Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#4451
02.06.2022 - 08:48 Uhr
Zitat von Becks84
Ich finde 11 Mio. p.a. wäre schon okay gewesen.


Vollzeit- oder Teilzeitbasis?

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
***********************************************
Corentin Tolisso |#4452
02.06.2022 - 08:49 Uhr
Zitat von ma7ben

Zitat von Loeschzwerg

Zitat von Becks84

Ich finde 11 Mio. p.a. wäre schon okay gewesen.


Ich nehme mal an dieser Satz ist etwas ironisch gemeint? Ansonsten fände ich es äußerst spannend wie um alles in der Welt man der Meinung sein kann, dass Tolisso mit seinen bisherigen Leistungen & Spielanteilen tatsächlich annähernd eine Summe von 11 Mio. Grundgehalt wert sein soll. Er hat in den letzten 5 Jahren kaum gespielt und wenn doch dann mehr oder minder frisch aus der Reha und danach sofort wieder verletzt. Die Leistungen waren daher natürlich nicht sonderlich überragend. Außerdem hat man nun einige Alternativen im Kader, mit einen stark Leistungsbezogenen Vertrag wäre ich auch mitgegangen, aber bei der geforderten Summe hat man aus meiner Sicht einmal mal der richtige Entscheidung mit der Nichtverlängerung getroffen.
Das ist halt das neue Gehaltsniveau bei Bayern - Gravenberch steigt als 20jähriger, ohne grosse Erfahrung/Titel als Ergänzungsspieler ein und verdient gleich 10(!) Mio. (was glaubst du, was der mit 25 dann verlangt?)..
Tolisso wäre vom Status her in der Gehaltshierarchie da immer vor so einem Neuzugang einzuordnen - sonst hast du den Stunk in der Kabine schon vorprogrammiert..
Da ist doch jede Überlegung mit "extra leistungsbezogener Vertrag" und so weiter, Quatsch. Entweder, man ist von einem Spieler (noch) überzeugt, dann nimmt man ihn und zahlt vergleichbar zu den anderen, oder man lässt es bleiben.

Der Abgang von Tolisso passt mMn schon so, die Überzeugung, dass er jetzt noch mal konstant wird und fit bleibt, hätte ich auch nicht.


Die Gehaltshierarchie beim FC Bayern:

1. Robert Lewandowski, über 20 Mio. Euro pro Saison

2. Sane, Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka, Hernandez, Coman, 15 bis 20 Mio. Euro

3. Upamecano, Gnabry, Davies, Sabitzer, 10 bis 15 Mio. Euro

4. Süle, Tolisso, Pavard, Choupo-Moting, Sarr, Roca, Musiala, 5 bis 10 Mio. Euro

5. Nianzou, Richards, Ulreich, Früchtl, Tilman, Stanisic, Wanner, unter 5 Mio. Euro

(Angaben via Sport Bild; geschätzt)

Ich sehe nicht was Tolisso geleistet haben soll um in die nächste Gehaltsstufe zu hüpfen? Finde die Forderung angesichts seiner Leistungen und seiner extrem hohen Ausfallzeit eher frech. Ich sehe nicht wo die Gehaltsstruktur Tolisso recht gibt, im Gegenteil ist für mich eher der "Beweis" das man alles richtig gemacht hat mit der Nichtverlängerung Coco's Ich mochte ihn und er war charakterlich sicher ein toller Typ aber die Forderungen waren jenseits von gut und böse. Er darf eigentlich froh sein das man bereit war ihn noch länger zu binden, natürlich ganz klar mit Leistungsbezogenen Vertrag, einfach wegen der Erfahrungen die man mit ihm gemacht hat. Hätte er großartig gespielt, hätte er auch gut verdient. Wäre das nicht der Fall gewesen wäre sein Gehalt eben nicht auf dem Niveau eines Topspielers gewesen, was ich nur richtig finde.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeschzwerg am 02.06.2022 um 08:52 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#4453
02.06.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von username
Zitat von BomberGerd

Zitat von username

Zitat von Kunge

Zitat von username

Zitat von Remington_Steele

Zitat von lerby

Zitat von ma7ben

"Nichts von der Vereinsführung gehört.." ist mittlerweile ohnehin normal und offenbar der Regelfall, die Kritik der Spieler daran ist mittlerweile ebenso normal, also ist die Reaktion von Tolisso auch kein Aufreger mehr. Würde ja auch keinen Sinn machen, da herumzulügen und irgendwas von "perfekter Kommunikation des Vereins" zu reden - das würde ja viel eher Schlagzeilen produzieren, weil ja niemand mehr mit so einem Ausnahmefall rechnet.


Denke auch,dass die ihre Defizite in der Kommunukation dringend ausmerzen sollten.
Vielleicht hat man aber auch die Forderung schon abgelehnt und dann erwartet,dass der Spieler sich meldet,wenn er zu Einschnitten bereit ist.
So möchte ich mir das zumindest erklären.Zwinkernd


Mal ganz eine andere Erklärung: Kann es sein, dass Brazzos deutsch zu limitiert für Verhandlungen ist? Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass er sich sehr vage ausdrückt, weil die sprachliche Präzision fehlt. Könnte es sein, dass das ein Ursprung der allgemeinen Probleme ist - oder vertue ich mich da?

Bin ich der einzige, der eher eine Korrelation der internen Kommunikationsprobleme mit dem Wechsel von KHR zu Kahn ausmacht, als zu irgendeinem Salihamidzic-relevanten Datum?


Verhandelt der Vorstandsvorsitzende mit Spielern oder der Sportvorstand? und auch wenn man entscheidet auslaufende Verträge nicht zu verlängern, sollte man auch schon im Entscheidungsprozess mit den entsprechenden Spieler/Berater über das Thema reden.

Ich denke, der SV ist derjenige mit dem Bezug zu den Spielern, aber auch in diesem Fall zeichnet sich ja wieder das Bild, dass Spieler heutzutage ihre Vertragsangelegenheiten komplett über ihren Berater abwickeln und sich da selbst gar nicht mehr einbringen. Und ich kann mir schon vorstellen, dass in solchen Belangen Kahn auch seine 50% mit einbringt. Dass Grundsatzentscheidungen, wie dass man seine eigene Marktmacht auch mal ausspielt und nicht immer den Beratern hinterher rennt, sondern sie auch mal zappeln lässt, nicht ohne sein Zutun getroffen werden. Um nicht zu sagen: Dass es gar initiativ von ihm kam, wenn man einen zeitlichen Zusammenhang mit seiner Amtsübernahme sehen mag.



Interne Kommunikationsprobleme?? Salicamidzics´Deutsch zu limitiert?? Im Ernst??

Der Junge hat 40 Mio Ablöse gekostet und mit Prämien kolportierte 8 Mio p.a. verdient. Dabei wegen ständigen Verletzungen in fünf Jahren ganze 24% (!!) der mögliche Spielminuten auf den Platz gebracht, davon auch noch etliche im Aufbau, d.h. ohne volle Leistungsfähigkeit. Dann bietet man einen leistungsbezogenen Vertrag - aber die Spielerseite fordert offensichtlich eine Gehaltssteigerung auf 11 Mio Grundgehalt plus Prämien. Also ich fand den Jungen immer sympathisch - aber diese Forderungen zur Vertragsverlängerung sind unter den gegebenen Umständen aus der fünfjährigen Zusammenarbeit doch maximal weltfremd. Abschließend dann noch mit "3 Wochen nichts gehört" kommen schlägt dem Fass den Boden aus.

Eigentlich müsste diese Causa als Paradebeispiel dafür dienen, mit welcher Unverfrorenheit die Berater agieren und in welcher Parallelwelt mit welchen Werten die Spieler inzwischen leben. Aber nein - das löst hier auch noch eine Diskussion aus um interne Kommunikationsprobleme und das Deutsch von Salihamidzic. Nicht zu fassen....

Das Problem ist die Häufung solcher Vorwürfe und Nebensätze.

Aber wie schon gesagt: Ich halte das auch für einen Vergleichseffekt mit dem vorherigen Führungsstil, zumindest wäre das ein übliches Vorgehen in einem Unternehmen und bei Mitarbeitern, die noch wenige andere Unternehmen kennengelernt haben. Vllt. sehen das Tolisso, Süle, Gnabry & Co. ja auch anders, wenn sie erstmal bei weiteren 2-3 Proficlubs gespielt haben, wo sie nicht die absoluten Topstars waren und genauso wenig den Hintern gepudert bekommen, wie es möglicherweise bei uns vor Kahn/Salihamidzic war.


ja wir beenden aktuell die Wohlfühloase und den Spielern gefällt das nicht!

Uli hätte sicherlich verlängert, denn er war viel mit dem Herz dabei.. Wir agieren aktuell sachlich und da muss man klar sagen, dass vielen Spielern diese Wohlfühloase zu Kopf gestiegen ist und sie es auch null wertschätzen.
Aktuell bemerkt man aber wie egoistisch diese Spitzenspieler sind. Während Spieler die noch nicht oben angekommen sind aus Dankbarkeit ihre Verträge verlängern mit klaren Wechselabsichten, so setzen die großen Stars ihren Vereinen die Pistole auf die Brust.

Seit Monaten bin ich nur noch fassungslos. Und dann die billigen Maschen die Schuld abzuweisen.

Zumal Tolisso ja noch sagt er wolle eine Luftveränderung weil er in einer Spirale war. Der wäre nur hier geblieben mit einer 20-30 Prozentigen Gehaltserhöhung in einer Pandemie mit wenig Leistung die er zeigen konnte.

die 11 mio wird er nirgends kriegen, wollte es aber uns aus der Tasche ziehen. Ich habe die Schnauze voll
Corentin Tolisso |#4454
02.06.2022 - 09:21 Uhr
Im Fußball geht es nur noch darum, die Vereine möglichst heftig auszupressen.
Waren vor ein paar Jahren noch die Ablösesummen das große Problem, sind es nun die Gehälter.
Es ist doch völlig egal, welcher Spieler und welcher Verein. Selbst wie in diesem Fall kommt ein Spieler, der in 5 Jahren so gut wie keine Leistung gezeigt hat/ zeigen konnte und verlangt einfach mal 4-5 Mio mehr pro Jahr. Sowas ist schon frech und zeigt einmal mehr, was das eigentliche Ziel ist. Es spricht nichts dagegen mehr Geld verdienen zu wollen, aber man muss seine Leistung die man dafür erbringt auch reflektieren können.
Corentin Tolisso |#4455
02.06.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von ma7ben
Zitat von Loeschzwerg

Zitat von Becks84

Ich finde 11 Mio. p.a. wäre schon okay gewesen.


Ich nehme mal an dieser Satz ist etwas ironisch gemeint? Ansonsten fände ich es äußerst spannend wie um alles in der Welt man der Meinung sein kann, dass Tolisso mit seinen bisherigen Leistungen & Spielanteilen tatsächlich annähernd eine Summe von 11 Mio. Grundgehalt wert sein soll. Er hat in den letzten 5 Jahren kaum gespielt und wenn doch dann mehr oder minder frisch aus der Reha und danach sofort wieder verletzt. Die Leistungen waren daher natürlich nicht sonderlich überragend. Außerdem hat man nun einige Alternativen im Kader, mit einen stark Leistungsbezogenen Vertrag wäre ich auch mitgegangen, aber bei der geforderten Summe hat man aus meiner Sicht einmal mal der richtige Entscheidung mit der Nichtverlängerung getroffen.
Das ist halt das neue Gehaltsniveau bei Bayern - Gravenberch steigt als 20jähriger, ohne grosse Erfahrung/Titel als Ergänzungsspieler ein und verdient gleich 10(!) Mio. (was glaubst du, was der mit 25 dann verlangt?)..
Tolisso wäre vom Status her in der Gehaltshierarchie da immer vor so einem Neuzugang einzuordnen - sonst hast du den Stunk in der Kabine schon vorprogrammiert..
Da ist doch jede Überlegung mit "extra leistungsbezogener Vertrag" und so weiter, Quatsch. Entweder, man ist von einem Spieler (noch) überzeugt, dann nimmt man ihn und zahlt vergleichbar zu den anderen, oder man lässt es bleiben.

Der Abgang von Tolisso passt mMn schon so, die Überzeugung, dass er jetzt noch mal konstant wird und fit bleibt, hätte ich auch nicht.


Ich bin davon überzeugt, dass wir nicht unbedingt antizipieren, dass Gravenberch hier den Vertrag verlängert, sondern man wird offen sein. Für einen Verkauf und für ein Verbleib.

Sein Gehalt ist nunmal das was ein internationales Toptalent auf dem Markt bekommt. Siehe die VVL von Davies
Corentin Tolisso |#4456
02.06.2022 - 09:43 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von username

Zitat von Remington_Steele

Zitat von lerby

Zitat von ma7ben

"Nichts von der Vereinsführung gehört.." ist mittlerweile ohnehin normal und offenbar der Regelfall, die Kritik der Spieler daran ist mittlerweile ebenso normal, also ist die Reaktion von Tolisso auch kein Aufreger mehr. Würde ja auch keinen Sinn machen, da herumzulügen und irgendwas von "perfekter Kommunikation des Vereins" zu reden - das würde ja viel eher Schlagzeilen produzieren, weil ja niemand mehr mit so einem Ausnahmefall rechnet.


Denke auch,dass die ihre Defizite in der Kommunukation dringend ausmerzen sollten.
Vielleicht hat man aber auch die Forderung schon abgelehnt und dann erwartet,dass der Spieler sich meldet,wenn er zu Einschnitten bereit ist.
So möchte ich mir das zumindest erklären.Zwinkernd


Mal ganz eine andere Erklärung: Kann es sein, dass Brazzos deutsch zu limitiert für Verhandlungen ist? Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass er sich sehr vage ausdrückt, weil die sprachliche Präzision fehlt. Könnte es sein, dass das ein Ursprung der allgemeinen Probleme ist - oder vertue ich mich da?

Bin ich der einzige, der eher eine Korrelation der internen Kommunikationsprobleme mit dem Wechsel von KHR zu Kahn ausmacht, als zu irgendeinem Salihamidzic-relevanten Datum?


Kalle fehlt sehr. Er hatte auch seine Fettnäpfchen, aber der Mann hat den Verein mit ruhiger Hand und oft visionär geführt. Klare Ansprache, klare Ziele, Respektperson, Macher. Er fehlt (mir) sehr

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Mischung aus verschiedenen Faktoren ist:
1.)Kalle war quasi "Außenminister" und mMn auch nach innen dann der eher "diplomatische" Typ, ich glaube nicht, dass diese Rolle derzeit von Kahn und Salihamidzic ausreichend abgedeckt wird.
Speziell Salihamidzic scheint was Kommunikation betrifft, ziemlich entfernt von Weltklasse zu sein..
2.) UH hat zuletzt wieder mehr an Gewicht bekommen, speziell was die Außendarstellung betrifft: der Verein kommuniziert weiter genau so, wie UH es will und immer getan hat.
Hätte UH jemals einen Computer genutzt, hätte er wahrscheinlich das Copy/Paste erfunden, siehe hier:
Quelle: 1999
Hoeneß wirft Spielern Heuchelei vor.
Der Bayern-Manager klagt über die Geldgier der Münchner Profis und ihre ständigen Wechselpläne...
Markus Babbel fehlt die Anerkennung beim deutschen Rekordmeister, Mehmet Scholl auch. Mario Basler, der nach Kaiserslautern verkauft wurde, beklagt sich rückblickend über die Umgangsformen beim Fußball-Bundesligaverein, und Samuel Kuffour schwärmt von Florenz und seinem ehemaligen Trainer Giovanni Trapattoni. "Die Insel der Glückseligkeit wird es bei uns nicht mehr geben"
Uli Hoeneß: Wir haben kein Problem beim FC Bayern. Höchstens ein Problem des Geldes. Wenn Spieler davon sprechen, dass sie neue Herausforderungen suchen, dann meinen sie, dass sie mehr Geld verdienen wollen. Alles andere ist Heuchelei...
DIE WELT: Die Spieler nennen bei Vereinswechseln aber andere Gründe als Geld: neue Kultur, neue Sprache, neue Herausforderung.
Hoeneß: Es geht allein um das Geld. Wenn man einen Spieler auf diese Ziele anspricht, dann lächelt er nur.
usw..

Was gerade im Verein passiert, ist ja alles nicht neu! Und die Aktionen des Vereins heute sind halt ziemlich ident wie damals.
3.) Kahn und Salihamidzic haben zwar den Vorteil des "Stallgeruchs" und haben als Spieler beim FC Bayern alles erreicht, aber wenn man zurückblickt auf diese Zeit fällt halt auf:
Damals war das "FC Hollywood", die Spieler genau so Diven und Ich-AGs wie heute, die Kabine angeblich eine Löwengrube, die Umgangsformen auch der Spieler untereinander ziemlich rau usw.
Die beiden haben halt in dieser Atmosphäre/diesem Umfeld ihre größten Erfolge gefeiert, das war ihre Spielwiese. Eventuell haben sie wirklich wenig Bezug zu Themen wie Kommunikation, Mannschaftsgefüge, Wertschätzung usw. und setzen mehr auf Methoden, die man eben damals (Ende der 90er) schon eingesetzt hat.
Es fällt ja doch auf, dass beim FC Bayern auch nicht nur bei den Spielern, sondern auch beim Staff (Flick, Gerland, Klose) ein klarer Bruch erfolgt ist und "Kommunikation" immer als Problemfeld auftaucht.
Corentin Tolisso |#4457
02.06.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von ma7ben

Hätte UH jemals einen Computer genutzt, hätte er wahrscheinlich das Copy/Paste erfunden, siehe hier:
Quelle: 1999
Hoeneß wirft Spielern Heuchelei vor.
Der Bayern-Manager klagt über die Geldgier der Münchner Profis und ihre ständigen Wechselpläne...
Markus Babbel fehlt die Anerkennung beim deutschen Rekordmeister, Mehmet Scholl auch. Mario Basler, der nach Kaiserslautern verkauft wurde, beklagt sich rückblickend über die Umgangsformen beim Fußball-Bundesligaverein, und Samuel Kuffour schwärmt von Florenz und seinem ehemaligen Trainer Giovanni Trapattoni. "Die Insel der Glückseligkeit wird es bei uns nicht mehr geben"
Uli Hoeneß: Wir haben kein Problem beim FC Bayern. Höchstens ein Problem des Geldes. Wenn Spieler davon sprechen, dass sie neue Herausforderungen suchen, dann meinen sie, dass sie mehr Geld verdienen wollen. Alles andere ist Heuchelei...
DIE WELT: Die Spieler nennen bei Vereinswechseln aber andere Gründe als Geld: neue Kultur, neue Sprache, neue Herausforderung.
Hoeneß: Es geht allein um das Geld. Wenn man einen Spieler auf diese Ziele anspricht, dann lächelt er nur.
usw..

Was gerade im Verein passiert, ist ja alles nicht neu! Und die Aktionen des Vereins heute sind halt ziemlich ident wie damals.(...)

Mich erinnert das Ganze auch seit geraumer Zeit an Mitte/Ende der 90er. Und was dabei ja Mut macht: Wir haben danach ne Mannschaft aus Spielern zusammengebaut, die entweder mit den Bedingungen hier besser zurecht kamen oder aber die Eigenschaften verkörperten, die ihnen die weichen Faktoren ganz automatisch zufließen haben lassen. Btw. auch mit diversen Spielern jenseits der 26 Jahre bei ihrem Zugang.
Corentin Tolisso |#4458
02.06.2022 - 11:34 Uhr
Zitat von ma7ben
Zitat von Loeschzwerg

Zitat von Becks84

Ich finde 11 Mio. p.a. wäre schon okay gewesen.


Ich nehme mal an dieser Satz ist etwas ironisch gemeint? Ansonsten fände ich es äußerst spannend wie um alles in der Welt man der Meinung sein kann, dass Tolisso mit seinen bisherigen Leistungen & Spielanteilen tatsächlich annähernd eine Summe von 11 Mio. Grundgehalt wert sein soll. Er hat in den letzten 5 Jahren kaum gespielt und wenn doch dann mehr oder minder frisch aus der Reha und danach sofort wieder verletzt. Die Leistungen waren daher natürlich nicht sonderlich überragend. Außerdem hat man nun einige Alternativen im Kader, mit einen stark Leistungsbezogenen Vertrag wäre ich auch mitgegangen, aber bei der geforderten Summe hat man aus meiner Sicht einmal mal der richtige Entscheidung mit der Nichtverlängerung getroffen.
Das ist halt das neue Gehaltsniveau bei Bayern - Gravenberch steigt als 20jähriger, ohne grosse Erfahrung/Titel als Ergänzungsspieler ein und verdient gleich 10(!) Mio. (was glaubst du, was der mit 25 dann verlangt?)..
Tolisso wäre vom Status her in der Gehaltshierarchie da immer vor so einem Neuzugang einzuordnen - sonst hast du den Stunk in der Kabine schon vorprogrammiert..
Da ist doch jede Überlegung mit "extra leistungsbezogener Vertrag" und so weiter, Quatsch. Entweder, man ist von einem Spieler (noch) überzeugt, dann nimmt man ihn und zahlt vergleichbar zu den anderen, oder man lässt es bleiben.

Der Abgang von Tolisso passt mMn schon so, die Überzeugung, dass er jetzt noch mal konstant wird und fit bleibt, hätte ich auch nicht.


Dieses Denken, Spieler X bekommt Summe X an Gehalt also muss man mir das auch bieten ist doch genau das Problem was die Vereine in die Aktuelle Situation gebracht hat. Beim Gehalt wollen die Spieler sich immer gerne Vergleichen, wenn man aber die unterschiedlichen Leistungen vergleichen will kommt wieder die fehlende Wertschätzungskeule.
Tolisso ist mit Nichten von Status her immer vor einem Neuzugang einzuordnen, gerade weil er seit 5 Jahren noch keine konstante Leistung gebracht hat und viel zu oft verletzt war. Diesen Vorschuss in seine Leistungsfähigkeit die man z.B. jetzt Gravenberch entgegenbring / zahlt, hat man 2017 auch Tolisso gezahlt und entgegengebracht (Stichwort 41,5 Mio. Ablöse), und ist so hart es auch kling ziemlich enttäuscht worden. Wenn Tolisso mal nachrechnet was er inkl. Gehalt und Ablöse dem Verein schon gekostet hat und was er bisher geleistet hat, kann er doch gar nicht zu dem Schluss kommen das er auch nur annähernd in den Bereich von +10 Mio. Gehalt einzuordnen ist eigentlich müsste er froh sein, wenn er ein Angebot in Höhe seines aktuellen Gehalts bekommt.
Er wird ganz sicher einen Verein finden der im eine kleine Gehaltserhöhung 7-8 Mio. und zusätzlich ein Handgeld zahlt, das er zusammen mit dem Handgeld seine 10-11 Mio. im Jahr verdient. Aber auch der neue Verein wird dann mehr fordern als das was er in den letzten 5 Jahren abgeliefert hat ansonsten wird er auch dort keinen Anschluss Vertrag mit Gehaltserhöhung bekommen oder schneller wieder auf der Abschussliste stehen als er denkt, nicht jeder Verein schaut sich das Spiel 5 Jahre an.

•     •     •

Wir sind die Osnabrücker!! VfL Osnabrück forever!!
Corentin Tolisso |#4459
02.06.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von Wosz1848

Hatte eigentlich immer einen sehr vernünftigen Eindruck von Coco.
Eine Gehaltserhöhung zu fordern, ist allerdings schon enorm dreist.
Briefmarke drauf und ab geht es.

Jeder will die Champions League gewinnen, doch dafür müsste man auch überhaupt erst mal auf dem Platz stehen. Zumindest wenn man entscheidend Einfluss nehmen möchte.
Das ist Tolisso hier noch NIE gelungen.
In 5 Jahren hat der Mann kaum eine Halbserie geschafft ohne Verletzungen.


CoCo war mir auch immer sympathisch und bin immer noch der Meinung, dass er ein Klasse Kicker ist. Leider haben ihm all die Verletzungen eine "größere" Rolle bei uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das er 11 Mio. fordert obwohl er überwiegend verletzt ist, ist schon fast anmaßend. Wahrscheinlich war er durch seinen Agenten/Berater schlecht beraten gewesen, zudem die Aussage "3 Wochen nichts von den Bayern gehört...". Eine leiser und sauberer Abgang wäre die bessere Alternative gewesen, den Ansprüche kann er keine stellen.


Sollte dem so sein, ist das für mich aber auch nicht gerade ein Nachweis für Tolisso's eigene Leistungseinschätzung.
Die Spieler sind kein unmündiges Freiwild, was irgendwann mal von einem Berater "erlegt" wird, der damit Geld machen möchte.
Die Spieler stehen während des Sommers täglich mit Ihren Beratern in Kontakt und haben jederzeit die Möglichkeit ihre Einschätzung zum Besten zu geben.

11 Millionen € wird Tolisso verdienen, wenn er seine sportlichen Ambitionen an den Nagel hängt und in den arabischen Raum wechselt oder Newcastle ihm ein Angebot macht.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
Corentin Tolisso |#4460
02.06.2022 - 13:38 Uhr
Keine Ahnung, ob Nagelsmann Tolisso gerne behalten hätte. Das hätte auch zu extrem leistungsbezogenen Konditionen (die Tolisso sowieso nicht akzeptiert hätte) wenig Sinn gemacht, weil er dann weiterhin einen Kaderplatz belegt hätte. Wenn man Sabitzer nicht gleich wieder verkauft, wonach es derzeit nicht aussieht, wird es dann mit Gravenberch im ZM einfach zu voll. Von daher bin ich froh, dass diese Entscheidung, mit einem sehr verletzungsanfälligen Spieler nicht mehr zu verlängern, intern so getroffen wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.