Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#61
14.06.2017 - 19:17 Uhr
Zitat von Knutsen
Zitat von slice66

Laut Bild von der Homepage trägt er die 2022!


Ist das üblich, dass wir Spieler mit ihrem Vertragsende auf dem Trikot vorstellen? Worauf ich hinaus will - ist seine künftige Nummer gegebenenfalls noch nicht frei? Oder noch mehr Spekulatius, könnte man noch auf einen dickeren Fisch spekulieren, der zuerst Anspruch auf eine bestimmte Nummer erheben dürfte...?


Ich glaube nicht, dass er auf die 11 von Douglas oder die 35 von Sanches spekuliert.

Wahrscheinlich hat man das Ding kurzerhand heute morgen eingetütet, ohne über eine Nummer gesprochen zu haben. Spätestens beim Telekom-Cup werden wirs wissen ob nun er oder Verratti die 21 bekommt. zwinkergrins

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Corentin Tolisso |#62
14.06.2017 - 19:18 Uhr
Freue mich auf Corentin Tolisso (22). Hab ein sehr gutes Gefühl bei Ihm, dass es passen wird. Hoffentlich erzeugt Er mehr Torgefährlichkeit über das Zentrum, wobei Thiago da in der abgelaufenen Saison schon stark verbessert war.

Scheint auch einer der Kopfballduelle vor der Abwehr gewinnen kann, das fehlt mir seit Javi Martinez dort nicht mehr zum Zug kommt schon sehr.
Corentin Tolisso |#63
14.06.2017 - 19:21 Uhr
Herzlich willkommen Jung!

Bin gespannt auf ihn und vertraue den Verantwortlichen und Carlo.

Chelsea ausgestochen.stark
Corentin Tolisso |#64
14.06.2017 - 19:22 Uhr
Zitat von slice66
Zitat von Becks84

Zitat von slice66

Fazit: Kalle rattert einfach möglichst vielsagend die Standardphrasen für einen modernen (=vielseitigen) Mittelfeldspieler herunter, den man vorher hat beäugen lassen. Womöglich hat er die Aussagen aus einem Fußballforum kopiert und nicht einmal dafür gezahlt.


Ich bin mir relativ sicher, dass Kalle hier mitliest. Natürlich nicht täglich und so versessen wie viele Freaks hier, aber doch sporadisch.

Ich denke auch, ich denke auch sehr. Das zu denken, fällt mir nicht schwer. smile


Ich würd hier auch mitlesen, wäre ich Kalle.

Bei dem "Expertentum" hat er sicher ne Menge Spaß... silent
Corentin Tolisso |#65
14.06.2017 - 19:24 Uhr
Soll das bei der FCB Instagram Story die Nummer 24 sein? Das Foto mit seiner Unterschrift
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cbreezy am 14.06.2017 um 19:24 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#66
14.06.2017 - 19:24 Uhr
Zitat von _Boasson_

Zitat von Knutsen

Zitat von slice66

Laut Bild von der Homepage trägt er die 2022!


Ist das üblich, dass wir Spieler mit ihrem Vertragsende auf dem Trikot vorstellen? Worauf ich hinaus will - ist seine künftige Nummer gegebenenfalls noch nicht frei? Oder noch mehr Spekulatius, könnte man noch auf einen dickeren Fisch spekulieren, der zuerst Anspruch auf eine bestimmte Nummer erheben dürfte...?


Ich glaube nicht, dass er auf die 11 von Douglas oder die 35 von Sanches spekuliert.

Wahrscheinlich hat man das Ding kurzerhand heute morgen eingetütet, ohne über eine Nummer gesprochen zu haben. Spätestens beim Telekom-Cup werden wirs wissen ob nun er oder Verratti die 21 bekommt. zwinkergrins


Genau das ist die richtige Einstellung... tongue Hauptsache er spekuliert nicht auf die 6 oder die 8.
Wobei ich mir bei der 8 auch nicht ganz sicher bin, falls es denn wirklich mal zu unpopulären Entscheidungen wird kommen müssen. Aber das nur, weil Süles Wechsel zu uns dann aus seiner Sicht plötzlich noch mehr Sinn machen würde...

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knutsen am 14.06.2017 um 19:25 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#67
14.06.2017 - 19:25 Uhr
Zitat von DooMezz
Wenn er das umsetzt was er kann, dann wird er der Martinez von 2017. Kann für uns DER Key-Transfer zum Erfolg sein. Ich halte unfassbar viel von ihm. In meinen Augen eines der größten franz. Talente, was bei der Auswahl wirklich beachtlich ist.
Bin sehr gespannt und freue mich unfassbar über diesen Neuzugang. Das ist unser Weg und ein typischer Bayerntransfer. In ein paar Jahren werden einige diese Ablöse für ein unfassbares Schnäppchen halten.

mMn steht er in seinen Anlagen übrigens Pogba in nichts nach.


Dann wäre der 3-Jahres-Vertrag aber ein Fehler, ich bin mehr für 4 oder 5-Jahres-Veträge, auch wenn man jetzt (vielleicht) mal Pech mit Renato hatte, dem ich immer noch eine Chance hier geben würde, jung wie der ist.
Corentin Tolisso |#68
14.06.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Koa-LuedNord

Zitat von DooMezz

Wenn er das umsetzt was er kann, dann wird er der Martinez von 2017. Kann für uns DER Key-Transfer zum Erfolg sein. Ich halte unfassbar viel von ihm. In meinen Augen eines der größten franz. Talente, was bei der Auswahl wirklich beachtlich ist.
Bin sehr gespannt und freue mich unfassbar über diesen Neuzugang. Das ist unser Weg und ein typischer Bayerntransfer. In ein paar Jahren werden einige diese Ablöse für ein unfassbares Schnäppchen halten.

mMn steht er in seinen Anlagen übrigens Pogba in nichts nach.


Dann wäre der 3-Jahres-Vertrag aber ein Fehler, ich bin mehr für 4 oder 5-Jahres-Veträge, auch wenn man jetzt (vielleicht) mal Pech mit Renato hatte, dem ich immer noch eine Chance hier geben würde, jung wie der ist.


2022-2017=5, zumindest bei mir.tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rioroy am 14.06.2017 um 19:27 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#69
14.06.2017 - 19:28 Uhr
Zitat von FCB-Seb
Zitat von Pagel

Zitat von FCB-Seb

Klar man holt einen neuen rekordtransfer und der soll hier nur die Rolle von Sanches übernehmen? Die 900 Minuten oder was?
Carlo will ein 3er ZM und wir haben mit Tolisso nun 5 Spieler dafür. Gibt man Renato S. ab, hätte man nurnoch 4 und müsste erneut einen kaufen.


Textverständnis und so...

Zitat von Pagel

...gehe ich davon aus, dass Tolisso die Rolle übernehmen soll, die man sich in der vergangenen Spielzeit von Sanches erwartet hat.


Erwartet hat! Der neue Transferrekord soll selbstverständlich nicht die Rolle einnehmen, die Sanches letzte Saison tatsächlich gespielt, sondern die man sich von ihm versprochen hat.


Ändert doch wenig daran, dass man nicht mit 4 ZM für 3 Positionen in die neue Saison gehen kann.
Tolisso übernimmt die Kaderstelle von Alonso, während Rudy die von Kimmich übernimmt.


Oder umgekehrt. Rudy hat man ja geholt wegen seiner Spitzleistung auf der 6 bei Hoffe, nicht nur wegen seiner Vielseitigkeit.

Tolisso dagegen ist bisher ein 8er mit Stärken in der Offensive und Schwächen in der Defensive, der Alonso-Job käme zu früh, er braucht noch einen guten DM an seiner Seite.
Corentin Tolisso |#70
14.06.2017 - 19:29 Uhr
Er macht auf jeden fall einen sehr sympathischen eindruck, finde ich. Das gefällt mir. Könnte mir vorstellen, dass er sich hier schnell zurechtfindet und nicht lange braucht, um für den verein zu brennen.
Ich freue mich sehr auf ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.