...
Hat das jemand genauer mitbekommen? Wir haben uns unterhalten und ich hab das leider nur mit nem halben Ohr mitgehört...vielleicht habe ich mich auch verhört? Kann da jemand was zu sagen?

Da ich darüber nirgends was gelesen habe, glaube ich mittlwerweile, dass ich mich verhört habe...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.