Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#41
14.06.2017 - 19:03 Uhr
Hoffentlich ein guter Transfer, der uns auch stärker macht!
Und hoffentlich gibt man Sanches immer noch ein chance, was der junge bei der EM gezeit hat...

Wenn aber nur Gnarby für die offensive kommt, dann gute nacht!
Sanchez muss noch kommen...

•     •     •

FC Bayern München / FC Carl Zeiss Jena



Corentin Tolisso |#42
14.06.2017 - 19:03 Uhr
Seine Lieblingsposition ist laut eigener Aussage aber nicht die Zehn, auf der er in Lyon häufig spielte, sondern die Sechs oder die Acht. Gerade dort kommen seine Stärken, Sicherheit im Aufbauspiel und ein schnelles Umschaltspiel, am besten zum Tragen.(...)
Er entschied sich für die Bayern, obwohl ihm auch ein Angebot des englischen Meisters FC Chelsea vorgelegen hatte.
Corentin Tolisso |#43
14.06.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von raffaelo
Zitat von Robbaaan

Tolisso: " Mit Willy Sagnol habe ich telefoniert, bevor ich hier unterschrieben habe. "


Willys Arbeit schon vor Vertragsbeginn von Erfolg gekrönt starkzwinker


Hab ich doch vorhin schon richtig geraten grins
Corentin Tolisso |#44
14.06.2017 - 19:05 Uhr
Zitat von slice66
Laut Bild von der Homepage trägt er die 2022!


Ist das üblich, dass wir Spieler mit ihrem Vertragsende auf dem Trikot vorstellen? Worauf ich hinaus will - ist seine künftige Nummer gegebenenfalls noch nicht frei? Oder noch mehr Spekulatius, könnte man noch auf einen dickeren Fisch spekulieren, der zuerst Anspruch auf eine bestimmte Nummer erheben dürfte...?

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best
Corentin Tolisso |#45
14.06.2017 - 19:05 Uhr
Wenn er das umsetzt was er kann, dann wird er der Martinez von 2017. Kann für uns DER Key-Transfer zum Erfolg sein. Ich halte unfassbar viel von ihm. In meinen Augen eines der größten franz. Talente, was bei der Auswahl wirklich beachtlich ist.
Bin sehr gespannt und freue mich unfassbar über diesen Neuzugang. Das ist unser Weg und ein typischer Bayerntransfer. In ein paar Jahren werden einige diese Ablöse für ein unfassbares Schnäppchen halten.

mMn steht er in seinen Anlagen übrigens Pogba in nichts nach.
Corentin Tolisso |#46
14.06.2017 - 19:06 Uhr

Aulas zu ihm:
Zitat von Jean-Michel Aulas
Corentin est un joueur exceptionnel, sans doute un des meilleurs européens à son poste mais aussi un homme à forte personnalité. L’an passé, il n’avait pas hésité à refuser l’offre hors norme de Naples pour rester une saison de plus dans son club formateur, auprès de ceux qu’il apprécie et qu’il respecte. Son départ est une perte affective et qualitative pour l’O.L. mais c’est également une fierté de voir un joueur formé par l’Academy OL rejoindre l’un des meilleurs clubs d’Europe, surtout quand il s’agit d’un club ami, présidé par Kalle Rummenigge.


Übersetzt:
Zitat von usernick
Corentin ist ein besonderer Spieler und ein Mann mit außerordentlicher Persönlichkeit. Er hat den Rufen Neapels widerstanden und verdient für seine zurückliegenden Leistungen große Anerkennung. Er ist ein Paradesbeispiel für unsere tolle Jugendabteilung und wechselt nun zum besten Klub Europas. Endlich konnte ich auch Kalle Rummenigge das Geld aus den Taschen ziehen.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Corentin Tolisso |#47
14.06.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von Knutsen
Zitat von slice66

Laut Bild von der Homepage trägt er die 2022!


Ist das üblich, dass wir Spieler mit ihrem Vertragsende auf dem Trikot vorstellen? Worauf ich hinaus will - ist seine künftige Nummer gegebenenfalls noch nicht frei? Oder noch mehr Spekulatius, könnte man noch auf einen dickeren Fisch spekulieren, der zuerst Anspruch auf eine bestimmte Nummer erheben dürfte...?


Hatten wir bei den Vertragsverlängerungen von Javi, Müller & Co. auch. Das muss noch nichts heißen ...zwinker

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Corentin Tolisso |#48
14.06.2017 - 19:07 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von FCB-Seb

Klar man holt einen neuen rekordtransfer und der soll hier nur die Rolle von Sanches übernehmen?


Wäre nur konsequent, schließlich war Sanches ja auch ein Rekordtransfstarker

Carlo will ein 3er ZM und wir haben mit Tolisso nun 5 Spieler dafür. Gibt man Renato S. ab, hätte man nurnoch 4 und müsste erneut einen kaufen.


Abwarten. Je nach dem, als wie spielstark Tolisso sich erweist, könnte die addierte Spielstärke von Tolisso und Thiago ja auch ein 1:2-Mittelfeld mit Martinez auf der Sechs möglich machen. Oder gleich eine Raute - nur halt mit Arturo auf der Zehn grrr

---------Lewa---------Robben--------
-----------------Vidal-------------------
-------Thiago---------Tolisso--------
---------------Martinez-----------------

Gut, nicht wahrscheinlich und zu wenig Dribbler (bzw. zu viele Dribbler auf der Bank), aber näher kommen wir nicht ran an die Startaufstellung von Real im CL-Finale. Höchstens noch mit Rudy auf einer der Achter-Positionen und Thiago auf der Zehn. Vidal auf der Zehn wäre nicht so ungewöhnlich, wie es ausschaut. Imho hat er das bei Juve (und zum Teil bei Pep) auch gespielt. Beziehungsweise: nicht "das", sondern "dort". Er spielt da natürlich nicht wie ein Spielmacher, sondern eher wie eine Mischung aus Keilstürmer und B2B.


Ich gehe eher von Regista + 2 Beschützer aus, sprich Thiago/Rudy als Spielmacher, flankiert von zwei aus (Vidal, Tolisso, Sanches).
ich hoffe auch noch auf den späten Transfermarkt, Uli oder KHR sprachen auch von Geduld, geduld passt für mich nicht zu Sanchez, dessen Transfer sich gefühlt auf der Zielgrade befindet. Sehe jedenfalls nicht was sich da noch lange ziehen sollte. Denke da eher an einen um den es bisher ziemlich ruhig ist, also Özil oder James. Zu letzterem passt das mit Geduld auch weit eher, denn da muss man wahrscheinlich wirklich bis Ende August warten, bis Real mit den Forderungen runter geht. Dann hätte man auch den Zehner für die Raute.
Corentin Tolisso |#49
14.06.2017 - 19:08 Uhr
Zitat von Knutsen
Zitat von slice66

Laut Bild von der Homepage trägt er die 2022!


Ist das üblich, dass wir Spieler mit ihrem Vertragsende auf dem Trikot vorstellen? Worauf ich hinaus will - ist seine künftige Nummer gegebenenfalls noch nicht frei? Oder noch mehr Spekulatius, könnte man noch auf einen dickeren Fisch spekulieren, der zuerst Anspruch auf eine bestimmte Nummer erheben dürfte...?


Vlt wartet man auch einfach auf die PK wo man dann alle neuzugänge vorstellt, Gnabry, Süle, Rudy, Tolisso. Dort dürften die dann ihre Nummern in die Kamera halten.
Corentin Tolisso |#50
14.06.2017 - 19:11 Uhr
Zitat von lerby
Seine Lieblingsposition ist laut eigener Aussage aber nicht die Zehn, auf der er in Lyon häufig spielte, sondern die Sechs oder die Acht. Gerade dort kommen seine Stärken, Sicherheit im Aufbauspiel und ein schnelles Umschaltspiel, am besten zum Tragen.(...)
Er entschied sich für die Bayern, obwohl ihm auch ein Angebot des englischen Meisters FC Chelsea vorgelegen hatte.


Wie u. a. von sv.de und anderen Usern hier beschrieben.

Eben ein Verbindungsspieler im 2/3.

-----------------------------------------------Lewy------------------------------------------------------
Alaba/Bernat---------Ribery/Gnabry-----------------Robben/Müller-----------Kimmich/Rafa
-------Vidal/Sanches----------------Thiago/Rudy----------------Tolisso/(Kimmich)--------
---------------------------Mats/Süle-------------------Boa/Javi-------------------------------------
----------------------------------------------Neuer-----------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.