Daniel Caligiuri
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 36
Nat. Italien  Italien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC 08 Villingen
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2017
Dieses Gerücht teilen

D. Caligiuri zum FC Schalke 04?

28.08.2016 - 00:12 Uhr
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#101
29.08.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Matthias_SGEEE
12mio sind ordentlich. Aber er wäre für S04 eine Verstärkung und würde mng. gut zum Club auch passen. Fühlt sich wohl nicht wohl ins Wolfsburg und so wäre ein wechsel ok.

Aber davor müsste KA einen neuen RA LA holen.


Ich wuerde mal behaupten Konoplyanka waere eine Verstaerkung aber ein Caligiuri bestimmt nicht, er wuerde der Mannschaft aufgrung mangelnder Qualitaeten bestimmt keine neuen Impulse geben koennen. Schalke braucht jetzt einen Impulsgeber wie damals als van der Vaart zum ersten Mal zum HSV gewechselt ist-er war damals fuer den HSV auch ein komplett neuer Impulsgeber.
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#102
29.08.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von Boecke
Wenn man so kurzfristig noch einen Spieler braucht, könnten die 12 Millionen stimmen, warum sollte Wolfsburg ihn sonst abgeben. Ich finde Caligiuri gar nicht schlecht und glaube nicht, das man zu einem ähnlichen Preis so kurzfristig einen Besseren bekommt. Maximal einen Wundertüte. Wenn Son zu Wolfsburg geht und Draxler bleibt, könnte man ihn auch abgeben.


Mein Gott wenn ich so einen Unfug lese, wo sind denn bitte schoen deine Ambitionen?? Du sagst selbst wenn Son zu Wolfsburg geht und Draxler bleibt, da sieht man doch was Wolfsburg fuer Qualitaet haette und warum bei Schalke ein anderes Kaliber kommen muss, oder gibst du dich freiwillig mit einem Europa League Platz zufrieden?? Nicht einmal Draxler wurde ersetzt. Da fehlt Schalke massig Qualitaet und hier gibt es wirklich Experten die denken Caligiuri waere genug OH MANN!!
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#103
29.08.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von Stamms
Zitat von Matthias_SGEEE

12mio sind ordentlich. Aber er wäre für S04 eine Verstärkung und würde mng. gut zum Club auch passen. Fühlt sich wohl nicht wohl ins Wolfsburg und so wäre ein wechsel ok.

Aber davor müsste KA einen neuen RA LA holen.


Ich wuerde mal behaupten Konoplyanka waere eine Verstaerkung aber ein Caligiuri bestimmt nicht, er wuerde der Mannschaft aufgrung mangelnder Qualitaeten bestimmt keine neuen Impulse geben koennen. Schalke braucht jetzt einen Impulsgeber wie damals als van der Vaart zum ersten Mal zum HSV gewechselt ist-er war damals fuer den HSV auch ein komplett neuer Impulsgeber.


Caligiuri kann in einem passendem System sehr wohl eine Verstärkung sein und zwar für fast jede Mannschaft.
Als er vorletzte Saison mit WOB Vizemeister wurde hatte er großen Anteil daran, dass WOB dies gelang, denn er war auf der rechten Seite bockstark. Profitierte dabei sicher auch von der genialen Spielweise eines KDB, aber Caligiuri hat schon Qualitäten die Schalke verstärken würden.

Einzig die aufgerufene Summe sind mir - aber auch nur aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit - einfach zu viel und von daher würde ich mich über eine Ablöse jenseits der 8-9 Mio € ärgern.
Qualitativ wäre er zwar nicht der Überspieler, aber schon eine ordentliche Personalie, die ich als Upgrade im Schalker Kader deuten würde.
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#104
29.08.2016 - 12:19 Uhr
Hier wird fast so getan als wäre Caligiuri ein absoluter Amateurfußballer. Wer bei dem Wolfsburger Kader so oft zum Einsatz kommt wie Caligiuri, tut das sicher nicht, weil er gut kochen kann und ne schicke Frisur hat.

Mit Blick auf unseren momentanen Kader wäre auch er eine absolute Verstärkung, wenn auch unter einem Konoplyanka anzusiedeln. Letztlich muss man einfach schauen was realistisch ist und was sich finanzieren lässt, ohne gleich das Budget für die kommende Saison mitzuverbraten. Bekommt man ihn für weniger als ~8 Millionen, was denke ich nicht völlig ausgeschlossen ist, wäre auch Caligiuri ein passabler Kauf, der uns variabler macht. Hätte den Vorteil, dass wir auch mal wieder einen deutschen Spieler verpflichtet hätten, auch wenn das Hauptaugenmerk freilich nicht darauf liegen wird. Viel günstiger kriegt man einen Flügelspieler, der schon auf vergleichsweise hohem Niveau gespielt hat heutzutage nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PasiS04 am 29.08.2016 um 12:20 Uhr bearbeitet
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#105
29.08.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von showbiz-hysteria
Zitat von Runaway

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Schalke (bietet 12 Mio) sowie Villarreal haben die Fühler nach Flügel-Stürmer Daniel Caligiuri (28) bereits ausgestreckt. Caligiuri-Berater Lars-Wilhelm Baumgarten (Arena 11): „Wir haben Kontakt zu Schalke 04, aber unser erster Ansprechpartner bleibt der VfL Wolfsburg.“
Schalke 04 hat bereits Kontakt zu Daniel Caligiuri (28) aufgenommen, bestätigt dessen Berater Lars-Wilhelm Baumgarten gegenüber der 'BILD'. Auch dieses Blatt meldet heute, dass die Königsblauen rund €12m für den Deutsch-Italiener bieten.

Wenn Heidel zu seiner Aussage steht, dass er nicht will, dass Berater/Spieler während eines Transferpokers an die Öffentlichkeit gehen, kann man das Thema Caligiuri wohl abhaken.


Heidel hat ja auch nicht zu der Aussage gestanden, dass keine zweistelligen Millionentransfers getätigt werden. zwinker

Ich weiß zwar nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner hat es diesen Sommer (bisher) keine Zahlung von über 10mio gegeben an einen anderen Club. Heidel hat vielmehr das gemacht, was er angedeutet hat, nämlich auf andere Transfermodelle auszuweichen um trotzdem Spieler zu verpflichten, die S04 weiterhelfen
- Embolo wird auf Raten gekauft, von denen jede im einstelligen Millionenbereich liegt.
- Bentaleb und Baba wurden geliehen mit zweistelliger KO -> Dickes Ende nächsten Sommer
- Ablösen für Stambouli & Coke lagen (bei Coke deutlich) unter 10mio. Naldo erübrigt sich.
Hab ich wen vergessen?
Bisher erkenne ich durchaus, dass Heidel das macht, was er angekündigt hat nämlich DIESEN SOMMER eine 10mio-Grenze einzuhalten. Dass wir dann bis jetzt schon, gesetzt den Fall die Leihspieler schlagen ein, ca. 40mio für Transfers im nächsten Sommer ausgegeben haben, ist eine andere Sache, dürfte sich aber gerade z.B. im Falle Bentaleb durchaus rentieren, wie bereits zu Genüge in den entsprechenden Threads ausgeführt wurde.
Aber genu OT.

Zu Caligiuri:
Das mit dem an die Öffentlichkeit gehen war auch mein erster Gedanke. Es wäre eigentlich - wenn man mal vom Stambouli-Transfer absieht - eher untypisch für Heidel's bisherige Arbeit auf Schalke, wenn sich das ganze so vor den Augen der Öffentlichkeit abspielt.
Abgesehen davon glaube ich aus einem anderen Grund nicht an den Caligiuri-Transfer: Es sind sich ja eigentlich alle - Schalker wie Wolfsburger wie Trolle - hier in diesem Thread einig dass 12mio ein geradezu königlicher Preis für einen Caligiuri mit einem Jahr Restvertrag sind. Heidel hat gesagt, man habe seine Spieler schon vor Wochen gefunden und stehe seitdem mit diesen in Verhandlung. Mich wundert nur: Wenn es tatsächlich ein 12mio-Angebot gegeben hätte für einen offenkundig - so schreiben es zumindest die Wölfe hier - wechselwilligen Caligiuri, wieso ist das Ding dann nicht schon längst durch? Ich glaube kaum dass WOB tatsächlich auf ein noch höheres Angebot wartet. Gehaltsvorstellungen von Caligiuri? Angebot von Schalke an den Spieler? Irgendwelche Klauseln über Panini-Bilder wie bei Boateng damals?
Kommt mir jedenfalls alles sehr spanisch vor...
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#106
29.08.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von zamme26
Zitat von showbiz-hysteria

Zitat von Runaway

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Schalke (bietet 12 Mio) sowie Villarreal haben die Fühler nach Flügel-Stürmer Daniel Caligiuri (28) bereits ausgestreckt. Caligiuri-Berater Lars-Wilhelm Baumgarten (Arena 11): „Wir haben Kontakt zu Schalke 04, aber unser erster Ansprechpartner bleibt der VfL Wolfsburg.“
Schalke 04 hat bereits Kontakt zu Daniel Caligiuri (28) aufgenommen, bestätigt dessen Berater Lars-Wilhelm Baumgarten gegenüber der 'BILD'. Auch dieses Blatt meldet heute, dass die Königsblauen rund €12m für den Deutsch-Italiener bieten.

Wenn Heidel zu seiner Aussage steht, dass er nicht will, dass Berater/Spieler während eines Transferpokers an die Öffentlichkeit gehen, kann man das Thema Caligiuri wohl abhaken.


Heidel hat ja auch nicht zu der Aussage gestanden, dass keine zweistelligen Millionentransfers getätigt werden. zwinker

- Embolo wird auf Raten gekauft, von denen jede im einstelligen Millionenbereich liegt.


Wie lange es wohl dauern wird, bis auch der Letzte verstanden hat, dass eine Ratenzahlung lediglich Einfluss auf die Liquidität hat? Wenn du ein Haus für 200.000 € kaufst und das Geld abstotterst, hast du trotzdem ein Haus für 200.000 € gekauft. Immer wieder erstaunlich, wie viele auf den Heidel'schen Taschenspielertrick reinfallen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#107
29.08.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von PasiS04
Hier wird fast so getan als wäre Caligiuri ein absoluter Amateurfußballer. Wer bei dem Wolfsburger Kader so oft zum Einsatz kommt wie Caligiuri, tut das sicher nicht, weil er gut kochen kann und ne schicke Frisur hat.

Mit Blick auf unseren momentanen Kader wäre auch er eine absolute Verstärkung, wenn auch unter einem Konoplyanka anzusiedeln. Letztlich muss man einfach schauen was realistisch ist und was sich finanzieren lässt, ohne gleich das Budget für die kommende Saison mitzuverbraten. Bekommt man ihn für weniger als ~8 Millionen, was denke ich nicht völlig ausgeschlossen ist, wäre auch Caligiuri ein passabler Kauf, der uns variabler macht. Hätte den Vorteil, dass wir auch mal wieder einen deutschen Spieler verpflichtet hätten, auch wenn das Hauptaugenmerk freilich nicht darauf liegen wird. Viel günstiger kriegt man einen Flügelspieler, der schon auf vergleichsweise hohem Niveau gespielt hat heutzutage nicht mehr.


Weniger als 8 Millionen für einen Stammspieler? Marktwert ca. bei 6,5 Millionen. Das passt aber auch nicht wirklich.
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#108
29.08.2016 - 13:19 Uhr
Zitat von zamme26
Zitat von showbiz-hysteria

Zitat von Runaway

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Schalke (bietet 12 Mio) sowie Villarreal haben die Fühler nach Flügel-Stürmer Daniel Caligiuri (28) bereits ausgestreckt. Caligiuri-Berater Lars-Wilhelm Baumgarten (Arena 11): „Wir haben Kontakt zu Schalke 04, aber unser erster Ansprechpartner bleibt der VfL Wolfsburg.“
Schalke 04 hat bereits Kontakt zu Daniel Caligiuri (28) aufgenommen, bestätigt dessen Berater Lars-Wilhelm Baumgarten gegenüber der 'BILD'. Auch dieses Blatt meldet heute, dass die Königsblauen rund €12m für den Deutsch-Italiener bieten.

Wenn Heidel zu seiner Aussage steht, dass er nicht will, dass Berater/Spieler während eines Transferpokers an die Öffentlichkeit gehen, kann man das Thema Caligiuri wohl abhaken.


Heidel hat ja auch nicht zu der Aussage gestanden, dass keine zweistelligen Millionentransfers getätigt werden. zwinker

Ich weiß zwar nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner hat es diesen Sommer (bisher) keine Zahlung von über 10mio gegeben an einen anderen Club. Heidel hat vielmehr das gemacht, was er angedeutet hat, nämlich auf andere Transfermodelle auszuweichen um trotzdem Spieler zu verpflichten, die S04 weiterhelfen
- Embolo wird auf Raten gekauft, von denen jede im einstelligen Millionenbereich liegt.
- Bentaleb und Baba wurden geliehen mit zweistelliger KO -> Dickes Ende nächsten Sommer
- Ablösen für Stambouli & Coke lagen (bei Coke deutlich) unter 10mio. Naldo erübrigt sich.
Hab ich wen vergessen?
Bisher erkenne ich durchaus, dass Heidel das macht, was er angekündigt hat nämlich DIESEN SOMMER eine 10mio-Grenze einzuhalten. Dass wir dann bis jetzt schon, gesetzt den Fall die Leihspieler schlagen ein, ca. 40mio für Transfers im nächsten Sommer ausgegeben haben, ist eine andere Sache, dürfte sich aber gerade z.B. im Falle Bentaleb durchaus rentieren, wie bereits zu Genüge in den entsprechenden Threads ausgeführt wurde.
Aber genu OT.

Zu Caligiuri:
Das mit dem an die Öffentlichkeit gehen war auch mein erster Gedanke. Es wäre eigentlich - wenn man mal vom Stambouli-Transfer absieht - eher untypisch für Heidel's bisherige Arbeit auf Schalke, wenn sich das ganze so vor den Augen der Öffentlichkeit abspielt.
Abgesehen davon glaube ich aus einem anderen Grund nicht an den Caligiuri-Transfer: Es sind sich ja eigentlich alle - Schalker wie Wolfsburger wie Trolle - hier in diesem Thread einig dass 12mio ein geradezu königlicher Preis für einen Caligiuri mit einem Jahr Restvertrag sind. Heidel hat gesagt, man habe seine Spieler schon vor Wochen gefunden und stehe seitdem mit diesen in Verhandlung. Mich wundert nur: Wenn es tatsächlich ein 12mio-Angebot gegeben hätte für einen offenkundig - so schreiben es zumindest die Wölfe hier - wechselwilligen Caligiuri, wieso ist das Ding dann nicht schon längst durch? Ich glaube kaum dass WOB tatsächlich auf ein noch höheres Angebot wartet. Gehaltsvorstellungen von Caligiuri? Angebot von Schalke an den Spieler? Irgendwelche Klauseln über Panini-Bilder wie bei Boateng damals?
Kommt mir jedenfalls alles sehr spanisch vor...


Vielleicht möchte Allofs ihn nicht ziehen lassen ohne Ersatz zu haben?
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#109
29.08.2016 - 13:20 Uhr
Verrückt, jetzt wird hier Caligiuri bereits von vielen Schalkern stark geredet... tung

Ich als Bayern-Fan und Wolfsburg Sympathisant habe nahezu jedes Spiel der Wölfe gesehen und muss ehrlich zugeben, das ich mich mehrheitlich den Meinungen der Wolfsburger anschließe...

Caliguiri ist ein solider-, durchschnittlicher Bundesliga-Kicker. Nicht mehr und nicht weniger... Für die Verstärkung in der Kaderbreite deutlich mehr geeignet als selbigen in der Spitze zu verstärken.

Das ganze dann garniert mit einer überdurchschnittlichen Ablöse bei einer relativ kurzen Vertragsrestlaufzeit läßt für mich schon den Schluß zu, dass der VfL von diesem Deal deutlich mehr profitiert als Schalke.

Für Cali sicher eine super Sache, kann er doch EL spielen und wird sicher nicht weniger verdienen als in Wolfsburg, eher mehr.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#110
29.08.2016 - 13:25 Uhr
Ich hoffe das dieser Transfer nicht zustande kommt. Caligiuri ist einfach nur ein solider durchschnittlicher Buli Spieler, halte nicht viel von ihm, zu dem aufgerufenen Preis schon mal gar nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.