Daniel Caligiuri
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 36
Nat. Italien  Italien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC 08 Villingen
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2017
Dieses Gerücht teilen

D. Caligiuri zum FC Schalke 04?

28.08.2016 - 00:12 Uhr
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#111
29.08.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von dreamliner
Ich hoffe das dieser Transfer nicht zustande kommt. Caligiuri ist einfach nur ein solider durchschnittlicher Buli Spieler, halte nicht viel von ihm, zu dem aufgerufenen Preis schon mal gar nicht.


Richtig!
Von denen haben wir leider immer noch viel zu viele im Kader und SOLLTEN diese 12 Mio stimmen... Na dann hallelujah.
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#112
29.08.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von PasiS04

Hier wird fast so getan als wäre Caligiuri ein absoluter Amateurfußballer. Wer bei dem Wolfsburger Kader so oft zum Einsatz kommt wie Caligiuri, tut das sicher nicht, weil er gut kochen kann und ne schicke Frisur hat.

Mit Blick auf unseren momentanen Kader wäre auch er eine absolute Verstärkung, wenn auch unter einem Konoplyanka anzusiedeln. Letztlich muss man einfach schauen was realistisch ist und was sich finanzieren lässt, ohne gleich das Budget für die kommende Saison mitzuverbraten. Bekommt man ihn für weniger als ~8 Millionen, was denke ich nicht völlig ausgeschlossen ist, wäre auch Caligiuri ein passabler Kauf, der uns variabler macht. Hätte den Vorteil, dass wir auch mal wieder einen deutschen Spieler verpflichtet hätten, auch wenn das Hauptaugenmerk freilich nicht darauf liegen wird. Viel günstiger kriegt man einen Flügelspieler, der schon auf vergleichsweise hohem Niveau gespielt hat heutzutage nicht mehr.


Weniger als 8 Millionen für einen Stammspieler? Marktwert ca. bei 6,5 Millionen. Das passt aber auch nicht wirklich.


Dann verpflichten wir ihn halt in ein paar Monaten ablösefrei. tung
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#113
29.08.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von MadMax

Verrückt, jetzt wird hier Caligiuri bereits von vielen Schalkern stark geredet... tung

Ich als Bayern-Fan und Wolfsburg Sympathisant habe nahezu jedes Spiel der Wölfe gesehen und muss ehrlich zugeben, das ich mich mehrheitlich den Meinungen der Wolfsburger anschließe...

Caliguiri ist ein solider-, durchschnittlicher Bundesliga-Kicker. Nicht mehr und nicht weniger... Für die Verstärkung in der Kaderbreite deutlich mehr geeignet als selbigen in der Spitze zu verstärken.

Das ganze dann garniert mit einer überdurchschnittlichen Ablöse bei einer relativ kurzen Vertragsrestlaufzeit läßt für mich schon den Schluß zu, dass der VfL von diesem Deal deutlich mehr profitiert als Schalke.

Für Cali sicher eine super Sache, kann er doch EL spielen und wird sicher nicht weniger verdienen als in Wolfsburg, eher mehr.


Allen voran die Summe und die Nebengeräusche machen den Transfer extrem unwahrscheinlich. Macht inzwischen auch viel mehr den Eindruck, das die Berater ein besseres Angebot von Wolfsburg zur VVL oder von den Spaniern bekommen möchten. Für uns sicherlich auch nicht ganz von Nachteil, wenn man in Verhandlungen mit anderen Kalibern ist.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 29.08.2016 um 13:33 Uhr bearbeitet
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#114
29.08.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von PasiS04
Zitat von Henham

Zitat von PasiS04

Hier wird fast so getan als wäre Caligiuri ein absoluter Amateurfußballer. Wer bei dem Wolfsburger Kader so oft zum Einsatz kommt wie Caligiuri, tut das sicher nicht, weil er gut kochen kann und ne schicke Frisur hat.

Mit Blick auf unseren momentanen Kader wäre auch er eine absolute Verstärkung, wenn auch unter einem Konoplyanka anzusiedeln. Letztlich muss man einfach schauen was realistisch ist und was sich finanzieren lässt, ohne gleich das Budget für die kommende Saison mitzuverbraten. Bekommt man ihn für weniger als ~8 Millionen, was denke ich nicht völlig ausgeschlossen ist, wäre auch Caligiuri ein passabler Kauf, der uns variabler macht. Hätte den Vorteil, dass wir auch mal wieder einen deutschen Spieler verpflichtet hätten, auch wenn das Hauptaugenmerk freilich nicht darauf liegen wird. Viel günstiger kriegt man einen Flügelspieler, der schon auf vergleichsweise hohem Niveau gespielt hat heutzutage nicht mehr.


Weniger als 8 Millionen für einen Stammspieler? Marktwert ca. bei 6,5 Millionen. Das passt aber auch nicht wirklich.


Dann verpflichten wir ihn halt in ein paar Monaten ablösefrei. tung


Dann ist es so! Hauptsache er verlängert nicht noch bei uns.
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#115
29.08.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von PasiS04
Zitat von Henham

Zitat von PasiS04

Hier wird fast so getan als wäre Caligiuri ein absoluter Amateurfußballer. Wer bei dem Wolfsburger Kader so oft zum Einsatz kommt wie Caligiuri, tut das sicher nicht, weil er gut kochen kann und ne schicke Frisur hat.

Mit Blick auf unseren momentanen Kader wäre auch er eine absolute Verstärkung, wenn auch unter einem Konoplyanka anzusiedeln. Letztlich muss man einfach schauen was realistisch ist und was sich finanzieren lässt, ohne gleich das Budget für die kommende Saison mitzuverbraten. Bekommt man ihn für weniger als ~8 Millionen, was denke ich nicht völlig ausgeschlossen ist, wäre auch Caligiuri ein passabler Kauf, der uns variabler macht. Hätte den Vorteil, dass wir auch mal wieder einen deutschen Spieler verpflichtet hätten, auch wenn das Hauptaugenmerk freilich nicht darauf liegen wird. Viel günstiger kriegt man einen Flügelspieler, der schon auf vergleichsweise hohem Niveau gespielt hat heutzutage nicht mehr.


Weniger als 8 Millionen für einen Stammspieler? Marktwert ca. bei 6,5 Millionen. Das passt aber auch nicht wirklich.


Dann verpflichten wir ihn halt in ein paar Monaten ablösefrei. tung


Das muss auch nicht sein, der wird dadurch ja nicht besser sondern höchstens im Gehalt teurer.
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#116
29.08.2016 - 13:46 Uhr
Ich werde wohl nie begreifen warum sich biologisch wahrscheinlich ausgewachsene Menschen in einem Internetforum um Ablösesumme balgen können, als würden diese dadurch beeinflusst.

Sollten die Zahlen der Bild stimmen, was ich bezweifle, dann hätte Wolfsburg in meinen Augen einen sehr guten Deal gemacht und Schalke einen eher schlechten.

Caligiuri wäre eine Lösung, aber eine, die man in meinen Augen auch durch andere Spieler in dieser Qualität deutlich früher und deutlich günstiger hätte haben können.
Zumindest wenn man die Leistungen der letzten Jahre, ausgenommen des einen wirklich starken De Bruyne Jahres absieht. Da wäre er sonst sogar noch mehr als die 12 Mio wert.

Derzeit sehe ich ihn bei Vereinen mit der Qualität Wolfsburgs oder Schalkes eher als gute BackUp- denn als unumstrittene Stammspielerlösung.
Dafür erscheint mir - zumal bei nur noch einem Jahr Vertrag - die kolportierte Summe zu hoch. Doch letztlich ist es an den beiden Vereinen sich zu einigen, wenn das überhaupt möglich sein sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 29.08.2016 um 14:00 Uhr bearbeitet
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#117
29.08.2016 - 13:47 Uhr
Schalke don't need Caligiuri, he will not improve the team. Konoplyanka should be Schalke's priority a top class player like him is what will improve Schalke and excite the fans.
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#118
29.08.2016 - 13:56 Uhr
Ich sehe es folgendermaßen: Als alleinige A-Lösung wäre Caligiuri zu wenig, aber besser als nix. Als Ergänzung zu einem Top-Transfer würde ich tendenziell eher auf einen Nachwuchsspieler setzen.

Für 12 Mio. wäre er aber unter keinen Umständen ein guter Deal. Vor Allem nicht bei einem Jahr Restvertrag.


Es riecht alles stark danach, dass hier die Beraterseite den Druck auf den VfL erhöhen möchte, um einen Verkauf zu erzwingen oder ein verbessertes VVL Angebot zu bekommen. Zudem äußert sich Allofs öffentlich zu Schalke, weil das den Druck auf andere Interessenten wie Villareal erhöht. Seine Verhandlungsposition gegenüber Schalke schwächt er damit nämlich erheblich, das ergibt keinen Sinn.


Wie die Wolfsburger hier über ihren Spieler reden, finde ich aber schon traurig. Das erinnert an gewisse Fälle bei uns. Es handelt sich um einen quasi Stammspieler, mit dem man sogar verlängern will, der schon viel für den Verein geleistet und sich menschlich tadellos verhalten hat. Als Freiburg Sympathisant kann ich mich natürlich auch noch sehr gut an Calis Freiburger Zeiten erinnern.

So wie einige Wolfsburger den Jungen abwerten, müssen sie ja überhaupt nix vom gesamten Kader halten, wenn einer wie Caligiuri Stammspieler sein kann...

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 29.08.2016 um 14:01 Uhr bearbeitet
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#119
29.08.2016 - 14:06 Uhr
Wenn dieser Wechsel passiert falle ich komplett von jedem Glauben ab, den ich jemals hatte. Dann hätte ich mich scheinbar schon zu schnell an die Zeit nach Hotte gewöhnt.
Habe sicherlich schon mehr als 20 Spiele von Cali gesehen und war in der Saison mit KdB auch ab und zu überrascht von einigen Aktionen seinerseits und er ist sicherlich kein Schlechter.
Aber meiner Meinung nach müssen wir genau von diesen Spielern weg. Aogo, Neustädter etc sind Spieler die ein immens hohes Gehalt bekommen und nie und nimmer eine Mannschaft in der Spitze verstärken oder eine Fürhungsrolle übernehmen können. Genau zu diesen Spielern zähle ich auch Caligiuri und mir sind genug Fälle bekannt in denen auch er nur herumgetrabt ist und jegliche Einstllung vermissen lassen hat.
Dazu noch 12 mio Euro...da muss ich mich schon an der Tischkante festhallten. Warum sollten wir uns mit einem Spieler wie Caligiuri zufrieden geben, wenn Wolfsburg Son holt?
Da hätte Allofs mit Schürrle und Caliguiri echt wahnsinnig Glück gehabt. Naja lasst uns alle beten, dass dieser Wechsel bis Mittwoch nicht geschieht. Dann noch lieber Serge Gnabry, auch wenn der sicher eine Wundertüte wäre, dafür aber deutlich günstiger und wir hätten mehr Speilraum für Bentaleb und Baba.
Von mir aus auch einfach auf die Jugend setzen, auch wenn man da qualitativ etwas leiden würde, aber alles besser als wieder so ein Klotz am Bein.

•     •     •

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB!!!

RIP Sascha Lewanowski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaione3131 am 29.08.2016 um 14:08 Uhr bearbeitet
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#120
29.08.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von S04addict
Wie die Wolfsburger hier über ihren Spieler reden, finde ich aber schon traurig. Das erinnert an gewisse Fälle bei uns. Es handelt sich um einen quasi Stammspieler, mit dem man sogar verlängern will, der schon viel für den Verein geleistet und sich menschlich tadellos verhalten hat. Als Freiburg Sympathisant kann ich mich natürlich auch noch sehr gut an Calis Freiburger Zeiten erinnern.

So wie einige Wolfsburger den Jungen abwerten, müssen sie ja überhaupt nix vom gesamten Kader halten, wenn einer wie Caligiuri Stammspieler sein kann...


Der letzte Satz ist doch Käse. Was hat die Bewertung Caligiuris mit der des ganzen Kaders zu tun?
Jeder der sich mit dem VfL der letzten Jahre beschäftigt, kann teilweise nicht nachvollziehen, warum DC zur ersten Elf gehört und raufen sich regelmäßig die Haare. Und nur DH weiß, warum er ihm so oft das Vertrauen schenkt. Soll ich jetzt sagen: "Oh nein, bitte bleib!" obwohl ich mehr als drei Kreuze mache, wenn der Anti-Fußballer endlich geht? Und die Tatsache, dass es der Großteil der VfL-Fans so sieht, gibt mir ja recht. Ich gebe aber zu, dass es für Fans anderer Lager schwierig zu beurteilen ist, wenn man nicht alle Spiele vom VfL gesehen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.